Irgendwie bist Du nicht mit Geld zu bezahlenmxhfckbetze hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Runjaic mindestens noch 4 Spielzeiten Trainer des FCK.....2 in Liga 2 und 2 in der Bundesliga.
Irgendwie bist Du nicht mit Geld zu bezahlenmxhfckbetze hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Runjaic mindestens noch 4 Spielzeiten Trainer des FCK.....2 in Liga 2 und 2 in der Bundesliga.
...kurz zusammen gefasst - er hat sein gutes Gesicht gezeigt und auch sein schlechtes - warten wir ab, mit welchem er uns in der neuen Saison überrascht - er hat nur diese eine Chance. Die jetzt den Stab über ihm brechen, waren/sind genau diejenigen, die nach den ersten Spielen unter ihm begeistert waren - die ständig Nörgler ändert aber keiner!!Aramedis hat geschrieben:Ich war als CK kam mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden. Ja er hatte bis dato nicht die Trainerlaufbahn wie sich das wohl die Meisten gewünscht haben aber seine Art Fußball spielen zu lassen fand ich klasse.
Ich konnte zu Beginn seiner Amtszeit das Training sehr regelmässig, aufgrund von Schichtarbeit, verfolgen. Was soll man sagen, dieses fand ich wirklich sehr gut!!
Die nachfolgenden Spiele zeigten das was im Training gemacht wurde. Eine ganz andere Spielkultur war zu erkennen. Kein hohes hirnloses nach vorne Gebolze. Nein plötzlich gab es mal einen Doppelpass, es wurde aus der Abwehr heraus gespielt und man erSPIELTE sich den 1. Platz.
Ich habe mich in allem bestätigt gefühlt im Hinblick auf den Trainer!
Dann kam das was wir alle miterlebt haben.
Das System ging langsam aber sicher den Bach hinunter.
Kopflos gegen eine Wand und dabei noch ausgekontert so gingen viele Punkt flötten.
Ich dachte noch zu Beginn, das bekommt man wieder in den Griff, da lag ich sichtlich daneben.
Die Hoffnung das ein weiterer Systemwechsel und man sollte davon ausgehen können das ein Mannschaft in der 2. Bundesliga mehr als ein System beherscht, die Probleme beseitigen erfüllte sich nicht.
Weiter hoch stehende AV, weiter riesige Lüken im Abwehrverbund, weiter ein Stocksteifer Karl im Mittelfeld so unkreativ wie ein Toast, keine Ideen im Mittelfeld, plötzlich wieder lang und hochauf Mo, gestocher und rumgegurkt an allen Ecken.
Ich bin wirklich niemand der direkt den Kopf von einem Trainer fordert! Aber die Art und Weise wie damit umgegangen wurde und welche Maßnahmen getroffen wurden sind für mich beängstigent!
Ich wünsche mir Ruhe und Kontinuität für diesen Verein von daher werde ich weiterhin zu meinem einstigen Wunschtrainer halten und ihm noch einmal mein Vertrauen aussprechen in der Hoffnung das sich der FCK dahingehend orientiert wie zu Beginn seiner Amtszeit.
Sollte das nicht der Fall sein und das wird mal relativ schnell erkennen können. So wünsche ich Herrn Schupp ein gutes Nässchen bei der kommenden Trainerwahl dann über einen längern Zeitraum ist diese Gegurkt welches wir zum großteil in der Rückrunde gesehen haben nicht zu ertragen!
...lassen wir mal so stehen, hätte nichts dagegenLoweyos hat geschrieben:Irgendwie bist Du nicht mit Geld zu bezahlenmxhfckbetze hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Runjaic mindestens noch 4 Spielzeiten Trainer des FCK.....2 in Liga 2 und 2 in der Bundesliga..
Realität ist was für Leute, die Angst vor Einhörnern haben!mxhfckbetze hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Runjaic mindestens noch 4 Spielzeiten Trainer des FCK.....2 in Liga 2 und 2 in der Bundesliga.
Was hast du denn bei diesen Fragen für Antworten/Inhalte erwartet?Stefan Schmidt hat geschrieben:Man ist das langweilig![]()
Komm endlich mal aus dem Arsch Kosta
Ja, stimmt, und eigentlich erstaunlich. Immerhin erreichte Foda die Relegation und und hatte sogar den etwas höheren Punkteschnitt (1,6 vs. 1,7). Unter beiden gab es eine anfängliche Erfolgsphase, danach jeweils nur Grottenfussball. Der Vertrauensvorschuss von Runjaic bei einigen Fans begründet sich wohl vor allem aus der Tatsache, dass wir unter Runjaic für einen kurzen Moment lang tatsächlich so spielten, wie ein FCK Fan sich das wünscht, modern, attraktiv, dominant. Das erwies sich zwar als Strohfeuer, aber immerhin glauben seitdem viele, dass er das Strohfeuer ja eventuell nochmal entzünden könnte.jan hat geschrieben:Fordern denn wirklich schon soviele den Kopf des Trainers?
Mein Gefühl sagt mir:
Vor einem Jahr waren es deutlich mehr!
!
Drehen wir mal den Blickwinkel und fokussieren die Mannschaft statt dem Trainer:salamander hat geschrieben:Der Vertrauensvorschuss von Runjaic bei einigen Fans begründet sich wohl vor allem aus der Tatsache, dass wir unter Runjaic für einen kurzen Moment lang tatsächlich so spielten, wie ein FCK Fan sich das wünscht, modern, attraktiv, dominant. Das erwies sich zwar als Strohfeuer, aber immerhin glauben seitdem viele, dass er das Strohfeuer ja eventuell nochmal entzünden könnte.
Natürlich gibt es (mindestens) einen nüchternen Grund Runjaic mehr zu vertrauen als Foda. Die Grundausrichtung. Wer "modern, attraktiv, dominant" und vor allem (teilweise extrem) offensiv spielen lässt, hat selbstverständlich einen ganz anderen Vertrauensvorschuss (verdient) wie beim langweiligen, unattraktiven und ergebnisorientierten "System" unter Foda. Punkteschnitt hin oder her.salamander hat geschrieben:
...
Nüchtern betrachtet gibt es aber kaum einen Grund, Runjaic mehr zu vertrauen als Foda vor einem Jahr. Ich sehe die Situation da in jeder Hinsicht ganz ähnlich. Weitere Misserfolge in Form fehlender Punkte und unattraktiven Spiels werden Runjaic wohl nicht verziehen werden, schon gar nicht, wenn er jetzt seine Wunschspieler bekommt. Kuntz wird sich dann in der Versammlung nicht vor einen Trainer ohne Fortune stellen wollen und Schupp wird sich freuen, den starken Mann geben und einen Trainer seiner Wahl verpflichten zu dürfen. Schließlich will auch er gestalten.
Da kann noch soviel Gerede vom Philosophiewechsel und Nichtaufsteigenmüssen kommen - Runjaic wird nur der Erfolg retten.
Also für mich ist das der Grund, mehr zu Runjaic zu halten als damals zu Foda.salamander hat geschrieben:
Ja, stimmt, und eigentlich erstaunlich. Immerhin erreichte Foda die Relegation und und hatte sogar den etwas höheren Punkteschnitt (1,6 vs. 1,7). Unter beiden gab es eine anfängliche Erfolgsphase, danach jeweils nur Grottenfussball. [...]
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
salamander hat geschrieben:Also, auf mich wirkt der Runjaic so, als hätte er keinen blassen Schimmer, warum er die Saison 8 Punkte hinter Paderborn abgeschlossen hat. Nebulöses Gerede von Egos und Druck und und Kopfproblemen.
stimmt was nicht an der aussage?Bree.Schreiz hat geschrieben:
Kosta Runjaic hat als Cheftrainer mit dem 1. FC Kaiserslautern den Aufstieg in die Bundesliga knapp verpasst.
in diesem kontext fällt mir auch eine frage ein:jan hat geschrieben: Woher nehmt ihr denn den Optimismus?
Was verleiht euch ein gutes Gefühl?
du hast dich verschrieben:Stefan Schmidt hat geschrieben:
Komm endlich mal aus dem Arsch Kosta
Nasenbär hat geschrieben:Natürlich gibt es (mindestens) einen nüchternen Grund Runjaic mehr zu vertrauen als Foda. Die Grundausrichtung. Wer "modern, attraktiv, dominant" und vor allem (teilweise extrem) offensiv spielen lässt, hat selbstverständlich einen ganz anderen Vertrauensvorschuss (verdient) wie beim langweiligen, unattraktiven und ergebnisorientierten "System" unter Foda. Punkteschnitt hin oder her.salamander hat geschrieben:
...
Nüchtern betrachtet gibt es aber kaum einen Grund, Runjaic mehr zu vertrauen als Foda vor einem Jahr. Ich sehe die Situation da in jeder Hinsicht ganz ähnlich. Weitere Misserfolge in Form fehlender Punkte und unattraktiven Spiels werden Runjaic wohl nicht verziehen werden, schon gar nicht, wenn er jetzt seine Wunschspieler bekommt. Kuntz wird sich dann in der Versammlung nicht vor einen Trainer ohne Fortune stellen wollen und Schupp wird sich freuen, den starken Mann geben und einen Trainer seiner Wahl verpflichten zu dürfen. Schließlich will auch er gestalten.
Da kann noch soviel Gerede vom Philosophiewechsel und Nichtaufsteigenmüssen kommen - Runjaic wird nur der Erfolg retten.
Mit dem Rest hast du imo Recht - auch Runjaic braucht Punkte - und das so schnell wie möglich.
mxhfckbetze hat geschrieben:Ein guter Trainer kann aus einer Bratwurst kein Steak machen.
Das ist Deine Version der Geschichte. Wenn man zwischen den Ansätzen von Runjaic und Foda keine (himmelweiten) Unterschied erkennen WILL, dann erkennt man eben auch keinen. Über "modern" und "attraktiv" kann man sicherlich streiten. Aber indem Du auch "dominant" abstreitest disqualifizierst Du Dich gewissermassen selbst.szymaniak hat geschrieben:
Runjaic hat weder modern, noch attraktiv, noch dominant spielen lassen. Was er spielte ist schlicht u. ergreifend mit einem Wort gesagt: Gurkenfußball pur.
Mit diesem Gurkenfußball wurden reihenweise Spiele gg. Gegner aus dem unteren Tabellendrittel verloren, die Zuschauer immer weniger u. die Punktausbeute bei weitem nicht ausreichend, um das erklärte Ziel des Wiederaufstiegs zu erreichen.
Es ist deshalb auch stark zu vermuten, dass er auch diese Saison keinen modernen, attraktiven, noch dominanten Fußball spielen lassen wird.
Aber sein wir doch mal ehrlich - bevor die schlechten Leistungen kamen, kamen die schlechten Ergebnisse in der Hinrunde. KSC zu Hause hätte man normalerweise gewonnen. Da war die Leistung wirklich gut. Gegen Düsseldorf und Paderborn doch auch - oder trügt mich da meine Erinnerung?harryyy hat geschrieben:Ja, das sehe ich genauso. Störte und stört mich auch gewaltig, so zu tun als hätte eigentlich alles gestimmt außer eben die Ergebnisse. Das geht an der Realität meilenweit vorbei. Die Mehrzahl der Spiele in der Rückrunde waren vor allem geprägt von schlechtem Fußball und nicht bloß schlechten Ergebnissen. Ja, verdammt, da würde ich mir auch mehr Ehrlichkeit und Konfrontation mit den Realitäten wünschen.Schlossberg hat geschrieben:Was Runjaic da sagt, mag im Großen Ganzen akzeptabel sein.
Eines ist es für mich aber nicht.
Der Aufstieg wurde nicht wegen einer "Ergebniskrise" (auchn Sasic gebrauchte diesen Begriff)
verpasst, sondern wegen einer lang andauernden Leistungskrise in der zweiten Saisonhälfte.
In dieser Leistungskrise befand (hoffentlich ist der Gebrauch des Präteritums gerechtfertigt) sich aber nicht nur die Mannschaft, sondern vor Allem auch das Trainerteam, insbesondere der Cheftrainer selbst.
Diverse haarsträubende individuelle Fehler von Spielern muss der Trainer nicht auf seine Kappe nehmen, das konzeptlose Ballherumgeschiebe, die unterirdischen Standards, fehlende Automatismen, unabgestimmtes Stellungsspiel etc. aber schon.
Ich bin mir nicht wie salamander zu 100% sicher, dass Runjaic zu Ende der kommenden Saison nicht mehr Cheftrainer ist, aber dass er während der Saison 14/15 freigestellt wird, halte ich für wahrscheinlicher als das Gegenteil.