Forum

Spielbericht Union-FCK 1:1 | With hope in your heart (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

salamander hat geschrieben:Umgekehrt reißt es ein Trainer wie Rehhagel, Klopp oder Streich raus, egal,wie gut der Sportdirektor ist.
Bullshit. Und zwar ganz viel davon. Wie zur Hölle soll ein Mann alein sowas schaffen? Es ist ein Mythos, dass es uns mit Sportdirektor plötzlich gut ginge, da bin ich ja bei euch.

Aber behaupten, es läge alles an dieser einen Personalie? Ich würde sehr viel darauf verwetten, dass ein Klopp/Streich/sonstiger bei dir anerkannter Toptrainer unter gewissen Umständen nicht nennenswert viel mehr raus geholt hätte.

Es ist Quatsch zu behaupten, dass der Erfolg Dortmunds nur auf Zorc zurückzuführen ist. Genauso ist es aber Quatsch zu behaupten, dass Klopp daran schuld ist. Bei Dortmund ist es die Kombination aus Watzke, Klopp, Zorc und Buvač, die die so erfolgreich macht. Auch das sehr emotionale Umfeld und Spieler wie Großkreutz oder Kehl tragen sehr viel dazu bei. Es kann nur zusammen gehen.

Ich denke, dass uns ein SD weiterhelfen würde. Ich denke weiterhin, dass wir (mindestens) einen neuen Co-Trainer brauchen und die Effektivität der Arbeit von Lutz und Haber überdenken müssen. Ein gutes Team braucht Leute, die eng zusammenarbeiten, aber auch Leute, die etwas weiter weg stehen. Ich kann Sammer nicht ausstehen, aber die Rolle des Motzkis, der dann, wenn alle jubeln voll draufhaut, die tut Bayern gut. Auch dort sieht man, dass Erfolg sich nur dann einstellt, wenn man in einem Team gut und zielstrebig zusammenarbeitet und richtig geil auf Siege ist.

Ich unterstelle, dass Teams wie Freiburg, Hoffenheim oder Augsburg, mit Abstrichen auch Gladbach und Schalke, auf Dauer nur dann ihren Erfolg wiederholen können, wenn auch die Strukturen um die Mannschaft herum konstant verbessert werden. Mainz, Bayern und Dortmund machen vor, wie sowas geht.

Wir haben eine Unzahl an Baustellen im Moment. Den Trainerposten könnte man, wenn man wollte, zu einer machen. Man kann aber auch erst mal die Baustellen drumherum schließen und dann, wenn es wirklich sein muss, Runjaic im Laufe der nächsten Saison entlassen. Jetzt zu entlassen wäre kurzsichtig und kontraproduktiv.
Reza

Beitrag von Reza »

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite löscheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen
Antworten