Verdammt viel Text zu beantworten, für mich faulen Sack.
bittere_pille hat geschrieben:@lonely devil
Owl-Teufel war ja nur am Rand bemerkt und hat gepasst wegen vorzeitig aufgeben, ... er hat sich abgewandt ...
Dass das Beispiel, OWL, für Deine Ausführung gepasst hat ist verständlich und von daher ok.
Ich bin eigentlich auch nur darauf eingegangen, weil er wegen DSF auch hier im Forum gelegentlich angegangen und in Frage gestellt wurde.
Nein ! Er hat nicht aufgegeben. Er hat sich aus dem Forum zurückgezogen um eventuell andere Wege zu gehen.
Soviel dazu.
bittere_pille hat geschrieben:
... wie oft gab es denn schon die Situation, wo man sich vom FCK hätte komplett abwenden können?
... ... immer mal wieder Leute am Ruder sind, die es nicht ganz so gut machen? Geht man dann einfach? So wie unsere Spieler gehen und gegangen werden?
Solche Situationen gab es zur Genüge. Der 1.FCK spielte nicht immer International, sehr oft sogar gegen den Abstieg.
Wenn man dann noch den Zeitraum Friedrich -> Jäggi -> WM ( da liegt für mich Nach wie Vor die Hauptschuld für die Probleme im Verein ) hinzu zieht ....
Dazu noch die Jetzt-Zeit mit der 2. Liga, unatraktive Gegner - Sch... Anstoßzeiten - dauerhafte TVberieslung durch höherklassigen Fußball, da kann es so manchem schwer fallen nicht die Brocken hinzuschmeißen.
Spieler kommen und gehen häufig so schnell, dass es sich manchmal gar nicht lohnt sich die Namen zu merken.
Doch auch bei Spielern die längere Zeit im Verein sind kommt, aus unterschiedlichen (spotrlichen/finanziellen?) Gründen, irgendwann die Zeit der Trennung.
... ... Jeder der droht seine Dauerkarte abzugeben o.ä. soll dies halt tun. Ist nicht schön, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Tschüß, vielleicht ist es bei einem anderen Verein ja schöner.
Und auch mit der Fanabteilung fällt dann - wenn ich das richtig verstanden habe - hier der Satz, dass man nach 2,5 Jahren des Kämpfens müde ist.
Da bin ich das erste mal auf die Fanabteilung aufmerksam geworden.
Beitrag von Thomas » 15.05.2013, 17:22
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... ilung+Fans
Was in vorbereitender Arbeit geleistet wurde, vermag ich aus meiner Warte nicht zu beurteilen, da ich daran nicht beteiligt war.
Einen Kommentar von mir (welch Wunder
grins) findet man dort auch.
Einerseits bestimmt verständlich, andererseits klingt das auch irgendwie gejammert, denn zweieinhalb Jahre (und freiwillig investierte Arbeit) sind jetzt auch nicht die Welt. Könnte man ja auch sagen: "jetzt erst Recht" oder "jetzt aber richtig",
Das, mit der Trotzreaktion, ist oft leichter gesagt als getan. Zudem waren die gegenseitigen Umgangsformen, was man als Außenstehender so am Rande mitbekommen hat, nicht freundschaftsfördernd.
Das Thema Fanabteilung wurde Seitens des Vereins schon vor einiger Zeit ( sorry, ich kann jetzt nicht mit dem genauen Datum dienen ) auf Eis gelegt. Ich glaube mit der Begründung, die Anträge noch einmal zu überprüfen und beurteilen.
... wenn doch die 12 Personen, die das verhindern wollen so gut nicht sind. Muss doch dann zu packen sein, wenn die Wahrheiten so klar verteilt sind.
Vielleicht sind diese 12 Personen doch besser als sie dargestellt werden.
Oder die Wahrheiten sind doch nicht so klar verteilt, wie es manchmal dargestellt wird.
Als unbedarfter einfacher Fan, ist es schwierig da eine klare Antwort zu finden.
Der böse Kuntz erfährt trotz seines üppigen Jahressalärs auch ne Menge Gegenwind und Spaß macht das bestimmt nicht immer VV in Lautern zu sein. Und der muss sich auch ne Menge anhören, sich stellen, Geduld bewahren, richtige Entscheidungen treffen, für die falschen gerade stehen (oder es aussitzen).
Kuntz der "Alleinherrscher" - "Sonnenkönig" - "Polizist aus dem Saarland" - "Grüßaugust", da habe ich bestimmt noch die ein oder andere Titulierung oder Unterstellung vergessen.
Gehört es nicht zur Aufgabe eines VV, den Verein zu führen ?
In seinem Vertraglich festgelegten Rahmen, der vom AR überwacht werden soll.
Und bei aller Enttäuschung über viele Entscheidungen und die sportliche Situation:
Tja, was hätte man, zu welchem Zeitpunkt, besser machen können, ohne die genauen Hintergrundinfos, Rahmenbedingungen zu kennen ?
bittere_pille hat geschrieben:die Bundesliga wird schon was anderes sein als nen kleinen Betrieb zu leiten
Davon wird man wohl ausgehen können.
und insofern hat die "Opposition" doch ihre größten Steine selber im Weg und wie sähe es aus, wenn man tauscht?.
Aus faulheit Kopiere ich das gerade nochmal hierher:
Sollte dann der Opposition die Amtsübernahme gelingen, wäre es besser wenn diese Punkte
( umsetzbare Alternativen - fachliches Wissen auf allen erforderlichen Ebenen - handlungsfähige Leute ) auch auf dem schnellsten Weg zu 100%iger Besserung der Lage führen wird.
Sonst steht nämlich die Opposition in der Kritik.
... ... OK guter Wille reicht oft nicht und die Ergebnisse berechtigen zu Kritik, aber immer wieder die gleiche Frage: wer oder was wäre denn konkret mit anderen Leuten anders gelaufen?
... ... etc.
Mir ist niemand bekannt der DAS PATENTREZEPT zur Lösung aller Probleme unseres Vereines parat hat und alle sind damit dann zufrieden.
So eine Person/Grupppe wird es auch nicht geben.
Vielleicht reicht die Qualifikation der Kritiker einfach nicht aus? Vielleicht genausowenig wie bei uns unbedeutenden, ahnungslosen passiven Forenusern. Es reicht vielleicht einfach nicht. Hier bei DBB ist es einfach loszufeuern und zu kritisieren. In der Realität hat es bislang noch nicht richtig gereicht und das kann doch nicht nur an den bösen Powerpointpräsentationen des FCK und dem anwesenden Stimmvieh liegen...
Kam denn noch niemand mal auf diese Idee, dass die Qualifikation nicht ausreichend Menschen überzeugt?
Gute Schlußfragen, die am besten jeder für sich selbst beantwortet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
So. Ich hoffe Du weißt die Antwort, im Einfinger-Such-Hacksystem erstellt, zu würdigen.