Forum

U17 hat Klassenerhalt fast sicher

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Die U17 des 1. FC Kaiserslautern wird auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison in der U17 - Bundesliga Süd / Südwest spielen. Zwar steht das Team aktuell auf dem 1. Abstiegsplatz, einen Punkt hinter dem FSV Frankfurt, allerdings wird ähnlich wie im letzten Jahr aus der Regionalliga Bayern kein Team in die Bundesliga aufsteigen. Dadurch steigt eine Mannschaft weniger aus der Bundesliga ab. Aktuell würde davon die U17 des FCK profitieren. Theoretisch vorstellbar das der FC Augsburg noch am FCK vorbeizieht. Bei nur noch 4 Spielen, 10 Punkten Vorsprung und einem besseren Torverhältnis auf Seiten des FCK ist das aber wohl wirklich nur noch Theorie.

Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/b-jgd-su ... 59870.html
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Wenn ich mich recht erinnere, durfte letzte Saison aus der Oberliga Baden Württemberg keine Mannschaft aufsteigen, dies würde diese Saison gehen weil keine U-16 Mannschaft vorne steht! In der Regionalliga Bayern stehen (stand jetzt) nur U-16 Mannschaften auf den ersten 3 Plätzen, somit dürfte von denen keiner aufsteigen! Ich weiß aber nicht, ob der 4.Rang (vorausgesetzt dort ist eine U-17 Mannschaft platziert) aufstiegsberechtigt wäre in so einem Fall wenn auf den ersten 3 Plätzen nur U-16 Teams liegen!
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Korrekt.

Wie ich auch im anderen Thread falsch anmerkte, ist es hier so, dass die ersten 4 Plätze belegt sein müssen. Das ist aktuell beileibe nicht der Fall.

Im Moment ist die U17 akut abstiegsgefährdet.
Antworten