Forum

Ehrmann über Wiese: "Ich würde ihm raten, aufzuhören" (Sport1)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ehrmann über Wiese: "Ich würde ihm raten, aufzuhören"

Im SPORT1-Interview spricht Kaiserslauterns Torwarttrainer Gerald Ehrmann über den tiefen Fall seines Ex-Schützlings Tim Wiese. (...)

SPORT1: Bald startet die Weltmeisterschaft. Ist das auch für Sie ein großes Thema?

Gerald Ehrmann: Selbstverständlich. So ein Turnier ist ja die Krönung für jeden Fußballer. Das ist das Größte, was man als Fußballer erleben kann. Ich werde mir jedes Spiel der Deutschen anschauen. Ich verfolge die Spiele am liebsten gemütlich mit Freunden beim Grillen zu Hause.

SPORT1: Ihr Ex-Schützling, Tim Wiese, war bei der letzten WM noch im Kader der DFB-Elf. Inzwischen ist er von der Fußballbühne verschwunden. Wie traurig macht Sie das?

Ehrmann: Das ist schon enttäuschend und das ist auch mit einer gewissen Traurigkeit verbunden. Wenn einer fast zehn Jahre mit guten Leistungen immer in der ersten Reihe stand und dann so einen Abschluss seiner Karriere hat, dann hat das der Junge nicht verdient. Zumal er privat ganz anders ist, als er in der Öffentlichkeit rüber kommt.

SPORT1: Wie ist er denn?

Ehrmann: Er ist überhaupt nicht arrogant, wie es viele behaupten. Wichtig ist, dass du weißt, wie du mit ihm umzugehen hast, dann ist Tim ein ganz normaler netter Kerl. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bree.Schreiz

Beitrag von Bree.Schreiz »

Lustig das da gerade eine Lidl-Werbung "Muskelspiele" war :D
de79esche

Beitrag von de79esche »

Den Wiese ham se in Hoppelhausen so fertig gemacht, der ist ein Kandidat zum Durchdrehen.
Am Schluß hängt er am Mannheimer Wasserturm mit ner weißen Frau im Arm und trommelt sich auf die Brüste. :lol:
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Da sieht man mal, was nichtmal zwei Jahre Hoppenheim anrichten können. Dem armen, sensiblen Tim wurde dort so zugesetzt, daß er jetzt hinter Muskelbergen schutz sucht. Schweres Trauma... :shock:
Egal was passiert ich bleibe treu
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Tim Wiese ist in Hoffenheim gescheitert, weil in diesem Verein Spieler wie der letzte Dreck behandelt werden. Das konnte man ja wohl schon öfters beobachten.

Ein Typ wie Wiese, der seine Emotionen noch nie so wirklich im Griff hatte (dazu muss man sich nur mal so manches Foul in seiner Karriere anschauen), kommt unter solchen Bedingungen nicht zurecht.

Jetzt hat er eben ein bisschen zu viel Freizeit und geht pumpen. Wie viele Stierhoden dafür schon herhalten mussten, möchte ich nicht wissen, wenn ich diese Bilder sehe. :D
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

In einer besseren Welt würde es nur noch Interviews mit Gerry Ehrmann geben - und kein einziges mit all den anderen Protagonisten, die da so Woche für Woche hinterm Ofen hervor oder aus ihren überteuerten Sportwägen gezerrt werden, obwohl sie uns nicht das Geringste zu erzählen haben.

Kann mich noch gut an das letzte erinnern, vor Jahren. Und es ist einfach immer wieder ein verdammter, entspannender Genuß. Von Anfang bis Ende.

Aufregender Höhepunkt für mich ganz klar der Satz:

"Für mich wäre es eine echte Aufgabe gewesen, ihn nochmal hinzukriegen. Aber bevor er mit dem Krafttraining anfing."

Wenn ich mir das vorstelle, laufen in atemberaubender Geschwindigkeit sämtliche bisherigen Teile von ROCKY vor meinem inneren Auge ab... und mich beschleicht das untrügbare Gefühl: die Geschichte ist DOCH noch nicht fertig erzählt..

Ich geh nicht mehr so oft ins Kino. Aber das würde ich mir keinesfalls entgehen lassen...

Aufwachen. Schade. Egal. Schön war's trotzdem.

Stattdessen freu ich mich auf Tarzans nächstes Interview.

Vielleicht mit das Beste, was es über den FCK - heute - zu sagen gibt. Dass so ein Mann, so ein Charakter dem Verein noch immer eisern die Treue und damit auch die wahre Seele des FCK am Leben hält.

Danke, Gerry.

(Schluss jetzt. Ich heul gleich...)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Richtig starkes Interview von und mit Gerry. Zumal er da schonungslos offen über Wiese spricht und er hat ja völlig recht. Ich kannte die Bilder nicht und bin richtig erschrocken. Eine weitere Karriere im Fußball dürfte er sich damit endgültig verbaut haben. Menschlich ist das absolut traurig was da mit Wiese abging.

Persönlich freut es mich aber, daraus mache ich keinen Hehl, dass er wenigstens noch in Hoffenheim den Vertrag möglichst lange ausgesessen und ordentlich Kosten verursacht hat.

Um es abschließend mit Gerrys Worten zu sagen:
Ich wünsche ihm viel Glück für die Zukunft und dass er mit dem vielen Geld vernünftig umgeht.
Auch wenn ich da (leider) so meine Bedenken habe.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

Tarzan ist eben einer der Letzten die die tugenden des FCK verinnerlicht haben , punkt
Wahre Teufel sterben nie!!!
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Teufels-General hat geschrieben:Tarzan ist eben einer der Letzten die die tugenden des FCK verinnerlicht haben , punkt
Leider wahr!
Wegen Spielern mit diesen Eigenschaft bin ich damals FCK Fan geworden. Heutzutage gibt's leider nur noch sehr wenige Ausnahmen in unserem Kader die mit dieser Leidenschaft kämpfen.
Auf J. Zimmer bin ich gespannt, das könnte wieder einer dieser Kämpfer-Typen werden.
Antworten