Forum

Nach oben offene Peinlichkeitsskala (Frankfurter Rundschau)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Jedensfalls, muss dir und auch FCK-Ralle vollkommen recht geben, lasst uns einfach in der Rückrunde ALLES geben was wir geben können!!! Und darauf hoffen dass es irgendwie gutgeht...

Bis zum nächsten Heimspiel!!! Ich werd da sein :wink:[/quote]

das ist auch alles was wir jetzt noch tun können.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Höllenhund hat geschrieben:Habe die ganze Zeit nur mitgelesen, weil ich eben total verärgert wegen unseres "Vorstandes" bin. Verarschen kann ich mich alleine....
Trotzdem MUSS etwas raus : Mensch, ihr Fans aus der West ! Ich bewundere, ja bewundere, jedesmal eure tollen Choreos. Warum gegen 1860 nicht ein Bild über die ganze West mit dem Text in etwa so:
100% Unterstützung für die Mannschaft -- Vorstand schafft euch zum Teufel, ihr Versager...oder so ähnlich.
Dazu Sprechgesänge in der Form "Göbel hau endlich ab".... oder so ähnlich.
Es muss doch möglich sein. Es kann doch nicht sein, dass hier jeder frustriert resigniert, Fans steht auf , gemeinsam die Mannschaft unterstützen und gegen den Vorstand agieren. Es muss doch möglich sein, ganz Fußball-Deutschland zu zeigen, was uns bewegt. Wir wollen doch alle dasselbe...Vorstand in die Wüste schicken. Tun wir was dafür! Bin gerne bereit zu helfen, egal was und wo !
Aber hören wir endlich auf, die Mannschaft auszupfeifen ! Natürlich, es ärgert total wenn sie einen Mist zusammenspielen. Aber wird es durch pfeifen besser? Nein, bestimmt nicht ! Wir , die Fans, dürfen niemals zulassen, dass behauptet wird, durch fehlende Unterstützung war ein Abstieg nicht zu vermeiden. Nein, gebt Göbel und Co keinen Grund sich rauszureden.
ja , genauso siehts aus, auch wenn viele schon resignieren ( bin auch grad auf diesem Weg) dürfen wir die Mannschaft nicht im Stich lassen.
Aber eines ist auch klar dieser Vorstand muss weg ,je früher desto besser.
Matrix

Beitrag von Matrix »

na hoffentlich sind diese hier angekündigten Unterstützungen für die Mannschaft keine Strohfeuer die gleich wieder Verklühen.
Wie ich ja schon eine Seite vorher geschrieben habe zur Zeit sind es nur drei Punkte und aufgeben können andere.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Dennoch, Höllenhund hat deutlich Recht mit seiner Aufforderung an die West.

Dieser Vorstand ist der Tod des FCK, es sei denn wir als Fans erhöhen den Druck auf ihn derart, dass er gar nicht mehr anders kann als sich vom Acker zu machen.

Wenn wir Göbel und seine Komplizen schon nicht auf der JHV zu Fall bringen konnten (wo sie einfach aufgrund der Spielregeln ein Heimspiel hatten), dann können wir sie aber trotzdem immer noch im Stadion packen, denn da regieren wir. Diese Herren dürfen bei unseren Heimspielen keine Minute Freude haben und wir sollten ihren VIP-Gästen in jeder Deutlichkeit zu spüren geben, mit was für verlogenen Luftblasen sie da zu tun haben.

Nach dem Motto: Mannschaft feiern, Vorstand feuern!
- Frosch Walter -
RedWhite94

Beitrag von RedWhite94 »

Ich wäre auch dafür,für ne Aktion beim Heimspiel gegen 1860,Ich weiß nur das die Mannschaft uns alle braucht also kommt alle und lasst die Hölle los.
Treu bis in den Tod
Kaiserslautern 1900
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

odenwaldteufel hat geschrieben:Vorschlag für´s Heimspiel gegen 1860,
Westtribüne die ersten 20 min komplett leer.......................
nur ein Banner VORSTAND RAUS - SONST IST`S AUS!!!

Dann ALLE Mann rein und Stimmung bis zum Erbrechen!

Alle Medien würden das groß bringen und es würde schon Druck in
Richtung Göbel & Co. kommen.

RIP 1900 - 2008
... und täglich grüsst das Murmeltier ... :schnarch:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Goebels Argumentation in Richtung Waldhof ist eine Frechheit.Alle Fans die die Hassduelle gegen diesen Scheißverein mitgemacht haben,wissen daß Spiele gg. den Waldhof nie normal waren oder sind,aber unser D... hat davon natürlich keine Ahnung,wie auch,hat ja keine Vergangenheit oder Herzblut,welche ihn mit dem FCK verbindet.Ich,der alle Duelle live erlebt habe fühle mich erneut von unserem Hofnarr verarscht.Wunder mich,daß Ehrmann so ruhig bleiben kann,in dem muß es doch brodeln.
Vielleicht regt Goebels noch ne Fanfreundschaft an.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Also erstmal danke an alle, die meinen Post gelesen und mir zugestimmt haben. Es ist schön zu lesen, dass man nicht alleine so denkt. Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Berg. Würde mich freuen.
Es ist leider traurig aber wahr, im Moment können wir nichts anderes tun! Wir können nur unsere Kicker auf dem Platz unterstützen und somit unser Bestmöglichstes versuchen, damit sie wieder mehr Selbstbewusstsein bekommen um die Saison noch umbiegen zu können.
Und so lange werde ich einen Teufel tun und den FCK beerdigen! Nicht so lange es diese Fans gibt.

In diesem Sinne: Alles für den FCK!
betzegirl86 hat geschrieben:
RFB hat geschrieben:@ FCK-Ralle

Da gebe ich dir recht. Ich werde auch weiter ins Stadion tappen und mich hin und wieder aufregen.
Deswegen, ich schrieb ja das ich es dem einen oder anderen nicht verdenken kann. Weißt du, ich habe es als Lautrer nicht weit für ins Stadion, aber wie fühlen sich die Leute aus NW, LD, MZ, KA, LU, MA, HD, HOM, KUS, SB die schon Jahrzehnte zum Betze pilgern? Ich sehe immernoch genug KFZ aus den Regionen die ich gerade hier aufgeführt habe. Ja, so treu sind unsere Fans.
Genau deswegen haben wir noch (habe ich einige Posts früher schon geschrieben) immernoch etwas um die 20000 Zuschauer.
Aber ich frage offen, wie lange ist das noch so. Wie lange kommen diese Auswärtigen noch und nehmen Stunden und viele Kilometer auf sich um diesen FCK zusehen.
Wer hier wen bestraft oder wie man es macht, ob richig oder falsch, das blickt sowieso keiner mehr.

Naja, wenigstens kann uns Fans keiner was vorwerfen, wir haben wenigstens was versucht.

Cheers
Also wie sich Leute aus NW fühlen kann ich dir sagen... ok zugegeben, ich geh nicht schon seit Jahrzehnten aufn Betze. Aber seit ein paar Jahren häng ich ohne Ende an dem Verein!!!! Und es tut einfach nur weh jeden Tag neue Berichte über die katastrophalen Zustände da oben zu lesen, ich glaub das kann jeder nachvollziehen. Und bei den letzten Spielen hab auch ich als hinterher nur noch fassungslos dagestanden und mich gefragt ob ich im falschen Film bin. Aber den Gedanken "Ich geh da nicht mehr hin" hab ich bis jetzt ZUM GLÜCK noch nicht gehabt!!! Aber ich kann die Leute die so denken auch verstehen, grade wenn sie schon so viel länger hingehen als ich. Oder wenn sie von weiter weg kommen. Da haben auch wir aus NW es noch ziemlich gut, das is auch nich aus der Welt. Zumindest nicht weit genug dass ich sagen würd ich bleib zuhause!!!

Jedensfalls, muss dir und auch FCK-Ralle vollkommen recht geben, lasst uns einfach in der Rückrunde ALLES geben was wir geben können!!! Und darauf hoffen dass es irgendwie gutgeht...

Bis zum nächsten Heimspiel!!! Ich werd da sein :wink:
Hallo Betzegirl86 und RFB.

Wollte noch anmerken, dass ich ebenfalls zu der "Fraktion" die RFB angesprochen hat gehöre (komme aus dem Kreis GER) und daher ebenfalls mitfühlen kann.
Noch schlimmer ist es ja für die tausende treuen Fans die außerhalb von Rheinland-Pfalz oder dem Saarland wohnen und trotzdem immer (noch) bei jedem Spiel da sind.
Auch ich gehe, wie du Betzegirl86 noch nicht seit Jahrzehnten auf den Betze. Aber auch bei mir ist der Verein ins Herz eingebrannt seit ich klein bin. Und das wird sich auch nie ändern, daher werde auch ich weiterhin zum Betze pilgern!

Alles für den FCK!

Nochwas: Ich bin kein Freund von solchen Aktionen wie Stimmungsboykott oder 20 Min. die West leer lassen. So einen Mist haben wir ja 2005 schon mal mitgemacht. Was hats gebracht? Richtig 0,0.
Dann lieber von Anfang an volle Kanne die Mannschaft anfeuern! Eine rot-weiße Wand für den FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kadlec

Beitrag von kadlec »

@ FCK-Ralle.
Du stehst mit deiner Meinung sicherlich nicht alleine da. Ich und viele andere User sehen das genauso wie du. Wir müssen die Mannschaft bedingungslos unterstützen. Alle Möglichkeiten nutzen, die uns zur Verfügung stehen. Das bedeutet auch: Kein Stimmungsboykott im Stadion, auch wenn sich der in erster Linie gegen den Vorstand richten sollte und vor allen Dingen keine Pfiffe, wenn es mal nicht richtig läuft.

Allerdings unterstütze ich auch die Position vom Höllenhund. Wir müssen zweigleisig denken und handeln. AR und Vorstand werden uns über kurz oder lang in den Ruin treiben. Diese Leute sind hoffnungslos überfordert, ganz Deutschland macht sich über diese Herren lustig. Wir brauchen so schnell wie möglich einen professionellen, kompetenten und moralisch integren Ar und Vorstand, die eine Vertrauensbasis schaffen und garantieren, auf der potentiellen Sponsoren, Mäzenen oder hochrangigen Persönlichkeiten wie z.B., Dr. Markus Merk Einstiegschancen geboten werden. Mit dem jetzigen Führungspersonal will doch kein Mensch, der noch alle Sinne beieinander hat und dessen ethische Wertmaßstäbe noch nicht völlig verschoben sind zusammenarbeiten.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@kadlec

Guten Morgen.

Du ich stimme dir vollkommen zu! Meine Posts zielen auch einzig und allein auf die Unterstützung der Mannschaft. Die Kicker müssen merken, dass die Fans hinter ihnen stehen und Selbstvertrauen aufbauen.

Ich gebe dir auch vollkommen Recht, dass wir zweigleisig denken müssen.
Einerseits sportlich und da muss volle Power Unterstützung sein. Schließlich geht es um weit mehr als nur den Klassenerhalt.

Andererseits müssen wir auch an professionelle Strukturen in der Führungsebene denken. Und das wir das im Moment nicht haben steht außer Frage. Das mit diesen Leuten in der Verantwortung die Zukunft rabenschwarz aussieht genau so. Und wenn sich unser Unmut gegen die Vereinsführung richtet, bin ich der Letzte, der dann um Ruhe bittet. Im Gegenteil. Das ganze "rumgeeiere" in der Führungsetage kotzt mich genau so an wie jeden anderen hier auch. Nur darf sich unser Unmut gegen die Vereinsführung nicht auf die Mannschaft auswirken. Das wäre äußerst kontraproduktiv für unser Ziel Klassenerhalt.
Das müssen wir differenziert sehen und behandeln.

Ach so. Das mit Markus Merk war ein wunderbares Beispiel. Als ich den Artikel in der Rheinpfalz gelesen habe, habe ich vor Wut die Zeitung in die Ecke gefeuert. Wie kann ich so mit einem Markus Merk, eine Aushängeschild der Region, umgehen und seine , sehr wohl kompetente, Hilfe ablehnen? Wie blöd muss man denn sein?

Gruß
Ralle
FCK 4-life
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Dieser Vorstand ist der Tod des FCK, es sei denn wir als Fans erhöhen den Druck auf ihn derart, dass er gar nicht mehr anders kann als sich vom Acker zu machen.

Wenn wir Göbel und seine Komplizen schon nicht auf der JHV zu Fall bringen konnten (wo sie einfach aufgrund der Spielregeln ein Heimspiel hatten), dann können wir sie aber trotzdem immer noch im Stadion packen, denn da regieren wir. Diese Herren dürfen bei unseren Heimspielen keine Minute Freude haben und wir sollten ihren VIP-Gästen in jeder Deutlichkeit zu spüren geben, mit was für verlogenen Luftblasen sie da zu tun haben.

Nach dem Motto: Mannschaft feiern, Vorstand feuern!
Diese Analyse überzeugt mich. Man mag sich Sprechgesänge gegen den Vorstand vorstellen, um unseren Anliegen das notwendige Gehöl zu verschaffen. Wenn die Fussballöffentlichkeit einschließlich Sponsoren via TV mithören, hat das sicher eine ganz andere Wirkung als eine Aussprache auf einer JHV.

Aber auch diejenigen, die für eine außerordentliche Mitgliederversammlung sind, können sich dem anschließen. Beides schließt sich ja nicht gegenseitig aus und kann sich ergänzen auch als Stimmungstest.

Im Gegensatz zu den Vorjahren ist es in der Tat so, dass es die Mannschaft und die Trainer sind, die die verbleibenden Sympatien der Fans haben, während die zugegeben angeschlagene Vereinsführung so was von unten durch ist, was auch durch die zwischenzeitlichen Personalspielchen nicht besser geworden ist.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ralle,wie immer triffst du mit deinem Post genau meine Einstellung :)

Danke dafür :)

Ich stehe voll und ganz hinter der Mannschaft und dem Trainer...hinter Vorstand und AR stehe ich nur,um sie in den Arsch zu treten!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Ich gebe dir auch vollkommen Recht, dass wir zweigleisig denken müssen.
Einerseits sportlich und da muss volle Power Unterstützung sein. Schließlich geht es um weit mehr als nur den Klassenerhalt.

Andererseits müssen wir auch an professionelle Strukturen in der Führungsebene denken. Und das wir das im Moment nicht haben steht außer Frage. Das mit diesen Leuten in der Verantwortung die Zukunft rabenschwarz aussieht genau so. Und wenn sich unser Unmut gegen die Vereinsführung richtet, bin ich der Letzte, der dann um Ruhe bittet. Im Gegenteil. Das ganze "rumgeeiere" in der Führungsetage kotzt mich genau so an wie jeden anderen hier auch. Nur darf sich unser Unmut gegen die Vereinsführung nicht auf die Mannschaft auswirken. Das wäre äußerst kontraproduktiv für unser Ziel Klassenerhalt.
Das müssen wir differenziert sehen und behandeln.

Ach so. Das mit Markus Merk war ein wunderbares Beispiel. Als ich den Artikel in der Rheinpfalz gelesen habe, habe ich vor Wut die Zeitung in die Ecke gefeuert. Wie kann ich so mit einem Markus Merk, eine Aushängeschild der Region, umgehen und seine , sehr wohl kompetente, Hilfe ablehnen? Wie blöd muss man denn sein?

Gruß
Ralle
Du hast ja so recht.
Ruhe gegenüber der Mannschaft und dem Trainer, darf nicht mit Ruhe gegenüber dem Management verwechselt werden.
Und ich bin überzeugt, gegen Stimmung auf dem Platz hat keiner etwas.
Es wäre auch das falsche Signal gegenüber der Öffentlichkeit ausserhalb des FCK-Fan-Umfeldes, wenn wenn die Stimmen verstummenn würden und der Support(er) sich wegen des Managements dem Verein entziehen würde.
Hasta la Victoria - siempre!
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Danke euch für eure positive Reaktion auf mein letztes Schreiben.
Ein User hatte nachgefragt, wieso auf der letzten JHV der Vorstand entlastet wurde, wenn doch hier so viele gegen den Vorstand sind. Nun ja, das ist wohl einfach zu beantworten:
1. Durch totale Verarschung der Mitglieder:
Da wurde ein Horrorszenario aufgebaut, keine Entlastung = keine Handlungsfähigkeit des Vereines = keine neuen Spieler in der Winterpause = Abstieg = Insolvenz .
2. Klaus Toppmöller :
Hier wurde bewusst, so nehme ich mal an, ein Bauernopfer aufgebaut. Er war gut genug um den Mitgliedern zu zeigen „Hier, wir machen alles für den Erfolg des FCK“. Wohl wissend, dass Toppi schon bei nächster Gelegenheit abrasiert werden würde bzw. den Hut nehmen wird. Eben nur die Mitglieder mal kurz ruhig gestellt.
3. Da wurden Sponsoren/Inv. Versprochen, die schon vor der Tür stehen würden. Nur, ich habe nicht gewusst, dass Sponsoren/Inv. Eben keine Tür öffnen können. Wo sind die versprochenen Helfer in der Not? Waren sie je da? Wieder nur eine bewusste Lüge um die Mitglieder ruhig zu halten? Seit Wochen warten die Mitglieder auf die versprochenen Namen, aber nix kommt. Und ihr (Vorstand)wollt Glaubhaft sein?
Eine andere Sache war aber auch das Nichtvorhandensein einer Opposition. Hier im DBB haben sich einige Schreiber wohl gewaltig aus dem Fenster gelehnt. Auch ich war der Meinung: Ja sie haben Recht. Nur..wo waren Sie bei der JHV? WO WAREN SIE??
Ich kam mir allein gelassen vor! Keine Opposition, kein Programm im Fall eines Falles, keine Namen, kein Roß und Reiter. Will man was ändern, geht es ohne „Fahrplan“ nicht. Da müssen vorher Namen da sein , Leute, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Da muss ein Plan A und B da sein, der bei der JHV zur Diskussion gestellt wird. Da müssen eben klare Strukturen erkennbar sein. Was war aber da? Nix, Null. Ich kann nur denkendes Mitglied sein, kann hier keine Verantwortung im Verein übernehmen. Weil ich eben zu wenig Fachwissen habe, ganz einfach.
Und nun zu den lieben Fans hier in DBB. Wäre jeder, der hier schreibt Mitglied und wäre an der JHV anwesend gewesen, würde heute wohl vieles anders aussehen. Aber es ja einfacher, hier nur zu meckern und alles besser zu wissen als Verantwortung zu übernehmen. Ich meine hier nicht die vernünftig schreibende Fangemeinde, sondern nur die beleidigenden und alles in den Dreck ziehenden „FANS“. Ich kann nur dazu aufrufen Mitglied beim FCK zu werden. Oder wollt ihr auch hier nur Trittbrettfahrer sein wie bei der Gewerkschaft? Lohneröhung ja, aber Mitglied Nein. Hinkt zwar ein wenig, aber eben nur ein wenig!

Man könnte hier noch viele andere Dinge niederschreiben, aber ihr kennt ja die Details, viele besser als ich. Auch ich war bei der JHV. Habe den Vorstand nicht entlastet. Aber mit einem sehr unguten Gefühl, muss ich zugeben. War ich einer, der mit dem Nichtentlasten zum sicheren Untergang mitführte? Hat man die Redner mit ihren Argumenten für eine Entlastung gehört, konnten solche Gefühle aufkommen. Aber nach dem Motto : Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Also Nichtentlastung !

Und was ist heute? Wäre nicht Entlastet worden, wäre die Lage wohl nicht schlechter:
Aussendarstellung gleich Null
Sponsoren/Inv. Sind immer noch nicht da, warum also die Drohungen bei der JHV?
Spieler sind auch keine da! Wie war das mit Handlungsfähigkeit?
Sportdirektor? Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Wer bei 3 noch nicht auf dem Baum ist….ihr wisst ja , wie es weiter geht.
Versprechungen , Androhungen, Lügen… so hat man die JHV über die Runden gebracht.

Ich frage mich, welche Vorteile haben eine Entlastung gebracht? Ich sage mal gar keine. Was ist/wäre anders bei Nichtentlastung? Nichts!
Viele weisen auf „demokratische Wahlen hin, auf Demokratie“. OK, stimmt. Aber dann frage ich mich nur, wo ,diese Werte hinkommen, wenn betrogen und gelogen wird! Wenn Wahlen manipuliert werden wie bei der letzten JHV.

Heute kann man meiner Meinung nach vergessen dass mit einem Wechsel beim Vorstand noch was zu retten wäre. Es ist zu spät . Klar, lieber heute als morgen weg mit Göbel und Co, aber es wird leider nichts mehr bringen in der Saison 2007/2008.

Ich kann nur ganz laut rufen:
Werdet endlich Mitglied ! Dann die JHV besuchen, alle. Es sind, glaube ich 16.000 Mitglieder, anwesend waren glaube ich 1000 (?). Weiss es nimmer genau. Auf alle Fälle eine verschwindend kleine Anzahl. Kommt endlich ALLE, macht eurer Meinung Luft .
Vor allem: Bildet eine Opposition, klare Strukturen, klare Pläne, klare Aufgabenbereiche. Dann stellt euch als Alternative zur Wahl!

Jagt Göbel und Co vom Berg, sie sollen kein Spiel mehr in Ruhe verflogen können. Unterstützt die Mannschaft ohne Wenn und Aber.
Alle Spiele werden im Fernsehen übertragen, alle Spiele werden von der Presse verfolgt. Gebt laut zum Ausdruck, dass die Mannschaft unsere Unterstützung hat. Zeigt die waren Totengräber beim FCK. Zeigt mit den Fingern auf sie, stellt sie zur Rede. Keine Gewalt ! Aber Worte können weh tun……

Und nun noch ein kurzes : Lasst doch endlich KR in Ruhe arbeiten. Er ist doch genauso ein armes Schwein wie andere. Und noch eines mal so nebenher: natürlich ist KR der verantwortendliche Trainer . Aber es gibt noch Co-Trainer! Nur mal daran denken….
FCK...wie Phönix aus der Asche
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lieber Höllenhund,

vielen Dank für deine Ausführungen!Genau da liegt auch mein Standpunkt!

1) Lasst Trainer und Mannschaft in Ruhe!

2) Auf der JHV fühlte auch ich mich im Stich gelassen!Vieles,was hier so schlüssig ausgeführt wurde,wurde durch niemanden dort den entsprechenden Herren vorgetragen!
Stattdessen wurden wir erpresst!

3) Wir müssen Vorstand UND Aufsichtsrat das Leben zur Hölle machen!Auf schlaue Sprüche von Ex-Politikern,leere Phrasen von Pseudo-Vorsitzenden und leere Versprechungen ohne Ende kann ich verzichten.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@Höllenhund
Beeindruckendes Statement, das weitestgehend meine Zustimmung erhält.

Nur in zwei, drei Punkten sehe ich das ganze etwas anders.

- Neue Sponsoren sind insofern da, als dass die DVAG und Lotto, meine ich, war es, zusätzliche Sponsorbeiträge zugesagt haben. Daher hielte ich es für Wortglauberei, weil zusätzliches Sposorring wohl erbracht wurde. Ob es nur zusätzliches Geld ist, oder darüber hinaus neue Namen, halte ich daher für sekundär, natürlich vorausgesetzt, dass die zusätzlichen Beträge "erheblich" sind, wobei man über die diesbezügliche mir nicht bekannte Höhe sicher streiten kann.

- Der Verein hat rund 11.000 Mitglieder.

- Zur Rolle Kjetil Redals bin ich etwas gespalten. Weiß Gott, hat er nicht so viel Mist gemacht wie Vorstand und Aufsichtsrat. Das gilt sowohl qualitativ als auch zur Zeitdauer. Allerdings muss man auch besehen, dass Rekdals Arbeitsbilanz schlicht miserabel ist einschließlich seiner Personalverantwortlichkeiten. Was aber sehr für ihn spricht, ist, dass er als einer der ganz wenigen die Nerven behält. Das weitere wird man abwarten müssen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Was befähigt ihn dazu? Fuchs gibt selbst zu, ihm sei die Materie noch ein bisschen fremd. "Die Regeln des Geschäfts haben sich stark verändert. Aber ich agiere vor dem Schreibtisch, Frank Aehlig dahinter. Er ist der Mann für die Verträge." Die Zeit drängt, "wir fangen ja jetzt erst an und haben viel Zeit vergeudet", gesteht Fuchs. Nun wird das Netzwerk bemüht. Binnen drei Tage habe er von Spielerberatern an die 30 Namen sondiert, jeder Profi werde nun gemeinsam mit Rekdal auf seine Tauglichkeit im beinharten Abstiegskampf der zweiten Liga überprüft. Fuchs: "Ich hoffe, wir sind nicht zu spät dran."

Diese Sätze sagen alles aus !!! Ein Vertreter aus dem FerienCamp besorgt uns neue Spieler ... nein keine auf die der Verein selbst gekommen ... nee welche die die Spielerberater angepriesen haben ...
Oh ist das traurig beim FCK - Zeit verschwendet haben SIE Herr Vorstand indem sie Toppi verkrault haben - der hatte die richtigen schon unterschriftsreif beisammen !!!

VORSTAND RAUS !!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schöne Darstellung @Höllenhund.
FCK 4-life
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Otto Rehagel hat geschrieben:Was befähigt ihn dazu? Fuchs gibt selbst zu, ihm sei die Materie noch ein bisschen fremd. "Die Regeln des Geschäfts haben sich stark verändert. Aber ich agiere vor dem Schreibtisch, Frank Aehlig dahinter. Er ist der Mann für die Verträge." Die Zeit drängt, "wir fangen ja jetzt erst an und haben viel Zeit vergeudet", gesteht Fuchs. Nun wird das Netzwerk bemüht. Binnen drei Tage habe er von Spielerberatern an die 30 Namen sondiert, jeder Profi werde nun gemeinsam mit Rekdal auf seine Tauglichkeit im beinharten Abstiegskampf der zweiten Liga überprüft. Fuchs: "Ich hoffe, wir sind nicht zu spät dran."

Diese Sätze sagen alles aus !!! Ein Vertreter aus dem FerienCamp besorgt uns neue Spieler ... nein keine auf die der Verein selbst gekommen ... nee welche die die Spielerberater angepriesen haben ...
Oh ist das traurig beim FCK - Zeit verschwendet haben SIE Herr Vorstand indem sie Toppi verkrault haben - der hatte die richtigen schon unterschriftsreif beisammen !!!

VORSTAND RAUS !!!
Mal unabhängig davon, wo Fritz Fuchs die Namen für evtl. neue Spieler her hat, wird weiter an der Legendenbildung gestrickt: Toppi hatte die "Richtigen" schon unterschriftsreif beisammen, unter anderem Tshikishvili, eher defensiver Mittelfeldspieler. Was wäre das Geschrei groß, hätte den ein anderer vom FCK an der Angel. Ein arbeitsloser Spieler... Bisher wussten wir nur von den 2 Georgiern, der zweite eher für die rechte Seite. Auch das wird gerade kritisiert: WARUM einer für die rechte Seite? Blindes Vertrauen zu Toppmöller, der sich vom Acker gemacht hat, bei dem Club, dem er alles zu verdanken hat. Lassen wir das doch mit "Toppi hätte alles besser gemacht..", das hätte der auch nur, wenn er die nötigen Mios gehabt hätte.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
RFB

Beitrag von RFB »

@ OWL

Wenn du sagst das du erpresst wurdest, dann ist das eine Anschuldigung.
Erpresst wurde sicher niemand. Ihr wurdet schlicht und einfach angelogen und habt den gelogenen Worten von Vorstand und AR einfach geglaubt.
Kurzrum, ihr wurdet für dumm verkauft und das mit Erfolg (aus Sicht der Vereinsführung), nicht mehr und nicht weniger.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@RFB

Traurig aber wahr! :(
FCK 4-life
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

RFB hat geschrieben:@ OWL

Wenn du sagst das du erpresst wurdest, dann ist das eine Anschuldigung.
Erpresst wurde sicher niemand. Ihr wurdet schlicht und einfach angelogen und habt den gelogenen Worten von Vorstand und AR einfach geglaubt.
Kurzrum, ihr wurdet für dumm verkauft und das mit Erfolg (aus Sicht der Vereinsführung), nicht mehr und nicht weniger.
Also ich finde schon,dass das eine nicht von der Hand zu weisende Anschuldigung (zumindest im übertragenen Sinne) ist,denn es wurde ja sinngemäß gesagt: Nur wenn ihr uns entlastet,präsentieren wir euch neue Sponsoren,und das ist ja noch nicht einmal geschehen!Du kannst es von mir aus acuh "Pistole auf die Brust setzen" nennen...auf jeden Fall fühle ich mich verschaukelt!
RFB

Beitrag von RFB »

Ist eben die Spache von Politikern und Verkäufern....
Ich verstehe dich schon OWL :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

RFB hat geschrieben:Ist eben die Spache von Politikern und Verkäufern....
Ich verstehe dich schon OWL :wink:
Ich bin auch im Verkauf tätig...wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde,dann würden die mir aber was anderes erzählen :wink:
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Rückkorb hat geschrieben:@Höllenhund
Beeindruckendes Statement, das weitestgehend meine Zustimmung erhält.

Nur in zwei, drei Punkten sehe ich das ganze etwas anders.

- Neue Sponsoren sind insofern da, als dass die DVAG und Lotto, meine ich, war es, zusätzliche Sponsorbeiträge zugesagt haben. Daher hielte ich es für Wortglauberei, weil zusätzliches Sposorring wohl erbracht wurde. Ob es nur zusätzliches Geld ist, oder darüber hinaus neue Namen, halte ich daher für sekundär, natürlich vorausgesetzt, dass die zusätzlichen Beträge "erheblich" sind, wobei man über die diesbezügliche mir nicht bekannte Höhe sicher streiten kann.

- Der Verein hat rund 11.000 Mitglieder.

- Zur Rolle Kjetil Redals bin ich etwas gespalten. Weiß Gott, hat er nicht so viel Mist gemacht wie Vorstand und Aufsichtsrat. Das gilt sowohl qualitativ als auch zur Zeitdauer. Allerdings muss man auch besehen, dass Rekdals Arbeitsbilanz schlicht miserabel ist einschließlich seiner Personalverantwortlichkeiten. Was aber sehr für ihn spricht, ist, dass er als einer der ganz wenigen die Nerven behält. Das weitere wird man abwarten müssen.
Ok, danke wegen der Mitgliederzahl. Wo ich die 16.000 her habe weiss ich auch nicht genau, war wohl Wunsch der Vater des Gedankens :oops:

Wegen der Sponsoren: Ok, deine Ausführungen stimmen so. Aber wer die Aussage trifft, Sponsoren/Inv. stehen vor der Tür da nehme ich mal an, diese Leute sind neu. Lotto/DVAG sind doch wohl schon im Raum !
Egal, bei mir kam an, dass neue Geldgeber da sein würden. Und das ist wohl nicht der Fall...alles andere ist Haarspalterei, Vernebelungstaktik. Ich fühle mich ganz klar angelogen !

Natürlich ist das Ergebnis von KR nicht gerade berauschend. Nur, ich meine , er leistet mit den gegebenen Umständen sehr gute Arbeit. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er ebenso in Punkto Neuverpflichtungen am Saisonanfang und nun in der Winterpause im Regen stehen gelassen wird. In seiner Personalpolitik kann ich ihn zum Teil auch nicht verstehen, vieles ist aber absolut nachvollziehbar.
Lexa,Daham wurden , so glaube ich, schon von seinem Vorgänger suspentiert.
Macho war zwar zu halten (Vertrag), aber sollte man einem so anständigen und fairen Sportsmann die Möglichkeit zur Teilnahme an einer EM im eigenen Land verbauen? Er machte Fromo zur Nummer 1, keine falsche Entscheidung. Dass man Macho dann keine Steine(Ablöse) in den Weg legte war mehr als richtig und fair.
Die Neuzugänge...mein Gott, da kann vieles einfach nicht hinhauen. Das weiss doch jeder, der sich beim Fussball ein wenig auskennt. Hansen nun freizustellen ist ok, wenn man einen Abnehmer findet.
Halfar nach Bielefeld....dazu habe ich schon genug geschrieben. Reisende soll man nicht aufhalten.
Diara und Ziemer....also das sind meine Kröten, die ich schlucken muss. Kann ich nicht verstehen.
Stell dir mal vor.......Rekdal hat Charakter (was ihm hier einige absprechen) und wirft die Brocken hin...was dann? Dann wäre die kacke (sorry) endgültig am Dampfen. Ich meine, Rekdal zeigt gerade hier Charakter und macht weiter. Frage mal nach, ob er noch Spass hat?
Und noch eines: Ich war jahrelang selber Trainer, weiss ich also aus eigener Erfahrung, die normalen trainingszeiten absolviert die Mannschaft mit den Co-Trainern. Warmlaufen, Übungen usw. werden von den Co-Trainer geleitet. Der Trainer sollte eigentlich nur beobachten und ggf eingreifen. Ich will damit nur sagen, warum wird alles an rekdal festgemacht?
FCK...wie Phönix aus der Asche
Antworten