MarcoReichGott hat geschrieben:sow42195 hat geschrieben: Natürlich kriegt man irgendwie auch ein mulmiges Gefühl, wenn man sieht, wer nun alles weg.
Das Problem ist aber von der Vereinsführung auch hausgemacht. Wir stehen gerade in einer Situation in der
a) wir einen Trainer haben, der mit dem jetzigen Kader auf allen Ebenen gescheitert ist nun nächste Saison beweisen muss, dass er es doch besser kann.
Der Aufstieg wurde verpasst. Wenn man es genau nimmt, war der gar nicht das erklärte Ziel vor der Saison. Ich weiß nicht, welche anderen Ebenen du meinst. War vor der Saison das Pokalfinale als Ziel ausgegeben? Aber klar, wir sind hinter den Erwartungen zurück geblieben, ohne Frage. Mit dem Trainer weiterzumachen ist für mich trotzdem nachvollziehbar.
b) ein Sportdirektor kommen, wobei keiner so genau weiß wer und was der eigentlich machen soll. Stattdessen kursieren Namen, aber eben keine Konzepte
Das große Problem hier im Forum: Wenn man etwas nicht weiß, wird gleich behauptet, dass alles planlos ist. Woher weißt Du, dass es kein Konzept gibt und die Vereinsführung nicht genau weiß, was der SD machen soll? Und kann es nicht sogar sein, dass die drei verbliebenen Kandidaten Ergebnis eines Auswahlprozesses aus einer Vielzahl von Kandidaten sind? Dass man z.B. auch bei Mathias Sammer und Christian. Nerlinger nachgefragt hat und die nicht wollten (bzw. Sammer keine Freigabe bekommen hat)?
c) wir die Spieler abgeben, die in den letzten Jahren zwar nicht immer herausragende aber eben solide Leistungen gebracht haben
"Solide" ist doch genau das, was hier keiner mehr sehen will und was zu der unansehnlichen Spielweise und Platz 3 und 4 geführt hat.
d) uns mit Zoller, Fortounis, Borysiuk, (evtl. Heintz) gleich mehrere Spieler verlassen bei denen man die Hoffnung hatte, dass sie die Zukunft des FCK sein könnten.
Zoller will weg, Fortounis konnte sich bisher einfach nicht durchsetzen. Es ist auch erst mal nur ein Gerücht, dass er weg will oder soll. Auch hier muss man auf das Urteil des Trainers vertrauen. Und Borysiuk...der war solange weg, ich glaube da gibt es irgendwann auch kein zurück mehr. Und wer weiß schon, welche Leistungen er in Russland gebracht hat. Was ist mit Müller, Orban, Zimmer, Dorow?
e) diesen Abgängen bislang überhaupt kein Neuzugang gegenüber steht. Wir haben momentan eine unfertige Abwehr, ein nichtvorhandenes offensives Mittfeld und einen Residual-Sturm, d.h die eben noch übrig bleiben
Ich bin überzeugt davon, dass auch ohne SD hinter den Kulissen Planungen und Gespräche laufen. Die Saison ist gerade erst zu Ende und man weiß ja auch noch nicht so lange, für welche Liga man planen muss.
Das ist einfach gerade alles ein bißchen zu viel. Man kann hier gerade eigentlich nur seine Hoffnung in CK und den neuen Sportdirektor setzten. Das nun eben doch ein erfolgreicher Umbruch eingeleitet werden kann. Vertraut man diesen zwei Personalien aber nicht, dann gibt es durchaus gerade gute Gründe warum einem etwas mulmig zu Mute sein kann.
Euphorie und Aufbruchsstimmung bekommt man aber so auf jedenfall nicht hin!
Ja, gebe Dir recht. Es ist gerade eine blöde Phase. Aber es sollte eine Veränderung her und das gehört dann halt leider dazu. Und ja, man muss viel Vertrauen in den Trainer setzen. Wäre das mit einem neuen Trainer anders? Ich bin jedenfalls trotzdem optimistisch. Auch weil bei uns vieles gut läuft (siehe Nachwuchsarbeit) und vieles nicht so schlecht ist, wie es immer behauptet wird (z.B. Finanzen). Wobei ich nicht unbedingt erwarte, dass wir nächste Saison direkt wieder um den Aufstieg mitspielen.