Forum

Kuntz: Erst Sportdirektor, dann neue Spieler (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Favorit: Welcher der drei Kandidaten sollte neuer Sportdirektor werden?

Markus Schupp
91
40%
Thomas Hengen
31
14%
Michael Oenning
107
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 229

Herzblut-Devil

Beitrag von Herzblut-Devil »

wozuauchimmer hat geschrieben:Man kann über den FCK und seine schreibenden Fans nur noch den Kopf schütteln. Da ist wohl nichts mehr zu machen und mit dem Verein nimmt es seinen voraussehbaren Gang.
Ich hab mir mal das Spiel Bielefeld gegen Darmstadt im WDR angesehen: Das mitreißendste Fußballspiel der letzten Jahre. Dafür würde ich Deutsches Pokalendspiel und sämtliche Spiele von Bayern München in dieser Saison geben. Bei diesem Spiel war alles zu erkennen, was dem senilen FCK schon lange fehlt: Leidenschaft, Kampfgeist, unbedingter Einsatzwille bis 120. Minute, taktische Einstellung, furchtloses Auftreten, ausreichende Technik, alles vor allem bei Darmstadt 98 ausgeprägt.

Warum ist das dort so? Dazu brauchte man sich nür den Trainer von Darmstadt anzusehen. Der brennt, der führt fast schon emotional-magisch die Mannschaft, ein echter Kämpfertyp. Alle diese Eigebnschaften hat er auf seine Spieler übertragen!

Und dann der FCK: mickriger Trainer, hochstapelnder VV, leisetretender Aufsichtsrat, hilfloses Anhäufen von unnötigen Schmarotzern, resignierte und mit Nebenkriegsschaupläzen beschäftigte Fans.

Das Versagen des FCK hat an allem gelegen, nur an einem nicht: den Spielern! Das müßte inzwischen auch dem dumpfesten Hirn dämmern, wenn es wahrnimmt, wie sich einige Spieler unter guten Trainern entwickeln nachdem sie den FCK verlassen haben, oder zuvor bei enderen Vereinen gespielt hatten.

Beim FCK liegt es und wird auch noch einige Monate vor allem an einem liegen: an einem völlig überforderten Trainer CR, einem theoretisierenden Laien, der von Fußballpraxis nicht die geringste Ahnung hat. In zweiter Linie auch am VV und damit auch am Aufsichtsrat. Wenn sich da nicht schnellstens etwas tut, kann der FCK heilfroh sein, wenn er nicht schon in der kommenden Saison absteigt. In dem o.a. Relegationsspiel um den Aufstieg zur 2. Liga wäre der FCK mit Sicherheit gegen beide Mannschaften sang- und klanglos untergegangen.

So, und jetzt könnt ihr weiter auf allen Ebenen Inzucht betreiben. Ändern wird es am Schicksal des FCK nichts. Der FCK besteht nur noch aus Schauspielern: einem Vorstand, der Manager spielt, einem Aufsichtsrat, den es nur äußerlich gibt, "Anhängern", die Fans spielen, Spielern, die Einsatz vortäuschen und einem Trainer, der behauptet, er hätte etwas mit Fußball zu tun.
Alles unecht und Falschspielerei!

Das ist der FCK nicht erst in diesem Jahr.

:applaus:

Der mit großem Abstand BESTE und SACHLICHSTE Kommentar zur momentanen FCK-Situation, den ich seit Wochen (!!!) hier in diesem Forum lesen durfte. Im Prinzip alles auf den Punkt gebracht.
:danke:
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

szymaniak hat geschrieben:Kuntz hat drei Jahre die falschen Spieler gekauft, die jeweiligen Kader falsch zusammengestellt und uns somit den FCK sportlich wie wirtschaftlich in eine Schieflage bebracht.
Um nicht erneut zu versagen, was seinen Kopf kosten würde, hat er in puncto SD eingelenkt, um ein erneutes Versagen zu verhindern, was dann sein AUS beim FCK bedeuten würde.
Er holt den SD nicht aus Überzeugung, sondern nur, um sich selbst zu retten.
Dass jetzt auf die Jugend gesetzt wird ist einzig u. allein der Tatsache geschuldet, dass man kein Geld mehr im Klinelbeidel hat. Kuntz hat den FCK auch wirtschaftlich in eine beängstigende Lage gebracht.
Er soll die Konsequenzen aus seiner Erfolgslosigkeit ziehen u. seinen Hut nehmen.
Wir brauchen keinen erfolglosen VV und dazu noch ein SD in Kuntzes Namen, was uns zudem noch einmal ein großes Loch in die Kassen reißen wird.
Wir brauchen neue kompetente Köpfe, die völlig unverbraucht sind u. was für den FCK bewegen können.

Genau. Herr Kuntz hat ein Verein damals übernommen der CL spielte und jedes Jahr um Titel spielte.
Was soll der ganze Scheiß was hir geschrieben wird.
Außerdem wer soll's den besser machen. Nenn mal einen Name bzw. eine Alternative. Ich kann das echt nicht mehr lesen was hir geschrieben wird.
Traurig
Wehrt euch Lautern.
sow42195
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

wozuauchimmer hat geschrieben:Das Versagen des FCK hat an allem gelegen, nur an einem nicht: den Spielern! Das müßte inzwischen auch dem dumpfesten Hirn dämmern, wenn es wahrnimmt, wie sich einige Spieler unter guten Trainern entwickeln nachdem sie den FCK verlassen haben, oder zuvor bei enderen Vereinen gespielt hatten.
Neee, bei mir dämmert leider noch nichts. Welche Spieler haben sich denn woanders gut entwickelt, die hier nicht bereits auf dem Weg waren? Steht alleine Oliver Kirch nun für das totale und dauerhafte Versagen unserer sportlichen Führung?

Hier geht jeder Spieler den Bach runter und jeder blüht auf, der den Verein wechselt? Zuck? Lakic? Ilicevic? Derstroff?

Was ist eigentlich mit unserer U23, die fast in die dritte Liga aufgestiegen wäre? Die A-Jugend, die als Aufsteiger oben mitgespielt hat? Alles Mist oder vielleicht doch ein Beleg für gute Arbeit im sportlichen Bereich und eigentlich ein positives Zeichen für die Zukunft?

Und wenn Du die beiden Mannschaften gestern in der Relegation lobst: Bielefeld wurde drittletzter, hat nach einem 3:1 im Hinspiel zu Hause 4 Tore bekommen und ist abgestiegen. Was bitte ist daran toll?
Vielleicht kannst Du Dich an den Zweitligisten erinnern, der mit viel Kampf und Leidenschaft aber auch taktischer Glanzleistung gegen Hertha und Leverkusen in der vergangenen Saison bis ins Pokalhalbfinale eingezogen ist...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Clublautern hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:Kuntz hat drei Jahre die falschen Spieler gekauft, die jeweiligen Kader falsch zusammengestellt und uns somit den FCK sportlich wie wirtschaftlich in eine Schieflage bebracht.
Um nicht erneut zu versagen, was seinen Kopf kosten würde, hat er in puncto SD eingelenkt, um ein erneutes Versagen zu verhindern, was dann sein AUS beim FCK bedeuten würde.
Er holt den SD nicht aus Überzeugung, sondern nur, um sich selbst zu retten.
Dass jetzt auf die Jugend gesetzt wird ist einzig u. allein der Tatsache geschuldet, dass man kein Geld mehr im Klinelbeidel hat. Kuntz hat den FCK auch wirtschaftlich in eine beängstigende Lage gebracht.
Er soll die Konsequenzen aus seiner Erfolgslosigkeit ziehen u. seinen Hut nehmen.
Wir brauchen keinen erfolglosen VV und dazu noch ein SD in Kuntzes Namen, was uns zudem noch einmal ein großes Loch in die Kassen reißen wird.
Wir brauchen neue kompetente Köpfe, die völlig unverbraucht sind u. was für den FCK bewegen können.

Genau. Herr Kuntz hat ein Verein damals übernommen der CL spielte und jedes Jahr um Titel spielte.
Außerdem wer soll's den besser machen. Nenn mal einen Name bzw. eine Alternative. Ich kann das echt nicht mehr lesen was hir geschrieben wird.
Traurig
...siehste, genau das ist was ich meine Clublautern - mit allen Halbweisheiten kommen sie aus den Ecken - ist doch schön, dass es nicht so rund läuft - da kann man sich doch alles und jeden greifen!! Sie werden dir keine Namen nennen, es gibt auch nicht viele, die in den finanziellen Rahmen passen - das hätten sie zwar gerne, doch sind die, ist der dann besser (lass sie weiter in den Statistiken wühlen - alles wird gut)! Das schöne daran ist, sie haben genauso wenig Einfluss wie du und ich..!!
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Dieter Volkmann hat geschrieben:@ wai

Du machst es dir zu einfach, wenn du die Spieler so dermaßen aus der Verantwortung nimmst. Alle haben ihren Anteil am verpassten Aufstieg. SK mit einem zusammengeflickten Kader, der ohne Philosophie und nur auf schnellen Erfolg gemünzt ist, der Trainer, der mit diesem an sich eigentlich fähigen Kader keine Mittel und Wege gegen defensive Gegner findet und aber zu nem ganz großen Anteil auch die Spieler, die einfach hinter den jeweiligen Erwartungen zurück geblieben sind. Zu krasse Leistungsschwankungen, mangelnde Bissigkeit, Disziplinlosigkeiten auf und neben dem Platz, da fehlt es bei einigen einfach an der professionellen Einstellung. Man kann einem Profi abverlangen, dass er für das viele Geld auch Leistungswille und Ehrgeiz mitbringt, auch ohne dass ein Trainer ihn jeden Abend ins Bett bringt...

Wir brauchen Konstanz, Ruhe, ein Konzept und Zeit. Ich hoffe Stadt, Land und vor allem Fans geben dem Verein jetzt mal die Chance, sich taktisch anders aufzustellen. Der Versuch den Aufstieg mit ständig wechselnder Besetzung zu erzwingen ist jetzt 2 mal gescheitert. Vielleicht funktioniert ein längerfristig angelegter Neuaufbau, der mal nicht zwingend den sofortigen Aufstieg als Ziel haben muss, sondern ein Team aus Mannschaft und Trainer, die wenigstens mal 2 Saisons zusammen bleiben und sich festigen und dann angreifen. Die Frage ist ob das die Fans mittragen.
Sehe ich genauso. Ich Nachhinein betrachtet war wohl die Zusammensetzung des Kaders das Problem. Was vorher wettbewerbsverzerrend gut aussah entpuppte sich als in der zweiten Liga nicht funktionierend. Das lag zum Teil wohl auch an der Persönlichkeiten. Aber hinterher ist man immer schlauer. Den Beschluss dass ich einen Neuanfang als Fan mittrage habe ich schon getroffen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Markie

Beitrag von Markie »

Clublautern hat geschrieben:Außerdem wer soll's den besser machen. Nenn mal einen Name bzw. eine Alternative.
Vorstand Sport: Hans-Peter Briegel
Vorstand Finanzen: Dr. Johannes Ohlinger
Sportdirektor: Ciriaco Sforza
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Hengen zu grün.
Oenning zu unprofessionell, siehe Klose-Warnung, obwohl dieser gar nicht mehr beim Gegner spielte.
Schupp wäre ok, wenn da nicht die Freundschaft zu Kuntz wäre.

Tja, Nürnberg hat sich Wolf geangelt.

Wir brauchen einen, der Kuntz in seinem Transferwahnsinn stoppt und mit Fakten belegt, wieso der ein oder andere eben nicht der Richtige für unsere Truppe ist.

Was machen Koch und Wuttke eigtl. heute? ;)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Um mal einen alten Evergreen zu bringen: Kurt Jara fänd ich auch gut als SD.
35
Pepe

Beitrag von Pepe »

Ich bin der Meinung, SK will mit der Aktion einen SD erst in ein bis zwei Wochen zu präsentieren, ein bisschen Zeit gewinnen.
Somit kann er den 31.05.2014 überbrücken und feststellen wieviele Dauerkarten nicht gekündigt haben.
Danach kann man das Ziel viel besser festlegen.
Bin DK-Inhaber und Fan.
Grüsse Pepe
FCK58

Beitrag von FCK58 »

antikochteufel hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Der Berg kreißt. . . .
Ob`s ein Junge wird oder Pumuckel? :shock: Obwohl, so ein roter Giftzwockel wär mal was.
Ich tippe ja eher auf ein kleines, rotes Teufelchen :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Markie hat geschrieben:
Clublautern hat geschrieben:Außerdem wer soll's den besser machen. Nenn mal einen Name bzw. eine Alternative.
Vorstand Sport: Hans-Peter Briegel
Vorstand Finanzen: Dr. Johannes Ohlinger
Sportdirektor: Ciriaco Sforza
Briegel hat ja sowas von nichts gerissen bisher. Er gehört in die gleiche Liga wie Brehme... super Fußballer, aber...
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Määnzer hat geschrieben:
Ich war eben im Cubo Negro in Mainz zu einem Kaffee. Zwei Tische weiter waren Stefan Kuntz und Christian Nerlinger gesessen. Sie haben einen roten Cocktail geschlürft und sich angeregt unterhalten. Nerlinger hat auch irgendwas unterschrieben. Beide sind dann freudestrahlend aufgestanden und gegangen.
ich, marco habers schwester, war auch dabei
(hast mich gar nicht gesehen??!!) -
hab den füllfederhalter gehalten (sagt ja schon
der name) und die tinte trockengepustet -
außerdem hab ich mich am nebentisch mit
christians schwester unterhalten
(hast die auch nicht gesehen??!! - sag mal:
stehst du nicht auf frauen?!?!)
AlbiundIssi

sow42195 hat geschrieben: Dann passt einfach gut auf, ihr Zwei. :wink:
noch besser wäre, wenn die beiden SEHR gut aufpassen

:lol:
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Ich wäre für Andreas Buck.
Der wenn ich mich recht erinnere so etwas studiert, als er als Aktiver aufgehört hat.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
AlbiundIssi

Che Guevara hat geschrieben:Ich wäre für Andreas Buck.
Der wenn ich mich recht erinnere so etwas studiert, als er als Aktiver aufgehört hat.
hat er den bachelor in "sportdirektor" gemacht?
:o
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

OttoR hat geschrieben:Was machen Koch und Wuttke eigtl. heute? ;)
Aus wikipedia:
Im Jahr 2000 erkrankte Wuttke an der für Männer seltenen Krankheit Brustkrebs, die er jedoch mittlerweile überstanden hat. In der Folge blieb er scheinbar vom Pech verfolgt: Zunächst ließ sich seine Frau von ihm scheiden, anschließend ging das im Mai 1994 eröffnete Sportgeschäft Wolfram Wuttke Sportline pleite. Beim Tennisspielen riss ihm die Achillessehne, und als diese Verletzung überstanden war, brach er sich durch den Tritt auf einen Tennisball den Mittelfuß.

Ein halbwegs aktuelles Bild gibt es hier: http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 53576.html

Der wohnt im Ruhrgebiet. Haben wir für den Kerl nicht irgendeinen Job als Scout oder so?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 20.05.2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Der ist zu schlau für diese Schmierenkomödie und dürfte in der Finanzbranche ganz gut verdienen. Ist Anlagen-Berster für Vermögende - respektive Fußball-Profis
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Benutzernamen hat geschrieben:
Der ist zu schlau für diese Schmierenkomödie und dürfte in der Finanzbranche ganz gut verdienen. Ist Anlagen-Berster für Vermögende - respektive Fußball-Profis
Letzten Sommer ist die Filteranlage von unserem Swimmingpool geborsten. War aber glaub ich nicht Buck.

Trotzdem interessante Berufswahl. Muss man auch erst mal drauf kommen. :wink:
- Frosch Walter -
AlbiundIssi

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Letzten Sommer ist die Filteranlage von unserem Swimmingpool geborsten. War aber glaub ich nicht Buck.
sei dir da nicht ZU sicher!
so ein anlagen-berserker hat auch aus größter
ferne seine finger im spiel -
und du weißt ja, WIE SCHNELL andi buck von einem
ort am andern sein kann!

sigmund freud dagegen jubiliert gerade im grabe -
und ist wieder felsenfest überzeugt,
dass seine psychoanalyse wahre ergebnisse
zutage fördert!
(so täuscht ihr den armen kerl noch nach dem tod!)

:lol:

davon abgesehen:
meine anlagen könnten auch mal wieder
auf vordermann gebürstet werden
(ich glaube, DAS meinte er! :teufel2: )
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:
Ich war eben im Cubo Negro in Mainz zu einem Kaffee. Zwei Tische weiter waren Stefan Kuntz und Christian Nerlinger gesessen. Sie haben einen roten Cocktail geschlürft und sich angeregt unterhalten. Nerlinger hat auch irgendwas unterschrieben. Beide sind dann freudestrahlend aufgestanden und gegangen.
ich, marco habers schwester, war auch dabei
(hast mich gar nicht gesehen??!!) -
hab den füllfederhalter gehalten (sagt ja schon
der name) und die tinte trockengepustet -
außerdem hab ich mich am nebentisch mit
christians schwester unterhalten
(hast die auch nicht gesehen??!! - sag mal:
stehst du nicht auf frauen?!?!)
:nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Also auf Frauen stehe ich, aber gesehen habe ich Dich nicht. Dürft dann aber auch kein Wunder sein, in einer früheren Post hast Du ja folgendes geschrieben: (16.8.2013)

"das grücht ist nur halb wahr:
in wahrheit bin ich
die halbschwester von marco haber,
der neffe von stefan kuntz,
der hund von roger lutz,
franco fodas bester freund,
frank lelles cousine
und konrad fünfstücks wasserträger"

Sorry, jetzt mag ich mir gar nicht vorstellen, wie Du aussiehst, sonst hab ich heute Nacht Albträume! (Bitte die Bilder aus dem Kopf..)
Aber jetzt wird mir wohl jeder verzeihen, dass ich Dich nicht wahrgenommen habe! :shock:

Zweitens: Habe gar nicht gewußt, dass Helmut Nerlinger eine Tochter hat?

Drittens: Die Tinte kannst Du gar nicht trocken gepustet haben, da man Verträge mit Kugelschreiber unterschreibt und nicht mit Tinte (außer sie ist dokumentenecht). Das weiß sogar dein Onkel Stefan! Sonst wäre das mit Occéan ja kein Problem - einmal Tintenkiller bitte!

Viertens: Als Du wahrscheinlich den Kugelschreiber getrocknet hast, stand plötzlich der Ciri an der Tür und hat verdutzt den Nerlinger angeschaut. Da war ich abgelenkt und habe Ciri angesprochen. Bin mit ihm dann noch ein Bier im Kroko trinken gewesen. da hat er mir ja Einiges über die Halbschwester von Marco Haber berichtet. Das möchte ich jetzt aber hier nicht öffentlich machen! :o
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dr. Ohlinger ist VV der Schumag AG in Aachen.
Schon mal nachgefragt, ob er zum FCK zurück will?
Co-Trainer

Beitrag von Co-Trainer »

Unabhängig ob es Schupp werden soll/ wird. Wer zum Teufel glaubt das Schupp und Kuntz so "Dicke" sind?
Wer streut hier so sinnlose Gerüchte?

Sicher haben beide zusammengespielt, jedoch war die Harmonie bei den Beiden nicht ganz so toll, wieviele hier es vermuten bzw. kund tun. Absoluter Nonsens. Die einzige Männerfreundschaft aus der damaligen Zeit war Kuntz/ Labbadia. (Hatte sich später auch erledigt....)

Verstehhe ich das hier richtig, nur weil Oenning von außerhalb kommt, führt er das o. g. Ranking an?
Ist nicht euer ernst.
Was man von außerhalb so erkennen kann, ist Oenning nicht gerade der hellste Stern am Firmament.

Naja, warten wir mal ab wer es wird!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ouali als neuen Spieler kann man auch vergessen....er geht nach Paderborn.
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Clublautern hat geschrieben:
Traurig

Weist du was ich nicht mehr hören kann....diese ewige Gejammer, wer es denn sonst außer Kuntz machen soll. Als würde man die nächsten 30 Jahre auf Kuntz angewiesen sein.
Vor Kuntz hat auch niemand damit gerechnet das Kuntz kommt....und nach Kuntz wird es auch jemanden geben!
Nur weil ich jetzt im Moment noch keine anderen Namen kenne heißt das doch nicht das ich niemanden in Frage stellen darf.
1.FCK - Unzerstörbar
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Steht alleine Oliver Kirch nun für das totale und dauerhafte Versagen unserer sportlichen Führung?

Würde sagen "JA". Wenn ich Kuntz wäre würde ich mich darum bemühen ganz schnell die Co-Trainer rauszuschmeissen. Runjaic am Besten hinterher...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Gesperrt