EchterLauterer hat geschrieben:Zitat Runjaic hat geschrieben:„Nächstes Jahr werden wir alles neu bewerten und nach Leistung aufstellen.“
Hmm, heißt das, daß er dieses Jahr etwa nicht nach Leistung aufgestellt hat?
Ich habe es geahnt, dass ziemlich genau das der erste Kommentar sein wird.
Es ist wirklich krass, wie hier anscheinend nur auf irgendeine Aussage von SK oder KR gewartet wird, um daraus eine negative Aussage zu konstruieren.
Aber selbst wenn da oben mal keiner was sagt, dann ist es fehlende Transparenz, oder sich verpissen und aus der Verantwortung stehlen.
Ich mach mich auf alle Fälle jetzt ein bissl locker, warte ab, wer der neue SD wird, schaue mir dann an, wie sich der Kader für nächste Saison entwickelzt und freu mich dann auf die ersten Spiele. Dumm, dass da noch so eine blöde und uninteressante WM dazwischen liegt.
Ich verstehe es nicht, wieso im Moment von einigen wirklich ALLES negativ gesehen wird. Bzw wie manche die positiven Dinge einfach ausblenden und die negativen Dinge besonders hervor heben. Man kann es auch echt übertreiben.
Wenn ich mir alleine anschaue, wer dieses Jahr gehen soll, dann fällt mir da nur wenig ein, was ich persönlich anders gemacht hätte.
Der Verkauf von Zoller - ok - so lange er noch Kohle bringt.
Verkauf Fortounis - wäre dann ja auch für mehr gegangen, als er kam. Zumindest wenn die gehandelten Ablösesummen stimmen.
Verkauf von Borysiuk - finde ich schade, aber wenn er tatsächlich so teuer ist, dann absolut richtig.
Bunjaku - sehe ich ähnlich, nur weniger schade als bei Boris.
Verkauf vom Richi - super. Und wenn es was für ihn gab, dann auch ein Transferüberschuss.
Was die Verträge von Dick, Idrissou und Simunek angeht.
Leid tut es mir nur um Flo. Nicht, weil ich ihn als super Spieler sehe, sondern weil er endlich mal wieder einer ist, der etwas länger hier ist und aus seinen bescheidenen Mitteln das beste raus holt. Er kämpft, identifiziert sich mit uns und würde gerne bleiben. Solche Leute mag ich auf dem Betze. Aber auch hier - wenn er zu teuer sein sollte ... wegen einem Spieler sollte eine gute finanzielle Planung nicht zur schlechten Planung werden.
Idrissou hat schon vor ein paar Wochen gesagt, dass er nach Lautern zum FSV will. Dumm nur, dass die ihn nicht wollten (dumm für ihn). Und auf einmal will er dann doch .... danke - und tschüss. Das verbietet mein Stolz als Lautrer!
Simunek - guter Mann. Aber auch nur zu selten. Von daher kann man ihn auch gehen lassen. Ist ja nicht so, dass er aussortiert wurde und sein Vertrag aufgelöst werden müsste. Nein, man verlängert ihn nur nicht.
Die Tendenz geht hin zu mehr Spielern aus den eigenen Reihen. Finde ich gut. Das Saisonziel wurde mit Platz 3 bis 5 schon vorgegeben. Finde ich gut - dann kann sich zumindest keiner mehr drüber aufregen, dass unser "Sonnenkönig" die Fresse zu voll nimmt. Naja, dafür kommt dann: "Wer sind wir denn? Wir sind der FCK! Unser Anspruch muss sein ... . Der Grinser gibt den Spielern schon vor der Saison die Ausrede ... ." Textbausteine.
Die Nachwuchsarbeit scheint endlich mal wieder zu funktionieren.
Mit einem SD kommt dann wohl auch endlich mal eine Entlastung, bzw 2. oder 3. Meinung zu den Spielerverpflichtungen. Entlastet den Stefan und bringt dann eventuell noch das Quäntchen mehr, das uns diese und letzte Saison zum Aufstieg gefehlt hat. Auch wenn es nicht direkt mit dem Aufstieg klappt - ich bin ziemlich optimistisch, dass wir in drei Jahren in der 1. Liga sind.
Wir können uns noch mindestens ein Jahr 2. Liga leisten, auch wenn wir jetzt den Gürtel ein wenig enger schnallen als die letzten beiden Jahre. Immerhin! Vor ein paar Jahren hatte ich Angst, dass wir in Liga 3 absteigen. Diese Angst ist weit weg.
Anyway - was schreib ich hier eigentlich nach 3 Bier ... die furchtbar negative Stimmung hier im Forum kann man wohl eh nicht ändern.