Forum

Fuchs: "Es wurde in den Tod gespart" (Sport1.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schwenker

Beitrag von Schwenker »

Wenn ihr doch alle so für Trainerwechsel seid, dann schaut euch doch mal alle Trainerwechsel, angefangen bei Rehagel an, und was sie uns so alles (außer roten Zahlen) gebracht haben.

Soviel dazu ...

P.S.: Wer sich, was sich aus dem Nickname erschließen lässt, wohl nur aus einem einzigen Grund hier im Forum angemeldet hat, hat hier nix verloren.

P.P.S.: Das Interview ist klar, offen und spricht das an, was im Moment zu tun ist. Aber es wurde ja schon geschrieben, wenn man die Beiträge z.T. hier liest, hat man nicht viel Hoffnung dass das auch eintritt ...
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Kris hat geschrieben:Mir macht es Sorgen, dass überhaupt keine Planungen für den Worst Case getätigt werden. Sie wären wohl einfach nutzlos weil keine weitere Existenz möglich wäre...
Zum einen wissen wir nicht, dass sich in der Hinsicht garnichts tut - und zum anderen ist da auch noch mehr als genug Zeit für. Mal davon abgesehen - soll er sich hinstellen und im Interview (wohlgemerkt in der WINTERPAUSE) sagen: "Ja klar planen wir für die dritte Liga. Klassenerhalt ist sowieso nicht drin." Schwachsinn, dann wäre er aber tatsächlih der total falsche. Er will halbwegs Ruhe reinbringen - und das tut er mit dem Interview. Die Ansage, dass man es der Mannschaft nicht zutraut würde diese wohl eher noch mehr verunsichern. Und genau da liegt das Problem. Wir haben zwar kein Spitzenteam, aber sicherlich vom Potential her besser als der Tabellenstand im Moment hergibt. Und auch hier wieder - wer selbst mal Leistungssport betrieben hat, der weiss sehr wohl, dass man so eine Unsicherheit nur langsam wieder weg bekommt. an die Rekdal-Kritiker hier im Raum - das geht nicht in der Halbzeitansprache. Gerade bei einem Team was überhaupt nicht gefestigt ist.
Also dann - hoffen wir auf eine gute Rückrunde.
Zuletzt geändert von Yves am 12.01.2008, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Matrix

Beitrag von Matrix »

Natürlich steht es jedem zu zu Diskutieren,das macht ja auch den Reiz aus!

Wie ich ja auch schon sagte bin ich auch kein Rekdalfreund,denke mir aber das ganz drigend verstärkung im Spielerbereich her muß,für mich höchste Priorität!
Wir brauchen einfach etwas mehr Erfahrene Spieler
Einen Interresanter name wurde hier Erwähnt den ich hier noch nicht gelesen habe "von Hessen",meiner Meinung nach ein sehr guter mann,wenn man bedenkt wieviele hinter Ihm her waren,Wolfsburg war glaube ich auh mal dran.

Ob er teuer währe?
Aber sicher eine der besten Alternativen und nicht nur auf dem Trainerstuhl sondern auch als Sportdirektor.Wenn Fritz Fuchs am saisonende gehen sollte währe er sicher eine Lösung als Sportdirektor.
Zuletzt geändert von Matrix am 12.01.2008, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod
Lauter_Teufel
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lauter_Teufel »

Unsre Fahnen werden ewig wehen - Kaiserslautern wird niemals untergehen!

http://img181.imageshack.us/img181/8186 ... n44oo4.jpg
Nur der FCK
BetzeSven88

Beitrag von BetzeSven88 »

Rekdal Raus hat geschrieben:Es wurde in den Tod gespart

stimmt und am meisten wurde am neuen Trainer gespart und das Ergebnis sieht man ja jetzt.Aber ganz so bediengungslos scheint der Fuchs ja nicht hinter dem Trainer zu stehen.Zum Glück, es besteht also noch Hoffnung für uns.

Rekdal Raus!
Wenn wo beim FCK nicht gespart wurde, dann an den Trainer-Gehältern. :wink:
Rekdal Raus

Beitrag von Rekdal Raus »

@Rheinteufel2222

eine sehr realistische Einschätzung des Kaders und wo er stehen müsste.
Man verlangt ja auch keine Wunder, nur halt das nötigste wie zum Beispiel Heimsiege gegen Paderborn, Wehen,Jena und auch auswärts ein, zwei Dreier mehr dann hätte man jetzt locker 10 - 12 Punkte mehr und würde genau da stehen wo du es beschrieben hast.Aber selbst dazu waren sie nicht im Stande.Gerad die Heimspiele wurden ja wohl aufs kläglichste vergeben.Deswegen ist es auch unrealistisch wie weiter oben geschrieben das wir ja jetzt neun Heimspiele haben und deswegen alles gut wird.Wacht mal auf, wieso sollen wir plötzlich unsere Heimspiele einfach so gewinnen, die Gegner wissen längst wie sie auf dem Betze spielen müssen.Aber die Punkte und der Tabellenplatz interressieren hier anscheinend niemanden deswegen wird man immer nur dumm angemacht wenn man mal was gegen den Trainer sagt.Ich frag mich nur was er denn so unglaubliches bisher geleistet hat, das er hier noch so einen guten Stand hat.Womit hat er es sich verdient weiter FCK Trainer zu sein.Vielleicht kann mir das mal jemand plausibel von seinen vielen Anhängern hier erzählen.

Rekdal Raus!

Rekdal Raus

Rekdal Raus!
micla

Beitrag von micla »

@ Rekdal Raus

Hier im Forum sind mehr Trainer-Freunde als -Gegner. Da hab ich ich schon dran gewöhnt.
Ich bleib dabei: Ich bin sicher, dass er spätestens nach dem dritten Rückrundenspiel nimmer Trainer ist.
Meine Vorschläge bleiben auch: Frank als Top-Option, Ehrmantraut eventuell und wenns Geld garnet reicht Fuchs/Funkel.
Aber Sander find ich auch sehr interessant, glaub aber, das könnt echt den finanziellen Rahmen sprengen. Ebenfalls is mir noch Rainer Maurer eingefallen- der hat 1860 damals auch neues Leben eingehaucht- mit richtig Erfolg!

Und noch was für diejenigen, die Fritz Fuchs in anderen Diskussionen als "Schnapsdrossel" oder sonstiges tituliert haben:
Ich find, sein Interview war gut und professionell. Bedeutend professioneller als das, was ich bislang vom Vorstand sowie dem norwegischen Startrainer gehört hab.

Aber eventuell ist der Trainer ja bald weg:
Vielleicht holt ihn der Klinsmann ja in sein internationales Expertenteam. so stark wie er ist :lol: :lol:
Rekdal Raus

Beitrag von Rekdal Raus »

@micla

ja aber einen richtigen Grund warum er denn Trainer bleiben muss kann dir hier auch niemand nennen.Außer das wir kein Geld haben, aber wenn du nicht mal mehr Geld hast um die Notbremse zu ziehen und den Trainer zu wechseln, dann kannst du den Laden auch gleich ganz dicht machen.Und Alternativen haben wir ja jetzt auch schon genug vorgeschlagen.
Das mit Klinsmann wäre natürlich auch eine Lösung
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Natürlich ist ein Trainerwechsel nie eine Garantie, dass es besser wird. Angesichts der Situation unserer Mannschaft unter Rekdal, hält sich das Risiko aber schon deshalb in Grenzen, weil es leider schlechter sowieso kaum noch geht.
.

Ich werfe einfach die folgenden Namen in die Diskussion, ohne dabei zu sagen, dass die Liste abschließend ist.

1. Paul Linz. ...
2. Wolfgang Frank ...
3. Markus Schupp ...
4. Thomas von Heesen ...
5. Petrik Sander...

Entschuldigung. Das hatte ich gestern schon in einem anderen Thread gepostet. Es passt hier aber gerade ganz gut hin.
,,, und genauso wurde dir in einem anderen Thread geantwortet, das das alles Quatsch ist.
Die Einen können nicht, die Anderen wollen nicht und alle zusammen kann der FCK nicht bezahlen.

Das einzige was aus diesem Interview herauszulesen ist, das Fritz Fuchs dicke Arme macht, Toppi ans Bein pinkelt und drauf und drann ist sich im Sommer wieder zu verpissen.
Entweder bereiten sie jetzt die große Rekdal raus Show vor, um einen Sündenbock zu präsentieren, und das wird passieren, wenn in den ersten 3 Spielen keine 5 Punkte zusammenkommen (2*Unentschieden und ein Heimsieg), oder Ostermann will den ganzen Laden übernehmen, wenn der Karren an die Wand gefahren ist und die "Unfähigkeit des Restmanagements "(Vorstand und Aufsichtsrat) wird jetzt auch schon kolportiert, um die Übernahme zu rechtfertigen.
Eins ist klar, Fritz Fuchs hat ein dickeres Fell als Toppmöller und wird nicht so leicht manipulierbar sein, da er erstens nichts zu verlieren hat, nicht einmal seinen guten Ruf, und zum anderen seinen Arbeitgeber hinter sich weis, was beim Engagement von Toppi nicht so deutlich wurde.

Sonst sag ich nix mehr, das Theater geht weiter und ich würde drauf wetten, das das genauso passiert.
Hasta la Victoria - siempre!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Rekdal Raus

Kannst schreien wie du willst. Die Kohle ist nunmal nicht da. Du kannst aber gerne eine Überweisung tätigen!

@micla

Dein Vorschlag mit Ehrmanntraut zeichnet dich als absoluten Experten aus. Dreh aber bitte sicherheitshalber vorher mit E. ne Runde ums Stadion, damit er mit seiner Wünschelrute feststellen kann, ob die Schwingungen am Betze überhaupt sein Engagement als Wunderheilers zulassen.

@Mac 41

Ich interpretiere das Interview ebenfalls in die Richtung, dass eine Übernahme des 'kranken Manns am Betze' vorbereitet wird. Auch eine Ablösung Rekdals wird angedeutet.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Ich muss sagen, Fuchs hat Recht! was bringt es sich zu Tode zu sparen, wenn am Ende der Abstieg steht. Dann ist das Stadion weg, die Spieler auch. Kein Ouattara, Beda, Reinert, Runström, Bernier, Opara, Simpson, Bellinghausen, Bugera, Demai, Bohl, Müller, Sippel, Jendrisek, Fromlowitz, Schönheim oder auch Kotysch will in der 3. Liga spielen.

:schild: Mission Klassenerhalt
redlight

Beitrag von redlight »

@micoors
Dass der FCK eine der jüngsten 2. Liga-Mannschaften mit fehlender Erfahrung im Abstiegskampf ist, fällt doch wohl auf die Entscheidung des Trainers Rekdal vor dieser Saison zurück, die da hieß: Jugend vor Alter.
Oder war und ist er nur eine Marionette der Vereinsführung?

@mac41
Stimme zu, dass Fuchs überdicke Arme macht, um Toppi ans Bein zu pinkeln. Unglaublich viel Zeit verloren zu haben, weil der FCK einen angesehenen Spieler und Trainer mit Toppi für dessen unentgeltliche Hilfeleistung gefeuert hat? Mein Gott, ist der Fuchs so arm, um einem erfolgreichen Kollegen in den Rücken zu fallen.
Das tut man nicht, versäumte Monate, Jahre mit Fritz Fuchs, dem ach so erfolgreichen Trainer von…?
Mehr möchte ich dazu nicht sagen. (Zitat Fuchs)
Sicher, Fritz Fuchs hat ein dickeres Fell als Toppmöller und nichts zu verlieren, nicht einmal seinen schlechten Ruf, und zum anderen, wie du schreibst, weiß er seinen Arbeitgeber hinter sich.
„Nicht jeder kann in der Öffentlichkeit sagen, was er will“, so Fuchs. Oh jeh, Herr Fuchs, Herr Ostermann, hoffentlich ist das nicht so, auch wenn Ihnen das nicht passt.
Fuchs- „Das gibt es in keinem anderen Klub, es muss wieder Ruhe herrschen.“
Ruhe vor dem Sturm? Das gibt es in keinem anderen Klub,

Hat Fuchs nicht in Saarbrücken (2) gearbeitet? Hat er wahrscheinlich vergessen. War nicht viel Ruhe vor dem Kollaps und Ist Ruhe die einzige Medizin vor einem Kollaps
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Gott sei dank kam der große "SEHER" Fuchs,endlich wissen wir alle was beim FCK passiert ist bzw warum alles so ist wie es ist,danke.
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK-Fan aus Sachsen hat geschrieben:
Rekdal Raus hat geschrieben:Es wurde in den Tod gespart

stimmt und am meisten wurde am neuen Trainer gespart und das Ergebnis sieht man ja jetzt.Aber ganz so bediengungslos scheint der Fuchs ja nicht hinter dem Trainer zu stehen.Zum Glück, es besteht also noch Hoffnung für uns.

Rekdal Raus!
:schnarch:

wer sollte es denn deiner meinung nach besser machen ?????
ich hoffe du sagst jetzt net fuchs !!!
falls KR fliegt, nennst du dich dann Fuchs raus ??? :lol:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Rekdal Raus hat geschrieben:@Rheinteufel2222

eine sehr realistische Einschätzung des Kaders und wo er stehen müsste.
Man verlangt ja auch keine Wunder, nur halt das nötigste wie zum Beispiel Heimsiege gegen Paderborn, Wehen,Jena und auch auswärts ein, zwei Dreier mehr dann hätte man jetzt locker 10 - 12 Punkte mehr und würde genau da stehen wo du es beschrieben hast.Aber selbst dazu waren sie nicht im Stande.Gerad die Heimspiele wurden ja wohl aufs kläglichste vergeben.Deswegen ist es auch unrealistisch wie weiter oben geschrieben das wir ja jetzt neun Heimspiele haben und deswegen alles gut wird.Wacht mal auf, wieso sollen wir plötzlich unsere Heimspiele einfach so gewinnen, die Gegner wissen längst wie sie auf dem Betze spielen müssen.Aber die Punkte und der Tabellenplatz interressieren hier anscheinend niemanden deswegen wird man immer nur dumm angemacht wenn man mal was gegen den Trainer sagt.Ich frag mich nur was er denn so unglaubliches bisher geleistet hat, das er hier noch so einen guten Stand hat.Womit hat er es sich verdient weiter FCK Trainer zu sein.Vielleicht kann mir das mal jemand plausibel von seinen vielen Anhängern hier erzählen.

Rekdal Raus!

Rekdal Raus

Rekdal Raus!
es sind schon oft bessere Mannschaften abgestiegen, weil der Trainer /die Mannschaft das Potenzial das vorhanden war nicht umsetzen
konnte. Bis jetzt haben wir das nicht geschafft, weil uns vorallem das selbstvertrauen in die eigene Stärke fehlt und sollten wir nicht schnellstens Siege einfahren, wirds ganz bitter.....
chris
Beitrag von chris »

finde das interview ganz ok! hoffentlich ist das alles ned wieder nur so en geschwätz.. ich denke daran , wie sehr wir dem toppi vertraut haben!
red_devil88

Beitrag von red_devil88 »

is das interview etwa was neues??
"es muss ruhe einkehren....." wie viele leute da oben haben den satz schon gesagt?
siehe toppmöller.er hat genau das gegenteil erreicht und ich weiß nicht wie es Fuchs schaffen will ruhe einkehren zu lassen?
Die Bier sinn in Ordnung....
BetzeSven88

Beitrag von BetzeSven88 »

@all

Ich lese immer wieder Verteidigungsreden bzgl. des Trainers, die auf dem Argument basieren "Geld ist sowieso keines da.".

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich wirklich alle Teilnehmer dieser Diskussion hier im Klaren darüber sind, dass bei einer Entlassung Rekdals KEINE ABFINDUNG IN DER HÖHE DER 3 VERTRAGSJAHRE ANFÄLLT.
Dieser Fall ist vertraglich anders, für den Verein positiver geregelt.

Wie gesagt... nur ein kleiner Exkurs. Nicht alle User machen den Eindruck, dass sie darüber bescheid wüssten.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

woher kommt eigentlich immer das gerücht, dass rehhagel als 4. gehen musste/ging????

das zeigt mir nur, dass die ganzen motzer hier noch sehr jung sein müssen, da sie, wenn sie damals dabei gewesen wären, wissen müssten, dass man damals 15. nach 7 spieltagen war.

btw. warum ging rehhagel denn damals unter anderem? weil er von den fans ausgepfiffen und zum teufel gewünscht wurde...
schon damals habens die fans drauf gehabt unsere trainer zu vergraulen...
Zeus

Beitrag von Zeus »

Qintessenz des Interviews : Göbel und Buchholtz haben den Mund zu halten weil Sie von Fußball nichts verstehen und den Verein zu Tode gespart haben. Auch Bauckhage hat den Mund zu halten. Nicht schlecht, und muntig wenn man die Empfindlichkeiten und "Gernegroß Manieren" dieser Herren kennt. :wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

BetzeSven88 hat geschrieben:@all

Ich lese immer wieder Verteidigungsreden bzgl. des Trainers, die auf dem Argument basieren "Geld ist sowieso keines da.".

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich wirklich alle Teilnehmer dieser Diskussion hier im Klaren darüber sind, dass bei einer Entlassung Rekdals KEINE ABFINDUNG IN DER HÖHE DER 3 VERTRAGSJAHRE ANFÄLLT.
Dieser Fall ist vertraglich anders, für den Verein positiver geregelt.

Wie gesagt... nur ein kleiner Exkurs. Nicht alle User machen den Eindruck, dass sie darüber bescheid wüssten.
du kannst aber davon ausgehen dass KR Verdienstmässig am unteren Ende steht, vermute ich mal...
Ich denke Kr wurde vorallem deswegen verpflichtet weil er relativ billig war.
Es ist nicht gesagt dass ein neuer Trainer für das gleiche Gehalt zu uns kommt, wenn man überhaupt einen findet der unter diesen Bedingungen arbeiten will.
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

finde ich sehr blauäugig und unprofessionell, dass sich keiner mit dem abstieg beschäftigen möchte. man muss sich mit allen möglichen szenarien auseinandersetzen.
Heimspielgugger

Beitrag von Heimspielgugger »

Vielleicht sollte sich jeder mal den Wunsch nach Ruhe im Verein zu Herzen nehmen. Dazu gehört meiner Meinung auch, das die ständigen Ratschläge (Ratschläge sind Schläge die man erhält, wenn man sie nicht braucht bzw haben möchte) bezüglich Trainerwechsel und Kritik an den Spielern aufhört.
Erst wenn von seiten der Fans Ruhe ausgestrahlt wird, kann auch der Verein und die Mannschaft zur Ruhe kommen.
Vielleicht sollten die Admins ja in Zukunft Posts bezüglich Kritik an Trainer und Spieler streichen. Dies wäre dann natürlich Zensur, würde aber zur Ruhe beitragen.

Auf Antworten, wie zum Beispiel: Die sollen sich erst mal den A.... aufreißen etc kann gerne verzichtet werden.

Gruß an alle die helfen wollen dem Verein und den Spielern die nötige Ruhe zu verschaffen um die Klassen zu erhalten.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@Heimspielgugger

Kannst du dich noch erinnern, was du am 26.9.2007 hier gepostet hast:
Heimspielgugger hat geschrieben:Als erst mal war das Spiel richtig schlecht.
Vielleicht denkt Herr Göbel noch mal über den Trainer und den Sportdirektor nach. Mit etwas Glück und ein wenig Anstand der Beiden reichen die Ihre Kündigung ein. Bei Trainer Kjetil Rekdal habe ich so meine Bedenken. Sein Lieblings-Statement lautet ja: "Ich bin doch erst zwei Monate hier, was soll man da ändern". Vielleicht sollte ihm mal einer erklären, das eigentlich nur ca. 9 Monate pro Saison gespielt wird.
Wenn jetzt einer sagt, der Verein hat kein Geld die beiden raus zu werfen und auch noch W.Wolf zu bezahlen, sollte man vielleicht in Betracht ziehen, Wolf zurück zu holen (bezahlt wird er ja sowieso).
Zum Schluss möchte ich noch meinen großen Respekt an die Spieler zum Ausdruck bringen. Okay, sie haben heute schlecht gespielt. Aber den Mut aufzubringen und sich nach dem Spiel dem Pfeifkonzert in der Westkurve zu stellen:Alle Achtung!!
Was hat sich seit dem geändert (ausser dass der alte Sportdirektor weg ist)? Ich denke zuviel Ruhe wäre auch nicht gut. Sonst ist aufm Betze bald Ruhe für immer.
Matrix

Beitrag von Matrix »

Würde mich mal Interresiern ob es diese Ominöseklausel in Rekdals Vertrag wirklich gibt.
Selbst wenn man sich von Ihm trennen sollte,wer sagt uns dan das es besser werden könnte?
Rekdal dürfte wahrscheinlich sogar einer von den billigsten Trainer sein die wir bekommen konnten,wenn ich sehe was für namen vor dieser Saison im Gespräch waren,da war Rekdal ja dan doch eine Überraschung.
Aber nun zurück zum Thema,mir kommt es langsam so vor als wenn einige hier es sich wünschen das wir die ersten drei Spiele Verlieren.
Aber selbst wenn wir die ersten drei spiele verlieren sollten,sagt euch doch auch keiner das Rekdal gehen muß,oder?
Von den Trainern die hier die runde machen würde ich nur Frank es zutrauen,bei einer Entlassung Rekdasl währe mein persönlicher Vavorit Thomas von Hessen,aber bitte dan über das Saisonende hinaus als Trainer und Sportdirektor,falls Fuchs dieses Amt nicht weiter führen sollte.
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod
Antworten