Oh mein Gott was ein unnötiger Aufschrei aus der Hardcoretraditionsfritzwalterstadionundwirsindderfckgedächtnisecke.
Keiner braucht die Pisse zu trinken, genauso wenig wie sich jemand Latschenkiefer auf den Astralkörper schmieren muss oder sich bei der DVAG eine Lebensversicherung mit Minusrendite aufschwatzen lässt. Ich würde mir auch kein Trikot kaufen auf dem RedBull steht oder eine Original Vettelmütze mit dem Dreck darauf.
Aber was hat das mit einem Freundschaftsspiel zum Jubiläum eines Klubs/Stadt in Österreich zu tun?
Gegen Schalke würden wir nicht in der Vorbereitung spielen weil die von den bösen Gaspreistreibern und Krimbesetzern gesponsert werden, Werder fällt weg wegen unserer Tierliebe zu den armen Wiesenhofhähnchen, der HSV weil deren Sponsor die Lufthansa kaputt macht, Wolfsburg weil mein Nachbar bei Opel um seinen Arbeitsplatz zittert, Leverkusen weil meine EX bei Bohringer als Pharmareferentin arbeitet, Mainz weil COFACE dem Schulkameraden eine negative Kreditbewertung verpasst hat, Hoppelheim weil Onkel ...., usw!
OK, keine Spiele in der Vorbereitung mehr und sollten wir keinen den Fans genehmen Trikotsponsor finden, geben wir halt die Lizenz zurück weil der Vorstand die Wirtschaftlichkeit des Vereins nicht nachweisen kann.
Tja, wir leben in einer schlimmen Zeit, in der Kommerz und Kapital den FCK zerstören wollen.