wozuauchimmer hat geschrieben:Man kann über den FCK und seine schreibenden Fans nur noch den Kopf schütteln. Da ist wohl nichts mehr zu machen und mit dem Verein nimmt es seinen voraussehbaren Gang.
Ich hab mir mal das Spiel Bielefeld gegen Darmstadt im WDR angesehen: Das mitreißendste Fußballspiel der letzten Jahre. Dafür würde ich Deutsches Pokalendspiel und sämtliche Spiele von Bayern München in dieser Saison geben. Bei diesem Spiel war alles zu erkennen, was dem senilen FCK schon lange fehlt: Leidenschaft, Kampfgeist, unbedingter Einsatzwille bis 120. Minute, taktische Einstellung, furchtloses Auftreten, ausreichende Technik, alles vor allem bei Darmstadt 98 ausgeprägt.
Warum ist das dort so? Dazu brauchte man sich nür den Trainer von Darmstadt anzusehen. Der brennt, der führt fast schon emotional-magisch die Mannschaft, ein echter Kämpfertyp. Alle diese Eigebnschaften hat er auf seine Spieler übertragen!
Und dann der FCK: mickriger Trainer, hochstapelnder VV, leisetretender Aufsichtsrat, hilfloses Anhäufen von unnötigen Schmarotzern, resignierte und mit Nebenkriegsschaupläzen beschäftigte Fans.
Das Versagen des FCK hat an allem gelegen, nur an einem nicht: den Spielern! Das müßte inzwischen auch dem dumpfesten Hirn dämmern, wenn es wahrnimmt, wie sich einige Spieler unter guten Trainern entwickeln nachdem sie den FCK verlassen haben, oder zuvor bei enderen Vereinen gespielt hatten.
Beim FCK liegt es und wird auch noch einige Monate vor allem an einem liegen: an einem völlig überforderten Trainer CR, einem theoretisierenden Laien, der von Fußballpraxis nicht die geringste Ahnung hat. In zweiter Linie auch am VV und damit auch am Aufsichtsrat. Wenn sich da nicht schnellstens etwas tut, kann der FCK heilfroh sein, wenn er nicht schon in der kommenden Saison absteigt. In dem o.a. Relegationsspiel um den Aufstieg zur 2. Liga wäre der FCK mit Sicherheit gegen beide Mannschaften sang- und klanglos untergegangen.
So, und jetzt könnt ihr weiter auf allen Ebenen Inzucht betreiben. Ändern wird es am Schicksal des FCK nichts. Der FCK besteht nur noch aus Schauspielern: einem Vorstand, der Manager spielt, einem Aufsichtsrat, den es nur äußerlich gibt, "Anhängern", die Fans spielen, Spielern, die Einsatz vortäuschen und einem Trainer, der behauptet, er hätte etwas mit Fußball zu tun.
Alles unecht und Falschspielerei!
Das ist der FCK nicht erst in diesem Jahr.
Der mit großem Abstand BESTE und SACHLICHSTE Kommentar zur momentanen FCK-Situation, den ich seit Wochen (!!!) hier in diesem Forum lesen durfte. Im Prinzip alles auf den Punkt gebracht.