Forum

Stefan Kuntz im Interview: "Es war nicht alles falsch!" (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Hellfire hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Das nenne ich mal hochgradig investigativen Journalismus. Vier völlig überraschende und knallharte Fragen punktgenau platziert. Fehlte nur noch.. Bleibt der Trainer?!?! Aber da hätte es wenigstens wohl erstmal eine eindeutige Antwort gegeben :lol: Einfach nicht lesenswert, aber bei wenig Inhalt bleibt zumindest viel Platz für Interpretationen. Immerhin
Du hättest dann von Kuntz wissen wollen was der Rotwein am Samstagabend kostet, oder was?
Um genau die gestellten Fragen gehts doch im Moment.
Und? Eine verwertbare Antwort bekommen?
3. Liga verhindern!
bonds
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bonds »

Es ist jede Saison das gleiche hier. Alle glauben das sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Immer wird Kritisiert und alles schlecht geredet. Natürlich kann man mit der Saison und den Leistung einiger Spieler nicht zufrieden sein,aber immer nur alles schlecht reden ist auch nicht die Lösung. Verfolge hier etliche Kommentare von einigen Usern, wenn man die Kommentare von denen so liest was sie jetzt schreiben und was sie vor 3-4 Jahren und auch noch letztes Jahr geschrieben haben,dann muss man denken " Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".Manche meinen mit ihren ewig langen Analysen und rum Geschreibe sind sie hier die Helden und Retter des Vereins.
Dazu kann ich nur sagen " Dem ist nicht so."
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Ohne Bedingungen, aber nicht ohne Auflagen. Muss man aber ja auch nicht unbedingt erwähnen, nicht wahr, Stefan?
Du würdest das erwähnen? Würdest du auch für die mit einer kreditunwürdigeren Außendarstellung einhergehenden Kosten aufkommen (schwierigere Sponsorensuche etc.) ?
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

werauchimmer hat geschrieben:[...]
sagte stefan nicht, dass er zu leuten wie dir
nichts sagen kann?
wieso sagst du dann schon wieder so viel zu ihm?
und natürlich als ERSTER beitrag...

:lol:
LudovicD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LudovicD »

"Vielleicht ist dann in einer solchen Philosophie auch impliziert, dass wir ein oder zwei Jahre dafür brauchen und wir setzen uns erst einmal Platz drei bis Platz fünf als Ziel." :tadel:

Ist das Ziel des FCK nicht mehr zu aufsteigen? In der Zweitliga gibt es nur zwei Ziele: weder der Aufstieg noch der Klassenerhalt. Man kann es erreichen oder scheitern, aber das Ziel des FCK ist es, den Aufstieg zu schaffen. Punkt. :vertrag:

- Wir brauchen einen zweiten guten Innenverteidiger um mit Marc Torrejon ein dichtes Innenverteidigerpärchen zu haben.
- Wir brauchen Spieler mit Erfahrung, Wille und Charisma um die jungen Spieler zu begleiten und unser Ziel zu erreichen.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
Nummer 4

Beitrag von Nummer 4 »

Ich bin der Meinung, daß man realistischerweise nur eine Chance hat, wenn man kontinuierlich und besonnen arbeitet. Jetzt wieder den Trainer zu wechseln und einen SD zu bezahlen, der vermutlich den Etatanteil eines Spielers verbraucht, halte ich bei unseren finanziellen Möglichkeiten für Unfug. Nur weil Köln mit Schmadtke einen Glücksgriff getätigt hat, muß das nicht auch bei uns funktionieren, wobei immer noch die Frage zu beantworten ist, ob nicht der Einfluß des Kölner Trainers Stöger mehr Einfluß auf den Erfolg hatte. Kuntz hat sicherlich Fehler gemacht. Seine Bilanz, seitdem wir mit einem Bein in Liga 3 waren und finanziell erledigt waren, ist in der Gesamtschau betrachtet hervorragend. Wer das ökonomische Umfeld in R-P/Saarland und die Entwicklung im Profifußball der letzten 10-15 Jahre ignoriert, der mag zu einer anderen Einschätzung kommen. Ich hoffe jedenfalls, daß sich SK von der Stimmungsmache nicht allzusehr beeinflußen läßt und daß nicht irgendein PseudoSD (Schupp) eingestellt wird.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

-=knight=- hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Ohne Bedingungen, aber nicht ohne Auflagen. Muss man aber ja auch nicht unbedingt erwähnen, nicht wahr, Stefan?
Du würdest das erwähnen? Würdest du auch für die mit einer kreditunwürdigeren Außendarstellung einhergehenden Kosten aufkommen (schwierigere Sponsorensuche etc.) ?
Sponsorensuche? Suchen wir etwa im Mai immer noch nach einem Sponsor? Wann hatte der alte Sponsor noch mal mitgeteilt, dass er den Vertrag nicht verlängern würde?
- Frosch Walter -
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Um den Berg wieder in die Hölle zu verwandel braucht es in erster Linie einen Teufel an der Seitenauslinie der die Spieler zum brennen bringt. Natürlich gibt es auch Spieler die schwer entflammbar sind, die müssen eben weg. Falls Costa bleibt dann wenigsten ein SD der diese Tugenden verkörpert. Eine verwandlung von Costa zum Brandstifter kann ich mir nur schwer vorstellen, zumindest sollte er sich für die kommende Saison eine neue Frisur zulegen.
Markie

Beitrag von Markie »

Der FCK hatte zu Saisonstart 7 Stürmer auf dem Papier. Gleichzeitig hat man nicht einmal annähernd versucht, die Lücke eines zentralen Mittelfeldspielers zu schließen. Wer hier von einem ausgewogenen aufstiegsbereiten Kader fabuliert, bewegt sich mental weit unter dem Realschulniveau auf dem der Verein geführt wird.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ich bin auch für Kuntz und hoffe, daß Kosta in der kommenden Saison Spielermaterial hat, mit denen er mehr taktische Möglichkeiten hat.

Ich stelle die Spieler an den Pranger! Wer so oft die gleichen Fehler macht und Spieler dabei sind, die mit dem Kopf in manchen Situationen nicht da sind, was soll der Trainer da machen.

Es ist ja fast schon zu unterstellen, daß manche Spieler Angst haben aufzusteigen, da sie in der 1.Liga nicht konkurenzfähig sind.

Auf ein neues Jahr mit jungen, hungrigen Spielern zusammen mit erfahrene Leader. :wink:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

ZWEITEN AUFSTIEG IN FOLGE VERSPIELT
Lautern enttäuschend

Das Wunder fand nicht statt! Der 1. FC Kaiserslautern hat den Aufstieg verpasst. 2:4 verloren die Roten Teufel am Sonntag in Düsseldorf! Die Spielzeit endete, wie sie war: Mega-enttäuschend!

„Es schmerzt, eine Saison so zu beenden“, klagte Trainer Kosta Runjaic (42), der Franco Foda nach dem 7. Spieltag ablöste. Er trägt noch die geringste Schuld am zum zweiten Mal in Folge verpassten Aufstieg. ...

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Werden Sie zur neuen Saison einen Sportdirektor einstellen?

Auch das gehört zur Analyse, wo wir jetzt einfach um ein paar Tage Zeit bitten. Wir wollen das anständig und in Ruhe machen und dann natürlich auch in diesem Punkt eine Entscheidung treffen.
Warum nicht die Entscheidung gleich bis kurz vor Weihnachten vertagen?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
crombie

Beitrag von crombie »

wir brauchen keinen SD, wir brauchen einen selbstkritischeren und nicht mehr allzu sonnengöttlichen SK!!! er ist eben NICHT der staat, er ist ein bediensteter, der - wie alle - fehler macht und diese sehen und beheben sollte...

zum trainer und dessen mannschaft: wer hoch stehend spielt, eine offensive taktik hat und mit frühen pressing ins spiel geht, der sollte auch ein ernormes laufpensum in kauf nehmen und praktizieren. das wurde konsequent NICHT umgeesetzt. entweder wollte die mannschaft nicht oder sie konnte nicht. wessen schuld das war, ist schwer zu sagen. irgendwo zwischen mannschaft und trainer, wobei letzterer es hätte irgendwann erkennen müssen. mit gefühlten 100 stürmern aber keinem wirklich starken, offensiven mittelfeld klappt dieses system ohnehin nicht.

und anstatt den schritt richtung nachhaltigem neuaufbau und ausrichtung auf junge talente (auch aus der eigenen jugend) zu setzen, wurde in den letzten jahren eine riskante mit-hauruck-zurück-in-die-erste-liga -kaderplanung durchgezogen, die von sehr bescheidenem erfolg gekrönt war. und JETZT, jetzt nach so vielem elend versucht man es (offensichtlich - den beweis ist er noch schuldig) und bittet um geduld, siehe saisonziel 2014/2015. ich hoffe sehr, dass das gut geht und das ziel im positiven sinne verfehlt wird. sonst vergrault man irgendwann auch den letzten fck-fan. eine domina hat eben nur spass an ihrer arbeit, solange sie ihren typen nicht ko-prügelt. währenddessen wird achzehnhundertvolldeppenneunundneunzig in der presse hochgelobt, mainz (wie es stinkt und kracht) kommt in die el und wir - wir machen es uns in liga zwei gemütlich.

ich bete also, dass ein wunder geschieht und wir für die neue saison viele "typen á la zoller" holen. und dafür, dass unser trainer die seine taktik entweder überarbeitet oder sie besser umzusetzen vermag.

viel spass in der sommerpause mit der ausbeuter-wm, ich habe für diese saison fertig. ach, eines noch: lakic raus!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Ich kann auch das Wort Neuanfang nicht mehr hören und lesen.

Wir haben 2 weitere Jahre verloren, in dem Bestreben mit den falschen Mitteln wieder auf zusteigen.
Es ist uns nicht gelungen die Eigengewächse zu halten, zu formen und daraus eine hungrige Mannschaft zu bilden.
Es ist müssig alle die Namen, der Eigengewächse der letzten Jahre aufzuzählen.

Erfolge? Ein Zoller und Fünfstück, welchem die Jugend-Arbeit und deren Erfolg maßgeblich zuschreiben ist, sind keine Erfolge, sondern gehören in die Kategorie, Normale Personalien.
Wie armselig ist es nun darauf rum zureiten? Mensch SK rede doch mal Klartext und Tacheles. Dann stehen auch wieder mehr Leute hinter Dir.

Ja es ist nicht alles schlecht, doch 2 Liga spielen wir immer noch.
Und das muss / darf jedem FCK Fan stinken.

Nein, ein Saisonziel 1-3 wurde nicht ausgegeben. Sondern 1-5 und genau diese mit Platz 4 erreicht. Spieler die wissen, bei einem Aufstieg war es das... nö solche Kicker wollen doch gar nett. Zumindest hatte man oftmals den Eindruck.

Soso und Mo versteht man nicht? Ich habe sehr wohl verstanden, wohin seine Kritik zielte.

Nach dem Abstieg und der AOMV, sagte ich wir gehen schweren 2. Liga Zeiten entgegen ...wie ich es hasse Recht behalten zu haben.

Aber solange es noch genügend Stimmen gibt, die mit dem "Erreichten" seit 2008 zufrieden sind, ist ja alles supi ...

Die Leute werden mit den Füßen abstimmen.
Bzw tun es ja schon seit einiger Zeit.
Das Stadion wird noch leerer werden.

Trotz erfolgreicher Jugendarbeit, trotz einem Glücksgriff Zoller, ich behaupte: "Die Ausnahme die die Regel bestätigt". Trotz der Beteuerung es war nicht alles schlecht.
Es war aber auch vieles nicht gut.

Nö mir gefällt es nicht, ich bin unzufrieden und ich muss nicht erklären wie man es besser machen könnte, denn dafür werden eben andere bezahlt.
Ich erlaube mir ne Ratte zu sein und einfach nur zu motzen. Ich will Erfolge feiern und keine Erklärungen warum es schon wieder nicht geklappt hat.

Wir steigen auch nächstes Jahr nicht auf.
gringno

Beitrag von gringno »

Es gibt gar nichts zu diskutieren. Es gibt kaum Alternativen zu Kuntz. Er hat gute Verbindungen und hat uns zumindest noch in der Nähe der Bundesliga gehalten. Mit unseren objektiven Bedingungen gar nicht so leicht. Schaut euch mal 1860 oder Düsseldorf an. Die haben strukturell ein stärkeres finanzielles Umfeld -- wir haben haben den Europameister, der auch mal ein paar Euro reinholen kann mit Verträgen . . . Also da gibt es nix zu sagen. Gibt keine Alternativen.
Steel

Beitrag von Steel »

Ich möchte allen die Kuntz die Schuld geben das es nicht geklappt sagen das ihr keine Ahnung habt. Die Mannschaft hat verbockt und Spieler die einfach zu Satt sind und viel zu viel Geld bekommen für schlechte Leistungen. Ich hoffe das Runajc bleibt und mit jungen Spielern endlich unsere Betze Jungs den Fußball spielen der uns so stark gemacht hat Einsazwilen und Leidenschaft und auch Spiele zu drehen die als Verloren galten. Ich wünsche Kuntz und Runajc endlich auch das Glück was dazu gehört. Möchte auch das Lakic bleibt wenn er für weniger Geld für uns Spielt dann zeigt er Charakter wenn nicht soll er gehen.
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

paulgeht hat geschrieben:
Werden Sie zur neuen Saison einen Sportdirektor einstellen?

Auch das gehört zur Analyse, wo wir jetzt einfach um ein paar Tage Zeit bitten. Wir wollen das anständig und in Ruhe machen und dann natürlich auch in diesem Punkt eine Entscheidung treffen.
Warum nicht die Entscheidung gleich bis kurz vor Weihnachten vertagen?
Sachlichkeit hat noch keinem geschadet :)

Aber Fakt ist auch, daß " in Ruhe machen" überschaubar sein muß.....andere Vereine stellen bereits jetzt die Weichen und wir analysieren noch.

Das darf man, aber ist aufgrund des Status Quo, nun auch unter Zeitdruck.

SD wäre mehr als sinnvoll und man darf hoffen, daß es diesbezüglich schon konkrete Planungen gibt.

Denn dieser hat nun auch nicht ewig Zeit, ein Konzept zu erarbeiten.

Die Kaderplanung und eine evtl. Neuorientierung stehen klopfend vor der Tür.

Lets Go :!: :!:
wat

Beitrag von wat »

Genau das Rumgeeiere ist der Grund, warum viele dich nicht mehr mögen, Stefan. Geh.
jason-afk

Beitrag von jason-afk »

Steel hat geschrieben:Ich möchte allen die Kuntz die Schuld geben das es nicht geklappt sagen das ihr keine Ahnung habt. Die Mannschaft hat verbockt und Spieler die einfach zu Satt sind und viel zu viel Geld bekommen für schlechte Leistungen
Wer hat eben genau diese Spieler geholt?
Sicherlich bekommt kuntz an zu vielen Dingen die Schuld an denen er den geringsten Einfluss hat. Aber die transferpolitik muss schon ganz kritisch hinterfragt werden dürfen. Und ob ein lakic Charakter hat wenn er für weniger Geld spielt ist mir schnurzegal, die Leistungen die ich in der Rückrunde von ihm gesehen habe rechtfertigen keinen neuen Vertrag
werauchimmer

Wenn wir mal aufs Sportliche schauen und weggehen von meiner Person, dann ist es wichtig, dass wir für die kommende Saison eine gute Ausrichtung bekommen. Auch personell alles überdenken, ob wir so weiter machen sollen oder eine andere Philosophie verfolgen sollen. Vielleicht ist dann in einer solchen Philosophie auch impliziert, dass wir ein oder zwei Jahre dafür brauchen und wir setzen uns erst einmal Platz drei bis Platz fünf als Ziel.
Alleine diese Passage und die darin enthaltenen Überlegungen sind schon wieder der Hammer.

Diese Überlegungen stellen die Fans schon teilweise seit Jahren an, diese Überlegungen waren letzte (ebenfalls enttäuschende) Saison schon nach der Relegation aktuell, die ganze traurige aktuelle Saison war massig Zeit das zu überlegen.
Der Berg kreist am 12.05.2014, ja klar, das passt zur Beamtenmentalität da oben.

Wer nach dieser früh entschiedenen Saison, wer also spätestens nach dem Dezembertief und dem damals schon objektiv verzockten Aufstieg am 12.05.2014 erst mal überlegen und in Ruhe analysieren muss, der hat definitv den Schuss nicht gehört und lebt in einer vollkommen anderen Realität und hat sein Geld das er das ganze Jahr kassiert einfach nicht verdient.

Erst mal in Ruhe analysieren in der heißen Handlungsphase der Saion 2014/15 ist so, als würde die Feuerwehr erst mal in Ruhe analysieren, wenn schon der Dachstuhl in Flammen steht.

Jetzt werden die Transfers gemacht, jetzt müssen die Entscheidungen der Vormonate umgesetzt werden, nicht erst angefangen zu überlegen.

Der Satz zeigt, dass Kuntz in einer völlig anderen Realität lebt, dann wieder die leere Resterampe aufkaufen muss und in Panik alles aus den Nulpenbussen zerren muss, was ihm so vorgefahren wird. Ein SD ist JETZT gefordert, sonst kann er schlafen und sondieren, bis Mai 2015.

Entweder hat Kuntz schon die Entscheidungen getroffen und kann diese in den kommenden Wochen umsetzen, dann drückt er sich wieder maximal unglücklich aus, oder er ist einfach nur dilletantisch.

Nur mal ein Teilaspekt aus diesem Interview.

Aber aaaaaalllllleeeeeesss suuuuuupppppii gemacht, Konrad Fünfstück!!! :lol:
Eventuell sollte der den Kuntz machen, denn bei dem kommt sportlich was rum.
werauchimmer

Willkommen in Club der Ratten liebe Rheinpfalz, da wurde aber mal kräftig in den bösen Foren gefischt... :D :lol:
Das unten ist der Kommentar von Sperk, im Hauptartikel wird Runjaic heftig kritisiert und als ineffektiver Schönredner enttarnt, der es nicht geschafft hat das Team auf Kurs zu bringen.
Rheinpfalz hat geschrieben:Kommentar
Die Brötchen werden kleiner
Von Oliver Sperk

Konstant blieb vor allem eines: Der FCK hat sein Ziel Wiederaufstieg erneut verfehlt. Die dritte Zweitliga-Saison wird hart. Die Bundesliga ist weit weg.

Vor 71.000 Zuschauern in der Arena von Krösus FC Bayern München im DFB-Pokal-Halbfinale zu stehen, war der größte Erfolg des FCK und seines Trainers Kosta Runjaic. Der Nettoerlös von rund zwei Millionen Euro aus der Pokalsaison hilft der Klubkasse sehr....

Im Unterhaus Gewinn zu erzielen, funktioniert nur über hohe Transfererlöse....Immerhin: Durch die Abgänge von Zollers Sturmpartner Mo Idrissou – polarisierend, aber sportlich kaum zu ersetzen – und Innenverteidiger Jan Simunek spart der FCK viel Gehalt. Sportlich aber tut der Verlust Idrissous richtig weh....

Der kalkulierte Zuschauerschnitt von 32.000 wurde verpasst, es kamen je Ligaspiel nur 29.944. Die Zuschauereinnahmen waren einst ein Pfund, mit dem der FCK wuchern konnte. Nach drei sportlich kärglichen Jahren sind sie rückläufig; Tendenz weiter fallend....

Vielen FCK-Fans, auch langjährigen Dauerkarten-Inhabern, haben vor allem Heimspiele wie das 1:2 gegen Aalen, das 1:1 gegen Bielefeld und das 1:1 gegen Bochum die Lust am „Betze“ verdorben.

Die Gunst der leidgeprüften Zuschauer nach drei Jahren in Serie mit verpassten Saisonzielen nun wieder zurückzugewinnen, muss 2014/15 das Hauptziel des dann einmal mehr erneuertenFCK sein.....

Nun verlieren die Lauterer mit Zoller und Idrissou (je 13 Liga-Tore) enorme Offensivqualität, die sehr schwer zu ersetzen ist.....

Vorstandschef Stefan Kuntz, Trainer Runjaic, der noch zu benennende neue Sportdirektor (Tendenz: Markus Schupp) und die Mannschaft sind in der Bringschuld..... Die nahe Zukunft heißt Konsolidierungskurs statt Aufstiegstraum.
simba

Beitrag von simba »

Da wird hier einerseits Neuaufbau mit eigenen jungen Spielern gefordert, andererseits kommen so Sätze wie z.B. von Steini "wir werden auch nächste Saison niht aufsteigen". Das zeigt doch das grosse Dilemma des FCK. Es wird zuviel erwartet um einem wirklichen Neuaufbau eine Chance zu geben, kein Trainer der Welt könnte beim FCK mal 2-3 Jahre in Ruhe was aufbauen ohne aufzusteigen. Dass dann noch Lieberknecht gefordert wird ist der Hammer, der ist grade abgestiegen, da wäre er beim FCK schon wieder weg......
Zuletzt geändert von simba am 13.05.2014, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
allar

Beitrag von allar »

Ja, für Rheinpfalz Verhältnisse war das ja eine geradezu vernichtende Kritik.
Es muss aber auch jetzt Tacheles geredet werden.
Wenn man SK hört versucht man er doch schon wieder alles schönzureden bzw nur die Erfolge herzuzeigen.
Man darf aber auch in der Retrospektive die negativen Aspekte nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Entweder macht man eine schonungslose Nachbetrachtung oder nicht, da muss auch ein SK selbstkritisch sein.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
michael65
Dauerkarte: Ja

Beitrag von michael65 »

NEIN, es war nicht alles falsch.

NEIN, Stefan Kuntz soll den Verein nicht verlassen.

ABER, er hat 3x hintereinander immer den gleichen Muster folgend den sportlichen Bereich geplant und 3x hintereinander das gleiche Ergebnis erreicht, leider jeweils ein nicht erreichen unserer Ziele. Wenn man etwas anderes erreichen möchte, muss man auch etwas anders tun! Ich bin der Meinung, Stefan Kuntz hat sehr viel im Umfeld für den FCK erreicht (z.B Ticketing, NLZ inkl. Neuaufbau mit Fünfstück, Stadionmiete, ...). Er konnte bestimmt auch verschiedene Abschlüsse tätigen, die andere vielleicht nicht so hätten abschließen können. Ihm ist das bestimmt als Mensch gelungen, der er ist, aber auch wegen seiner fußballerischen Vergangenheit, wo er überall großen Respekt erfährt.

VERÄNDERUNG IM SPORTLICHEN BEREICH sind unabdingbar. Es ist für das FCK Umfeld mit all seinen Fans nicht notwendig, einen Millionenkader zu haben, mit dem wir sicher und sofort aufsteigen können. Entscheidend ist, eine Zukunftsperspektive zu haben, die auf den Tugenden und dem eigentlichen Charakter des FCK aufgebaut ist. NUR SO kann der Verein wieder zusammenwachsen: Fans, Mannschaft, Trainerstab und Vorstandschaft.
Da Stefan Kuntz den sportlichen Bereich 'unglücklich' bedient hat, ist es absolut notwendig, einen Sportdirektor einzustellen. Mit dieser Perspektive, dass man eine Philosophie entwickelt und auch konsequent und dauerhaft verfolgt (nicht jede Saison einen neuen Kader einkaufen), gibt dem Umfeld die Zuversicht, dass mittelfristig der FCK wieder gesundet und aufsteigt. Dafür wird man sich auch Zeit nehmen und lassen und ich bin mir sicher, dass die Fans dies auch mittragen!

Jeder von uns hat Stärken und Schwächen. Die Stärken sollten genutzt und ausgebaut werden und bei den Schwächen muss man sich helfen lassen. Es sollte auch jeder die Toleranz mitbringen und dies auch akzeptieren. Und jeder hat die Chance, sich weiterzuentwickeln, nur er muss es auch tun. Wenn Stefan Kuntz wirklich an eine neue Philosophie denkt und erkennt, dass der bisherige Weg aus nun Erfahrung der Holzweg ist, dann hat er dazu gelernt - alles gut. Auch unser Trainer wird ziemlich an Erfahrung gesammelt haben, mit der er nun einen besseren Job verrichten kann. Mit einem Sportdirektor wird dies ein gutes Team werden und uns Fans und Vereinsmitgliedern die nötige Zuversicht schenken. Dann erhält man auch wieder die nötige Unterstützung in den Spielen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

SK macht seine Sache gut und ordentlich. Meiner Meinung nach wurde der Kader von den Medien als auch von den Fans total überbewertet.
Einige der Profis haben sich auch überschätzt. Gott sei Dank geht die ständig maulende Diva Mo.
Auch wer mit der jetzigen Situation nicht zurecht kommt sollte sich schnellstens einen anderen Verein suchen. Da kann man dann beweisen ob alles und jedes nur an CR oder SK lag. Solche Fehler die da gemacht wurden passieren keiner Schülermannschaft. Aber wenn die Einstellung als auch jegliche Moral fehlt dann hat man als Spieler beim FCK nix zu suchen.
Also mein Rat an SK und CR. Ordentlich ausmisten, dem Nachwuchs eine Chance geben, Leistungsträger dauerhaft binden dann wird das schon.
Und nun mal zu den ewigen Nörglern hier.
Was könnte der FCK mit der jetzigen Truppe in Liga 1 denn erreichen.
1. MO wäre geblieben.
2. man hätte nicht den Hauch einer Chance.
3. der Trainer wäre schneller weg als man glaubt.
4. der Abstieg wäre schon vor der Saison perfekt.
5. das Selbstmitleid und Gejammere wäre noch schlimmer.

Gott sei Dank blieb dem Verein als auch uns die Blamage im Falle des Aufstiegs erspart.
Ich wünsche CR und SK als auch uns einen guten Neustart und schaue optimistisch in die Zukunft.
Lieber ein schlechter vierter in Liga 2 als ein guter achtzehnter in Liga 1.
Antworten