Nun ja, die Anleihe ist zweckgebunden. Gebundenes Kapital ist nicht liquide, oder? (So lese ich das auch aus deinem verlinkten Artikel raus.) Falls das falsch sein sollte, wäre da noch die Tatsache, dass die Fananleihe - zumindest für seinen definierten Zweck - nicht eingesetzt werden kann bis die EU-Kommission über den Fall geurteilt hat.Diablo-Rojo hat geschrieben:@voks:Warum sollte die Fananleihe in ihrer jetzigen Form keine liquiden Mittel sein?
Da sind wir uns einig. (GJ heißt übrigens Geschäftsjahr für die Nicht-Controller unter unsDiablo-Rojo hat geschrieben:Die Einnahmen aus dem Pokal 2013/14 gehören doch auf jeden Fall zum gleichlautenden GJ. Wenn die Zahlungen bis 30.6 eingegangen sind, sind sie auch im genannten Saldo enthalten.
Mir ging es nur um den Verlust von ca. 1 Mio €.Diablo-Rojo hat geschrieben:So what?
Wer nichts hatte und weiter verliert (und liquide Mittel ausgibt) und von Banken keine liquiden Mittel zur Verfügung gestellt bekommt, der kann nur durch neue Einnahmen liquide Mittel generieren.Diablo-Rojo hat geschrieben:Was das mit dem Verlust per 30.6, zu tun haben soll bzw mit den Einnahmen für 2014/15 verstehe ich überhaupt nicht.
...und dazu haben wir nicht 3 Mios an Transferüberschuss, sondern nur 2,da wir 1 mio an Schalke zahlen...Seit1969 hat geschrieben:Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber nachdem SK anscheinend von Juni 2014 redet stellt sich die Lage für mich etwas anders dar. Die Ablöse für Zoller wird von Köln erst zum 01.07.2014 überwiesen werden. Unter Umständen sollte dieser Betrag noch dazu gezählt werden. Außerdem wird Köln nicht 3 Mios überweisen, sondern etwas weniger wenn ich die hier geschriebenen Modalitäten richtig verstanden habe. Sonderzahlungen gibt es erst nachdem der Umstand auch eingetreten ist.FCK-Tisch100 hat geschrieben:Hoffentlich ist der Mann ablösefrei......
..Da ist ober links auf der ersten Seite ein kleiner Bericht eingeklinkt mit der Bemerkung, dass die liquiden Mittel zum Stand Juni 2014 bei knapp über 6 Mio. liegen und dass die Anleihe demnach wieder voll "verfügbar" ist.
Da stellen sich mir die Haare zu Berge und folgende Fragen:
Wie sah das denn ohne die Transfererlöse von Simon Zoller aus, da haben dann ja mal mindestens 3 Mio gefehlt....
Nein. Liquidität ist ein feststehender Begriff.Seit1969 hat geschrieben:Der Begriff Liquidität ist durchaus ein erklärungsbedürftiges Wort.
Muchacho70 hat geschrieben:Wenn man den Bericht von SK liest kommt schon wieder dieses scheiß Gejammer, dass man keinen regionalen Sponsor findet! WARUM in aller Welt sucht man nur regional??? Warum bildet man nicht endlich die "Marke" FCK so wie sie gehört und funktionieren würde (von mir an anderer Stelle schon gepostet) und sucht dann ÜBERREGIONAL einen Sponsor der zu unseren Werten passt??? Hört endlich auf mit dem Scheiß-Standortnachteilen zu argumentieren und tut was dafür, dass wir unsere Stärken präsentieren ihr Zauderer!
Campari, Streif, Portas, Trigema, OKI, Crunchips und die DVAG waren auch keine "regionalen Sponsoren", Karlsberg und Allgäuer Latschenkiefer könnte man notfalls als einen solchen bezeichnen.
Wo liegt also das Problem, wenn man bei der Sponsorensuche über den Pfälzer Tellerrand hinausblickt? Bei der Spielersuche ist man kreativer, da geht man sogar nach Montenegro... Kuntz malt sich seine Welt, wie sie ihm gefällt.
Das ist wohl wirklich die Frage.Seit1969 hat geschrieben:Die sich mir stellende Frage lautet:
Weiß SK überhaupt von was er geredet hat oder hat die Rheinpfalz etwas nicht korrekt oder aus dem Zusammenhang gerissen geschrieben?
Der Begriff Liquidität ist durchaus ein erklärungsbedürftiges Wort. Wollte SK da etwa eine gute Meldung lancieren und hat dabei vergessen das man mittlerweile alle Meldungen vom Berg kritisch hinterfragt?
Zur Beruhigung hat er damit jedenfalls nicht beigetragen.
Markie hat geschrieben:
Verstehe nicht, welche Erklärung die RP hier einfordern soll. Jeder verfügt doch wohl über hinreichende Kenntnis der Grundrechenarten um zu wissen:
Etwas mehr als 6 Mio - 6 Mio Betze Anleihe = Etwas mehr als nichts.
Interssent finde ich nur, dass man die Betze-Anleihe als liquide Mittel darstellt. Hier wird also die nächste Zweckentfremdung vorbereitet.
Hochwälder hat geschrieben:Muchacho70 hat geschrieben:Wenn man den Bericht von SK liest kommt schon wieder dieses scheiß Gejammer, dass man keinen regionalen Sponsor findet! WARUM in aller Welt sucht man nur regional??? Warum bildet man nicht endlich die "Marke" FCK so wie sie gehört und funktionieren würde (von mir an anderer Stelle schon gepostet) und sucht dann ÜBERREGIONAL einen Sponsor der zu unseren Werten passt??? Hört endlich auf mit dem Scheiß-Standortnachteilen zu argumentieren und tut was dafür, dass wir unsere Stärken präsentieren ihr Zauderer!
Campari, Streif, Portas, Trigema, OKI, Crunchips und die DVAG waren auch keine "regionalen Sponsoren", Karlsberg und Allgäuer Latschenkiefer könnte man notfalls als einen solchen bezeichnen.
Wo liegt also das Problem, wenn man bei der Sponsorensuche über den Pfälzer Tellerrand hinausblickt? Bei der Spielersuche ist man kreativer, da geht man sogar nach Montenegro... Kuntz malt sich seine Welt, wie sie ihm gefällt.
das war noch zu Buli Zeiten. Meint ihr vielleicht die Sponsoren würden dem Verein die Türen einrennen weil der Großteil der 54 er Weltmeistermannschaft vom 1 FC Kaiserslautern kam???
Hier träumen gewisse Leute wohl noch davon das der 1 FCK eine Weltmarke ist. Wenn das der Fall wäre, wäre die Sponsorgensuche sicher kein Problem und die Firmen würden Schlange stehen. Schminkt euch das ab, das ist nicht mehr der Fall!
Sicher interpretieren viele diese Überschrift nicht richtig....so wie du schon schreibst.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wieviel Prozent der Rheinpfalz-Leser den Satz:
"FCK schließt zum 30.6.2014 mit Liquidität von mehr als sechs Millionen"
als gleichbedeutend mit
"FCK schließt zum 30.6.2014 mit Gewinn von mehr als sechs Millionen"
verstehen. Und ob es nicht volle Absicht war, genau diesen Effekt zu erzielen?
Darauf ein Karlsberg!Huitzilopochtli hat geschrieben:liquide = flüssig
Bier = ist auch flüssig
Mit eigenem Geld gekauftes Bier = eigenes Kapital
Mit geliehenem Geld gekauftes Bier = Liquidität
Schmeckt aber beides gut.
Welches "andere Geld"?Mac41 hat geschrieben:........Etwas anderes ist die Frage, und wo ist das andere Geld, das eigentlich auf dem Konto sein müsste?.....
Vielleicht wollte er auch sagen, dass der Betrag noch auf dem Konto ist.Mac41 hat geschrieben:Stefan wollte eigentlich sagen, die Betzeanleihe ist wieder auf dem Konto, was impliziert, das sie zwischenzeitlich auch schon mal angegriffen wurde.
Vielleicht mal eine Info dazu: kommende Woche ist S.K. (nicht wegen Sponsorensuche, sondern wegen eines Vortrags, den er dort hält) zu Gast bei der Cosmos-Direkt (Deutschlands größtem Direktversicherer) in Saarbrücken. Auch wenn Saarbrücken die Heimat eines unsympathischen Fußballvereins ist, so ist die Stadt dennoch im weiteren Sinne "regional", oder? Zumindesdt hatten wir mit Karlsberg und Dr. Theiss schon min. 2 Sponsoren aus dem Saarland.paulgeht hat geschrieben:Seit heute sind wir übrigens - trotz großspuriger Ankündigungen im Januar - offiziell ohne Hauptsponsor.
Altrocker hat geschrieben: Keiner weiß auch nur ansatzweise, wie die Sponsorensuche läuft. Wer kontaktiert wird, wie, was für ein Feedback kommt. Aber die Verantwortlichen werden ganz sicher vor Freude durch die Nordtribüne tanzen für den geradezu bahnbrechenden Tipp, überregional zu suchen. Da muss mal einer drauf kommen! Oder gleich in den Staaten! Ich bin sicher, Apple oder Microsoft und erst die ganzen Überregionalen warten nur darauf, ihr Logo bei einem unbedeutenden und unbekannten Zweitligisten mit halbleerem Stadion, finanziellen Problemen und schlechtem Image abdrucken zu können.
Ich habe das in einem anderen Thread am 254.06. schon mal versucht zu formulieren:WolframWuttke hat geschrieben:@FCK-Tisch100
@Hochwälder
@Muchacho70
Endlich mal ein interessanter Thread!
Die Sponsoren stehen bei uns nicht mehr Schlange, das stimmt. Aber warum finden denn z.B. St.Pauli oder der Effzeh immer realtiv problemlos(?) Sponsoren? Sie haben ein gut vermarktbares Imgage.
Bei uns gibt es auch eine ganze Menge Werte, die man in den Vordergrund stellen kann:
> Tradition
> Idole (Fritz Walter, Briegel, Miro...)
> leidenschaftliche Fans (in jeder Liga)
> Kampf und Leidenschaft
> ein einprägsames Logo + den Teufel als Symbol
> Underdogstatus (gegenüber Bayern oder Retortenklubs)
> Aushängeschild für Rheinland-Pfalz (fast das komplette Bundesland steht hinter dem Klub)
> usw.
Hieraus kann man einiges machen. Zunächst mal müssen Leidenschaft/Kampf von Mannschaft/Trainer vorgelebt werden und das Publikum muss bedingungslos hinter ihr stehen und auch Fehler verzeihen - beides ist in den letzten Jahren leider nicht passiert!
Junge Spieler aus der Region müssen hier kicken, und zwar nicht nur im Tor. Hier sind wir auf nem guten Weg.
Und mit dem Image eines "verrückten Kartoffelbauern" aus dem Stadion, dass seine eigene Stadt hat kann ich sehr gut leben.
Back to the roots - zu Bundesligazeiten (waren wir bis auf eine handvoll Jahre) immer ein kleiner, unangenhmer Underdog.....bis wir (bzw. Friedrich und Co.) geglaubt haben wir gehören nach ganz oben.
da musste ich schon etwas grinsen...Coca Cola hat Bionade lange als Handelsware vertrieben, nur so wurde die Marke richtig groß. Und wem gehört Bionade heute? zu 70% gehören sie Radeberger und damit Oetker, die größer sind als Red Bull und einige andere Hauptsponsoren der ersten Liga...FCK-Tisch100 hat geschrieben:Beispiel für Sponsoren, die ich meine: Bionade. Verkaufen "gesunde" Limo gegen eine Konkurrenz wie Coca Cola weil sie bewusst anders sind.
Als Ausrüster: PUMA - bei der WM Sponsor fast aller afrikanischer Teams.kulak hat geschrieben:da musste ich schon etwas grinsen...Coca Cola hat Bionade lange als Handelsware vertrieben, nur so wurde die Marke richtig groß. Und wem gehört Bionade heute? zu 70% gehören sie Radeberger und damit Oetker, die größer sind als Red Bull und einige andere Hauptsponsoren der ersten Liga...FCK-Tisch100 hat geschrieben:Beispiel für Sponsoren, die ich meine: Bionade. Verkaufen "gesunde" Limo gegen eine Konkurrenz wie Coca Cola weil sie bewusst anders sind.
Vielleicht ist Bionade nicht das passendste Beispiel.