Ktown2Xberg hat geschrieben:Oh Gott, jetzt will uns @wai auch noch Fußball erklären.
Kuntz und Runjaic wissen nicht, dass man einen Mo Idrissou mit Flanken füttern muss, deshalb wird des nix!
Hat natürlich nix damit zu tun, dass die Gegner im Herbst beschlossen haben, unsere Außen zu doppeln - um eben jene Flanken zu unterbinden - und einen zusätzlichen Mann (s. Hinrunde Dresden) aus dem Mittelfeld zurückzuziehen, um auch Mo's Ablagen zu unterbinden.
Die langsam beginnende Selbstreflexion des Stefan Kuntz auf sein Personalmanagement von Mo Idrissou zu reduzieren, ist von WAI sicher etwas kurz gegriffen, aber sich wieder in eine Privatdiskussion mit ihm zu stürzen, das ist auch nicht gerade großes Kino lieber Xberg.
Kurz zu Mo und seinem Verhältnis zu Hierarchien. Er ist ein schwieriger Charakter, das ist bekannt, er ist in erster Linie Ich-AG und dann erst Mannschaftsspieler, auch ein Fakt. Das er sich und andere begeistern kann und wenn er Bock hat, auch Leistung bringt, ebenfalls langjährig bewiesen.
Ich war nicht gerade begeistert als er kam, wissend um seine Abgänge in anderen Teams, aber habe mich arrangiert, ob seiner Leistung. Als Lakic kam, hatte ich die Befürchtung, Mo könnte das auch als Affront gegen seine Person auffassen und es zeigt sich, das dies so war. Jetzt hat es halt geknallt, Stefan ist nicht mehr sein Freund und umgekehrt. QED, aber auch "who cares?", er ist weg und das ist auch gut so.
Zum Analyseprozess des Stefan Kuntz und den mit dem Aufsichtsrat ausgeknobelten Konsequenzen sollten wir zu gegebener Zeit diskutieren, wenn Stefan wirklich etwas fundiertes liefern kann.
Doch als kleine Erinnerung an all die SK-Fans:
Bisher hat er als Zahlenbasis nur die Aufstellung, die dem Lizenzantrag beigelegt wurde, die Aufwendungen und Erträge bis Bilanzstichtag, die wesentlich das Ergebnis dieser Saison noch verändern können, hat er noch nicht vorliegen.
Es dürfte insbesondere die DFL verwundern, wenn der Etat Lizenzspieler für nächstes Jahr wieder die selbe Größenordnung haben sollte, wie diese Saison.
Das ist die Konsequenz aus der Forderung, bis zum 31.12. das operative Defizit, in einen Gewinn zu wandeln. Das Eingespart werden muss, ist wohl allen klar, auch Stefan Kuntz und das ein "Weiter So" nicht zielführend ist, wird auch der Aufsichtsrat bemerkt haben.
Noch eins möchte ich einwerfen:
Fans und Mitglieder stellen nicht die Mannschaft auf, machen keine Verträge und keinen Businessplan. Sie entlasten in der JHV den Vorstand und Aufsichtrat und wählen die AR-Mitglieder alle 3 Jahre. Hier hat SK und seine Mannen ja alle Unterstützung.
Mitglieder und Fans bestimmen nicht das operative Geschäft, außer sie stimmen mit den Füßen und dem Geldbeutel ab, was sie seit 2 Jahren auch deutlich tun.
Jetzt ihnen eine Mitschuld an der Entwicklung zu geben, ist eine Verdrehung von Ursache und Wirkung.