Fck-Schwabe hat geschrieben:Es gab schon etliche Vereine die ein Testspiel gegen die Dosen wieder abgesagt haben nachdem die Fanszene protestierte. Das sollte auch bei uns möglich sein!
Benutzernamen hat geschrieben:
Und morgen verkauft das Fritzchen und sein AB SK wieder irgendein Traditions-Trkot für 111,11 € als Marketing-Innovation und Ziel-Objekt seiner Anhänger...
Aber eigentlich. Passt das ja alles mittlerweile sehr gut zusammen.
Was uns von Bullenurin, den Hoppies und Konsorten unterscheidet, ist nur noch in unseren Köpfen drin. Ich erkenne darüber hinaus in Puncto Auftreten und gegenwärtiger Außendarstellung/ Werte keinerlei Unterschiede mehr.
Willst du mich heiraten???
Allein die Tatsache, dass wir erneut gegen den Puffbrause Golfclub spielen, ist so bezeichnend für das Denken unserer "Führung", dass jeder weitere Kommentar über die Zusage zu diesem Kick überflüssig ist.
Dennoch bleibt ja nur eines übrig für die, die ihren Kopf noch nicht verloren haben,.... Nicht hingehen!
Ich bin dann aber doch mal gespannt, ob das alle selbsternannten Wächter der Tradition und des kommerzfreien Fußballs auch tun, oder ob man sich da dann doch lieber mit Anti-Spruchbändern platzieren will, weil man sich ja in Szene setzen muss.
Mit Leuten die da hingehen, macht man das nämlich hoffähig.Und die Medien werden am Schluß über die bösen Randalierer berichten, die die 100-Jahr-Feier stören.... der verein reibt sich noch die Hände über diese nette Werbung und die Möchtegern-Ultras denken, sie wären wichtig! Bravo!
Muss jeder Oldschool oder angebliche Ultra selbst entscheiden, aber wer Spiele gegen RB besucht, hat in meinen Augen jedes Argument verloren und muss sich selbst infrage stellen!
Gilt auch für das Heimspiel und das Auswärtsspiel gegen "Läääbtsch"!!! Blocksperre statt Fresse aufreisßen!!! Aber es kommt doch nur heiße Luft!
Am Ende stehen alle im Block und schreien "Scheiß RB", als ob das den Didi jucken würde...
und den kleinen Fritzi... und seinen AB SK .... juckt das auch nicht!
...um die beiden zur Vernunft zu bringen, braucht man schlicht einen unkompromittierten Aufsichtsrat, der beim Träumen von Super-Stefan und Fantastic-Fritz nicht in die Unterhose ejakuliert ... und das können alle Ultras ja im dezember dann beweisen, wie viel Ultra sie sind!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Mich hat's gerade erstmal wieder in den Bürostuhl gehauen.
Wer noch einen Beweis haben wollte, dass unsere Führung weit weg ist von der Basis, aber so richtig weit, der hat ihn jetzt bündig in die Fresse poliert bekommen.
Mir fehlen echt die Worte!
Kuntz raus - und das meine ich bitterernst!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Wenn ich hier lesen muß was anscheinend viele Fans hier glauben muß ich für mich feststellen, daß der FCK dem Abgrund näher ist als die Masse sich das vorstellen kann.
Man will die Tradition erhalten, und man will kein Geld von speziellen Sponsoren.
Aber keiner nicht einer schreibt, was man stattdessen machen soll um den FCK am Leben zu halten, Hier hätte ich gerne mal Antworten.
Mit Tradition geht es nicht, das haben wir festgestellt, in Liga 2 geht's auch nicht auf Dauer, das ist auch festgestellt, weiter ist festgestellt, daß es ohne großes Sponsorenkapital auch nicht geht, aber die will man nicht, zumindest nicht von denen die es vielleicht machen würden.
Ein Unternehmen BASF ( oder Ähnliche ) wird's nie machen obwohl das schon einige gefordert haben also was wollt Ihr.
Ein FCK gesponsort von Red Bull wäre mir allemal lieber als ein FCK den es nur noch aus der Geschichte gibt.
Und wenn ein solcher Sponsor kommt und Geld reinhaut wird sicher der ein oder andere nicht mehr kommen aber es werden wenn toller Fußball gezeigt wird und der FCK es dann schafft mit einem solchen Sponsor aufzusteigen das Stadion wieder bis zum letzten Platz voll sein.
Ob mit den Sponsorenverweigerern oder ohne.
Früher fuhr man auch mit Pferden und Heute mit hochmodernen Fahrzeugen.
Der Wandel der Zeit auch im Sport lässt sich nun mal nicht aufhalten.
Das Thema Red Bull lässt einen ja mal über mögliche "Geschäftsmodelle" von Fußball-Vereinen nachdenken.
Unstellt man, dass wir dauerhaft 1. Liga spielen wollen, gibt es z.Z. zwei Geschäftsmodelle:
1) Modell Mainz, Augsburg, Freiburg
2) Modell Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, (Leipzig)
Modell 1 ist langfristig angelegt und mit einem klar erkennbaren Konzept und einer gewissen Konstanz in den entscheidenden Personalien (Präsident, Manager, Trainer, Jugendkoordinator, etc.). Hier steht die Entwicklung von jungen Spieler im Vordergrund. Oben genannten Vereine stehen auf einem soliden Fundament.
Modell 2 ist meist auch in gewissem Maße langfristig gedacht, aber eher "vom Ende" her. Es wird massiv Geld in die Hand genommen um mit weit überdurchschnittlichen Spielern international spielen zu wollen. Um dieses Konstrukt wird dann meist eine annehmbare Jugendarbeit etabliert, welche dann auch nachhaltig werden kann. Person sind in diesem Modell überwiegend austauschbar. Im ersten Moment ebenfalls solide, solange der Geldgeber dabei bleibt oder halt entsprechende langlebige Strukturen aufgebaut wurden.
Was haben wir die letzten Jahre versucht? Wir haben leider sehr wenig Konzept an den Tag gelegt. Hatten hier und da mal einen Jungen, der eingeschlagen hat (Sam, Zoller, Mandjeck), aber das ganzheitliche Konzept fehlte, ich denke da sind wir uns alle einig. Zu viele abgehalfterte Spieler wie Occean, Amri, Azaouagh, Ede, etc. wurden geholt, die ein seeehr überdurchschnittliches Gehalt verdienen und damit Geld für die Jungendarbeit gebunden haben.
Da wir auch keinen Großsponsor haben, heißt das also im Ergebnis, dass wir keinen der derzeit erfolgreichen Wege eingeschlagen haben. Punkt.
Was ist also jetzt zu tun? Mit viel Optimismus kann man dem Verein zurzeit eine Strategie, welche in Richtung Modell 1 geht, unterstellen. Zimmer, Orban, Heintz, Müller, Dorow, Jacob, Manfred, etc. wurden an den Verein gebunden. Wir lassen jetzt einmal die Einkäufe des Winter hier außen vor und unterstellen, dass der Verein daraus gelernt hat. Was uns als Verein und aber auch uns als Fan für dieses Modell definitiv fehlt, ist Geduld. Wir fühlen uns ständig unserer glorreichen Vergangenheit verpflichtet und merken dadurch leider nicht, dass diese uns zu erdrücken droht. Ich habe 2008 dem Verein 10 Jahre gegeben um sich wieder dauerhaft in der 1. Liga zu etablieren, aber 6 davon wurden schon verschwendet. Es ist an der Zeit für ein ganzheitliches Konzept. Mit Fünfstück habe ich nach wie vor die Hoffnung, dass da von unten etwas entwickelt wird, woran der Trainer "oben" gar nicht vorbei kommt, besser wäre es aber, wenn alle im Verein und im Umfeld geduldig hinter diesem Weg stehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Kurzfristig müssen wir als Basis auf den Verein Druck ausüben, einen langfristigen Weg mit Konzept zu gehen und dann aber auch Ruhe bewahren.
Dieser Weg bedeutet aber nicht, dass der Name Fritz-Walter-Stadion unantastbar ist! Auch eine solche Möglichkeit MUSS man diskutieren dürfen. Fritz hätte nicht gewollt, dass wir uns selbst im Wege stehen. Man könnte die Belastung des Stadions dadurch veringern. Ähnlich dem Trikot des FC Barcelona, der auch jahrelang keinen Sponsor drauf hatte. Dadurch hat sich der Wert der "Brust" erhöht. Irgendwann muss man dieses Potential aber (leider) auch heben. Daher bin ich dafür, so etwas mindestens einmal zu diskutieren und Zahlen auf den Tisch zu bringen, evtl. lässt sich diesen Geld zweckgebunden für den Jugendbereich einsetzen. In unseren Herzen wird das ohnehin immer der Betze bleiben.
Oder wir gehen Modell 2 mit z.B. Red Bull. Ganz so wie den Violetten wird es uns wohl nicht gehen. Die Farben dürfen wir wohl behalten. Aber der Verein wird nachher nicht mehr zu erkennen sein, aber wir dürfen wieder Europa-Pokal spielen. Hat natürlich auch seinen Charme. I.d.R. wird uns eine Basis aus Immobilien und Spielern gelegt, die lange über die Verweildauer eines Sponsors anhalten wird, so wie es in Hoffenheim z.B. geplant ist.
Ergebnis: Es gibt zwei Wege, die im Profifußball z.Z. Erfolg versprechen. Einen davon müssen wir gehen!
In jedem Fall müssen wir Fans uns ebenfalls verändern: Entweder wir lernen Geduld (mit ein bisschen Kommerz) oder wir lernen Kommerz.
Nur eines ist klar: Weiter so kann nicht funktionieren!
wernerg1958 hat geschrieben: Ein FCK gesponsort von Red Bull wäre mir allemal lieber als ein FCK den es nur noch aus der Geschichte gibt. Und wenn ein solcher Sponsor kommt und Geld reinhaut wird sicher der ein oder andere nicht mehr kommen aber es werden wenn toller Fußball gezeigt wird und der FCK es dann schafft mit einem solchen Sponsor aufzusteigen das Stadion wieder bis zum letzten Platz voll sein.
Ob mit den Sponsorenverweigerern oder ohne.
Genau - unsere große Tradition können wir dann ja nutzen, um schöne Marketing-Gags zu entwickeln und die Klatschpappen aufzuhübschen. Die Fans werden ersetzt durch das Klatschpappen-Hurra-Event-Publikum und die Stimmung wird vom Band eingespielt. Wir haben ja noch Gesänge in der Besenkammer rumliegen - das wird die Gegner einschüchtern.
Es wird ganz sicher funktionieren und bei uns ist es endlich so schön wie in Hoffenheim oder Wolfsburg.
Im Übrigen gehst fast nirgendwo mehr ohne Geld, Freiburg mag da noch ne Ausnahme sein, die werden aber auch immer gegen den Abstieg spielen und auch wieder absteigen,
Und sogar für den Europacup (fast sogar die Schämbions-League) reicht es hin udn wieder.
Aber vor allem: Kann man scih jedes mal damit identifizieren. Und stolz auf seine Verein und das Vorgehen sein.
Mehr will man auch hier nicht. Und ja, dann geht es eben in Liga drei. Ohne RB und Konsorten. Dafür mit Herzblut *
Man ist in erster Linie FCKler und erst dann Buli-Fan.
* = Copyright by Benutzernamen. Jegliche Verwendung dieses Leitspruchs zu Gunsten von Marketing-Maßnnahemn seites des FCK wird verfolgt und ausnahmslos sanktioniert.
TreuDemFCK hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte aufhören Augsburg als positives Beispiel zu nennen? Da ist der Hauptsponsor Vereinsboss. Gleiches gilt in Paderborn und Hannover.
Der gute Walter Seinsch hat sich in Augsburg doch quasi schon komplett zurückgezogen. Außerdem reicht das Geld, was der in den Verein gesteckt hat unter normalen Verhältnissen vielleicht aus, um dem FCA zweite oder dritte Liga zu sichern. Dass die aufgestiegen sind und sich Jahr für Jahr in der Bundesliga verbessern; dass die Nackenschläge wie den spontanen Abgang von Luhukay wegstecken, indem sie in der 3. Liga einen noch besseren Mann wie Weinzierl finden; dass die sich quasi keine Fehleinkäufe leisten, das ist schon alles verdammt gute Arbeit.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 13.05.2014, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
simba hat geschrieben:Wieso wird da immer Mainz als positiv genannt..die haben den Stadionnamen doch auch verkauft...
Naja, das läuft jetzt ein bisschen am Ziel vorbei. Die haben ein komplett neues Stadion gebaut, wie auch die Bayern. Deren Stadionname bleibt also de facto bestehen, ein Modell mit dem ich auch bei uns leben kann.
Ihr macht euch Gedanken wie wir finanziell konkurrenzfähig bleiben sollen?
Meine Antwort:
Scheiß dir auf Sponsoren wie Red Bull!
Werdet Mitglied im Verein! Wir haben 18000 Mitglieder, das ist doch lächerlich. Wir müssten 100.000 sein! 60 Euro im Jahr bricht keinem das Genick und unser Verein hätte 6 Millionen mehr!
--- Traditionsverein seit 1900 ---
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! - Fritz Walter -
Bekommt euch alle mal wieder ein! Es gab schlimmere Zeiten, falls ihr euch erinntert sind wir vor ein paar Jahren dem Abstieg in Liga 3 von der Schippe gesprungen! Danach gabs Zusammenhalt!
Wir wurden letzte Saison 3. und in dieser 4. in beiden Spielzeiten haben wir in den entscheidenen Momenten versagt, ganz einfach! Was erwartet man als Fan? 33 Siege in 34 Spielen?
Ünterstützt unser Team, unterstützt unsere Vereinsführung und werdet euch endlich wieder bewusst was es heißt ein 12. Mann zu sein!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
OnlyWestFuckTheRest! hat geschrieben:Wir wurden letzte Saison 3. und in dieser 4. in beiden Spielzeiten haben wir in den entscheidenen Momenten versagt, ganz einfach! Was erwartet man als Fan?
Dass man in den entscheidenden Momenten nicht versagt?
FCK_Malmö hat geschrieben:Das Thema Red Bull lässt einen ja mal über mögliche "Geschäftsmodelle" von Fußball-Vereinen nachdenken.
Unstellt man, dass wir dauerhaft 1. Liga spielen wollen, gibt es z.Z. zwei Geschäftsmodelle:
1) Modell Mainz, Augsburg, Freiburg
2) Modell Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, (Leipzig)
Modell 1 ist langfristig angelegt und mit einem klar erkennbaren Konzept und einer gewissen Konstanz in den entscheidenden Personalien (Präsident, Manager, Trainer, Jugendkoordinator, etc.). Hier steht die Entwicklung von jungen Spieler im Vordergrund. Oben genannten Vereine stehen auf einem soliden Fundament.
Modell 2 ist meist auch in gewissem Maße langfristig gedacht, aber eher "vom Ende" her. Es wird massiv Geld in die Hand genommen um mit weit überdurchschnittlichen Spielern international spielen zu wollen. Um dieses Konstrukt wird dann meist eine annehmbare Jugendarbeit etabliert, welche dann auch nachhaltig werden kann. Person sind in diesem Modell überwiegend austauschbar. Im ersten Moment ebenfalls solide, solange der Geldgeber dabei bleibt oder halt entsprechende langlebige Strukturen aufgebaut wurden.
Was haben wir die letzten Jahre versucht? Wir haben leider sehr wenig Konzept an den Tag gelegt. Hatten hier und da mal einen Jungen, der eingeschlagen hat (Sam, Zoller, Mandjeck), aber das ganzheitliche Konzept fehlte, ich denke da sind wir uns alle einig. Zu viele abgehalfterte Spieler wie Occean, Amri, Azaouagh, Ede, etc. wurden geholt, die ein seeehr überdurchschnittliches Gehalt verdienen und damit Geld für die Jungendarbeit gebunden haben.
Da wir auch keinen Großsponsor haben, heißt das also im Ergebnis, dass wir keinen der derzeit erfolgreichen Wege eingeschlagen haben. Punkt.
Was ist also jetzt zu tun? Mit viel Optimismus kann man dem Verein zurzeit eine Strategie, welche in Richtung Modell 1 geht, unterstellen. Zimmer, Orban, Heintz, Müller, Dorow, Jacob, Manfred, etc. wurden an den Verein gebunden. Wir lassen jetzt einmal die Einkäufe des Winter hier außen vor und unterstellen, dass der Verein daraus gelernt hat. Was uns als Verein und aber auch uns als Fan für dieses Modell definitiv fehlt, ist Geduld. Wir fühlen uns ständig unserer glorreichen Vergangenheit verpflichtet und merken dadurch leider nicht, dass diese uns zu erdrücken droht. Ich habe 2008 dem Verein 10 Jahre gegeben um sich wieder dauerhaft in der 1. Liga zu etablieren, aber 6 davon wurden schon verschwendet. Es ist an der Zeit für ein ganzheitliches Konzept. Mit Fünfstück habe ich nach wie vor die Hoffnung, dass da von unten etwas entwickelt wird, woran der Trainer "oben" gar nicht vorbei kommt, besser wäre es aber, wenn alle im Verein und im Umfeld geduldig hinter diesem Weg stehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Kurzfristig müssen wir als Basis auf den Verein Druck ausüben, einen langfristigen Weg mit Konzept zu gehen und dann aber auch Ruhe bewahren.
Dieser Weg bedeutet aber nicht, dass der Name Fritz-Walter-Stadion unantastbar ist! Auch eine solche Möglichkeit MUSS man diskutieren dürfen. Fritz hätte nicht gewollt, dass wir uns selbst im Wege stehen. Man könnte die Belastung des Stadions dadurch veringern. Ähnlich dem Trikot des FC Barcelona, der auch jahrelang keinen Sponsor drauf hatte. Dadurch hat sich der Wert der "Brust" erhöht. Irgendwann muss man dieses Potential aber (leider) auch heben. Daher bin ich dafür, so etwas mindestens einmal zu diskutieren und Zahlen auf den Tisch zu bringen, evtl. lässt sich diesen Geld zweckgebunden für den Jugendbereich einsetzen. In unseren Herzen wird das ohnehin immer der Betze bleiben.
Oder wir gehen Modell 2 mit z.B. Red Bull. Ganz so wie den Violetten wird es uns wohl nicht gehen. Die Farben dürfen wir wohl behalten. Aber der Verein wird nachher nicht mehr zu erkennen sein, aber wir dürfen wieder Europa-Pokal spielen. Hat natürlich auch seinen Charme. I.d.R. wird uns eine Basis aus Immobilien und Spielern gelegt, die lange über die Verweildauer eines Sponsors anhalten wird, so wie es in Hoffenheim z.B. geplant ist.
Ergebnis: Es gibt zwei Wege, die im Profifußball z.Z. Erfolg versprechen. Einen davon müssen wir gehen!
In jedem Fall müssen wir Fans uns ebenfalls verändern: Entweder wir lernen Geduld (mit ein bisschen Kommerz) oder wir lernen Kommerz.
Nur eines ist klar: Weiter so kann nicht funktionieren!
vielen Dank für diese Artikel. Ich stimme im wesentlichen überein.
Bekommt euch alle mal wieder ein! Es gab schlimmere Zeiten, falls ihr euch erinntert sind wir vor ein paar Jahren dem Abstieg in Liga 3 von der Schippe gesprungen! Danach gabs Zusammenhalt!
Wir wurden letzte Saison 3. und in dieser 4. in beiden Spielzeiten haben wir in den entscheidenen Momenten versagt, ganz einfach! Was erwartet man als Fan? 33 Siege in 34 Spielen?
Ünterstützt unser Team, unterstützt unsere Vereinsführung und werdet euch endlich wieder bewusst was es heißt ein 12. Mann zu sein!
Ich stimme Dir seit 3 Jahren zu. Vor lauter genörgel vergisst der FCK-Fan die Manschaft zu unterstützen bzw. verschwendet die Energie. Es wird Zeit, dass der 12-Mann den BEtze zum beben bringt und die Geduld für die Umsetzung eines Fußballkonzeptes mitbringt. Punkt!
Aber vor gut einem Jahr hat unser Herr Kuntz mit Tränen in den Augen vor der West gestanden, dieser Moment zeigt doch das er bereit ist alles aber auch wirklich alles für diesen Verein zu geben! Ich könnte mir keinen vorstellen der besser auf diesen Stuhl passt!
Man muss allerdings auch sagen das er absolut kein Händchen für Transfers hat!
Daher muss dringend ein Sportdirektor her, der mit dem Trainer zusammen einen jungen, engagierten und siegeshungrigen Kader aufstellt.
Bestes Beispiel ist doch Dortmund! Klopp kam als der Verein kurz vorm Absturz stand. Die Mittel fehlten, also stellte er eine junge Truppe zusammen die sich einspielen konnte, erreichte damit das Mittelfeld der Bundesliga und verpflichtete für kleines Geld einen Herrn Kagawa, Lewandoswki, Blaszykowski und und und, den weiteren Verlauf des Vereins muss ich ja nicht näher beschreiben!
Also denkt keinesfalls das ich Stefan Kuntz in den Himmel hebe, aber als Represäntant unseres Vereins gibt es keinen besseren.
OnlyWestFuckTheRest! hat geschrieben:Daher muss dringend ein Sportdirektor her, der mit dem Trainer zusammen einen jungen, engagierten und siegeshungrigen Kader aufstellt.
Bestes Beispiel ist doch Dortmund! Klopp kam als der Verein kurz vorm Absturz stand. Die Mittel fehlten, also stellte er eine junge Truppe zusammen die sich einspielen konnte, erreichte damit das Mittelfeld der Bundesliga und verpflichtete für kleines Geld einen Herrn Kagawa, Lewandoswki, Blaszykowski und und und, den weiteren Verlauf des Vereins muss ich ja nicht näher beschreiben!
Kuba wurde ein Jahr bevor Klopp kam geholt. Lewandowski hat knapp 5 Millionen Euro gekostet.
Wenn jetzt Markus Karl zu Xavi Hernandez II wird und wir 5 Millionen Euro hätten könnten wir darauf hoffen, dass wir nächstes Jahr erfolgreich sind.
Aber im Ernst: Du hast schon recht. Man kann mir strategischer Ausrichtung, Glück und den richtigen Leuten an den richtigen Positionen (damit meine ich nicht: Kuntz an allen möglichen Positionen) mittelfristig sehr erfolgreich sein.
Nur müsste man dafür mittelfristig denken und strategisch handeln. Davon sehe ich bisher wenig. Aber gut, vielleicht sind ja die bisher erfolgten Transfers (nämlich: keine) ein Zeichen dafür, dass genau das passiert.
OnlyWestFuckTheRest! hat geschrieben:Ihr macht euch Gedanken wie wir finanziell konkurrenzfähig bleiben sollen?
Meine Antwort:
Scheiß dir auf Sponsoren wie Red Bull!
Werdet Mitglied im Verein! Wir haben 18000 Mitglieder, das ist doch lächerlich. Wir müssten 100.000 sein! 60 Euro im Jahr bricht keinem das Genick und unser Verein hätte 6 Millionen mehr!
--- Traditionsverein seit 1900 ---
Ich bin nur ungerne der Spielverderber, aber mit Stadionbesuchen, Verpflegung und Fanartikeln unterstütze ich den FCK
seit über 30 Jahren schon genug und sehe es nicht ein, weitere 60 Euro zu spenden wenn damit Schechters und Edes bezahlt werden.
Der Verein hat Geld und sollte mal lernen damit hauszuhalten und es nicht jede verdammte Saison für unnütze Transfers in der Toilette runter zuspühlen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
wernerg1958 hat geschrieben:Wenn ich die Kommentare lese frag ich mich was einige noch Glauben wer wir sind!?
Wir sind der FCK richtig, wir sind aber finanziell massiv angeschlagen, und können uns leider in unserer Situation, nicht aussuchen gegen wen wir spielen wollen.
Der FCK bekommt da zu 100% eine Antrittsprämie, und wenn RB noch Sponsor wird und Geld in unsere leeren Kassen bringt, fang ich vielleicht noch an das Zeug zu saufen, wenns denn hilft.
Werdet wach oder wollt ihr lieber Liga 3 bzw. Insolvenz, mit Tradition kommen wir auf keinen grünen Zweig nein nicht mal mehr auf einen dürren Ast.
..super Werner, dem ist absolut nichts hinzu zu fügen, klasse...