Forum

Neuestes Mitgliederheft 02/2014

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Palatia-Deiwel

Beitrag von Palatia-Deiwel »

Gestern ist das neueste Mitgliederheft gekommen und über das Vorwort von Stefan Kuntz bin ich leider noch nicht hinausgekommen. Es liest sich, als ob der Vorstandschef einer Aktiengesellschaft an seine Aktionäre schreibt. Ein bisschen die Erfolge darstellen, ein bisschen Bedauern über nicht erreichte Ziele, Freude über die "beste Verpflichtung der 2. Liga" Simon Zoller, der wohl nicht zu halten sein wird und ein bisschen Jammern über die unfaire Berichterstattung, die den FCK ins falsche Licht gerückt hat - und... auch ein kleiner Seitenhieb auf die Fans in einem Halbsatz (Zitat...so fällt das Gesamtfazit doch besser aus, als es....im Umfeld wahrgenommen wird).
Hier möchte ich mal in aller Deutlichkeit sagen: Klar, lieber Stefan Kuntz, besteht ein Fußballverein aus mehr als 11 Spielern, die kicken. Es ist ein Wirtschaftunternehmen und vieles von dem was dort abgeht kann die Mehrzahl von uns Fans nicht ermessen. Aber dennoch darfst du nicht vergessen, dass der FCK als Traditionsverein noch viel mehr ist. Seine Fans sind einzigartig, außergewöhnlich und stehen zu ihrem Verein aus ganzem Herzen. Sie tragen den Verein und die Mannschaft, und das nicht nur finanziell. In der vergangenen Saison hat die Mannschaft in Teilen schlicht enttäuscht. Teils offen zur Schau getragene "Bocklosigkeit" hat dazu geführt, dass gegen Abstiegskandidaten zuhause verloren wurde - diese liegengelassenen Punkte haben den Aufstieg gekostet. Die Fans haben das "honoriert". Die Zuschauer sind weggeblieben und pro Spiel haben viele tausend gefehlt. Ein Wort zum Trainer, der nicht zur Disposition steht (Worte von SK). Es mag sein, dass er gute Arbeit macht und ein klasse Fußballlehrer ist, ein scharfer Analytiker. Aber wer im feinen Zwirn am Spielfeldrand steht und Spiel für Spiel sieht, wie die Mannschaft in den ersten 10 Minuten ein Tor fängt und so reagiert, als ginge ihn das Ganze nichts an (Arme verschränkt, Blick irgendwo hin, null Ansprache an die Spieler - wie hätte da wohl Kalli oder Otto reagiert?), den bezeichne ich einfach als "blutleer". Emotionen haben auf dem Betze schon immer eine große Rolle gespielt und wenn der Betze ruft, dann kommen die Fans auch. Das sollte Stefan Kuntz nicht vergessen. Er sollte die Fans mitnehmen und ihnen sagen, dass der FCK sie braucht, dass sie kommen und den Verein unterstützen sollen, die Mannschaft zur Leistung hochpeitschen. Und dass die Mannschaft sich für den Verein den Arsch aufreißt und nach außen trägt, dass die Spieler stolz darauf sind, für diesen Verein zu spielen. Wir sind nicht nur ein Wirtschaftunternehmen. Vergiss die Fans nicht - nur leere Worthülsen sind uns zu wenig.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das Heft ist genrell recht "unglücklich".
Von "Der FCK ist wirtschaftlich jetzt solide aufgestellt" Rombach, über die Spielerportraits mit Alushi, Ede ( :lol: ), sowie das Werbeinterview zu Latschenkiefer mit Simunek, zu der großen Werbung mit Dick auf der Rückseite. Hier hätte man besser mal gewartet welche Spieler aussortiert werden bevor man sie mit bunten Bildchen unter die Mitglieder wirft.

Habs im anderen Thread ja schon gesagt, grade die Dick Werbung lässt einen doch nochmal schwer schlucken. Highlight ist Mariam Welte (die Bahnradfahrerin), die sieht echt gut aus :lol:
Omnia vincit amor
sow42195
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

Redaktionsschluss hin oder her. Es ist in der Tat ziemlich daneben, ein Heft mit solch überholten Inhalten rauszugeben. Zumal diese ja auch z.T. Zündstoff bergen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Palatia-Deiwel

Beitrag von Palatia-Deiwel »

Den Bundesligaaufstieg nicht als primäres Ziel zu sehen halte ich für ein völlig falsches Signal. Zu einfach zu sagen: Ich habe das Ziel nicht erreicht, also einfach die Ansprüche niedriger und schon wird das Ziel erreicht (welches? Finanzkonsolidierung, Klassenerhalt 2. Liga?) - das ist für mich nicht das Ziel. Der 1.FCK gehört ins Oberhaus. Dafür müssen alle kämpfen. Das hat die letzte Saison Paderborn eindrucksvoll bewiesen. Oder hatten die einen besseren Kader? Man sollte sich mal die Interviews der Trainer unserer Gegner anhören. Jeder sagte: Der FCK gehört mit dieser Mannschaft ins Oberhaus.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Palatia-Deiwel hat geschrieben:Den Bundesligaaufstieg nicht als primäres Ziel zu sehen halte ich für ein völlig falsches Signal. Zu einfach zu sagen: Ich habe das Ziel nicht erreicht, also einfach die Ansprüche niedriger und schon wird das Ziel erreicht (welches? Finanzkonsolidierung, Klassenerhalt 2. Liga?) - das ist für mich nicht das Ziel. Der 1.FCK gehört ins Oberhaus. Dafür müssen alle kämpfen. Das hat die letzte Saison Paderborn eindrucksvoll bewiesen. Oder hatten die einen besseren Kader? Man sollte sich mal die Interviews der Trainer unserer Gegner anhören. Jeder sagte: Der FCK gehört mit dieser Mannschaft ins Oberhaus.
Ja, haben sie alle gesagt. Den Aufstieg mit einer vermeintlichen Übermannschaft erzwingen hat aber leider zweimal nicht funktioniert. Es hat sich in zwei Spielzeiten gezeigt, dass man mit einer solchen Mannschaft wie wir sie hatten vielleicht in der ersten Liga einigermaßen mithalten, aber dummerweise schlecht aufsteigen kann. Also braucht es einen neuen Weg mit einem jungen Team. Braunschweig, Köln, Paderborn haben es vorgemacht. Wir hatten beim letzten Aufstieg auch die jüngste Mannschaft. Und da stimme ich aber der Vereinsführung zu, dass man den Aufstieg nun mit Bedacht und Nachhaltigkeit angehen muss. Nicht wieder erzwingen wollen - der Versuch war legitim, hat aber nicht funktioniert. Und schon gar nicht mit finanziellem Risiko, welches ein erneutes scheitern existentiell werden lässt. Und zudem hat SK mehrfach durchblicken lassen, dass der enorme Erfolgsdruck wohl auch eine Belastung für die Spieler war.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das Heft ist generell recht "unglücklich".
Von "Der FCK ist wirtschaftlich jetzt solide aufgestellt" Rombach, über die Spielerportraits mit Alushi, Ede ( :lol: ), sowie das Werbeinterview zu Latschenkiefer mit Simunek, zu der großen Werbung mit Dick auf der Rückseite. Hier hätte man besser mal gewartet welche Spieler aussortiert werden bevor man sie mit bunten Bildchen unter die Mitglieder wirft.
In der Tat, an ein misslungeneres Mitgliedermagazin kann ich mich nicht erinnern.

p.s.
Ich fürchte, bei Deiner Aufzählung der Peinlichkeiten wird bald noch die zweite Umschlagseite hinzugefügt werden müssen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

jop,fands auch schlecht gestaltet,geschweige denn überholt...ist schon im mülleimer vor der tür!
verbesserung tut not...
DevilsPower
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Ich muss ganz ehrlich zugeben: Ich habe nicht mal reingeschaut und es direkt in den Müll befördert.
Das ganze lief so:

Ich kam nach Hause und das "gute Stück" lag auf dem Sideboard - mit der Titelseite nach unten. Ich sah also Florian Dick. Erster Gedanke: Ach du scheisse, das hätte man sich echt sparen können. Also nahm ich es in die Hand und drehte es um. Ein Blick über die Titelseite mit den Highlights des Heftes! Reaktion: Älter gehts ja echt nicht! Was soll ich damit?

Da das Vorwort eh immer der gleich Rotz ist und die Artikel meist auch nicht lesenswert sind habe ich mich dagegen entschlossen noch tolle Artikel von Spielern zu lesen, die ich nicht mehr auf dem Betze sehe.

Also direkt wieder umgedreht...zur Tür raus...ab in die Papiertone!

Mitgliedschaft beim FCK - Danke für nichts!
Ich bin nur Mitglied, weil ich Mitglied sein will und ich da Wert drauf lege! Einen Reiz hat das ganze nicht! Kein Stück!

P.S.: Der Abend war gelaufen, weil ich mich innerlich wieder maßlos darüber aufregen musste was da teilweise vom Betze kommt! :nachdenklich:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Antworten