Grundsätzlich darf man erst ein halbes Jahr vor Vertragsablauf direkten Kontakt zum Spieler aufnehmen ohne den Verein zu informieren, bzw. mit Erlaubnis des abgebenden Vereins auch vorher.Fubbes hat geschrieben:Möchte gerne eine Frage an euch stellen, mag sein, dass das schon mal jemand wissen wollte:
Wie kann es sein, dass sich Vereine mit einem Spieler treffen, der noch über drei Jahre Vertrag hat? Müsste sich der Interessent nicht zuerst an den Besitzer wenden, weil alles andere rechtswidrig ist? Ich meine, was wollen die mit dem schon klären? Verträge können die doch nicht miteinander abschließen, mündliche Absprachen gut und gerne, aber was ist sowas heutzutage überhaupt schon wert? So war es doch bei der Causa Lewandowski ebenfalls, dass die Bayern erst mit ihm in Verbindung treten durften als ein halbes Jahr vor Vertragsschluss klar war, dass dieser nicht verlängert wird. Verbessert mich wenn ich falsch liege und naiv reagiere.
natürlich weiß man nicht, ob Zoller das Niveau halten kann, aber KR meint ja auch, das er erst am Anfang seiner Entwicklung steht.Betzebu^^ hat geschrieben:Ich denke, dass auch Kuntz ihn gerne behalten würde.. man muss aber auch sehen, dass 3 millionen für uns eine geniale Summe sind und wir womöglich das geld dringend brauchen, wir stecken ja immer noch in finanziellen schwierigkeiten. Wenn wir nächstes jahr mit einem Teil der 3 Millionen nen guten 10er holen, der selbst nem Su-Pa die bälle so serviert dass der die reinmachen muss, ist mir das tausendmal lieber als nen Bomben-Stürmer da vorne drin zu haben, der zwar das Tor treffen würde, leider aber viel zu wenig bälle bekommt... Auch zoller kann man ersetzen, ich setze auf eine gute vorbereitung von Lakic und dann findet der auch wieder zu alter Stärke.. ob Zoller das niveau konstant halten kann, ist zudem auch nicht geklärt.. wenns dumm läuft will ihn nächstes Jahr keine Sau mehr.. zumindest ist das meine meinung, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
wäre interessant zu wissen wer dir da einfällt. Vor allem müsste er ja auch ablösefrei sein; so viele kommen da IMHO für den FCK nicht in Frage.Don Jupp hat geschrieben:Ungern, da ich der Meinung bin, für das Gehalt bekommt man sicher einen Spieler, der uns weiterhilft, der Spielpraxis hat und sich vorher über einen längeren Zeitraum auf gehobenem Niveau bewiesen hat.
Don Jupp hat geschrieben:natürlich weiß man nicht, ob Zoller das Niveau halten kann, aber KR meint ja auch, das er erst am Anfang seiner Entwicklung steht.Betzebu^^ hat geschrieben:Ich denke, dass auch Kuntz ihn gerne behalten würde.. man muss aber auch sehen, dass 3 millionen für uns eine geniale Summe sind und wir womöglich das geld dringend brauchen, wir stecken ja immer noch in finanziellen schwierigkeiten. Wenn wir nächstes jahr mit einem Teil der 3 Millionen nen guten 10er holen, der selbst nem Su-Pa die bälle so serviert dass der die reinmachen muss, ist mir das tausendmal lieber als nen Bomben-Stürmer da vorne drin zu haben, der zwar das Tor treffen würde, leider aber viel zu wenig bälle bekommt... Auch zoller kann man ersetzen, ich setze auf eine gute vorbereitung von Lakic und dann findet der auch wieder zu alter Stärke.. ob Zoller das niveau konstant halten kann, ist zudem auch nicht geklärt.. wenns dumm läuft will ihn nächstes Jahr keine Sau mehr.. zumindest ist das meine meinung, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Und wenn man so will, müsste Dortmund Reuss ja auch schnellstmöglich verticken, weil man ja nicht weiß, ob der die nächste Runde weiter so stark aufspielt.
Mit Vollkasko-Mentalität kommt man da nicht weiter.
Und zum Thema Lakic: Ich glaube nicht, daß er nochmal so stark wird, wie er einst sich hier präsentiert hat und das wiederum war ja auch nur ein Jahr.
Aber auch ich lasse mich hier ( wenn auch ungern ) eines besseren belehren.
Ungern, da ich der Meinung bin, für das Gehalt bekommt man sicher einen Spieler, der uns weiterhilft, der Spielpraxis hat und sich vorher über einen längeren Zeitraum auf gehobenem Niveau bewiesen hat.
Seis drum....entscheiden eh andere.
Jetzt kommen wir der Sache näher. Aber das mit der Realität ist ja so ein Problem und damit meine ich nicht dich und mich sondern allgemein. Du sprichst genau den Punkt an. Wir sind kein stabiler Erstligist mehr. Das Dumme ist, die meißten Menschen im Verein und auch die meißten Fans drumherum sehen das nicht so, oder wollen es nicht sehen. Und so gehts dann bei uns auch zu. Die Vereinsführung führt den Verein wie ein Erstligist (finanziell gesehen), weil man halt mit Gewalt hoch will, holt vielleicht Spieler die an sich den Anspruch haben erste Liga zu spielen, aber dann sich in der zweiten umschauen, wie gut ihnen doch der Schneid abgekauft wird. Und dann sind die vielen Fans da, deren Anspruchsdenken nicht gerecht werden kann. Es ist ein Teufelskreis.Copa hat geschrieben: Sorry, aber da widerspreche ich dir auch!
Klar wünschen wir uns unseren Verein alle in der ersten Liga, aber wenn man der Realität ins Auge schaut (und das erwartest du ja oben von mir auch!), dann muss man anerkennen, dass wir auf absehbare Zeit zwischen erster und zweiter Liga pendeln werden. Von einem stabilen Erstligisten sind wir meilenweit entfernt! Schau dir nur mal Nürnberg, Bremen, Hamburg und Co. an...
D.h. ich erwarte von der Vereinsführung, dass sie den Verein so aufstellt, dass er auch in der zweiten Liga überleben kann! Natürlich nicht mit dem Etat eines Erstligisten, aber das ist die Realität!
Da geb ich Dir recht. Und die wenigen, welche dann halt doch mal genau so eine Vereinstreue an den Tag legen, werden teilweise von den eigenen Fans zum Teufel gewünscht (denke da im Moment nur an Sippel und Dick).Lonly Devil hat geschrieben: Und Zoller selbst ?
Von Lippenbekenntnissen über den "tollen Verein mit den superguten Fans" halte ich, zurückhaltend ausgedrückt, nicht mehr viel.
Denn an die Mär vom Vereinstreuen Profi glaube ich schon lange nicht mehr.
Neben der "sportlichen Herausforderung" wird es auch bei Zoller und dessen Berater um den Kontostand gehen.
Du lässt Dich ungerne belehren? Dir wäre es also lieber, Lakic würde seine damalige Form nicht mehr erreichen? Was verdient der Lakic denn?Don Jupp hat geschrieben:
Und zum Thema Lakic: Ich glaube nicht, daß er nochmal so stark wird, wie er einst sich hier präsentiert hat und das wiederum war ja auch nur ein Jahr.
Ungern, da ich der Meinung bin, für das Gehalt bekommt man sicher einen Spieler, der uns weiterhilft, der Spielpraxis hat und sich vorher über einen längeren Zeitraum auf gehobenem Niveau bewiesen hat.
Seis drum....entscheiden eh andere. :)
Yves hat geschrieben:Du lässt Dich ungerne belehren? Dir wäre es also lieber, Lakic würde seine damalige Form nicht mehr erreichen? Was verdient der Lakic denn?Don Jupp hat geschrieben:
Seis drum....entscheiden eh andere.
Spieler, welche
a) Spielpraxis haben,
b) uns weiter bringen und
c) sich längere Zeit auf gehobenem Niveau bewiesen haben,
sind also in Deinen Augen günstiger zu haben, als Spieler, die
a) wenig Spielpraxis haben und
b) sich bei drei Vereinen auf gehobenem Niveau nicht durchsetzen konnten.
Das nenn ich auch mal ne Logik.
Vielleicht wird ja umgekehrt 'n Schuh draus...Copa hat geschrieben:... Wenn es uns so schlecht geht, warum können wir uns dann Spieler wie Idrissou, Occean, Lakic, usw. leisten...
Hmmmmmmmmm, stellt dieser Transfer möglicherweise nicht das Resultat logischer Überlegungen (im Sinne einer gründlichen, emotional distanzierten Analyse mit eingehender Abwägung der Chancen und Risiken sowie Erörterung möglicher Implikationen für das Mannschaftsgefüge / den Team Spirit) dar, sondern ist einzig und allein der persönlichen Verbundenheit der beiden Protagonisten geschuldet?Yves hat geschrieben:(...) Lakic (...) Logik.
Es ist zumindest nicht ganz von der Hand zu weisenHans-Peter Brehme hat geschrieben:Vielleicht wird ja umgekehrt 'n Schuh draus...Copa hat geschrieben:... Wenn es uns so schlecht geht, warum können wir uns dann Spieler wie Idrissou, Occean, Lakic, usw. leisten...![]()
Hmmmmmmmmm, stellt dieser Transfer möglicherweise nicht das Resultat logischer Überlegungen (im Sinne einer gründlichen, emotional distanzierten Analyse mit eingehender Abwägung der Chancen und Risiken sowie Erörterung möglicher Implikationen für das Mannschaftsgefüge / den Team Spirit) dar, sondern ist einzig und allein der persönlichen Verbundenheit der beiden Protagonisten geschuldet?Yves hat geschrieben:(...) Lakic (...) Logik.
da gibt es schon noch andere wenn auch kritische Möglichkeiten.Block9.3Andreas hat geschrieben:Was bleibt einem Stefan noch für eine Wahl (der die Finanzen immer im Blick hat, und uns finanziell stabilisieren will) wenn für Zoller 3 Mio. zu holen wären?
Welchen Sponsorendeal meinst du? Karlsberg?kulak hat geschrieben:da ja sowohl ein Sponsorendeal als auch der Vermarkterdeal erneuert wurde, könnte man dort auf zukünftige geplante Zahlungen schon heute zugreifen; Schalke hat das z.B. bei Gazprom Deal so gemacht
naja wir werden ja sicherlich einen neuen Hauptsponsor bekommen, wer auch immer das wird und was er zahlen wird.Mac41 hat geschrieben:Welchen Sponsorendeal meinst du? Karlsberg?kulak hat geschrieben:da ja sowohl ein Sponsorendeal als auch der Vermarkterdeal erneuert wurde, könnte man dort auf zukünftige geplante Zahlungen schon heute zugreifen; Schalke hat das z.B. bei Gazprom Deal so gemacht
Quelle und kompletter Text: Express.de(...)
Doch nun bremst Schmadtke vor überhöhten Erwartungen. „Wir werden uns sicher mit dem Thema seriös beschäftigen. Vielleicht haben wir das sogar schon. Aber man darf nie vergessen, dass wir einen Schuldenberg von 32 Millionen Euro haben. Da sind andere mehr auf Rosen gebettet.“
(...)
Quelle und kompletter Text: Bild.de(...)
Zoller und der FC sind sich so gut wie einig, ein Geheimtreffen hat‘s schon gegeben.
Unklar nur die Ablöse. Sie soll zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro liegen.
(...)
In der Beziehung bin ich längst desillusioniert.flammendes Inferno hat geschrieben: Bei Zoller ist es ja aber etwas anderes ,mit seiner Weltklasse hat man viel Verständis dafür,das er sich 2. Liga nicht antuen will.