Forum

Nach oben offene Peinlichkeitsskala (Frankfurter Rundschau)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
micla

Beitrag von micla »

@ Höllenhund

Leider ist Lutz genau die selbe Preisklasse wie der Norweger.
Und Wolfgang Funkel, der einzige der drei mit Profil, wird ja wie das fünfte Rad am Wagen behandelt!
Gib ihm das Kommando und er könnte das Ding noch drehen- ich hätte zu Funkel noch das meiste Vertrauen. Er und für die nötige Erfahrung sorgt Fuchs, das wäre meine Alternative.
Denn ein neuer Trainer wird ja wohl aus finanziellen Gründen kaum machbar sein. Obwohl es dringend nötig wär.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

micla hat geschrieben:@ Höllenhund

Und Wolfgang Funkel, der einzige der drei mit Profil, wird ja wie das fünfte Rad am Wagen behandelt!
Gib ihm das Kommando und er könnte das Ding noch drehen- ich hätte zu Funkel noch das meiste Vertrauen. Er und für die nötige Erfahrung sorgt Fuchs, das wäre meine Alternative.
Denn ein neuer Trainer wird ja wohl aus finanziellen Gründen kaum machbar sein. Obwohl es dringend nötig wär.
äh, hatte Funkel nicht das Kommando als WW entlassen wurde???
und haben wir ein Spiel gewonnen ,ich glaube nicht.
oder bring ich jetzt schon alles durcheinander?
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Höllenhund hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:@Höllenhund
- Neue Sponsoren sind insofern da, als dass die DVAG und Lotto, meine ich, war es, zusätzliche Sponsorbeiträge zugesagt haben. Daher hielte ich es für Wortglauberei, weil zusätzliches Sposorring wohl erbracht wurde. Ob es nur zusätzliches Geld ist, oder darüber hinaus neue Namen, halte ich daher für sekundär, natürlich vorausgesetzt, dass die zusätzlichen Beträge "erheblich" sind, wobei man über die diesbezügliche mir nicht bekannte Höhe sicher streiten kann.
Wegen der Sponsoren: Ok, deine Ausführungen stimmen so. Aber wer die Aussage trifft, Sponsoren/Inv. stehen vor der Tür da nehme ich mal an, diese Leute sind neu. Lotto/DVAG sind doch wohl schon im Raum !
Egal, bei mir kam an, dass neue Geldgeber da sein würden. Und das ist wohl nicht der Fall...alles andere ist Haarspalterei, Vernebelungstaktik. Ich fühle mich ganz klar angelogen !
Die Darstellung ist nicht ganz richtig:
Es sind keine neuen Sponsoren, sondern die, die immer wieder eingesprungen sind in den letzten Jahren, gott sei dank aber ich weis nicht warum (oder?) und dem FCK den Arsch gerettet haben (oder den Verantwortlichen?).
Es kommt auch kein frisches Geld, wie erst mal dargestellt, sondern es werden Verluste übernommen, die auf der Hauptversammlung noch garnicht bekannt waren, nämlich der Fehlbetrag von 2,5 Mio, der sich in 2007/2008 noch anhäufen wird, wegen der hohen Stadionmiete und den Zuschauerverlusten.
Das heisst im Zusammenhang mit finanziellen Spielräumen, nähmlich zusätzliches Geld für Spieler, wie dargestellt von Vorstand und AR, treten die beiden nicht auf. Das frische Geld war aber der Grund, warum sich die meisten zur Entlastung bequatschen ließen.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

Yogi hat geschrieben:
micla hat geschrieben:@ Höllenhund

äh, hatte Funkel nicht das Kommando als WW entlassen wurde???
und haben wir ein Spiel gewonnen ,ich glaube nicht.
oder bring ich jetzt schon alles durcheinander?
Hallo Yogi

Ja, Funkel war nach Wolf Interimstrainer. Aber glaub da bringste echt was durcheinander.
Funkels Bilanz: 2 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage.

FCK-Fürth 3:0
FCK-Haching 4:0
Augsburg-FCK 3:2
FCK-Braunschweig 1:1
Jena-FCK 1:1
FCK-Köln 2:2

Gruß Ralle
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

MatzeW hat geschrieben:
betzeherz hat geschrieben:und jetzt sind wir beim springenden Punkt: Diese Liedchen da oben sind so peinlich, peinlicher gehts nimmer. Bei diesem "Auf gehts Kaiserslautern, schiess ein Tor, ein Tor!" wollte ich schon ein paar mal fort gehen, mir ist das erstens zu bloed und zweitens gehe ich auf den Betze um ein gutes Spiel zu sehen, den FCK gewinnen zu sehen und die Mannschaft anzufeuern. Anfeuern kann man eine Mannschaft nicht mit diesem Singsgesangshalbduselgesaeusel, es bringt nichts. Ich gehe nicht hoch, um mich da oben zu feiern, aber anscheinend die halbe Westkurve.
Drei, viermal "EFF-EFF-EFF-CEE-KAA" oder "heija, heija, FCK" angestimmt und der Berg brennt wieder voll! Aber das will niemand, wir wollen jka alle nur ein bisschen singen, wir Saengerknaben. Und wenn Du was ansingst wirst Du gnadenlos durch die MA abgewuergt (Jena-Spiel).
Es ist zum Haareverzweifeln, aber Ihr wollt nicht anders.........lieber steigt Ihr ab, wenigstens gesungen, gefeiert und dann gepfiffen und zuletzt im Forum wieder rumgemotzt, so macht es anscheinend Spass, selbst hat man ja keine Schuld. Schaut Euch mal die Mannschaftsaufstellung damals gegen Barcelona an, wieviel Spitzenspieler hatte der FCK in jener Mannschaft? Und dann guckt Euch das Spiel und die Atmosphaere/Stimmung damals an! Versteht Ihr was ich meine?
tut mir Leid, aber >>> DU nervst !!!!
Leute wie Du nerven, Leute die so verdammt verbohrt sturr eigensinnig dickkoepfig uneinsichtig rechthaberisch - alles ohne Komma - sind und fast haette ich noch kleinkariert geschrieben, aber das waer evtl. beleidigend und das darf man ja nicht. Nur Recht haben wollen, wir machen das so wie wir wollen und wenn keine Stimmung im Stadion ist, sind die anderen dran schuld, jene die diese Luxus-Liedchen, die in allen Stadien Deutschlands gesaeuselt werden, nicht machen. Eigentlich ist es fuer mich ........... ach, lassen wir das, es ist umsonst, macht weiter so, nur so weiter, wie weit Ihr kommt seht Ihr ja (aber nicht ein). Schuld sind die anderen.......
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
Bingo

Beitrag von Bingo »

Na wie war das noch mal ?

Die nach oben offene Peinlichkeitsskala..............

Dazu passt dann auch der Bericht in der RP vom 12.1.2008

Lena Tyriberget, eine seit Herbst beim 1. FCK zunächst bis Saisonende angestellte norwegische Expertin für Spielanalysen fliegt am Wochenende zusammen mit Wolfgang Funkel nach Portugal, um dort mit dem Teammanager Fritz Fuchs potentielle Neuverpflichtungen zu beobachten.

Eine norwegische Expertin für Spielanalysen; was es nicht alles gibt beim FCK.

Drei Leute fliegen dafür nach Portugal.

Mag sich jeder seine Gedanken darüber machen !
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Mac41 hat geschrieben:Es kommt auch kein frisches Geld, wie erst mal dargestellt, sondern es werden Verluste übernommen, die auf der Hauptversammlung noch garnicht bekannt waren, nämlich der Fehlbetrag von 2,5 Mio, der sich in 2007/2008 noch anhäufen wird, wegen der hohen Stadionmiete und den Zuschauerverlusten.
Was du da schreibst, hört sich zugegeben sehr plausibel an. Aber zu diesem Punkt wird hier in den letzten Wochen viel geschrieben. Derzeit vermag ich nicht zu unterscheiden, was spekuliert wird und was fundiert ist.
Hast du dazu eine Quelle?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Bingo hat geschrieben:Na wie war das noch mal ?

Lena Tyriberget, eine seit Herbst beim 1. FCK zunächst bis Saisonende angestellte norwegische Expertin für Spielanalysen fliegt am Wochenende zusammen mit Wolfgang Funkel nach Portugal, um dort mit dem Teammanager Fritz Fuchs potentielle Neuverpflichtungen zu beobachten.

Bingo, dass die Wikingerin eine Klasse für sich ist, ist doch klar. Da kann ein Axel Roos nicht mithalten.

Und zum Flug nach Portugal: Die suchen dort deutschsprachige Spieler, die schon in Deutschland integriert sind, wie von Rekdal gefordert.

Gleichzeitig sichern sie damit auch ab, dass Ihnen kein ehemaliger FCK-Spieler einen Rat gibt. Aus Portugal hatten wir, soweit ich mich richtig erinnere, noch niemanden. Da wäre die Gefahr des ungefragten guten Rates etwa in Tschechien oder Schweden ungleich größer.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Rückkorb hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:Na wie war das noch mal ?

Bingo, dass die Wikingerin eine Klasse für sich ist, ist doch klar. Da kann ein Axel Roos nicht mithalten.

Und zum Flug nach Portugal: Die suchen dort deutschsprachige Spieler, die schon in Deutschland integriert sind, wie von Rekdal gefordert.

Gleichzeitig sichern sie damit auch ab, dass Ihnen kein ehemaliger FCK-Spieler einen Rat gibt. Aus Portugal hatten wir, soweit ich mich richtig erinnere, noch niemanden. Da wäre die Gefahr des ungefragten guten Rates etwa in Tschechien oder Schweden ungleich größer.
Jose Dominguez :!: Und der befindet sich seit gestern auf der Flucht, wie mir aus vertraulichen Kreisen berichtet wurde, nachdem er davon Wind bekam, daß ein Pfälzer Kompetenzteam in Gruppenstärke auf dem Weg zu ihm sei, um einen Rat einzuholen. :D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ich denke, FF ist auf dem Weg runter auf die Kanaren noch schnell mal in seinem eigentlichen Zuhause in Portugal gewesen, um die Golfschläger einzupacken, oder auch nur die Badehose.
Einschub:
Ich bin geneigt die norwegische Spielanalytikerin als solche zu betrachten und nicht als eine Art "Assistentin" wie sie beim VW Vorstand zur Betriebsratbetreuung üblich war.

Da er das aber über Spesen abrechnen will, musste er zum Wochenende wenigstens einen "geschäftlichen" Termin reindrücken. Daher das Beobachten von Spielern in Portugal. Rekdal kommt wohl nicht gejettet, da hat ein Journalist die Geographie der iberische Halbinsel und der Inseln vor dem afrikanischen Kontinent nicht so recht im Kopf gehabt.
Portugiesen oder solche die in Portugal Fussball spielen (lernen), kann man an jedem Strandabschnitt rund um Lissabon sehen, ich empfehle die Costa Caparica im Süden der Hauptstadt.

Nix für ungut Fritz, aber die Storie vor dem Schreibtisch zu agieren, war doch etwas zu platt, um dir uneingeschränkte "Lauterkeit" zu unterstellen.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Ob das Norwegische Mädel mit seiner Analyse wohl herausfindet, worum eine Mannschaft, die eigentlich bis vor des Gegners Tor einen ordentlichen Fußball spielt, aber aus einer Vielzahl an Chancen zu wenig Tore schießt ?

Was prädestiniert diese Girl dazu etwas herauszufinden/ zu analysieren, was unserem Trainer offensichtlich nicht gelingt ?

Muß man für diesen Job Fußball spielen können, oder Psychologie studiert haben ?
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Schlüpfrig, schlüpfrig...
Hier wird mal wieder alles hoch sterilisiert! :D

Wir haben eine SpielbeobachterIN und die kommt aus Norwegen!
Na und? Muss das gleich bedeuten, dass Funkel, Fuchs und Lena in Portugal ein DREIER-Zimmer buchen?
(Wäre zudem billiger als 3 Einzelzimmer - bei unserer Finanzsituation)

Klinsmann hatte bei der WM einen Spielbeobachter und der kam aus der Schweiz.
Ist Klinsmann deshalb automatisch schwul?
Die Bild-Zeitung hat das übrigens letztmals 1996 behauptet und musste dann heftig löhnen...

Noch was: Gibt man bei google "Lena Tyriberget" ein, erhält man mehrere Ergebnisse:
http://www.nrksport.no/contentfile/file ... 683229.jpg
http://multimedia.api.no/www.an.no/dyna ... 68259m.jpg
Ich vermute mal, Nummer 1 ist unsere Lena, F. und F. (Namen der Redaktion bekannt) würden sich wohl eher Nummer 2 wünschen :teufel2:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ich hab nix anderes gesagt als Spielanalytikerin.

Das mit den Golfschlägern oder der Badehose nehme ich nicht zurück.
Honi soit qui mal y pense
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:Schlüpfrig, schlüpfrig...
Hier wird mal wieder alles hoch sterilisiert! :D

:
:D wer ist hier steril?
Da FF ja schon jenseits des männlichen Klimakteriums ist, stellt sich diese Frage nicht.
Frau Tyriberget scheint ja auf Anfrage von Rekdal gekommen zu sein, wenn ich den norwegischen Artikel richtig interpretiere.

Wer tummelt sich denn noch so auf der Gehalts- und Spesenliste des FCK und auf wessen Veranlassung?
Ich bin mal richtig gespannt und werde fleißig weiter sterilisieren, äh spekulieren oder so :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Erwin Göbel hatte dann nach dem Spiel gegen Wehen auch gleich Analysebedarf:

http://www.youtube.com/watch?v=AR8rYQQHBnM
- Frosch Walter -
Jenz
Beitrag von Jenz »

Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt an dem wir nur noch Ruhe bewahren können/müssen. Bei der JHV wurde viele Versprechungen gemacht die so wie es aussieht NICHT eingehalten werden können (3 neue usw). Jetzt ist es zu spät gegen den Vorstand den Trainer oder die Mannschaft zu schießen, die letzte Ausfahrt liegt hinter uns. Jetzt heißt es Augen zu und durch wir können an dem Punkt an dem wir jetzt sind nur noch alles tun um die Mannschaft und den Trainer irgendwie aufzubauen. Das dass nicht mit Pfiffen nach 20 min funktioniert ist denke/hoffe ich jedem klar ! Also jetzt bitte nicht wieder gegen Trainer/Mannschaft oder sogar noch nicht einmal verpflichtete Spieler schießen sondern der Mannschaft und Rekdal zeigen das wir hinter ihnen stehen und bereit sind alles zu geben und mit gutem Beispiel voranzugehen. Denn wenn wir schon im ersten Heimspiel wieder nach den ersten Fehlpässen anfangen zu pfeifen, brauchen wir uns nicht zu wundern wenn wir wieder ne total ausgebrannte Mannschaft sehen die Angsthasenfussball spielt ! Also jetzt noch mal alle ZUSAMMENRÜCKEN und Deutschland zeigen das der FCK die BESTEN Fans hat ! :teufel2:
Antworten