Forum

Vereinsrat des FCK lehnt Fanabteilung ab (Perspektive FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

@bittere pille: Klingt nach Schadenfreude; die einzige Freude, die dir noch bleibt im Zshg. mit dem FCK? Schade.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

antikochteufel hat geschrieben:@bittere pille: Klingt nach Schadenfreude; die einzige Freude, die dir noch bleibt im Zshg. mit dem FCK? Schade.
Wieso das? Gewiss nicht. Wenn dann eher nach Langeweile oder öhem ... Politikmüdigkeit aufgrund der ewig gleichen Diskussionen.
Sind halt tagein tagaus gleiche oder ähnliche Themen und auch wenn es nun wieder ganz besonders bitter um den FCK bestellt ist, es kommen doch immer ähnliche Referate.
Und da frage ich mich schon warum es dann nicht irgendwann mal gelingt 1000 Leute auf die JHV zu schleppen, wenn doch so VIELE wissen wie Kacke es beim und im FCK ist.

Ne coole, kleine Opposition hat ja auch was für sich. Wenn sie Esprit hat.

Und nicht falsch verstehen. Ich finde auch vieles was Kuntz und der AR macht seltsam bis fragwürdig. So z.B. frage ich mich immer, was der Standort Kaiserslautern mit der Sponsorensuche zu tun hat. Der Standort an sich ist doch erst mal kein Nachteil. Man kann sich auch nen Sponsor von sonstwo holen. Der Nachteil ist, dass man profillosen Sport bietet mit dem einfach keiner werben will, der Interesse hat, dass sein Produkt verkauft wird.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Dr.BETZE hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben: FAKT ist immer noch,dass wir Mitglieder dem Verein LÄSTIG sind !!!!!!!
Wir kosten laut Grünewald nur Geld, mit uns verdienen die nix!!!!!
dass du es dauernd wiederholst und zwanzig ausrufezeichen dahinter setzt, macht das ganze nicht faktischer.
und seit wann sind mitglieder da, um geld zu verdienen? ich habe da ein anderes verständnis.

du darfst doch hier grosse reden schwingen, ist das nicht gegenleistung genu :wink:
denn auf sonst nichts scheint es dir anzukommen, du hast bezahlt, du willst was (dafür) sehn...
TDFCK hat geschrieben:
Quatsch ist es von dir, Mitglied zu sein und sich für nichts zu interessieren.
wie kommst du zu dieser erkenntnis?
TDFCK hat geschrieben: Ich meine so langsam, das du zu den FCK Verantwortlichen gehörst und alles supi findest.
ja genau, hast mich ertappt, bin mit´m Stefan verwandt.

spass beiseite, nur weil man nicht alles und jeden beim FCK zu tode kritisiert findet man alles "supi"?
bevor du das behauptest, solltest du dir mal die mühe machen und alle meine beiträge nachlesen. fang bei friedrich und konsorten an. ansonsten: lass es!
Ich kritisiere ja gar nicht alles beim FCK, hör doch auf so einen Stuss zu schreiben.
Und ob du zu Friedrichs Zeiten hier schon geschrieben hast kann ich mir eigentlich wirklich nicht vorstellen. Du käufst vermutlich bei Ihm ein.
Trag deinen Mitgliedsausweis weiterhin spazieren.
Andere wollen einfach was possitives bewegen bzw. den Verein unterstützen. Mehr eigentlich nicht.
Und Kritik gehört auch dazu. Aber blindes folgen gab es schön öfters....
Dr.BETZE
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

stuss?
also wenn ich deine posts so lese, bin ich einer vom FCK und kaufe bei friedrich ein :lol: dann frag ich mich, was bei dir so vor sich geht.
erstens hat der seit jahren kein geschäft mehr und zweitens wohnt er zum glück gar nicht mehr hier, so viel ich weiss.
hätten einige hier damals ihre schnauze bei der jhv so aufgerissen, wie sie es hier im internet tun, würden wir längst oder immer noch erste liga spielen!

ach und lies mal meine posts genauer, dann erübrigt sich so mancher deiner sinnlosen sätze wie z.b. dass DU alles kritisierst. gibt ja noch andere sogenannte FCK fans hier, die nichts anderes zu tun haben, als zu kritisieren.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

bittere_pille hat geschrieben: Eine Opposition ist in einer "Demokratie" immer wichtig, sofern sie etwas taugt. Es gibt an der aktuellen Bundesregierung gewiss viel zu kritisieren und bisweilen haben sogar die letzten Nerds mit ihrer Kritik recht, aber könnten sie es - wenn man sie ließe - besser? ... ...
Den letzten Satz lasse ich weg, weil ich mich auf das Thema Opposition (die es ja beim 1.FCK ofiziell nicht gibt) im allgemeinen beziehen will.
Es ist eine Sache für sich, zu ktitisieren. Sei es im www oder auch persönlich.
Dagegen ist es aber etwas ganz anderes eine handlungsfähige Opposition, mit umsetzbaren Alternativen - fachlichem Wissen auf allen erforderlichen Ebenen - handlungsfähigen Leuten, zu den vorherrschenden Amtsinhabern an den Start zu bringen.
Sollte dann der Opposition die Amtsübernahme gelingen, wäre es besser wenn diese Punkte
( umsetzbare Alternativen - fachliches Wissen auf allen erforderlichen Ebenen - handlungsfähige Leute ) auch auf dem schnellsten Weg zu 100%iger Besserung der Lage führen wird.
Sonst steht nämlich die Opposition in der Kritik.
bittere_pille hat geschrieben: Und OWL-Teufel ... und auf einmal fällt ihm ein: "Huch, wir haben ja nicht mehr den Erfolg von 1998 als ich Fan wurde und überhaupt ist der Fußball nur noch kommerziell" Auf Wiedersehen!. Und das soll man dann ernst nehmen?
Neee, das stimmt so nicht ganz.
Seinen "Werdegang" bei dem Sportsender habe ich nicht verfolgt weil mir, "der Typ, der da einen auf Fan macht", egal und dadurch auch unbekannt war
Aber da ist als so ein irrer Typ bei uns im Block aufgetaucht, ohne Kamera - ohne Internet, der hat fast mehr getobt, geflucht, gefeiert gelitten, als ich selbst.
Erst letztes Jahr als er geheiratet hat und sein aktuelles Bild im OWL Huldigungsthraed veröffentlicht wurde, wusste ich wer OWL ist.
Der irre Typ neben mir im Block.
OWL wird seine Gründe dafür haben, sich etwas zurück zu ziehen, aber nicht ( da bin ich mir sicher ) weil er kein Fan unseres Vereins ist.

Zum Rest des Teilzitierten Beitrages:
:applaus: :daumen: :daumen: :applaus:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dr.BETZE hat geschrieben: ... ...
erstens hat der seit jahren kein geschäft mehr und zweitens wohnt er zum glück gar nicht mehr hier, so viel ich weiss.
...
......
Zu SEINMEM Glück !?! :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
bittere_pille

@lonely devil

Owl-Teufel war ja nur am Rand bemerkt und hat gepasst wegen vorzeitig aufgeben, warum auch immer. Und ich glaube ja, dass das ein netter Kerl ist, der alles gab und immer noch Fan ist. Aber er hat sich abgewandt und wie oft gab es denn schon die Situation, wo man sich vom FCK hätte komplett abwenden können? Wohl sehr oft (auch wenn es MAL WIEDER gerade scheinbar sehr düster aussieht...und das nicht nur sportlich).
Oder anders: was kann der Verein (ole rotweiß) dafür, dass immer mal wieder Leute am Ruder sind, die es nicht ganz so gut machen? Geht man dann einfach? So wie unsere Spieler gehen und gegangen werden?
Und da gibt es doch viele, die seit Jahren immer weiter machen und dies ganz im stillen Kämmerlein. Jeder der droht seine Dauerkarte abzugeben o.ä. soll dies halt tun. Ist nicht schön, aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Und auch mit der Fanabteilung fällt dann - wenn ich das richtig verstanden habe - hier der Satz, dass man nach 2,5 Jahren des Kämpfens müde ist. Einerseits bestimmt verständlich, andererseits klingt das auch irgendwie gejammert, denn zweieinhalb Jahre (und freiwillig investierte Arbeit) sind jetzt auch nicht die Welt. Könnte man ja auch sagen: "jetzt erst Recht" oder "jetzt aber richtig", wenn doch die 12 Personen, die das verhindern wollen so gut nicht sind. Muss doch dann zu packen sein, wenn die Wahrheiten so klar verteilt sind.

Der böse Kuntz erfährt trotz seines üppigen Jahressalärs auch ne Menge Gegenwind und Spaß macht das bestimmt nicht immer VV in Lautern zu sein. Und der muss sich auch ne Menge anhören, sich stellen, Geduld bewahren, richtige Entscheidungen treffen, für die falschen gerade stehen (oder es aussitzen). Und bei aller Enttäuschung über viele Entscheidungen und die sportliche Situation: die Bundesliga wird schon was anderes sein als nen kleinen Betrieb zu leiten und insofern hat die "Opposition" doch ihre größten Steine selber im Weg und wie sähe es aus, wenn man tauscht?.

Hier wird Kuntz oftmals als der Grüßonkel mit Polizistenausbildung dargestellt.
Mal ne Gegenposition: Kuntz macht das fast 6 Jahre, er durfte Ohliger eine Weile über die Schulter schauen und in den 6 Jahren wird hier fast negiert, dass Kuntz vielleicht auch ein bisschen dazugelernt hat. Zumal er ja weiterhin ein paar Leute an seiner Seite hat, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass die alle nix taugen. OK guter Wille reicht oft nicht und die Ergebnisse berechtigen zu Kritik, aber immer wieder die gleiche Frage: wer oder was wäre denn konkret mit anderen Leuten anders gelaufen?
Hätte unser Nachwuchszentrum schneller gestanden ? Wären Haber, Lutz und Lelle gefeuert? Hätten wir Schmadtke, Halfar und Altintop und stünden unter Trainer Streich auf Platz 12 der ersten Liga? Wäre unser Marketing und das Ticketing TOP und die Stadionmiete dank perfekter Einkaufspolitik (und verbundenen Gewinnen) leicht zu stemmen? Wäre es kein Problem Spieler zu verkaufen, weil wir ja aus dem Unterbau ständig neue produzieren würden? Und das alles megatransparent (man wäre ehrlich und offen zu den Fans) und natürlich würde man sich weder in Flutlicht noch sonstwo in Interviews die Blöße geben. Man würde diesen komplizierten Verein einen.

Vielleicht reicht die Qualifikation der Kritiker einfach nicht aus? Vielleicht genausowenig wie bei uns unbedeutenden, ahnungslosen passiven Forenusern. Es reicht vielleicht einfach nicht. Hier bei DBB ist es einfach loszufeuern und zu kritisieren. In der Realität hat es bislang noch nicht richtig gereicht und das kann doch nicht nur an den bösen Powerpointpräsentationen des FCK und dem anwesenden Stimmvieh liegen...
Kam denn noch niemand mal auf diese Idee, dass die Qualifikation nicht ausreichend Menschen überzeugt?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Verdammt viel Text zu beantworten, für mich faulen Sack. :shock:
bittere_pille hat geschrieben:@lonely devil
Owl-Teufel war ja nur am Rand bemerkt und hat gepasst wegen vorzeitig aufgeben, ... er hat sich abgewandt ...
Dass das Beispiel, OWL, für Deine Ausführung gepasst hat ist verständlich und von daher ok.
Ich bin eigentlich auch nur darauf eingegangen, weil er wegen DSF auch hier im Forum gelegentlich angegangen und in Frage gestellt wurde.
Nein ! Er hat nicht aufgegeben. Er hat sich aus dem Forum zurückgezogen um eventuell andere Wege zu gehen.
Soviel dazu.
bittere_pille hat geschrieben: ... wie oft gab es denn schon die Situation, wo man sich vom FCK hätte komplett abwenden können?
... ... immer mal wieder Leute am Ruder sind, die es nicht ganz so gut machen? Geht man dann einfach? So wie unsere Spieler gehen und gegangen werden?
Solche Situationen gab es zur Genüge. Der 1.FCK spielte nicht immer International, sehr oft sogar gegen den Abstieg.
Wenn man dann noch den Zeitraum Friedrich -> Jäggi -> WM ( da liegt für mich Nach wie Vor die Hauptschuld für die Probleme im Verein ) hinzu zieht .... :nachdenklich:
Dazu noch die Jetzt-Zeit mit der 2. Liga, unatraktive Gegner - Sch... Anstoßzeiten - dauerhafte TVberieslung durch höherklassigen Fußball, da kann es so manchem schwer fallen nicht die Brocken hinzuschmeißen.
Spieler kommen und gehen häufig so schnell, dass es sich manchmal gar nicht lohnt sich die Namen zu merken.
Doch auch bei Spielern die längere Zeit im Verein sind kommt, aus unterschiedlichen (spotrlichen/finanziellen?) Gründen, irgendwann die Zeit der Trennung.
bittere_pille hat geschrieben: ... ... Jeder der droht seine Dauerkarte abzugeben o.ä. soll dies halt tun. Ist nicht schön, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Tschüß, vielleicht ist es bei einem anderen Verein ja schöner.
bittere_pille hat geschrieben: Und auch mit der Fanabteilung fällt dann - wenn ich das richtig verstanden habe - hier der Satz, dass man nach 2,5 Jahren des Kämpfens müde ist.
Da bin ich das erste mal auf die Fanabteilung aufmerksam geworden.
Beitrag von Thomas » 15.05.2013, 17:22
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... ilung+Fans
Was in vorbereitender Arbeit geleistet wurde, vermag ich aus meiner Warte nicht zu beurteilen, da ich daran nicht beteiligt war.
Einen Kommentar von mir (welch Wunder grins) findet man dort auch.
bittere_pille hat geschrieben: Einerseits bestimmt verständlich, andererseits klingt das auch irgendwie gejammert, denn zweieinhalb Jahre (und freiwillig investierte Arbeit) sind jetzt auch nicht die Welt. Könnte man ja auch sagen: "jetzt erst Recht" oder "jetzt aber richtig",
Das, mit der Trotzreaktion, ist oft leichter gesagt als getan. Zudem waren die gegenseitigen Umgangsformen, was man als Außenstehender so am Rande mitbekommen hat, nicht freundschaftsfördernd.
Das Thema Fanabteilung wurde Seitens des Vereins schon vor einiger Zeit ( sorry, ich kann jetzt nicht mit dem genauen Datum dienen ) auf Eis gelegt. Ich glaube mit der Begründung, die Anträge noch einmal zu überprüfen und beurteilen.
bittere_pille hat geschrieben: ... wenn doch die 12 Personen, die das verhindern wollen so gut nicht sind. Muss doch dann zu packen sein, wenn die Wahrheiten so klar verteilt sind.
Vielleicht sind diese 12 Personen doch besser als sie dargestellt werden.
Oder die Wahrheiten sind doch nicht so klar verteilt, wie es manchmal dargestellt wird.
Als unbedarfter einfacher Fan, ist es schwierig da eine klare Antwort zu finden.
bittere_pille hat geschrieben: Der böse Kuntz erfährt trotz seines üppigen Jahressalärs auch ne Menge Gegenwind und Spaß macht das bestimmt nicht immer VV in Lautern zu sein. Und der muss sich auch ne Menge anhören, sich stellen, Geduld bewahren, richtige Entscheidungen treffen, für die falschen gerade stehen (oder es aussitzen).
Kuntz der "Alleinherrscher" - "Sonnenkönig" - "Polizist aus dem Saarland" - "Grüßaugust", da habe ich bestimmt noch die ein oder andere Titulierung oder Unterstellung vergessen.
Gehört es nicht zur Aufgabe eines VV, den Verein zu führen ?
In seinem Vertraglich festgelegten Rahmen, der vom AR überwacht werden soll.
bittere_pille hat geschrieben: Und bei aller Enttäuschung über viele Entscheidungen und die sportliche Situation:
Tja, was hätte man, zu welchem Zeitpunkt, besser machen können, ohne die genauen Hintergrundinfos, Rahmenbedingungen zu kennen ?
bittere_pille hat geschrieben:die Bundesliga wird schon was anderes sein als nen kleinen Betrieb zu leiten
Davon wird man wohl ausgehen können.
bittere_pille hat geschrieben: und insofern hat die "Opposition" doch ihre größten Steine selber im Weg und wie sähe es aus, wenn man tauscht?.
Aus faulheit Kopiere ich das gerade nochmal hierher:
Sollte dann der Opposition die Amtsübernahme gelingen, wäre es besser wenn diese Punkte
( umsetzbare Alternativen - fachliches Wissen auf allen erforderlichen Ebenen - handlungsfähige Leute ) auch auf dem schnellsten Weg zu 100%iger Besserung der Lage führen wird.
Sonst steht nämlich die Opposition in der Kritik.
bittere_pille hat geschrieben: ... ... OK guter Wille reicht oft nicht und die Ergebnisse berechtigen zu Kritik, aber immer wieder die gleiche Frage: wer oder was wäre denn konkret mit anderen Leuten anders gelaufen?
... ... etc.
Mir ist niemand bekannt der DAS PATENTREZEPT zur Lösung aller Probleme unseres Vereines parat hat und alle sind damit dann zufrieden.
So eine Person/Grupppe wird es auch nicht geben.
bittere_pille hat geschrieben: Vielleicht reicht die Qualifikation der Kritiker einfach nicht aus? Vielleicht genausowenig wie bei uns unbedeutenden, ahnungslosen passiven Forenusern. Es reicht vielleicht einfach nicht. Hier bei DBB ist es einfach loszufeuern und zu kritisieren. In der Realität hat es bislang noch nicht richtig gereicht und das kann doch nicht nur an den bösen Powerpointpräsentationen des FCK und dem anwesenden Stimmvieh liegen...
Kam denn noch niemand mal auf diese Idee, dass die Qualifikation nicht ausreichend Menschen überzeugt?
Gute Schlußfragen, die am besten jeder für sich selbst beantwortet.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

So. Ich hoffe Du weißt die Antwort, im Einfinger-Such-Hacksystem erstellt, zu würdigen. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
zet

Beitrag von zet »

salamander hat geschrieben: [...]
Man zieht damit bewusst Mitglieder an und da diese Beiträge zahlen, haben sie auch einen Anspruch, angemessen vertreten zu werden. Erfolgt diese Vertretung durch nicht existenter Abteilungsleiter, ist Handlungsbedarf kaum zu negieren.

Wenn man einen reinen Sport-Verein der Aktiven will, darf man halt nicht die Mitgliedsbeiträge der Passiven nehmen. No taxation without representation. :wink:

[...]

[...]
Dagegen könnte aus einer großen, mit infrastrukturellen Möglichkeiten ausgestatteten Fanabteilung heraus durchaus organisierter Widerstand erwachsen, insbesondere auch deshalb, weil die Vertreter der Fanabteilung ja nun mit der Autorität dessen sprächen, der die erdrückende Mehrheit der Vereinsmitglieder vertritt.
[...]
Die beiden Zitate aus zwei unterschiedlichen Posts von Salamander zeigen ganz gut das Problem, was ich mit der Fan-Abteilung habe ... auch mit einer solchen Abteilung würden einige wenige eine große Anzahl an Mitglieder vertreten ... und wo hier bei einigen die Illusion herührt, dass es bei einer solch großen Anzahl an Mitglieder auf einmal irgendwie basisdemokratischer zugehen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

OK, ich würde eventuell ein paar finanzielle Vorteile beim Trikotkauf erhalten, aber ganz ehrlich, das ist etwas, da pfeife ich drauf, deshalb bin ich kein Mitglied.

Und der Unterton, der beispielhaft bei Salamander mitschwingt, dass man dann eben auch mal ein bisschen Druck aufbauen könnte, ist genau der Unterton der mir nicht gefällt ... meine vermeintlichen Interessen würden durch eine andere Minderheit vertreten werden, auf die ich im zweifelsfalle genauso viel oder wenig Einfluß hätte, wie auf die aktuelle Vereinsführung (da ich mich weder kompetent genug fühle, mich in einer solchen Abteilung einzubringen noch die nötige Zeit dafür aufbringen könnte, ganz abgesehen davon, dass es ja auch ein Trugschluss ist, dass da jeder, der gerne möchte, dann auch mitreden kann). Und trotz oder vielleicht auch wegen der Argumentation von zum Beispiel JochenG bin ich mir nicht so sicher, ob ich mich da eher wiederfinde, wie in der aktuellen Situation ...

@bittere_pille : schöner Post!
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

Lonly Devil hat geschrieben: Zu SEINMEM Glück !?! :teufel2:
stimmt, da hast du recht!
mir ist immer das messer im sack aufgegangen, wenn ich den in der stadt gesehen habe. ebenso bei seinen freunden von damals, die ich ab und zu noch seh. bei dem einen muss ich sogar manchmal vorbeijoggen.
steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

Schade das es hier jetzt wieder in eine komplett andere Richtung abtriftet und die Perspektive FCK sich nicht mehr dazu äußert.

Die Frage, was denn nun eine neue Abteilung unterm Strich bringt, bleibt leider unbeantwortet. :?
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Keine Antwort ist auch eine Antwort ;)

Was mich auch interessieren würde....Warum legt sich jemand, der selbst erst seit 2008 Mitglied ist, so ins Zeug?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ei Leute, wie oft soll man denn noch immer und immer wieder die gleichen Informationen posten? :?: Hier gibt es beispielsweise in gewünschter kurzer Form einige Details zur Fanabteilung, wurde schon mehrfach verlinkt: http://perspektive-fck.de/blog/?p=240

Ausführlichere Texte, wenn Detailfragen bestehen, gibt es auch zur Genüge. Und die Details, die davon nicht beantwortet werden, kann niemand ohne hellseherische Kräfte beantworten, weil: Eine Fanabteilung würde von ihren Mitgliedern und den zu wählenden Abteilungsleitern gestaltet, von niemandem sonst. Viele gute Vorschläge für die Aufgaben und Ziele einer Fanabteilung wurden gemacht.

Aber hier in den Beiträgen geht es ja mittlerweile leider schon längst nicht mehr um die Sache, sondern überwiegend nur noch um persönliche Animositäten. Sehr schade.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

bittere_pille hat geschrieben:Einige haben wenig Erfolg (ein Grund für verbitterte Postings in den Folgejahren?), mit Mörserknecht kommt dann endlich mal einer rein und bleibt dann aber nicht all zu lange.
3 1/4 Jahre. Nicht so lange wie manch anderer, stimmt. :wink:
Gislason, wink emol!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ein "etwas besseres Sitzfleisch" hätte ich in dem Fall durchaus akzeptieren können. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bittere_pille

Mörserknecht hat geschrieben:
bittere_pille hat geschrieben:Einige haben wenig Erfolg (ein Grund für verbitterte Postings in den Folgejahren?), mit Mörserknecht kommt dann endlich mal einer rein und bleibt dann aber nicht all zu lange.
3 1/4 Jahre. Nicht so lange wie manch anderer, stimmt. :wink:
Oh, OK, sry. Kam mir jetzt nicht so lange vor. Hätte auf 1 1/2 getippt. 3 1/4 ist ja länger als die meisten Ehen.
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Wenn wir eh bald so eine AG werden wie der HSV, haben Fans sich eh überall raus zu halten.
Kohle abliefern und tschüss.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Und wo wäre dann der praktische Unterschied zu heute?
Antworten