Forum

Testspiel gegen RB Salzburg am 5. Juli (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Brownsound

Beitrag von Brownsound »

An einem Tag schreien "Gegen Red Bull, immer und überall" und die Projekte als seelenlos und den-Fußball-zerstörend hinstellen, aber wenn wir die Kohle bekommen sollen -ja dann- werden die Maximen über Bord geworfen und gesagt " So läuft das heut zutage nun mal im Fußball"

Der FCK entfremdet sich seit Jahren. Aber sind wir wirklich schon so weit von dem entfernt was uns einst ausgemacht hat? Sind wir bereit uns zu fügen? Die Underdog-Rolle einzutauschen gegen unsere Seele um die Gier nach Erfolg zu befriedigen? Plastik Club FCK. Erfolgsmodell. International spielen im Red Bull Fritz Walter Stadion.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Steffbert hat geschrieben: Ich dagegen kann die Reaktionen verstehen. Entweder steht man für etwas oder nicht. Entweder hat man Prinzipien oder nicht. Gibt es ein richtiges Leben im falschen?

Am Ende wird dieses Freundschaftsspiel den Verein mehr kosten, als es ihm einbringt. Freundschaftsspiel gegen RedBull. Freundschaftsspiel!!! Wie gruselig ist das denn?
Ja und nein.
Wie gesagt ich heiße keinesfalls gut was Red Bull in Leipzig oder Salzburg gemacht hat. Im Gegenteil, das und wie sie nun mit Gewalt die 50+1 Regel zu denunzieren versuchen verabscheue ich aufs tiefste. Und wäre es irgendwann mal wirklich der Fall, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass die sowas auch beim FCK anstellen wollen, bin ich mit Sicherheit auf den Barrikaden mit dabei.
Das ist ja nun nicht der Fall.

Es geht hier lediglich um ein Spiel, das zu Ehren des Jubiläums von Lustenau statt findet. Die Anfrage kam ja nicht von Salzburg oder vom FCK.
So wie es geschrieben wird kann ich mir vorstellen, dass es so gelaufen ist:

Austria Lustenau: Hallo Herr Kuntz, wir haben 100jähriges Vereinsjubiläum, könntet ihr euch vorstellen bei uns zu kicken?
Kuntz: Ha joo, do hän mir noch nix vor, mer kummen.
AL: Hallo Herr Poschner wir haben 100jähriges Vereinsjubiläum, könntet ihr euch vorstellen bei uns zu kicken?
Poschi: Ja klar, wir haben da Zeit, wir kommen.
AL: Hallo Herr Rangnick wir haben 100jähriges Vereinsjubiläum, könntet ihr euch vorstellen bei uns zu kicken?
RR: Ja klar, wir haben da Zeit, wir kommen.
AL: Super! Das gibt ein schönes Jubiläum, mit zwei gefühlten Erstligisten und Traditionsvereinen aus Deutschland und mit dem östrerreichischen Meister. Jetzt losen wir mal aus wer gegen wen spielt:
AL - 1860
Salzburg - FCK
So passt die Zuschauer werden sich freuen.
Fertig.

Würden wir gegen Lustenau spielen und 60 gegen die Salzburger hätte das hier doch kaum ein Schwein gejuckt oder? Obwohl der Grund für das Spiel der Selbe wäre.

So und dann streichen wir den Begriff "Freundschaftsspiel" gegen Salzburg und nennen es "Testspiel"! Ein guter Test ob wir in der Lage sind einem Bullen-Verein sportlich in den Hintern zu treten. :wink: So wie es aussieht müssen/dürfen wir das nächste Saison zwei Mal.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

@Ralle. Glaubst du tatsächlich, vor einer solchen Zusage werden nicht die Konditionen (Prämie z.B.) und Konditionen (mögliche Gegner z.B.) vorher abgecheckt? Warum sollte man in die österreichische Pampa anläßlich eines Vereinsjubiläums sonst fahren? Der Gedanke, dass eine "Paarung" mit Red Bull Teilen der Fangemeinde bitter aufstößt, sollte keine Rolle spielen?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

In der Politik würde man wohl sagen, die Parteispitze regiert an der Basis vorbei. Schade.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

antikochteufel hat geschrieben:@Ralle. Glaubst du tatsächlich, vor einer solchen Zusage werden nicht die Konditionen (Prämie z.B.) und Konditionen (mögliche Gegner z.B.) vorher abgecheckt? Warum sollte man in die österreichische Pampa anläßlich eines Vereinsjubiläums sonst fahren? Der Gedanke, dass eine "Paarung" mit Red Bull Teilen der Fangemeinde bitter aufstößt, sollte keine Rolle spielen?
Bestimmt wird da vorab auch über die Prämie gesprochen. Über mögliche Gegner - vielleicht auch. Und sollte es so gewesen sein, dass es da schon sicher war, dass Salzburg kommt und/oder wir gegen die Spielen wäre es ein feiner Zug von Kuntz gewesen mit Lustenau zu sprechen, dass wir nicht gegen die spielen. Da hast du Recht und das könnte man ihm dann auch vorwerfen.
Hey ich finds auch nicht prickelnd gegen Red Bull auch noch ein Testspiel zu bestreiten, mir reichts wenn wir denen in der nächsten Saison in der Liga begegnen. Ich kann die Aufregung daher größtenteils verstehen, nur daraus wieder einen Strick zu drehen und RedBull gleich als neuer FCK-Eigner zu sehen ist doch arg weit hergeholt, genauso manch übertriebene Hasstriaden gegen die FCK-Führung (wohlgemerkt nicht die kontruktive Kritik, mach ich ja auch wie du siehst) und manche Äußerungen wie: Deswegen tret ich aus dem Verein raus.
Dafür ist der Anlass einfach nur zu "läppisch": Ein Testspiel im Rahmen eins Jubiläumsturniers in der östrreichischen Pampa.
Wie gesagt nächste Saison gibt es oft genug die Möglichkeit den Unmut und die Kritik gegen das System Red Bull zu äußern.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
almbauer

Beitrag von almbauer »

Gegen RB zu spielen, wenn es nicht unbedingt sein muß, ist einfach das letzte. Ich bin auf dem Betzen aufgewachsen und hab gute und schlechte Zeiten mitgemacht. Ich habe 20 Jahre in Salzburg gelebt und habe den ganzen Vereinsklau von Austria Salzburg live miterlebt.Es ist einfach unfassbar was dort abgelaufen ist. Dieser Konzern Red Bull muß unbedingt ignoriert werden.Wen s interessiert wie es in Salzburg abgelaufen ist. http://www.austria-salzburg.at/geschich ... erstehung/ Gegen Red Bull
almbauer

Beitrag von almbauer »

hessenFCK hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Wenn ich die Kommentare lese frag ich mich was einige noch Glauben wer wir sind!?
Wir sind der FCK richtig, wir sind aber finanziell massiv angeschlagen, und können uns leider in unserer Situation, nicht aussuchen gegen wen wir spielen wollen.
Der FCK bekommt da zu 100% eine Antrittsprämie, und wenn RB noch Sponsor wird und Geld in unsere leeren Kassen bringt, fang ich vielleicht noch an das Zeug zu saufen, wenns denn hilft.

Werdet wach oder wollt ihr lieber Liga 3 bzw. Insolvenz, mit Tradition kommen wir auf keinen grünen Zweig nein nicht mal mehr auf einen dürren Ast.
Dann lieber mit Stolz in der 3 Liga !!!!!!!!!!!!!!!!!
betzebroker2
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

RB NEIN DANKE!! Es gibt andere Össi Gegner... was soll das? Und Leipzig muss man niederschreien. Leider steigen die nächstes Jahr wohl auf :(. Es ist zum Kotzen!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Gegen diese Brause-Piss-Vereine zu sein ist absolut richtig, ebenso könnte man den Verein dazu auffordern das Testspiel abzusagen. Wär ma ne coole Aktion von Lautern.
Ein erster Schritt auf dem Weg zu einem liebenswerten Profil bzw. einer Identität. Wird natürlich nicht passieren...
Langsam werden mir die Motzkis wieder sympathisch. Was Klopp gestern gesagt hat war sehr wohltuend. Er spricht aus der Sicht eines BVB-Fans, nicht aus der Sicht eines VV oder Trainers, der Angst davor hat bei der nächsten Party von den Mächtigen geschnitten zu werden. Gut, er kann sich das auch leisten.
Aber wie oft hat man sich gewünscht, dass bei uns mal einer so richtig abgeht und auf den Tisch haut? Passiert nicht, die stehen da, gucken und geben ihre seichten Kommentare ab. Ausgenommen Kuntz Kommentar zu der Pokalauslosung gegen Bayern war da NICHTS. Kein WEHREN mehr.

Und: vielleicht sollten wir uns erst mal wieder selbst finden statt hier Hoffenheim, RB und Mainz 05 threads vollzuschreiben. Wie wäre es einfach mal diese Vereine zu ignorieren und wenn sie dann bei uns auftauchen ihnen mit aller Wut zu begegnen, die in uns steckt?
Und unter Profil entwickeln ist nicht gemeint, alle zwei Monate ein neues Scheiß-Trikot aus der Marketingabteilung rauszuhauen oder irgendwelche Phrasen in die Mikros zu dreschen, die eh keiner mehr glaubt. Einfach mal wieder Lautern sein und das nicht nur mit der Klappe oder wenn es darum geht den Fans die letzten Kröten aus der Tasche zu ziehen.

"Hier,kommt her, gebt uns euer Geld. Wir müllen euch schön voll und können euch auch nicht versprechen,dass die Spieler 90 Minuten alles geben. Aber gebt uns die Kohle, bitte. Ihr seid doch die Fans, ihr seid super und wir brauchen euch."

Über Mainz 05 gibt es im Moment aus FCK-Sicht eh nix zu lachen.
Und die anderen genannten Vereine sind widerlich, da gibt es doch keine Diskussionen. Aber sie haben einen Plan, ein Konzept und eine Identität (auch wenn diese widerlich ist) und wir waren mal die "kämpfenden Rumpelfußballerbauern" und waren stolz drauf. Heute sind wir nur noch die "Rumpelfußballer" und das zieht keinen mehr hinter dem Ofen hervor und ist eine schlechte Voraussetzung sich über andere lustig zu machen.
Und solange wir der "wir spielen kampflosen Rumpelfußball begleitet von allez-FCK" sind, ist das alles einfach oberpeinlich.

Also, jeder ne Mail an Kuntz und ihn auffordern das Scheißspiel abzusagen. Wenn das 1000 Leute machen wird er sich zumindest fragen, was die Kacke soll.
Antworten