Steffbert hat geschrieben:
Ich dagegen kann die Reaktionen verstehen. Entweder steht man für etwas oder nicht. Entweder hat man Prinzipien oder nicht. Gibt es ein richtiges Leben im falschen?
Am Ende wird dieses Freundschaftsspiel den Verein mehr kosten, als es ihm einbringt. Freundschaftsspiel gegen RedBull. Freundschaftsspiel!!! Wie gruselig ist das denn?
Ja und nein.
Wie gesagt ich heiße keinesfalls gut was Red Bull in Leipzig oder Salzburg gemacht hat. Im Gegenteil, das und wie sie nun mit Gewalt die 50+1 Regel zu denunzieren versuchen verabscheue ich aufs tiefste. Und wäre es irgendwann mal wirklich der Fall, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass die sowas auch beim FCK anstellen wollen, bin ich mit Sicherheit auf den Barrikaden mit dabei.
Das ist ja nun nicht der Fall.
Es geht hier lediglich um ein Spiel, das zu Ehren des Jubiläums von Lustenau statt findet. Die Anfrage kam ja nicht von Salzburg oder vom FCK.
So wie es geschrieben wird kann ich mir vorstellen, dass es so gelaufen ist:
Austria Lustenau: Hallo Herr Kuntz, wir haben 100jähriges Vereinsjubiläum, könntet ihr euch vorstellen bei uns zu kicken?
Kuntz: Ha joo, do hän mir noch nix vor, mer kummen.
AL: Hallo Herr Poschner wir haben 100jähriges Vereinsjubiläum, könntet ihr euch vorstellen bei uns zu kicken?
Poschi: Ja klar, wir haben da Zeit, wir kommen.
AL: Hallo Herr Rangnick wir haben 100jähriges Vereinsjubiläum, könntet ihr euch vorstellen bei uns zu kicken?
RR: Ja klar, wir haben da Zeit, wir kommen.
AL: Super! Das gibt ein schönes Jubiläum, mit zwei gefühlten Erstligisten und Traditionsvereinen aus Deutschland und mit dem östrerreichischen Meister. Jetzt losen wir mal aus wer gegen wen spielt:
AL - 1860
Salzburg - FCK
So passt die Zuschauer werden sich freuen.
Fertig.
Würden wir gegen Lustenau spielen und 60 gegen die Salzburger hätte das hier doch kaum ein Schwein gejuckt oder? Obwohl der Grund für das Spiel der Selbe wäre.
So und dann streichen wir den Begriff "Freundschaftsspiel" gegen Salzburg und nennen es "Testspiel"! Ein guter Test ob wir in der Lage sind einem Bullen-Verein sportlich in den Hintern zu treten.

So wie es aussieht müssen/dürfen wir das nächste Saison zwei Mal.