Forum

Florian Dick von den FCK-Fans verabschiedet (Szene KL)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Paule83

Beitrag von Paule83 »

Ganz starke Aktion von den Ultras! :daumen: :daumen:

Gerade die, die immer aufs härteste kritisiert werden und die oftmals (zu Unrecht) verunglimpft werden, haben gezeigt, was den Betze ausmacht!

DICK war BETZE pur! :teufel2:
Er wird uns fehlen.

Spieler kommen und gehen - ein Stück "DICK" bleibt immer hier!
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Jungs und Mädels von den Ultras, wenn ich mir das ansehe, erlaubt mir bitte, dass ich darauf stolz bin, wie Ihr, FCK-Fan zu sein, auch wenn ich Unbescheidener kein Ultra bin. Mit Eurer Aktion sprecht Ihr vielen FCK-Fans aus der Seele, und das nicht zum ersten Mal.

Danke auch an Matze Abel für seinen Beitrag. Auch daran wird man sich erinnern.

Die FCK-Führung und Ihre Verlautbarungen fallen leider dahinter zurück. Beide Augen zugedrückt, ist dies sicher auch etwas der Umbruchsituation des Saisonendes und der Einstellung des Sportdirektors und der (eigenen FCK-)Presseleute geschuldet. Ich hoffe man lernt daraus, was ich mir bei Rossi auch gut vorstellen kann.

Was mir auch gut gefällt, ist die hier gezeigte Eigenständigkeit von Fankultur. Nach meinem Verständnis kann und soll es auch gar nicht angehen, dass Fangruppen und Verein alle immer an einem Strang ziehen mit den jeweils selben Ergebnissen. Da soll und muss es auch Reibung geben. Dazu gehört auch, dass Fans dem Verein mal aus der Patsche helfen, wie hier. Jetzt sehe ich aber auch den Verein etwas am Zug, wenn er solche Fans verdient haben will, befürchte aber auch, dass man sich da etwas hinter Berührungsproblemen versteckt, so dass man die Erwartungen nicht zu hoch hängen sollte.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Es fällt immer noch etwas schwer, es zu glauben. Florian Dick ist nicht mehr beim FCK. Wenigstens hat er in kleinem Rahmen die Möglichkeit erhalten, bye zu sagen. (gute Aktion) Ein Armutszeugnis, daß der FCK das nicht hinbekommt. Vielleicht besteht doch noch die Möglichkeit, ihn offiziell zu verabschieden (z.B. beim Stadionfest). Dann hätten noch mehr Fans die Chance, ihm nochmals die Hand zum Abschied zu reichen.
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Hochwälder hat geschrieben:
hannes hat geschrieben:Bin kein Ultra. Aber so wirds gemacht! Kein Anstand = FCK 2014
Stand denn am letzten Spieltag der Abschied von Florian Dick schon fest, soweit mir bekannt ist wohl noch nicht!
Hatte man einfach auf Verdacht mal verabschieden sollen????
Nee das stand sicher schon drei Wochen vor Saisonende fest.....zumindest in bei der FCK-Führung! :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

szymaniak hat geschrieben:
hannes hat geschrieben:Bin kein Ultra. Aber so wirds gemacht! Kein Anstand = FCK 2014
Und wer ist der Hauptverantwortliche beim FCK, der die Nichtverabschiedung von solch einem verdienten Spieler in beschämender Art u. Weise nicht zugelassen hat. Florian Dick`s Weggang war schon beim letzten Heimspiel beschlossene Sache.
Völlig niveau- u. stillos, einen solch verdienten Spieler im solch einer Art u. Weise ziehen zu lassen. Daraus kann man schlicht u. ergreifend alles ablesen, was diese Herrn da oben bei sich haben.
Was ist aus diesem FCK unter der Führung der Saarländers aus der Hüttenstadt Neunkirchen geworden. Nur noch ein Schatten seiner selbst.
Im Übrigen: Ihr sollt die Dinge beim Namen nennen, weil sich sonst doch nichts ändert.
Ja so ist es leider!

Aber man wollte sicher keine negative Stimmung beim letzten Heimspiel. Stellt euch mal vor man hätte kurz zuvor den Weggang von Dick und dessen Verabschiedung beim letzten Heimspiel angekündigt.
Da hätte sicher das halbe Stadion geben die Vereinsführung gepfiffen. Und das nach der Vertragsverlängerung von Kuntz. Sowas lassen die doch nicht zu. Da entledigt man sich des Publikumslieblings Dick lieber auf andere Weise.

Das ist sowas von Armselig....wenn die Fans einen verdienten Spieler in Eigenregie verabschieden müssen. Aber bis zur JHV kann sich die Vereinsführung ja lange vorbereiten warum das so gelaufen ist. Die finden immer einen Grund warum die anderen Schuld sind. Danach kann wieder schön gejubelt werden.

Aber trotz allem schöne Aktion der Ultras.....machs gut Flo!
1.FCK - Unzerstörbar
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...ob Ultra oder nicht - eines eint uns, der FCK. Vor solch einer super Geste ziehe ich den Hut aus Hessen - einfach nur toll (heute sagt man je geil...).
Flo hat das allemal verdient - warum dies nicht auf dem Berg abgelaufen ist, erschließt sich mir nicht. Jeder sollte eine Verabschiedung bekommen, ob er nun 1 oder 6 Jahre auf dem Berg war. Mit Flo verlässt uns nicht nur ein guter Fußballer (der mich auch ab und an mal ärgerte), sondern auch ein angenehmer Mensch und Zeitgenosse. Ich wünsche ihm alles Gute und freue mich schon jetzt, ihn wieder spielen zu sehen - wo auch immer.
Westerwald Teufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westerwald Teufel »

Auch wenn unser Flo Dick kein technisches Supertalent ist, so hat er immer Einsatz gezeigt und hat stets den Willen bewiesen, den wir als Zuschauer beim FCK sehen wollen.
Solche Spieler passen einfach gut zu unserem Publikum.
Danke an unseren Verteidiger.
Alles Gute für Deine Zukunft, Flo!
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Danke Flo für alles ! Viel Glück bei deinem neuen Verein !
Auch ein herzliches Dankeschön an die Ultras ! Tolle Sache , ihr haltet den FCK in Ehren .
In dem ganzen Aufstiegswahn der Führungsetage ist wohl irgendwann die falsche Ausfahrt genommen worden . Hoffentlich kommen wir bald wieder in die Spur ohne großen Schaden zu nehmen .
bradnex

Beitrag von bradnex »

Zum einen finde ich es gut, was die Fans auf die Beine gestellt haben.
Es ist aber, zum anderen, wieder einmal eine Gelegenheit in diesem Forum auf die Vereinsführung zu schlagen. Dies ist DER VOLKSPORT geworden. Immer voll auf Konfrontation, anstelle zusammen zu stehen. Ich verurteile nicht die Aktion der Ultras. Die finde ich super. Mir geht nur voll auf die Nerven, dass hier nur noch auf Konfrontation gegangen wird.

An die Ultras, die die Aktion durchgeführt haben:
Wäre es nicht eine Superaktion gewesen, wenn die Aktion mit dem FCK stattgefunden wäre. Solch eine Aktion hätte man sicherlich mit DEM Pressesprecher durchführen können. Man kann seitens der Fans ja auch mal auf den Verein zugehen, den Vorschlag machen und "helfen". Das fände ich mal ein Signal!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Sicher ist es schade, die Aktion trägt das Copyright der Ultragruppen und ist kein Zeichen der Fans im allgemeinen, aber Konfrontation zum Verein, bzw. seiner Führung, sehe ich darin nicht.
Der hat seine Chance gehabt und nicht genutzt, das jemand anderes sie nun ergreift, tant pis!

Das aktuelle Bild des FCK ist halt sowie es ist, und dafür bietet Kuntz&Co halt genug Angriffsfläche.
Hasta la Victoria - siempre!
betzerot

Beitrag von betzerot »

Danke an die Veranstalter dieser tollen Aktion.
Der Vorstand sollte sich schämen. Unfassbar die Art und Weise.
6 Jahre kämpfen und fighten für den FCK. Und dann so was. Danke für nichts SK un Co.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ich bedanke mich bei allen die das Organisiert haben.
Ich werde dich vermissen,solche Spielertypen
gibt es kaum noch.
Alles gute für Dick !!!
Wie schon öfter gesagt,es war ein Fehler ihn gehen zu laasen,kenne aber auch nicht die genauen
Gründe wie es zu dieser Entscheidung kam.
Sissi

Beitrag von Sissi »

bradnex hat geschrieben:Zum einen finde ich es gut, was die Fans auf die Beine gestellt haben.
Es ist aber, zum anderen, wieder einmal eine Gelegenheit in diesem Forum auf die Vereinsführung zu schlagen. Dies ist DER VOLKSPORT geworden. Immer voll auf Konfrontation, anstelle zusammen zu stehen. Ich verurteile nicht die Aktion der Ultras. Die finde ich super. Mir geht nur voll auf die Nerven, dass hier nur noch auf Konfrontation gegangen wird.

An die Ultras, die die Aktion durchgeführt haben:
Wäre es nicht eine Superaktion gewesen, wenn die Aktion mit dem FCK stattgefunden wäre. Solch eine Aktion hätte man sicherlich mit DEM Pressesprecher durchführen können. Man kann seitens der Fans ja auch mal auf den Verein zugehen, den Vorschlag machen und "helfen". Das fände ich mal ein Signal!

Wer sagt das das nicht getan wurde !?

Man munkelt das die Verabschiedung auf der HP Anerkennung der erbrachten Leistungen genug ist.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... s-flo.html
Pro Fanabteilung !
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Wenn ich mir die sogenannte Verabschiedung auf der HP nochmals zu Gemüte führe, schwillt mir zum wiederholten Male der Kamm.
Welch nachgeschobenes, verlogenes Geschreibsel.
Bitte, alle, die immer wieder auf die nachvollziehbaren Gründe seitens der Vereinsführung hinweisen, lest es euch nochmal durch im Hinblick auf Glaubwürdigkeit.
Sportliche Gründe???schon klar, deswegen geht man ja auch erstmal in Vertragsverhandlungen. Diese Verlogenheit wird sich noch rächen, denke ich.
Wg. der möglichen Relegation? schon klar, war ja auch sowas von wahrscheinlich, und nach einer Verabschiedung hätten sich die abgehenden Spieler dann auf ihren Blumensträußen ausgeruht, oder was?
Simunek, der schon gar nicht mehr im Kader war, und Idrissou wären vor Enttäuschung und Wehmut die Beine weggesackt?
Ein ganz besondere Anerkennung dann auch noch unserem neuen Pressesprecher für die gelungene Auswahl des Bildmaterial :shock: Es gibt so geile Bilder von Dick und dann das. Wobei, das Unbewußte beim unteren Bild wohl voll zugeschlagen hat..."im Regen stehen" lassen - das trifft`s doch voll.
Vermutlich kommt in diesem Zusammenhang auch einer um die Ecke, betonend wie gekonnt subversiv der Pressesprecher anhand der Auswahl des Bildmaterials arbeitet :lol:
Nicht das ob, sondern das wie - die Vorgehensweise im "Fall Dick" stellt für mich eine Attacke auf das Wertesystem des Vereins dar.

Florian Dick alles Gute für die Zukunft, in der Hoffnung, dass du einen Verein findest, der dich und deine Qualitäten zu schätzen weiß.
Danke an die Ultras für diese Aktion :teufel2: :daumen:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Kollias

Beitrag von Kollias »

Dass das nicht ein Bild, sondern 51 sind haste gesehen?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Sicher sagen lässt sich jedoch, dass die Verantwortlichen beim FCK eine Entscheidung getroffen haben, die ihnen schwer gefallen ist, die aber wohlüberlegt war und am Ende nur der sportlichen Zukunft des Vereins dienen soll.
Ob es nur 51 oder 51.000 Fotos sind, eine Apologie Dritter, und seien es die Verantwortlichen, hat in so einem Abschiedsbeitrag nichts verloren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Kollias hat geschrieben:Dass das nicht ein Bild, sondern 51 sind haste gesehen?
Ja, sind z.T. noch schlechter, sogar von der Bildqualität. Reife Leistung von einer Presseabteilung :nachdenklich:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

antikochteufel hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Dass das nicht ein Bild, sondern 51 sind haste gesehen?
Ja, sind z.T. noch schlechter, sogar von der Bildqualität. Reife Leistung von einer Presseabteilung :nachdenklich:
Der "Nachruf" ist eine schnell zusammengestoppelte Arbeit des Redaktionspraktikanten, um den Unmut und das Gegrummel vieler Fans zu dämpfen.
Was mich am meisten stört, ist diese Ansicht, die aus dem Artikel zu sprechen scheint, Fußballfans sind blöd, leiden unter akutem Gedächtnisverlust und lassen sich mit ein paar warmen Worten schnell beruhigen.

Es ist an sich kein Problem, wenn der Vertrag mit einem Spieler nicht verlängert wird, wenn dabei fair und offen miteinander umgegangen wird. Das sollte insbesondere dann der Fall sein, wenn der Spieler ein untadeliges Verhalten an den Tag gelegt hat und seine Leistung gebracht hat.
Das ist wie im Arbeitsleben auch.
Im Falle von Dick stört mich, das von Anfang an nicht klar dargelegt wurde, das es keine gemeinsame Zukunft gibt.
Sicher hätte Dick die Zeichen der Zeit schon früher erkennen können, es gab derer genug, aber halt nur indirekt. Das Hinziehen der Verhandlungen, die schwammigen "Angebote", das Verweigern der TOR des MONATS Ehrung..., da kann man auch ihm und seinem Berater eine gewisse Naivität unterstellen, einfach auf eine Verlängerung mit einigen Korrekturen und Anpassungen vertraut zu haben.

Für die Entscheidung des FCK, nicht mehr mit ihm weiter zu machen, gibt es sicher Gründe, die rechtzeitig dargelegt, auch nachvollziehbar wären.
So sieht es jetzt aber aus, als wenn der FCK zu feige gewesen wäre eine klare Ansage zu machen, da man am Saisonende nicht auf Dick verzichten wollte oder konnte und eine Trotzreaktion von Dick oder dem Publikum oder beiden fürchtete.
Jetzt irgendwelche Verzeelches nachzuschieben, macht die Sache nicht besser, wirft nur ein schlechtes Licht auf die Verantwortlichen.
Ich hoffe nur, dieser Umgang mit verdienten Spielern ist nicht die Regel und mit Schupp ändert sich in der Kommunikation etwas, denn obwohl es mehrere "Ansprechpartner gibt und gab, hat man wohl nur gesprochen und nicht wirklich geredet.

Ja und unser Pressesprecher, da erübrigt sich jeder Kommentar... seine Tweets sprechen für sich!
Hasta la Victoria - siempre!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Mac41 hat geschrieben:[...]
Was mich am meisten stört, ist diese Ansicht, die aus dem Artikel zu sprechen scheint, Fußballfans sind blöd, leiden unter akutem Gedächtnisverlust und lassen sich mit ein paar warmen Worten schnell beruhigen.

[...]
Es stört dich und mich und andere auch. Das wirklich Traurige an der Sache ist doch aber, dass es bei Teilen der Anhängerschaft funktioniert. Da ist es vordergründig egal, ob solche Texte von der Pressestelle oder der Rheinpfalz kommen (manche behaupten gar, man würde den Unterschied nicht feststellen können) - die Reaktionen sind bei einigen (für meinen Geschmack bei zu vielen) immer: na siehste! Alles gut!

Ich finde es grundsätzlich schwierig, einer Gruppe von Menschen das freie und logische Denken abzusprechen - aber manchmal wünsche ich mir etwas mehr Skepsis, etwas mehr Drang zum Hinterfragen und weniger voreilige Zufriedenheit.

Denn was einige jetzt schon wieder unter den Tisch kehren: man hat die Öffentlichkeit schlicht und ergreifend verarscht. Erst behauptete man, Flo Dick habe ein Angebot quasi aus finanziellen Gründen abgelehnt und nachdem der Druck, auch dank der Reaktion von Dick, größer wurde, schob man sportliche Gründe hinterher.

Das gleiche Spielchen wird jetzt bei RedBull abgezogen: scheibchenweise die Sache an die Öffentlichkeit bringen und erst im Nachgang feststellen, dass man medial einen ziemlichen Schlingerkurs hingelegt hat.

Beides verschafft dem FCK nicht unbedingt ein gutes Bild nach außen, vor allem aber - und das empfinde ich als Fan und Mitglied aus der Distanz als das viel schlimmere Problem - es kostet den Verein eine Menge Glaubwürdigkeit.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Claudia

Beitrag von Claudia »

Hallo an alle, die Florian Dick verabschiedet haben. War leider nicht dabei, bin aber sehr froh und :daumen: stolz, dass wir einigermaßen standesgemäß "ade" sagen konnten.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Bin auch kein Ultra, aber möchte denen an der Stelle für diese Aktion ein ganz großes Kompliment aussprechen. Schade, dass dies nicht weiterverbreitet wurde. Ich bin mir sicher, auch genug Nicht-Ultras hätte gerne bei dieser Verabschiedung mitgemacht.
Wenigstens die Fans wissen wie man einen verdienten Spieler ordnungsgemäß verabschiedet. Danke.
Sein Verlust schmerzt mich persönlich noch immer. :(
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Amadeus

Beitrag von Amadeus »

Armer FCK, was ist nur aus dir geworden??????????????

Mach's gut Florian, das hast du nicht verdient!!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Florian Dick hat sich heute auch auf seiner Facebook-Seite nochmals an die FCK-Fans gewendet. Ein erstes Statement zum Abschied hatte er ja schon vor einigen Wochen gegeben (siehe erster Beitrag in diesem Thread).
Florian Dick hat geschrieben:hallo freunde, hallo fck-fans!

vorweg herzlichen dank für die vielen nachrichten, wünsche für meine zukunft und bilder/erinnerungen die mich in den letzten tagen/wochen auf unterschiedliche wege erreicht haben, jede einzelne mitteilung hat mich riesig gefreut und echt berührt. nicht nur deswegen möchte ich mich für die tolle unterstützung in den letzten 6 jahren bei euch bedanken. es waren sehr emotionale jahre, mit einigen rückschlägen aber weitaus mehr highlights und unvergesslichen momenten. ich werde euch und den fck immer in guter erinnerung behalten! viele neue freundschaften werde ich aus lautern mitnehmen, zudem ist es eine kleine fussballwelt, in der man sich bestimmt auf die ein oder andere weise wiedersehen wird!

ich wünsche dem fck und vorallem seinen fans viel erfolg in der zukunft und die schnellsmögliche rückkehr in die erste bundesliga,denn da gehört der fck hin!

nochmal ein dickes danke für die schöne zeit uff em betze!

und jetzt freue ich mich auf die neue herausforderung und die bielefelder alm

flo dick #23

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... permPage=1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Vielleicht (da muss natürlich Einiges zusammenpassen) gibt die zweite Pokalrunde den Fans die Möglichkeit, sich bei einem Heimspiel anständig von Florian Dick zu verabschieden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Schlossberg:
Da Bielefeld ja abgestiegen ist, werden sie auch in der zweiten und weiteren Runden des DFB-Pokals Heimrecht haben als Drittligist. Schade, wäre sonst natürlich ein schöner Gedanke gewesen, den Du da hattest. Dann halt auswärts! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten