Forum

Drittes Testspiel: Lautern besiegt Salzburg mit 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Drittes Testspiel: Lautern besiegt Salzburg mit 2:1

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Samstagabend im dritten Testspiel der Saisonvorbereitung RB Salzburg mit 2:1 (1:1) besiegt. Jonatan Soriano (20.) hatte den österreichischen Meister in Führung gebracht, Jean Zimmer (30.) und Sebastian Jacob (58.) konnten die Partie aber noch zugunsten der Roten Teufel drehen. Anlass des Spiels war das 100-jährige Jubiläum von Austria Lustenau, in dessen Stadion im Vorarlberg das Match auch ausgetragen wurde.

Das Testspiel war im Vorfeld von großen Protesten begleitet worden. Eine Online-Petition zur Absage der Partie unterschrieben über 4.000 Fans, jedoch konnten die FCK-Verantwortlichen nach anfänglichem Zögern keinen Ersatzgegner finden (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt").

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel

- FCK-Fans mit Petition gegen Red Bull Testspiel (Stadionwelt, 06.06.2014)
- FCK sagt Test gegen Red Bull nicht ab (Stadionwelt, 12.06.2014)
- Roßkopf: „Es wurden Äpfel mit Birnen verglichen“ (Stadionwelt, 12.06.2014)
- Kein Ersatzgegner für Salzburg (fck.de, 26.06.2014)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Sportlich sehr positiv zu bewerten. Über den Rest schweige ich :)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Na, dann danke alle Beteiligten, dass ihr damit verhindert habt, dass der Stadionname verkauft werden musste...
- Frosch Walter -
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Na, dann danke alle Beteiligten, dass ihr damit verhindert habt, dass der Stadionname verkauft werden musste...
ja, das ist wirklich sehr gut -
nach meinen aktuellsten informationen
wollten die rheinnixen den fck vernichten!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Na, dann danke alle Beteiligten, dass ihr damit verhindert habt, dass der Stadionname verkauft werden musste...
mmd :lol:

Zum Spiel: Gutes Ergebnis. Bin etwas überrascht. Und mit dieser Startelf könnte ich Stand jetzt gut leben, auch wenn ich unsere AVs natürlich kaum einschätzen kann.
35
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

"Unser" Rodnei wurde eingewechselt!
Schön, mal wieder was von ihm zu hören.

Kurze Historie am Rande: Über ihn hat mir ein Kollege, der bei Beerschot ein Vereinsamt innehatte, erzählt, daß man mit ihm schon einig war, bevor der FCK ihn kurzfristig weggeschnappt hat. Genau andersrum verlief die Sache dann mit Kagelmacher, falls sich noch jemand dran erinnert: Da hat sich Beerschot am FCK gerächt und hat geholfen, den Spieler anderweitig unterzubringen.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 05.07.2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Laut (RB-)Ticker haben wir über weite Strecken des Spiels trotz Sieg nicht wirklich gut gespielt. Gerade in der 1.HZ lange relativ wenig von uns. Aber naja...Spiel konnte man nicht sehen und daher auch recht wenig zu sagen.

Es verstärkt aber meinen Eindruck vom aktuellen Kader. Wir haben durchaus ein solides Gerüst mit einigen Spielern, die durchaus das Potential haben uns positiv zu überraschen. Es fehlt aber halt noch an ein paar Kaderstellen an stabiler, überdurchschnittlicher Qualität.
AlbiundIssi

MarcoReichGott hat geschrieben:Laut (RB-)Ticker haben wir über weite Strecken des Spiels trotz Sieg nicht wirklich gut gespielt. Gerade in der 1.HZ lange relativ wenig von uns.
skandal!
dass wir nicht zaubern wie brasilien?!
( :lol: )
und dann noch gegen so ein drittklassiges team...

team abmelden!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Laut (RB-)Ticker haben wir über weite Strecken des Spiels trotz Sieg nicht wirklich gut gespielt. Gerade in der 1.HZ lange relativ wenig von uns. ............
Nun, nach 4 Stunden im Bus waren 45 Minuten Entmüdungslaufen angesagt!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

AlbiundIssi hat geschrieben: skandal!
dass wir nicht zaubern wie brasilien?!
( :lol: )
und dann noch gegen so ein drittklassiges team...

team abmelden!

Ich habe die Info aus dem Spiel-Ticker weitergegeben, weil vielleicht auch andere einen 2:1 Sieg gegen den österreichischen Meister einordnen wollen...aber hey: hauptsache mal wieder Rumgelabert.
Vasi

Beitrag von Vasi »

Ich frage mich nur wieso mugosa nicht paar min bekommem hat..:/
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Schpässle
:D Nach dem Torwartwechsel in der Halbzeit, keinen Gegentreffer mehr bekommen und Lakic wurde für Torrejón (als IV ? ) eingewechselt. :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gegen eine Mannschaft, die man sportlich wohl zwischen dem oberen Drittel unserer 2.Liga und dem unteren Drittel der 1. Liga einordnen kann, einen Rückstand noch zu einem Sieg gedreht.
Ein Spielverlauf mit dem man, zum jetztigen Zeitpunkt, zufrieden sein kann.
Auch, oder gerade weil der Gegner nicht der beliebteste ist.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
salomon

Beitrag von salomon »

Klasse - wir scheinen wieder "Vorbereitungsmeister" mit gruseligem Rumpel-Fussball zu werden (...die Rückrundenvorbereitungsergebnisse unter CK lassen grüssen),...mit selbigen Ausgang wie letzte Saison?

Nein, schon klar, Basics, Grundlagentraining, Spieler stossen noch dazu etc., das muß natürlich berücksichtigt werden - alles schön und gut, und natürlich ist noch genügend Zeit für Änderungen, Korrekturen, Entwicklung usw. usf.

Daß wir allerdings genauso weiterrumpeln wie bisher (ich hab' das Spiel live gesehen: ziemlich unansehnlich!) - erste Trainingwochen hin oder her - na, dies läßt einen zumindest nicht in Euphorie ausbrechen.

Bin wirklich gespannt, wie CK & Gruev die nächsten Trainingswochen gestalten. Wir werden's verfolgen.
voks

Beitrag von voks »

Vasi hat geschrieben:Ich frage mich nur wieso mugosa nicht paar min bekommem hat..:/
Die Spielstatistik ist bis jetzt dem Live-Ticker des Gegners entnommen. Gut möglich, dass da einige Auswechslungen fehlen.
AlbiundIssi

salomon hat geschrieben:Klasse - wir scheinen wieder "Vorbereitungsmeister" mit gruseligem Rumpel-Fussball zu werden
mist

wieder nicht 5:0 verloren...

mit denen wird das nix mehr,
die sind einfach zu schlecht!
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Hatten laut Liveticker eines Wettanbieters mehr Torschüsse. So mies kann es also nicht gewesen sein, zumal der Gegner zumindest in der 1.HZ mit einer starken Elf gespielt hat.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich hätte mir gewünscht, dass man von dbb entweder gar nicht über das Spiel berichtet und das dem FCK überlässt, oder nur das Ergebnis mitteilt, ohne kindische Diskussion darunter.

Schade, schöne Chance verpasst.
AlbiundIssi

da bestreitet der fck ein testspiel
und dann berichtet ein internet-forum auch noch
über das ergebnis -
es ist einfach mies, was so läuft rund um den fck

:lol:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

werauchimmer hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht, dass man von dbb entweder gar nicht über das Spiel berichtet und das dem FCK überlässt, oder nur das Ergebnis mitteilt, ohne kindische Diskussion darunter.

Schade, schöne Chance verpasst.
Und der nächste schließt das Forum?
Nur das diskutieren was Dir gefällt?
Schönes Verständnis!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
voks

Beitrag von voks »

voks hat geschrieben:
Vasi hat geschrieben:Ich frage mich nur wieso mugosa nicht paar min bekommem hat..:/
Die Spielstatistik ist bis jetzt dem Live-Ticker des Gegners entnommen. Gut möglich, dass da einige Auswechslungen fehlen.
Korrigiert. Mugosa wurde in der 63. für Zimmer eingewechselt (Quelle: fck.de).

Allerdings steht da aktuell auch noch, dass Jacob sowohl für Fomitschow als auch für Stöger eingewechselt wurde. :lol:
AlbiundIssi

voks hat geschrieben: Allerdings steht da aktuell auch noch, dass Jacob sowohl für Fomitschow als auch für Stöger eingewechselt wurde. :lol:
es spricht viel dafür, dass jacob für stöger
und riedel für schulze kam -
oder spielte matmour ab dann rechtsverteidiger und
der eingewechselte war dorow?

:wink:
MZKL

Beitrag von MZKL »

Ohne nur eine Aktion des Spiels gesehen zu haben, aber früher in unserer (unprofessionellen) Dorfmannschaft, haben wir uns immer gefreut, über Siege gegen Mannschaften gleicher oder höherwertiger Klassen auch in Freundschaftsspielen. Gerade da kann es, auch wenn es Null Bedeutung hat, mal einen Schub verleihen.
Also, einfach aufhören zu meckern, abwarten, Dauerkarte holen, und fertig!
:teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich habe den Jacob noch nicht auf dem Radar - wird wohl langsam Zeit !
Ansonsten ist wieder mal alles Findungsphase...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ronnie7484

Beitrag von ronnie7484 »

Es ist wohl noch etwas frueh, das zu beurteilen, aber Sebastian Jacob, der mir schon am Mittwoch in Ludwigshafen positiv aufgefallen ist, koennte der Winner der Vorbereitung werden.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ich finde die simple Bemerkung von @werauchimmer sehr tiefsinning!

Nur einen Tag nach dem Gedenktag für das Finale von Bern tut ein solches Spiel mir auf jeden Fall in der Seele weh! Und es ist mir hundsfurzscheißfuckegal wie es ausgegangen ist oder welcher Spieler sich an diesem Tag der Peinlichkeit hat hingeben müssen auflaufen zu müssen.

Eine Weigerung von DBB zu diesem Spiel einen Thread anzubieten hätte ich als positive Mahnung empfunden! Chance vertan!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten