Forum

DFB verhängt Strafe über 30.000€ (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Freakcityteufel hat geschrieben:

Es ist doch hinlänglich bekannt, auch durch andere Verfahren, dass dieses "Sportgericht" in der wahren Welt nicht viel zu sagen hat. Und 30000 Euro einfach mal so hergeben, so dicke haben wir es ja wohl auch nicht.
Voll freaky idea!
Dem pubertären Pyro mit der unrechtmäßigen Bestrafung als Gegenargument zu kommen.
Was denkste denn was die DFL dann macht? Dem FCK schön an anderer Seite ans Bein pissen und das vollkommen legal.
Mal abgesehen, dass die mediale Verwurstung "FCK verteidigt Krawallmacher" umgehend beginnen würde und dann hätten wir ein schönes, neues Image a la Dynamo Dresden.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

bittere_pille hat geschrieben:
Freakcityteufel hat geschrieben:

Es ist doch hinlänglich bekannt, auch durch andere Verfahren, dass dieses "Sportgericht" in der wahren Welt nicht viel zu sagen hat. Und 30000 Euro einfach mal so hergeben, so dicke haben wir es ja wohl auch nicht.
Voll freaky idea!
Dem pubertären Pyro mit der unrechtmäßigen Bestrafung als Gegenargument zu kommen.
Was denkste denn was die DFL dann macht? Dem FCK schön an anderer Seite ans Bein pissen und das vollkommen legal.
Mal abgesehen, dass die mediale Verwurstung "FCK verteidigt Krawallmacher" umgehend beginnen würde und dann hätten wir ein schönes, neues Image a la Dynamo Dresden.
...siehste bittere - es ist keine Argumentation da, wo soll sie auch her kommen?
Carsi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Carsi »

NICHT hier motzen!!!
Zur nächsten Fanversammlung kommen(egal wann die sein wird) und dann da seine Meinung äussern..
Hier lesen es nur die Personen, die eh nicht bei den Zündlern stehen und somit keinen daran hintern können.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

sow42195 hat geschrieben:Für das Geld könnte man eine Halbtagskraft beschäftigen, die das ganze Jahr etwas sinnvolles für den Verein tut.
Schade eigentlich...

für die Strafen die der Verein bezahlt könnte man hoffnungsvolle Talente verpflichten. Eines Tages "darf" der Verein vor leeren Rängen spielen. Denn in Sachen Pyrotechnikstrafen ist der 1 FCK ganz sicher in den beiden Ligen an der Spitze . Das ist alles nicht mehr lustig. Leute die das noch lustig finden sind ganz gewiss keine Anhänger des Vereins denn sie wollen nur ihr eigenes Süppchen kochen und der Verein interessiert die nicht im geringsten. Das sind aber hier diejenigen die am lautesten über SK meckern!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Bin ich eigentlich der einzige, der sich wundert, dass wir offensichtlich beim DFB nicht so weit oben in der "Problemfans-Liste" stehen?

Hannover, die mehr oder weniger nur einmal auffällig geworden sind, bekommen 70.000 Euro Geldstrafe und wir 30.000?

Köln und Frankfurt bekommen Bewährungsstrafen?

In Aalen kam es fast zu einem Platzsturm während des Spieles und zusätzliche Bälle wurden aufs Feld geworfen, Pyroaktion in Bielefeld, Pyroaktion in Bochum inkl. Spielunterbrechung und Schlägerei mit Polizei nach Spielende, Pyroaktion in Ingolstadt, Pyroaktion in Karlsruhe, Pyro in Leverkusen und nochmal eine große Pyroshow in München.
Mal ganz abgesehen von den Festnahmen und Straftaten, die es bei uns bei nahezu jedem Auswärtsspiel geben dürfte.

Auch wenn es mir natürlich recht ist. Fair gegenüber anderen Vereinen ist ehrlich gesagt anders. :lol:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Upps
Langsam wirds deftig.
Hoffentlich begreifen diese Pyromanen langsam, das es nur noch Peinlich und Teuer ist.
Aber solange man keinen Arsch in der Hose hat und sich unter einer Fahne usw. vermummt glaube ich nicht an Besserung.
Chacko
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Chacko »

Carsi hat geschrieben: Hier lesen es nur die Personen, die eh nicht bei den Zündlern stehen und somit keinen daran hintern können.
Der ist gut.... den Bekloppten einfach mal den "hintern" zeigen....
mster

Beitrag von mster »

@ hierregiertderfck: Ist nur Mutmaßung, aber gerade bei Köln und Frankfurt dürften (wiederholte) Ausschreitungen eine ausschlaggebende Rolle für die Höhen der Strafen gegeben haben.

In Aalen kam es eben nur fast zum Platzsturm und bis auf Bochum gab es wohl auch nur Pyro-Vorfälle. Zumindest ist mir da nix Weiteres bekannt. Vereinzelte Festnahmen o.Ä. im Rahmen eines Spiels dürften eher unter die Rubrik "Ferner liefen" fallen - sowas gibts auch auf jedem Volksfest.

Fällt mir schwer das so sagen zu müssen, aber offenbar ist man beim DFB ja doch in der Lage einzusehen dass Pyro != Gewalt.

@ topic: Im konkreten Fall dürfen wir aber durchaus froh sein dass die Strafe aufgrund der hirnrissigen Böllerwürfe und Raketen in Karlsruhe nicht höher ausfiel. Ich hab kein Problem mit sonstiger Pyro, wohl aber mit solchem Blödsinn.

P.S.: Vielleicht ganz interessant:

http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2013-verein.html

Wie verlässlich diese Quelle ist, vermag ich allerdings nicht einzuschätzen.
hierregiertderfck

Hm... ja aber da wir eben auch Wiederholungstäter sind und das schon seit vielen, vielen Jahren bei uns so geht, wundert es mich eben, dass wir noch nicht so ins Visier genommen wurden.

Jedoch glaube ich, dass wir uns da solangsam auf sehr dünnem Eis bewegen und bald auch bei uns solche Sanktionen drohen.
Yves

Beitrag von Yves »

10.000 EUR für TSG 1899 Hoffenheim wegen Papierschlangen im Januar 2013

Ich schmeiss mich weg!

:daumen:
Carsi
Beitrag von Carsi »

Chacko hat geschrieben:
Carsi hat geschrieben: Hier lesen es nur die Personen, die eh nicht bei den Zündlern stehen und somit keinen daran hintern können.
Der ist gut.... den Bekloppten einfach mal den "hintern" zeigen....

:teufel2: :daumen:
Jo kann jedem mal passieren, sich zu verschreiben. Man weiß was gemeint ist. :schal:
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Diese Kosten bitte Umlegen auf die Fans die diese zu verantworten haben, einfach die Karten in der Westkurve um 20% erhöhen!
Ich weis daß es dann auch Unschuldige trifft, aber anders tifft es nur den Verein, und am Ende alle Stadionbesucher, es hilft nur diese Dinge über den Geldbeutel zu regeln. Und die Auswärtskarten sollten auch mit einem Pyrozuschlag erkauft werden, pro Karte 15€ mehr.

Das ändert zwar nichts am Pyro, damit lassen sich aber die Strafen bezahlen und kostet nichts aus der fast leeren Vereinskasse!
LexLuga

Beitrag von LexLuga »

Anti Pyro samstags mittags bei strahlendem Sonnenschein... Früher waren wir auch ohne Pyro lauter(n). Werfen und schießen geht gar nicht. Kann nur hoffen, dass einige Täter identifiziert werden und dann haften und nicht wegen einer Minderheit unser gsnzer Verein stets löhnen muss. Die Kohle ist für andere Dinge besser angelegt...
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

hierregiertderfck hat geschrieben:Hm... ja aber da wir eben auch Wiederholungstäter sind und das schon seit vielen, vielen Jahren bei uns so geht, wundert es mich eben, dass wir noch nicht so ins Visier genommen wurden.

Jedoch glaube ich, dass wir uns da solangsam auf sehr dünnem Eis bewegen und bald auch bei uns solche Sanktionen drohen.

Ich glaube es stand doch schon im Raum, dass die
Westkurve bei weiteren Vergehen mal leer bleiben muss. Ich habe ja auch grundsätzlich mit Pyros kein Problem. Aber zumindest sinnentleerte Aktionen wie Pyros am hellichten Tag sollten sich die Jungs einfach mal sparen. Oder genrell ist sowas bei "Null-Stimmung Gegnern" wie Ingolstadt, FSV Frankfurt und Co. einfach unnötig. Bei passender Gelegenheit hat das Alles ja schon was, aber die Pyros nur der eigenen Wichtigkeit wegen zu zünden sollte einfach mal unterbleiben.

Ich habe keinen Bock drauf den Vorsänger vor mir auf der Süd rumhupsen zu sehen :lol:
Omnia vincit amor
Chacko

Beitrag von Chacko »

@Carsi
Nix für ungut, ist doch lustig :wink:

Deine Nachricht enthält 45 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Yves hat geschrieben:10.000 EUR für TSG 1899 Hoffenheim wegen Papierschlangen im Januar 2013

Ich schmeiss mich weg!

:daumen:
Da kennt der DFB keinen Spass. Karneval ist in Frankfurt streng geregelt, außerhalb der Session wird nicht gelacht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Hellboy hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Das Geld geht von der DFL soweit ich weiß an soziale Einrichtungen, das ist auch nicht verkehrt und sinnvoll dazu.
Cool. Pro Spendenquittung für Pyrozündler! :wink:
Die Pyrozündler werden mal wieder völlig falsch verstanden, wie immer. Sie wollen doch nur, dass der FCK mehr an soziale Einrichtungen spendet. Leider trauen sie sich nicht so richtig, damit offiziell aufzuwarten. Die FCK-Führung fordere ich daher auf, auf die Pyozündler zuzugehen und mit Ihnen Verhandlungen aufzunehmen, welche Beträge und an wen der FCK direkt spenden soll.
Ich hätte da so eine Idee. :geschenk:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

wernerg1958 hat geschrieben:Diese Kosten bitte Umlegen auf die Fans die diese zu verantworten haben, einfach die Karten in der Westkurve um 20% erhöhen!
Ich weis daß es dann auch Unschuldige trifft, aber anders tifft es nur den Verein, und am Ende alle Stadionbesucher, es hilft nur diese Dinge über den Geldbeutel zu regeln. Und die Auswärtskarten sollten auch mit einem Pyrozuschlag erkauft werden, pro Karte 15€ mehr.

Das ändert zwar nichts am Pyro, damit lassen sich aber die Strafen bezahlen und kostet nichts aus der fast leeren Vereinskasse!
Bei deinem Vorschlag stellt sich mir sie Frage wieso sollen für diese paar *** nur ein ausgwähltes Publikum die Strafe mitzahlen? Wenn einer in 9.1 steht und einer im Block 8.3 zündet Pyro kann derjenige der in 9.1 steht genau so wenig machen wie jemand auf der Süd-, Nord- oder Osttribüne.
Dann mach du doch deinen Geldbeutel auf und geh als gutes Beispiel voran.

Ebenso das gleiche mit dem Vorschlag der Preiserhöhung von Auswärtskarten, ungerechter könnte ein Vorschlag schon gar nicht sein! Ein Vater der mit seinen beiden Söhnen oder Töchtern was auch immer vielleicht so gar eine ganze Familie würde auf einen Schlag mindestens mehrausgaben von 45,- € haben.

Mit solch einem handeln wird man nichts erreichen bis auf Zuschauerschwund und was das für lücken in die Bilanz reist und somit in die Vereinskasse hat man dieses Jahr gesehen!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
happy

Beitrag von happy »

wenn irgendwann mal ein fünfstelliger Betrag Liqiditätslücke zum Lizenzentzug führt, erinnert sich vielleicht manch einer an die Strafzahlungen..... ach so... in der Regionalliga kann man ja auch prima Pyros zünden...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

happy hat geschrieben:wenn irgendwann mal ein fünfstelliger Betrag Liqiditätslücke zum Lizenzentzug führt, erinnert sich vielleicht manch einer an die Strafzahlungen.. ach so... in der Regionalliga kann man ja auch prima Pyros zünden...
na dann könnte man ja auch für den absoluten Notfall auf die Betze-Anleihe zurückgreifen. Ach nee...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
hierregiertderfck

wernerg1958 hat geschrieben:Diese Kosten bitte Umlegen auf die Fans die diese zu verantworten haben, einfach die Karten in der Westkurve um 20% erhöhen!

Ja, super Idee! Da sich die Leute ja in den letzten 2 Jahren sowieso um Karten für Gegner wie Aalen, Sandhausen und Co. förmlich prügeln. :nachdenklich:

Und wenn schon, dann auch bitte im ganzen Stadion! Denn warum sollte es unschuldige Zuschauer auf der Süd nicht treffen, dafür aber unschuldige Zuschauer in der West? Was hat das für einen Sinn?

Grundsätzlich finde ich diese Idee, sorry, einfach bescheuert. Wegen vielleicht 10-20 Leuten, die so ein Ding in der Hand haben 15.000-16.000 Leute abzustrafen, wäre das blödeste, was man machen könnte.

Aber wenn man auf einen Zuschauerschnitt von (wenn überhaupt) 10.000 Lust hat, dann bitte.
Noch unglaublicher finde ich, dass es hier auch noch Befürworter für diesen Vorschlag gibt.
hierregiertderfck

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Hm... ja aber da wir eben auch Wiederholungstäter sind und das schon seit vielen, vielen Jahren bei uns so geht, wundert es mich eben, dass wir noch nicht so ins Visier genommen wurden.

Ich glaube es stand doch schon im Raum, dass die
Westkurve bei weiteren Vergehen mal leer bleiben muss. Ich habe ja auch grundsätzlich mit Pyros kein Problem. Aber zumindest sinnentleerte Aktionen wie Pyros am hellichten Tag sollten sich die Jungs einfach mal sparen. Oder genrell ist sowas bei "Null-Stimmung Gegnern" wie Ingolstadt, FSV Frankfurt und Co. einfach unnötig. Bei passender Gelegenheit hat das Alles ja schon was, aber die Pyros nur der eigenen Wichtigkeit wegen zu zünden sollte einfach mal unterbleiben.

Ich habe keinen Bock drauf den Vorsänger vor mir auf der Süd rumhupsen zu sehen :lol:
Es ist kein Wunder, dass diese Androhungen solangsam, aber sicher kommen.

Ansonsten teile ich deine Meinung! :daumen:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Rückkorb hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Cool. Pro Spendenquittung für Pyrozündler! :wink:
Die Pyrozündler werden mal wieder völlig falsch verstanden, wie immer. Sie wollen doch nur, dass der FCK mehr an soziale Einrichtungen spendet. Leider trauen sie sich nicht so richtig, damit offiziell aufzuwarten. Die FCK-Führung fordere ich daher auf, auf die Pyozündler zuzugehen und mit Ihnen Verhandlungen aufzunehmen, welche Beträge und an wen der FCK direkt spenden soll.
Ich hätte da so eine Idee. :geschenk:
Eine zünde(l)nde Idee quasi.

Aber Vorsicht! Die Hardliner hier verstehen keinen Spaß und keine Ironie (nicht mal mit Smileys). Wenn du nicht aufpasst, bist du hier sofort kategorisiert als Pyro-Chaot mit weggenebeltem Gehirn. Mir zuletzt gestern passiert, auf Seite 1 dieses Threads. Willkommen auf dbb im Jahre 2014...
35
mster

Beitrag von mster »

Zu dem hanebüchenen Unsinn nur Folgendes: Sippenhaft ist in Deutschland seit dem Ende des zweiten Weltkriegs abgeschafft. Davon abgesehen hat es auch nicht "die Westkurve" zu verantworten wenn auswärts gezündelt wird. Mehr schreibe ich jetzt hier nicht, insbesondere da Thomas ja darauf hingewiesen hat von Beleidigungen abzusehen. :)

@ jürgen.rische1998: Die Pyro in Ingolstadt fand ich persönlich eigentlich ganz gut. Da war es dunkel und der DFB hatte der Heimkurve vorab verboten Wunderkerzen anzuzünden - da hatte das Ganze auch noch einen gewissen Humorfaktor. ;) Aber prinzipiell teile ich deine Meinung. Bei entsprechendem Anlass gerne, aber so manche Aktion war und ist überflüssig. Dass man von Böllern und Raketen generell die Finger lassen sollte habe ich ja schon geschrieben,
hierregiertderfck

@ Hellboy

Daran bist du doch selbst schuld!
Jedes Kind weiß doch, dass wenn man die Pyrozünder nicht als pubertierende, dumme, selbstdarstellende Sonderschulkiddies beleidigt, denen wohlbemerkt lebenslanges Stadionverbot auferlegt gehört, automatisch selbst bei jeder Pyroaktion ganz vorne mit dabei steht!
Du krimineller!

Dein Problem, wenn du dich hier nicht über die echauffieren willst. :D

(PS: Hellboy versteht ja offensichtlich das Stilmittel "Ironie". Bevor es manche hier nicht verstehen, wie so oft: Das war sie... die vielzitierte Ironie 8-) )

Ist doch das gleiche, wie wenn man sich hier für die Megaphonanlage ausspricht und kritisiert, dass der Vorsänger hier persönlich beleidigt wird. Dann wird man ja auch oftmals gleich als Ultra dargestellt. :wink:

Das lustige ist, dass die Zündler oftmals Sweatshirts mit Frenetic Youth oder GL Logo tragen. Die Eier mal zu dem jeweiligen Infostand bei einem Heimspiel zu gehen und sich zu beschweren hat jedoch komischerweise offensichtlich keiner. :D Dabei sind das doch alles nur pubertierende Kiddies, die doch eigentlich auf so reife Erwachsene hören müssten.

Wenn man strikt dagegen ist, ist das ja legitim. Nur die Art und Weise... sich hier auf DBB darüber auszuheulen und ganze Gruppen, evtl sogar die ganze Westkurve in eine Schublade zu stecken, ist nicht gerade produktiv... um es mal vorsichtig auszudrücken.
Antworten