Forum

Grünes Licht für einen Sportdirektor (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Ein SD ist ganz, ganz wichtig. Wenn man aber bedenkt, dass ein Kirch jetzt beim BVB sehr gute Leistungen zeigt (auf DFB-Final und Champions League Niveau), da muss man sich echt fragen, ob es reicht, die "richtigen" Spieler zu holen. Deren Potential muss auch erkannt und dann gefördert werden. Dass uns so der Kirch "durch die Lappen" gegangen ist, ist mal wieder bezeichenend...

Wo ist das Konzept? Ich sehe keines.
Genau das ging mir auch durch den Kopf!
Beim FCK fehlt es an vielen.
So ein Profiverein ist ein komplexes Konstrukt. Hoffe der SD wird helfen mehr Plan in das ganze zu bringen. Es wäre förderlich generell einen kleineren Kader zu haben und wenigere, aber stimmigere Transfers zu tätigen, für die zwnagsläufig mehr Geld vorhanden wäre, als viel Masse für schmales Geld zu holen.
ABER: auch die Fans müssen sich damit identifiziere und auch mehr Geduld haben, die Spieler positiver unterstützen, wie ja auch das Beispiel Kirch belegt.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Ein SD ist ganz, ganz wichtig. Wenn man aber bedenkt, dass ein Kirch jetzt beim BVB sehr gute Leistungen zeigt (auf DFB-Final und Champions League Niveau), da muss man sich echt fragen, ob es reicht, die "richtigen" Spieler zu holen. Deren Potential muss auch erkannt und dann gefördert werden. Dass uns so der Kirch "durch die Lappen" gegangen ist, ist mal wieder bezeichenend...

Wo ist das Konzept? Ich sehe keines.
du meinst also,mit einem Sportdirektor beim FCK hätte Kirch bei uns besser gespielt ? ?
...es wird immer sinnloser(vorsichtig ausgedrückt) hier ,was da so alles abgelassen wird....
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

flammendes Inferno hat geschrieben: du meinst also,mit einem Sportdirektor beim FCK hätte Kirch bei uns besser gespielt ? ?
...es wird immer sinnloser(vorsichtig ausgedrückt) hier ,was da so alles abgelassen wird....
Es ist doch völlig wurscht, ob mit oder ohne SD!
Kirch wurde, auch von vielen Forenschreibern, als Rumpelfüßler mit Kreisklassenformat abgetan.

Andere sehen in ihm mehr.

Und er beweist gerade, wer recht hat.

Die Frage ist, warum er in dem Moment, wo er ein gelbes Trikot anhat, ganz anders auftritt als vorher.
Wie so viele hoffnungsvolle Einkäufe, die, wenn sie unser Trikot anhaben, plötzlich gar nichts mehr auf den Platz bringen.

Hier werden Menschen vernichtet und wenn ich höre "Burn-Out", "monatelange Bauchmuskelzerrung", "Pflaumenbaum-Krankheit", "will nicht mehr Verantwortung übernehmen", dann denke ich mir doch meinen Teil über die Atmosphäre, die im Inneren dieses Vereins herrscht: Es muß irgendwas sein, was der FCK tief in sich trägt - und da müssen wir (naj, genaugenommen, nicht "wir" sondern die für die Wirtschaft und die Menschen des FCK Verantwortlichen Personen) ansetzen! Wer da ansetzt und welchen Titel der oder die trägt, ist mir sehr egal. Das kann der Dorfpfarrer von Dansenberg sein, wenns denn hilft. Oder auch ein hochbezahlter SD.

Aber jeder Spieler, der bei uns untergeht, ist
- eine Antiwerbung für den FCK
- vernichtetes Kapital
- ein kaputtgemachter Mensch.
Und jeder einzelne genannte Punkt ist mir zuwider.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

EchterLauterer hat geschrieben:Die Frage ist, warum er in dem Moment, wo er ein gelbes Trikot anhat, ganz anders auftritt als vorher.
Das ist lächerliche Legendenbildung. Der Kerl hat über ein Jahr bei Dortmund kein Land gesehen, der Vertrag sollte nicht verlängert werden.

Dass der plötzlich so einen Leistungssprung macht, damit konnte niemand rechnen.

Es ist nicht so, dass Dortmund den geholt hat und sich dachte, wie doof doch der FCK ist, einen solchen Rohdiamanten für so wenig Geld abzugeben.

Ich gönne das Oli Kirch, dass er in seiner Zeit in Dortmund so viel dazu lernen konnte. Es tut mir Leid, wie er hier behandelt wurde, aber das sind nunmal Mechanismen, die es im Fußball gibt, und mit denen muss ein Profi leider leben. Trotzdem: Niemand weiß, ob er diese Leistung bei uns hätte auch abrufen können.

Wir können doch hier nicht jeden toll finden, nur weil er irgendwann, ganz vielleicht, womöglich, ohne Garantie und eventuell mal einen Ball stoppen kann.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Klopp zum Thema Kirch:
Habe noch nie einen älteren Spieler über 30 Jahre erlebt, der noch so bereit ist dazu zu lernen.
Ergo:
Kirch hatte Potenzial, das aber beim FCK unter Kurz nicht gefördert bzw. herausgekitzelt wurde.
Somit liegt es oftmals am Trainer, ob sich ein Spieler steigert oder nicht. Unter Kurtz u. unter Balakov fehlten ihm dazu also die Voraussetzungen.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

szymaniak hat geschrieben:Klopp zum Thema Kirch:
Habe noch nie einen älteren Spieler über 30 Jahre erlebt, der noch so bereit ist dazu zu lernen.
Ergo:
Kirch hatte Potenzial, das aber beim FCK unter Kurz nicht gefördert bzw. herausgekitzelt wurde.
Somit liegt es oftmals am Trainer, ob sich ein Spieler steigert oder nicht. Unter Kurtz u. unter Balakov fehlten ihm dazu also die Voraussetzungen.
Also bei mir im TV hat nur der Kommentator gesagt, dass KLOPP gesagt habe unter IHM habe er sich noch gut entwickelt mit übe 30. Von Kurz hat er nix gesagt. Woher soll Klopp das auch wissen?
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Ergo:
das lag schlicht und ergreifend daran dass kirch bei uns seltenst auf der 6er-position hat spielen dürfen. immer rechte aussenbahn bzw. rechter verteidiger. das ist nicht sein spiel..

nächstes beispiel halil altintop: bei uns im abstiegsjahr 2006 klasse als zentraler stürmer, ein jahr später bei schalke nur noch auf der aussenbahn und niemals mehr sein wahres leistungsvermögen erreicht.

von spielern die auf der falschen position eingesetzt wurden und nie ihre wahre leistung gefunden haben gibt es zig beispiele, nicht nur bei uns...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Uwe Riebmann hat geschrieben:Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen, die Namen zu den Beiträgen zu lesen. Dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass es sich immer um die selben fünf Schreiberlinge handelt, die wohl aus persönlichem Interesse die Geschehnisse rund um den FCK in ihrem Licht erscheinen lassen.
Rischdisch! Ich esse während des Trainings gern ein Eis und will, dass es sich für einen Eisverkäufer in zwei, drei Jahren noch lohnt, zum Training zu kommen.
Aber so manchem wird irgendwann auch noch ein Licht aufgehen (erst wenn das letzte Eismännchen vom Berg verschwunden ist werdet Ihr merken, dass man ....)
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: Woher weisst Du das? Ich hab zwischen Oenning und Kuntz bisher keine Verbindung gesehen.
Möööööönsch, Yves! Du musst dich aber auch mal richtig informieren. Sonst kannste hier nicht mehr mitreden. :D

Der Oenning war mal Jugendtrainer in Bochum, als Kuntz da auf "Stippvisite" war. Die kennen sich also, haben sich natürlich auch privat getroffen - vermutlich mit den jeweiligen Frauen (Partnertausch?)- und sind seitdem die dicksten Kumpels. Oenning wahrscheinlich momentan arbeitslos, Kuntz erbarmt sich seiner, und verhilft ´nem sehr guten Freund zu ´nem gutbezahlten Job. So, wie das halt immer läuft. 8-)
...oh man, wer kennt sich in dem Geschäft nicht...???
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Calvados hat geschrieben:
Uwe Riebmann hat geschrieben:Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen, die Namen zu den Beiträgen zu lesen. Dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass es sich immer um die selben fünf Schreiberlinge handelt, die wohl aus persönlichem Interesse die Geschehnisse rund um den FCK in ihrem Licht erscheinen lassen.
Das ist minunter auch der Grund, warum dieses Forum sehr an Objektivität und damit auch Qualität verloren hat.
dem ist aber auch gar nix mehr hinzu zu fügen!!
....und Besserwisserrei wird hier sehr groß geschrieben... schade eigentlich...
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

EchterLauterer hat geschrieben:Von den drei genannten Namen wäre mir Oenning am angenehmsten.
Fußballsachverstand hat er bewiesen.
Du verfolgst Ligen außerhalb Deutschlands Profi-System?
Denn innerhalb dessen war das nicht viel.

Im Übrigen habe ich es vor zwei Jahren geschrieben und sehe die Sache heute nicht anders. Ein Sport-Direktor, wie ihn viele gemeinhin definieren, wird es unter SK nicht geben.

Eher soetwas wie Jörg Jacobs in Köln darstellt. Jemand, der den Lizenzspielerbereich delegiert. Das Scouting einteilt, Gespräche mit Fünfstück und Metz über Perspektiv-Spieler führt und die vorletzte Instanz vor der Unterschrift darstellt. Allerdings immer im Hintergrund agiert.

Also so könnte ich es mir vorstellen. Aber ob es auch so verkauft wird?

Salamander hat es gut bschrieben und deckt sich auch mit meinen Ausführungen, sobald dieser evergreen auftaucht:

Kommt ein starker SD, muss SK degintiv die Koffer packen.

Er hat außer seine Profi-Vita nichts, was ihn für den großen Visionären qualifiziert. Er ist früher auf Streife gewesen, hat erfogreich gg. eine Kugel gekloppt und des Weiteren ein minderbemitteltes Alibi-Studium abgebrochen.

Was bleibt also von einem SK noch übrig, wenn ein starker alles überblickender SD kommen sollte?

Fürs Marketing haben wir ja "Fritz den Innovativen", für das adminstrative Lutz. Gut, dieser muss das jetzt alleine managen, weil sein kongenialer Partner Haber jetzt den Nachwuchs auf Trab bringen ,muss, aber er war ja schon auf dem Platz ein Kilometer-Fresser. Der schafft das.

Ich bin sehr gespannt, wie es verkauft und letztlich dann auch praktiziert wird.

Bruchhagen z. B hat irgendwann Kompetenz in FFM abgegeben. War aber vorher bei der DFL und deswegen auch neber dem Tagesgeschäft und der Transfer-Planung qualifiziert genug, diesen dann neu definierten Job voll auszufüllen. Ganz im Gegnteil sogar: Er war bzw. ist für die aktuelle Lösung sogar besser prädestiniert als für alles weitere.

Das ist bei SK anders. Er ist Fußballer. Und sonst nichts.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Weschtkurv hat geschrieben:Bla, Bla, Bla.
Nur soviel, wer soll denn bei euch Tore schiessen ?
Der alternde lahme Helmes ?
Oder Stolper Ujah vielleicht ?
Musst net selber lachen ?
Das hat vielleicht für die schwächste zweite Liga aller Zeiten gelangt, aber niemals für die erste Bundesliga.
Ihr kriegt vom ersten Spieltag weg eure Grenzen aufgezeigt.
Und ich werd mich dran freuen, du Jeck. :wink:

Die Direktabsteigher in der 1. Liga im nächsten Jahr sind Köln u. Hamburg.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

EchterLauterer hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: du meinst also,mit einem Sportdirektor beim FCK hätte Kirch bei uns besser gespielt ? ?
Es ist doch völlig wurscht, ob mit oder ohne SD!
Kirch wurde, auch von vielen Forenschreibern, als Rumpelfüßler mit Kreisklassenformat abgetan.

Andere sehen in ihm mehr.

Und er beweist gerade, wer recht hat.

....und zeigt eindeutig, dass etwas faul ist innerhalb der operativen Abteilunmg beim FCK.

Die Frage ist, warum er in dem Moment, wo er ein gelbes Trikot anhat, ganz anders auftritt als vorher.
Wie so viele hoffnungsvolle Einkäufe, die, wenn sie unser Trikot anhaben, plötzlich gar nichts mehr auf den Platz bringen.

Hier werden Menschen vernichtet und wenn ich höre "Burn-Out", "monatelange Bauchmuskelzerrung", "Pflaumenbaum-Krankheit", "will nicht mehr Verantwortung übernehmen", dann denke ich mir doch meinen Teil über die Atmosphäre, die im Inneren dieses Vereins herrscht: Es muß irgendwas sein, was der FCK tief in sich trägt - und da müssen wir (naj, genaugenommen, nicht "wir" sondern die für die Wirtschaft und die Menschen des FCK Verantwortlichen Personen) ansetzen! Wer da ansetzt und welchen Titel der oder die trägt, ist mir sehr egal. Das kann der Dorfpfarrer von Dansenberg sein, wenns denn hilft. Oder auch ein hochbezahlter SD.

Aber jeder Spieler, der bei uns untergeht, ist
- eine Antiwerbung für den FCK
- vernichtetes Kapital
- ein kaputtgemachter Mensch.
Und jeder einzelne genannte Punkt ist mir zuwider.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Dubbe hat geschrieben:
Ergo:
das lag schlicht und ergreifend daran dass kirch bei uns seltenst auf der 6er-position hat spielen dürfen. immer rechte aussenbahn bzw. rechter verteidiger. das ist nicht sein spiel..

nächstes beispiel halil altintop: bei uns im abstiegsjahr 2006 klasse als zentraler stürmer, ein jahr später bei schalke nur noch auf der aussenbahn und niemals mehr sein wahres leistungsvermögen erreicht.

von spielern die auf der falschen position eingesetzt wurden und nie ihre wahre leistung gefunden haben gibt es zig beispiele, nicht nur bei uns...

Kirch hat bei uns im 2. JKahr fast nur auf der "6er" Position gespielt.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

An alle Kirch Freunde!
Jeder Spieler, der das FCK Trikot anhatte und plötzlich zu einem Verein mit lauter guten Fußballern wechseln würde, wie der BVB, der würde auch nicht nur negativ auffallen.
Im ersten Jahr dort hat Kirch doch gar nicht stattgefunden. Und erst jetzt, wo das defensive Mittelfald fast komplett verletzt ist, kommt er ab und hält passabel mit. Er ist besser, als wenn sie mit 10 Mann spielen würden. Das könnten Alushi und Karl auch.
Allerdings ist Kirch meilenweit von einem Stammspieler und sogar einem Backup (wenn alle fit sind) entfernt.
Ihr lasst euch aber auch von allen einwickeln. Wenn einer 1-2 gute Spiele macht, ist er gleich der Held, der bei uns sooo runtergemacht wurde. Er hatte bei uns oft schlecht gespielt, auch als er noch gute Mitspieler hatte, ging aber als erster vor die Kamera und hing die Rübe rein! Klopp ist ein Trainer, der hinter seinen Spielern steht und über jeden etwas Positives vor der Presse sagt. Der würde auch über Karl sagen, dass er noch nie einen Spieler hatte, der so genau nachgedacht hat, bevor er den Pass gespielt hat.
Kirch war zurecht gegangen worden, Kirch würtde uns nicht verbessern und Kirch wird im nächsten Jahr beim BVB keine Rolle mehr spielen!
Übrigens, der Suku hat in Bochum sogar gegen uns ein Tor geschossen... und so einen jagen wir weg. Der wird bestimmt bald Championsleague spielen. :wink:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

shakalaka hat geschrieben:Wir brauchen keinen SD!!! Schon gar keinen der hier genannten!! Lieber das Geld in Spieler investieren!!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Doch noch einer, der bei Sinnen ist.

Es wird Zeit, daß der Rombach aus dem Verein ausgeschlossen wird, wegen durchgängiger Dummheit auf dem Feld des Fußballs. Vor den Kandidaten, die er in die engere Wahl gezogen hat, bewahre uns Gott. Wieder 2 Taugenichtse mit FCK-Stallgeruch und der Dritte ein unbeschriebenes Blatt.

Man kann jetzt schon sagen: Besser nichts als das! Das viele Geld, das der FCK offenbar hat, lieber produktiv verwenden, nämlich für Spieler, als für noch einen Schmarotzer.
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Ich muss mich einmal wieder melden.Viele glauben unseren FCK zu kennen aber sie sind nicht so nahe dran wie wir. Es gibt in diesem Forum nur wenige denen ich zu stimme die Situation FCK zu kennen wie zB. Salamander, Werauchimmer und Scymanic. Leider haben sie zu 100% Recht mit ihren Aussagen. Alle die den FCK nur kennen vom Spiel aber nicht die Möglichkeiten haben auch einmal hinter die Kulissen zu schauen, haben halt nur die Zeitung oder das Fernsehen um sich ein wirkliches Bild zu machen.
Glaubt wirklich jemand, dass SK neben sich einen SD duldet den er nicht im Griff hat? Ein Witz der das glaubt. Niemals wird ein Typ wie er, es zulassen einen gleich berechtigen SD anzuerkennen. Er war schon immer auch als Spieler ein Machtmensch. Warum musste er von Bochum gehen? Weil er mehr Macht wollte , die ihm aber der leider schon verstorbene Präsident Allgeier verwerte. Nur deswegen ist er zu uns gekommen.
Bei uns hat er den ganzen Verein so aufgestellt, dass ohne ihn nichts geht. Oder glaubt jemand , dass der AR nicht von ihm kontrolliert wird. Alles Träumer die das glauben. Ich kenne keinen Verein im bezahlten Fußball wo ein Angestellter ,kein Sponsor gemeint, der soviel Macht hat wie unser saarländische Polizist. Der FCK ist auf Jahre an dieser Person gebunden, weil es weit und breit keine Alternative in Lautern gibt. Genau das ist das Größte Problem das wir haben.In dieser Stadt fehlt es an sportlicher Kompetenz und das schon seit Jahren.Wir hatten früher zwar 5 Weltmeister aber heute nichts mehr was uns sportlich weiter hilft. Alles nur Selbstdarsteller und Abkassierer. Auf die Idee zu kommen Hilfe von Auswärts zu holen ,kommt keiner , weil es muss ja Stallgeruch dabei sein.Nur wenn der Stall ausgemistet ist , ist auch kein Geruch mehr da. Also holen wir wieder Freunde von Stefan. Da hätte man auch Geld sparen können und Lutz, Haber oder Lelle behalten können. Alles nur Show. Jetzt wird schon wieder vorgearbeitet für die JHV. Die wird dann wieder in Tränen ablaufen und das blöde Volk wird begeistert Applaudieren. Den meisten von euch ist wirklich nicht mehr zu helfen.Jetzt ist der Jugendwahn ausgebrochen.Man muss sich langsam einmal entscheiden , was will man eigentlich ,aufsteigen oder um den Liga verbleib kämpfen. Allein mit der Jugend wird man nicht aufsteigen können.Ich sage und daran lasse ich mich jedes Jahr messen. Der FCK wird froh sein wenn er nächstes Jahr die 2 Liga behält, aus sportlichen oder finanziellen Gründen.
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Ich muss mich einmal wieder melden.Viele glauben unseren FCK zu kennen aber sie sind nicht so nahe dran wie wir. Es gibt in diesem Forum nur wenige denen ich zu stimme die Situation FCK zu kennen wie zB. Salamander, Werauchimmer und Scymanic. Leider haben sie zu 100% Recht mit ihren Aussagen. Alle die den FCK nur kennen vom Spiel aber nicht die Möglichkeiten haben auch einmal hinter die Kulissen zu schauen, haben halt nur die Zeitung oder das Fernsehen um sich ein wirkliches Bild zu machen.
Glaubt wirklich jemand, dass SK neben sich einen SD duldet den er nicht im Griff hat? Ein Witz der das glaubt. Niemals wird ein Typ wie er, es zulassen einen gleich berechtigen SD anzuerkennen. Er war schon immer auch als Spieler ein Machtmensch. Warum musste er von Bochum gehen? Weil er mehr Macht wollte , die ihm aber der leider schon verstorbene Präsident Allgeier verwerte. Nur deswegen ist er zu uns gekommen.
Bei uns hat er den ganzen Verein so aufgestellt, dass ohne ihn nichts geht. Oder glaubt jemand , dass der AR nicht von ihm kontrolliert wird. Alles Träumer die das glauben. Ich kenne keinen Verein im bezahlten Fußball wo ein Angestellter ,kein Sponsor gemeint, der soviel Macht hat wie unser saarländische Polizist. Der FCK ist auf Jahre an dieser Person gebunden, weil es weit und breit keine Alternative in Lautern gibt. Genau das ist das Größte Problem das wir haben.In dieser Stadt fehlt es an sportlicher Kompetenz und das schon seit Jahren.Wir hatten früher zwar 5 Weltmeister aber heute nichts mehr was uns sportlich weiter hilft. Alles nur Selbstdarsteller und Abkassierer. Auf die Idee zu kommen Hilfe von Auswärts zu holen ,kommt keiner , weil es muss ja Stallgeruch dabei sein.Nur wenn der Stall ausgemistet ist , ist auch kein Geruch mehr da. Also holen wir wieder Freunde von Stefan. Da hätte man auch Geld sparen können und Lutz, Haber oder Lelle behalten können. Alles nur Show. Jetzt wird schon wieder vorgearbeitet für die JHV. Die wird dann wieder in Tränen ablaufen und das blöde Volk wird begeistert Applaudieren. Den meisten von euch ist wirklich nicht mehr zu helfen.Jetzt ist der Jugendwahn ausgebrochen.Man muss sich langsam einmal entscheiden , was will man eigentlich ,aufsteigen oder um den Liga verbleib kämpfen. Allein mit der Jugend wird man nicht aufsteigen können.Ich sage und daran lasse ich mich jedes Jahr messen. Der FCK wird froh sein wenn er nächstes Jahr die 2 Liga behält, aus sportlichen oder finanziellen Gründen.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Genau. Lieber in mehr Drazans und Occeans, Wagners, Azouaghs investieren. Dann wird es auch wieder was...

Im Ernst: Natürlich muss es passen. Aber die Gegen-Reaktion, es besser in Spieler zu investieren, was übersetzt bedeutet "Alles wie gehabt" kann es auch nicht sein.

Ich vermute nämlich schon, dass die Verantwortlichen - also SK - den Verein nicht mit purer Absicht zur grauen 2-Liga-Maus verkommen lassen.

Ergo können sie es nicht besser. Ergo muss von außen Jemand kommen und den Herren zeigen, wie man es besser macht.
bittere_pille

schneckerl hat geschrieben: Er war schon immer auch als Spieler ein Machtmensch. Warum musste er von Bochum gehen? Weil er mehr Macht wollte , die ihm aber der leider schon verstorbene Präsident Allgeier verwerte.
Jaja, der Allgeier? :lol:
Mein Gott Walter...
Oder meinst Du (Kn)Allgöwer?

Du scheinst wirklich nahe am FCK dran zu sein. Gut! So nah, dass Du ganz weit weg von Bochum bist.
Aber lass doch bitte mal den Mist mit "der Polizist aus dem Saarland". Ist langsam auch abgedroschen.
Was spielt das für ne Rolle welche Berufsausbildung jemand vor seiner Fußballkarriere absolviert hat oder aus welchem Bundesland er kommt?
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

der große allgeier
war ein machtmeier
und ließ dem stefan keinen raum,
drum ging der weg - und aus der traum
für bochums erste liga -
die sind dann abgestiega
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@bp
Du kannst dich ja mal von einem Schreiner am Blinddarm operieren lassen. Dann weißt du direkt darüber bescheid, ob und wie notwendig die richtige Ausbildung ist.
Vermutlich helfen dir dann deine bittere Pillen aber auch nicht mehr. :wink:
Aus welchem Bundesland dein Schreiner dann kommt, dass ist mir eigentlich so ziemlich egal. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
sforza98

Beitrag von sforza98 »

@ schneckerl:
Der Präsident vom VFL Bochum hieß Werner Altegoer. .nicht Allgeier..ALTEGOER! !!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Marcel Reif sinngemäß gestern in Flutlicht:

"...wenn die nur mal den Fans wieder was bieten würden, wo es sich lohnt das Herzblut zu investieren. Frag mich mal, wie ein Spieler des FCK heißt, da muss ich schon genau überlegen. Da wird jedes Jahr der gesamte Kader ausgetauscht und dann klappts wieder nicht..."

Wie gesagt ein singemäßes Zitat von Reif, eventuell hat´s ja jemand gesehen und gleich die wörtliche Rede notiert.

So viel zur "schlechten Stimmung nur hier im Forum von einigen Wenigen".

Über diese Hartz-IV Kandidaten hier so ernsthaft zu diskutieren ist doch Schwachsinn.
Das sind doch nur lächerliche Prellböcke für Kuntz, die so der ARGE entgehen und aus lauter Dankbarkeit schön brav jeden Tag mit dem restlichen Hartz-IV-Team ein "Stefan-Unser" beten.

Ein Mann mit Fähigkeiten tut sich dieses Team aus unfähigen, willfährigen Günstlingen doch gar nicht freiwillig an. Das ist der Kreis, der zu 100% ausgetauscht werden müsste.

Dabei wäre doch alles so einfach: schön einen leeren Nulpenbuss mit denen voll machen und in die Augustastr. karren. Danke für Nichts!

Wie endete gestern der Einspieler im SWR: "Es tut weh, aber der FCK ist auch gefühlt ein Zweitligist!"
bittere_pille

@fck85

Da kann man es mit nem passenden Refrrain eines miesen Liedes der Fehlfarben halten:
"Doktor, Doktor, gib mir keine Pillen. Gib mir einen Willen das alles zu ertragen"
Gesperrt