Forum

Dauerkarte 2014/2015

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Guten Tag alle miteinander.

Wurde bei einem hier schon das Geld für die diesjährige Dauerkarte abgebucht? Meine Freundin dreht langsam durch, weil der FCK weder eine Rechnung geschickt noch eine andere Meldung von sich gegeben hat. Da die Dauerkartenbestellung bis zum 13.06 beim FCK vorliegen sollte, macht sie sich jetzt einen riesen Kopf weil sie eine neue Kontoverbindung hat und das letztes Jahr schon Chaos gab.

Wäre für eine schnelle, meine Freundin beruhigende Antwort dankbar.

Mit besten Grüßen

Lautern-Fahne
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Ja, bei mir wurde am Mittwoch das Geld, ohne vorherige Benachrichtigung, abgebucht. Hatte aber auch mit keiner "Vorwarnung" gerechnet, denn so soll das ja sein. Es gibt aber in meinem Umfeld auch noch Leute, bei denen das Geld nicht eingezogen wurde. Das ist also - würde ich jetzt sagen - kein Grund zur Beunruhigung!

Allerdings: hat deine Freundin ein Dauerkarten-Abo? Denn nur dann verlängert sich ja die Dauerkarte automatisch und sie muss sich um nichts Gedanken machen.

Hätte sie allerdings noch eine normale Saison-Karte (ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt?), müsste sie die DK zur neuen Saison noch einmal manuell bestellen. Dafür hätte sie aber vom Ticket-Service schon vor einiger Zeit einen Brief bekommen müssen.

Wenn sie sich/ihr euch unsicher ist/seid, dann ruft doch einfach mal beim Ticketservice an (0631–31 88 0) und fragt nach (ggf. auch mal nach dem DK-Status, also ob es sich um ein Abo handelt oder nicht). Ich kenne die Probleme mit dem Ticketshop aus den vergangenen Jahren, mal wurde der falsche Betrag abgebucht, mal wurde ich "vergessen", mal ging die Dauerkarte an meine alte Adresse (und landete dann bei meinem Nachmieter in Mannheim, der sich über den Absender "1. FC Kaiserslautern" sehr gefreut hat :D ).

Aber bisher waren diese Probleme immer schnell und unkompliziert zu regeln. Auch wenn man unserem Service nachsagt, dass er manchmal etwas langsam arbeitet, die Leuten dort waren bisher immer freundlich und hilfsbereit bei Nachfragen. Meine Dauerkarte habe ich bisher auch immer bekommen (sogar im besagten "Mannheimer Fall" war die Karte unversehrt).

Damit es schnell geht, solltet ihr eure Mitglieds- oder DK-Nummer beim Anruf bereithalten. :)

Edit: Eines fällt mir noch ein: vor etwa zwei Wochen bekam ich einen Brief vom FCK, dass man das Lastschrift-Verfahren auf dieses SEPA-Gedöns umstellt. Dafür musste man nicht aktiv werden, aber es war eine Benachrichtigung. Hat deine Freundin diesen Brief erhalten? Falls nicht, ist dort wohl grundsätzlich etwas falsch gelaufen und sie sollte wirklich mal nachfragen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wolbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wolbe »

Bei mir ging das Geld heute ab.

Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, dass was schief gelaufen wäre, da meine Bekannten alle schon letzte Woche das Geld bezahlen musst.

Auf meine Anfrage an Kartenservice@fck.de erhielt ich innerhalb eines Tages die Antwort, dass meine Karte für mich reserviert ist und das Geld demnächst abgehen wird. Und das war heute der Fall. Somit kann die neue Saison kommen.

Daher mein Tipp. Frage doch mal beim Kartenservice nach.

E-Mail:kartenservice@fck.de
Telefon 0631 3188 0
Fax:0631/3188-299

Grüße
Wolbe
Gemüse schmeckt am Besten, wenn man es kurz vor dem Servieren, gegen ein saftiges T-Bone-Steak austauscht.

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Fritz_Walter

Beitrag von Fritz_Walter »

Hi,

kann man, wenn ja, wiee lange, noch die Dauerkarte auf einen anderen Namen schreiben lassen bzw. diese umschreiben in einen anderen Block?
Antworten