Forum

Trikot Saison 14/15

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
UltrasFCK
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Hallo,

hat schon jemand eine Ahnung oder mal wieder etwas von den Bäumen zwitschern hören bezüglich neuem Trikot?
Gibt es schon Hinweise über das Design und wann die neuen Leibchen präsentiert werden sollen?
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Schau mal hier:

"Uhlsport-Trainingsoutfit, wie es die Profis in der Saison 2014/15 tragen.
"

http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/ ... yer_FA.pdf
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Gut, könnte sein.
Jedenfalls würde mir das Design dieser Trainingsoutfits welches die Kids da auf dem Flyer tragen als Trikot recht gut gefallen.
Wäre aber wiedereinmal einfach von der Stange und nichts individuelles für den FCK.
Ich persönlich wünsche mir ja immer noch ein Fan-Design-Wettbewerb wie schon bei anderen Clubs gesehen oder von Uhlsport einfach mal was,was nicht einfach aus dem Katalog abgegriffen werden kann und man nur noch FCK und ALK oder eben zukünftig statt ALK was Anderes draufnagelt.
1860 München hatte letzte Saison auch Uhlsport und das Design mit den Streifen die nach unten verblassen war nicht im Katalog. Da gehts doch auch.
Oder is unsere Marketingabteilung oder wer dafür zuständig is soooooo unkreativ?
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
sow42195
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sow42195 »

Oh...würde mir gar nicht gefallen. Kaufen würde ich es natürlich trotzdem. :? Es sei denn, ich könnte mit dem Sponsor gar nicht leben.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Uhlsport hat mittlerweile bei einigen Vereinen im Ausland schon die neuen Trikots präsentiert.
Und 90% von denen sind genau das Design, welches hier schon gelinkt wurde.
Also das, welches die Kinder auf dem Flyer tragen.
Da wir bestimmt wieder das null-acht-fünfzehn Design von der Stange kriegen, gehe ich davon aus, dass wir genau das Leibschen bekommen, welches auf dem Flyer zu sehen ist. Nur mit einem eventuell anderen Sponsor.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Heute ist doch Trainingsauftakt. Wurden da auch nicht immer die neuen Trikots vorgestellt? Sollte es die dann schon zu kaufen geben, hätte man die einmalige Gelegenheit ein Trikot ohne Werbung zu erstehen :D
Omnia vincit amor
Thomas
Beitrag von Thomas »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Heute ist doch Trainingsauftakt. Wurden da auch nicht immer die neuen Trikots vorgestellt?
Nein, in den letzten Jahren wurden die Trikots immer bei unterschiedlichen Anlässen präsentiert (einmal auch beim Trainingsauftakt). Letztes Jahr war es in Homburg beim dritten Testspiel, für dieses Jahr wurde meines Wissens noch kein Termin bekannt gegeben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jürgen.rische1998

Thomas hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Heute ist doch Trainingsauftakt. Wurden da auch nicht immer die neuen Trikots vorgestellt?
Nein, in den letzten Jahren wurden die Trikots immer bei unterschiedlichen Anlässen präsentiert (einmal auch beim Trainingsauftakt). Letztes Jahr war es in Homburg beim dritten Testspiel, für dieses Jahr wurde meines Wissens noch kein Termin bekannt gegeben.

Okay, Danke. Dann dürfte es zu dem Thema Heute wohl nichts Neues geben....
Omnia vincit amor
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Also wenn ich mir heute den Trainingsauftakt anschaue,muss ich doch irgendwie beschämend grinsen.
Zum Saisonauftakt mit der absolt alten Kollektion nochmal aufzulaufen und zudem den ALK nochmal spazieten zu tragen finde ich sehr sehr stümper- und amateurhaft.
Als Profiverein sollte man doch in der Lage sein mit seinem Ausrüster die neuen Sachen zum Trainingsauftakt komplett da zu haben,damit man seine Spieler anständig einkleidet und auch professionell wirkt.
Meine Meinung.....
Selbst Landesligavereine wie mein Heimatverein legen darauf Wert.
Viele andere Vereine machen um ihr Trikot einen richtigen Hype.
Präsentieren die neuen Teile mit einer kompletten Kampagne.Verkaufen die Dinger als das Identifikationsgut für den wahren Fan schlechthin.
Als zweite Haut für den Fan. Viele spielen schon das letzte Spiel der alten Saison mit den neuen Dressen um den Verkauf mal direkt anzukurbeln und um Knete zu machen.
Und was macht der FCK? Nix....
In diesem Bereich,generell im Merchandising sind wir pure Provinz.
Wollen ins Oberhaus,sind was geschäftliche Kompetenz betrifft Unterhaus. Ein Verein ist erst dann professionell,wenn er bis zum Busfahrer bis in die Haarspitzen professionell geführt wird.
Hier fehlt es m.M. nach.
jürgen.rische1998

Wobei ALK daran liegen dürfte, dass der Vertrag doch wahrscheinlich bis zum 30.06. läuft und somit noch nicht beendet ist. Die Versäumnisse im Merchandising Bereich sind allerdings in der Tat vorhanden.
Omnia vincit amor
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Wobei ich hier der Marketingabteilung noch keinen Vorwurf mache..

Sollen die Trikots bewerben die erst ab 01.07. aktuell sind?
wer kauft schon die neue Kollektion wenn noch der alte Sponsor ALK drauf sein muss??

Aber ab Juli sollte was gehen, da gebe ich euch recht. andere vereine setzen millionen mit dem verkauf von trikots um.. und bei einem richtig tollen trikot (und da gab es in den letzten jahren leider keines) sollte auch für den fck ein bischen was abfallen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Pfaelzer01 hat geschrieben:Wobei ich hier der Marketingabteilung noch keinen Vorwurf mache..

Sollen die Trikots bewerben die erst ab 01.07. aktuell sind?
wer kauft schon die neue Kollektion wenn noch der alte Sponsor ALK drauf sein muss??

Aber ab Juli sollte was gehen, da gebe ich euch recht. andere vereine setzen millionen mit dem verkauf von trikots um.. und bei einem richtig tollen trikot (und da gab es in den letzten jahren leider keines) sollte auch für den fck ein bischen was abfallen..
In letzterem Punkt bin ich voll bei dir.
Die letzten schönen Trikots waren von Kappa meiner Ansicht nach. Über die Passform kann man sich streiten aber vom Design her waren die mal alles andere als von der Stange.
Do you football war auch sehr individuell.
Guckt man sich St. Pauli an, so könnte ich vor Neid erblassen.
Die haben den Ausrüster gewechselt und werden jetzt von Hummel eingekleidet.Einen neuen Hauptsponsor haben die auch noch nicht aber ihr neues Trikot wurde wieder richtig gut beworben und von Hummel meiner Meinung nach richtig geil gemacht. Wen es interessiert: www.footballshirtculture.com
Das ist sowieso die beste Seite wenn es um die Veröffentlichung von neuen Trikots geht.
Sehr empfehlenswert für alle Trikotliebhaber!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

UltrasFCK hat geschrieben:...
Und was macht der FCK? Nix....
In diesem Bereich,generell im Merchandising sind wir pure Provinz.
Leider nicht einmal das, wie Du oben ("Landesliga") richtig schreibst.

Fritz Grünewalt macht seine Arbeit nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Neues vom neuen Trikot.
Hab von einem Sportartikelvertreter von Uhlsport ein paar kleine Details vom neuen Trikot erfahren.
Er hat mir sogar das Schreiben gezeigt,welches er bezüglich neuer Kollektion vom FCK erhalten hat.Was ich gelesen habe war, dass das neue Dress wieder dubkelrot bzw. bordeauxrot wird mit leichten weißen Nadelstreifen. Der Slogan Tradition soll wieder eibgearbeiter worden sein.Denke auf der Kragenrückseite.
Soviel dazu.....
Ich persönlich glaube dass diese Quelle mehr als zuverlässig ist.
Aber sehen wird man es wohl erst am 19.07.
Man munkelt auch,das mit der Trikotpräsentation auch ein neuer Trikotsponsor präsentiert wird.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Bordeaux-Rot? Rufen wir mal wieder ein Traditionsjahr aus? Haben wir die ersten 10 Jahre zweite Liga schon voll? Ich erahne schon die Kampagne... "Tradition in allen Ligen - 10 Jahre mit Herzblut unten."
:wink:
29
Thomas
Beitrag von Thomas »

UltrasFCK hat geschrieben:Aber sehen wird man es wohl erst am 19.07.
Präsentiert werden die neuen Trikots schon ein paar Tage vorher, der 19.07. ist "nur" der Termin für den Verkaufsstart. Spätestens am 15.07. (Termin fürs Mannschaftsfoto) wird man die neuen Trikots sehen, wahrscheinlich aber sogar schon ein, zwei Tage vorher.

Auf folgendem Foto von heute aus dem Trainingslager sieht man nochmals das bereits angesprochene neue rote Trainingsshirt aus der Uhlsport-Kollektion:

Bild
Foto: René
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kulak

Beitrag von kulak »

beschi auf transfermarkt.de hat geschrieben:Stefan Kuntz ist gerade bei unserem neuen Hauptsponsor und stellt das neue Trikot vor!

Neuer Sponsor ist CosmosDirekt :)

Quelle ist 100% Sicher. Bilder kann ich leider dazu noch keine Posten, würde probleme geben.
http://www.transfermarkt.de/trikots/thr ... /95#797279

mal schauen ob was dran ist.
Thomas
Beitrag von Thomas »

DBB fragt nach

Wegen der CosmosDirekt-Sache habe ich mal beim FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf nachgefragt. Laut Rossi handelt es sich um eine Ente bzw. ein Missverständnis:
Stefan Roßkopf hat geschrieben:Zur Aufklärung: Stefan Kuntz hielt gestern Abend einen Vortrag bei Cosmos Direkt in Saarbrücken. Dabei hatte er ein FCK-Trikot mit Cosmos Direkt-Aufdruck als Gastgeschenk dabei, welches er dem Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens überreichte. Mit der Verkündung eines neuen Hauptsponsors hat dies nichts zu tun.
Die offizielle Präsentation der neuen Trikots ist, wie weiter oben geschrieben, Ende dieser/Anfang nächster Woche geplant. Mal sehen, ob vorher noch etwas inoffizielles durchsickert außer dem bisher gehörten. Wobei die Trikots ja theoretisch auch ohne Hauptsponsor präsentiert werden können - es bleibt spannend! ;)
Schumi82
Beitrag von Schumi82 »

UltrasFCK hat geschrieben:Neues vom neuen Trikot.
Hab von einem Sportartikelvertreter von Uhlsport ein paar kleine Details vom neuen Trikot erfahren.
Er hat mir sogar das Schreiben gezeigt,welches er bezüglich neuer Kollektion vom FCK erhalten hat.Was ich gelesen habe war, dass das neue Dress wieder dubkelrot bzw. bordeauxrot wird mit leichten weißen Nadelstreifen. Der Slogan Tradition soll wieder eibgearbeiter worden sein.Denke auf der Kragenrückseite.
Soviel dazu..
Ich persönlich glaube dass diese Quelle mehr als zuverlässig ist.
Aber sehen wird man es wohl erst am 19.07.
Man munkelt auch,das mit der Trikotpräsentation auch ein neuer Trikotsponsor präsentiert wird.
Wenn man das neue Design der Eintrittskarten sieht, klingt dein Post plausibel.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Was ist beim 1. FC Kaiserslautern los. Ich persönlich habe zwar das bordeauxrot akzeptiert im Jubiläumsjahr war aber hoch zufrieden als es wieder verschwunden ist. Neues Logo gehört dann auch dazu !
Man sollte sich endlich mal für eine Marschrichtung entscheiden entweder Tradition oder Tradition...Der FCK macht mich so langsam kirre....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

@Schumi82

Wie sehen denn die neuen Karten aus?
Hab meine Dauerkarte noch nicht erhalten.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

UltrasFCK hat geschrieben:Wie sehen denn die neuen Karten aus?
Bild
Bildquelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Merci!
Sind bissel auf oldschool getrimmt.
Wahrscheiich gibts tatsächlich wieder ne "zurück-zu-alten-Zeiten-und-Tugenden-Kampagne".....und somit auch wieder zurück zu bordeaux in Sachen neuem Trikot
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Weschtkurv hat geschrieben:Das neue Heimtrikot :
https://www.facebook.com/1FCKaiserslautern?fref=nf
gut gemachtes Video, finde ich.

Vom Trikot sieht man jetzt ja nicht allzu viel, aber sieht fast etwas "oranje" aus. Liegt aber wohl nur am Licht :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt