Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Weschtkurv hat geschrieben:Nix da, die Dresdner gehören weggeballert.
Ab in die Versenkung, wie de Waldhof. :teufel2:
Dem bleibt nichts hinzuzufügen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Stefan Kuntz kichert nach der verpassten Chance in Berlin? Runjaic ist zufrieden? Das kommt euch seltsam vor? Mir auch aber es gibt eine Erklärung: Der Punkt war Gold wert, wir packen das noch und die beiden wissen das (oder wir sind total pleite und die beiden lächeln nur, weil die bereits erstklassige falsche Pässe haben um als Kosta Kuntz und Stefan Runjaic das nächste Ding durchzuziehen...).

Wir hatten mal einen "Optimismus" Thread - wenn ich mich recht erinnere. Ich kann ihn aber nicht finden. Ich finde jedoch, wir brauchen etwas Zuversicht. Denn Wunder passieren nicht einfach so. Sie werden herbeigerufen oder zumindest erfleht. Also begründe ich diesen hier und erkläre hiermit feierlich:

Ich glaube an den Aufstieg. Mindestens solange, bis mir jemand das Gegenteil beweist. Und ich kaufe Karten für Düsseldorf...

"Und sie kamen auf ihn zu und es ward eng. Und als es enger ward sollte er flanken. Und die Flanke sollte nicht aus dem Halbfeld kommen und sie sollte nicht hinter dem Tor landen. Und siehe: Er konnte flanken. Und die Flanke kam nicht aus dem Halbfeld und sie landete nicht hinter dem Tor." (Matthäus 19.90)

Wer ebenfalls noch an die Relegation und die anschließende triumphale Rückkehr glauben will, der darf sich hier austoben. Denn eigentlich ist das alles ein geschickter Plan: Die zusätzlichen Spiele schweißen die Mannschaft für das nächste Jahr zusammen UND machen auch noch die Kasse voll. Wir werden uns noch wundern, wie diese Truppe mit zwei drei neuen Schlüsselspielern die erste Liga rockt.

Also Freunde, Bauch einziehen, Brust rausstrecken, zu den Fahnen und auf in die Schlacht!

Bruder Koks

Ritter der verbeulten Rüstung und der Festung Betzenberg
--------------------------------

diesen beitrag fand ich gerade auf transfermarkt -
und ich habe lust, ihn hier einzustellen,
weil er einfach lustig ist und etwas transportiert, das hier viel zu selten wirklich zum tragen kommt -
oder?
Aufstiegshoffnung

Beitrag von Aufstiegshoffnung »

Na ja. Runjaic und seine taktisch auf sich alleine gestellten Spieler werden schon einen verdienten Heimpunkt gegen die abstiegsgefährdeten Dresdner holen.
Hoffen wir mal dass wenigstens Fürth jetzt ordentlich die Bux voll hat...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Am Sonntag werden sich unsere Einzelspieler wieder einmal dazu durchringen und als in sich geschlossene Mannschaft auftreten.

Es wird dann einen Sieg unserer Mannschaft geben, der uns weiterhin in der Aufstiegsregion halten und Dresden in die Niederungen der 3. Liga fegen wird.
Durch die Patzer von dem Grünzeug aus Padeborn wird sich dann das Schicksal, über die Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison, erst am letzten Spieltag in Düsseldorf entscheiden.

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rieddevil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

geldnutzer hat geschrieben:Kommen mehr als 20.000 Zuschauer?
Wenn es vorab keine Zuschauerzahlen gibt, spricht das für wenig Karten die vorab abgesetzt wurden.
Bei den letzten spielen wirklich nicht verwunderlich. Ich bleibe selbst dem Betzenberg fern. :teufel2:

super bleib daheim und halt die Fresse :!:
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Laut Pressekonferenz kommen etwas über 26000 davon 1600 aus Dresden.
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Tageskarten gibt es nicht für die Ost, nur Süd,West,Nord.

Der Umlauf von Ost zur Süd ist gesperrt am Spieltag.
bazi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bazi »

Denke, dass es knapp 30000 werden.Alles andere wäre blamabel und peinlich.
Giggs

Beitrag von Giggs »

bazi hat geschrieben:Denke, dass es knapp 30000 werden.Alles andere wäre blamabel und peinlich.
Für wen blamabel und warum peinlich? Ich finde das eher besorgniserregend, wenn das letzte Heimspiel nicht mal mehr zieht...
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

fck-thorti hat geschrieben:Laut Pressekonferenz kommen etwas über 26000 davon 1600 aus Dresden.

Ich gehe trotzdem davon aus dass mehr Dredener im Stadions sein werden auch wenn in Dresden nur 1900 der 2.333 zur Verfügung stehenden Karten verkauft wurden.

Gibt sicherlich einige die um nicht erst am Messeplatz ihre Karten umtauschen zu müssen so nach Kaiserslautern fahren und dort an der Tageskasse erst ihre Karten holen oder dies bereits im Vorfeld über befredundete FCK Mitglieder oder Dauerkartenbesitzer oder Fanclubs usw gemacht haben

Klar offiziell sind die Tageskassen nur für FCK Fans geöffnet. Aber die Dresdner sind ja auch nicht blöd und werden sich sicherlich nicht an der Tageskasse als Dredenerfans erkennen zu geben.

Wie viele Zuschauer insgesamt kommen werden ist diesmal schwer voraus zu sagen da es im Vorverkauf ja schwer war an Karten zu kommen wenn man kein Mitglied oder Dauerkartenbesitzer war und vielleicht auch nicht das Glück hatte jemanden zu kennen auf denn das zutrifft. Deshalb ist es gut möglich dass diesmal ein paar Karten mehr als sonst an der Tageskasse verkauft werden
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 03.05.2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Lt. Rheinpfalz rechnet der Einsatzleiter der Polizei mit 3.000 - 4.000 Dresdnern.

Am besten gleich wieder heimschicken nach Dunkel-Deutschland !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Mal ne Frage an alle Ortskundige: In der Rheinpfalz steht, dass alle möglichen Straßen rund um den Betze gesperrt sind. Ich parke normalerweise immer im Kniebrech. Meint ihr, das ist morgen kein Problem oder sollte ich Park und Ride machen? Würde mich über ne Antwort freuen.

Zum Spiel: Gegen jeden Verstand hab ich ein gutes Gefühl, dass wir morgen klar gewinnen und Fürth verliert!
salamander

Beitrag von salamander »

fck-thorti hat geschrieben:Laut Pressekonferenz kommen etwas über 26000 davon 1600 aus Dresden.
26000 Karten verkauft, d.h. ca. 28.000 offizielle Zuschauer im Stadion. Das ist der schlechteste Besuch eines letzten Saisonheimspiels seit 1990. Trotz immer noch möglichen Aufstiegs.

Man nennt das landläufig "ein Stadion leer spielen".

Gratulation, Herr Runjaic, das hat in den letzten 24Jahren keiner ihrer Vorgänger geschafft. .

Wirklich ein gutes Argument, ihm die Mannschaft ein weiteres Jahr anzuvertrauen. Nächstes Jahr kommen dann noch 18.000 (by the Way - viel mehr werden Morgen tatsächlich auch nicht im Stadion sein, da viele DK Inhaber sicherlich was besseres vorhaben).

Aber wenn wir gewinnen Morgen und die heulenden Dresdner ein bisschen verhöhnen können, dann ist ja wieder alles gut. Und so viele Spiele unbesiegt, Hey, wer braucht da noch einen Aufstieg?

Verlieren wir, so können wir immerhin feststellen, dass "der Aufstieg nicht gestern verspielt wurde", nein, sondern irgendwann früher, in ferner Vergangenheit sozusagen, eigentlich schon gar nicht mehr wahr. Damals, als die Mannschaft nicht gutvspielte, aber das ist ja jetzt überwunden.

Und danach setzen sich Runjaic und Kuntz zur Saisonanalyse zusammen und weinen ein bisschen, weil wir soviel Pech mit Schiedsrichtern und Pfostenschüssen hatten und weil der nette Runjaic so traurig ist kauft ihm der Boss noch ein paar richtig gute Spieler aus Frankfurt dazu.
heiermann

Beitrag von heiermann »

Wichtig für unsere Jungs. Sie können sich schon für die nächste Saison an die Farben GELB/SCHWARZ
(BVB) gewöhnen.
c
Beitrag von c »

Lieber Salamander, deine stärkste Attitüde, deine Hoffnung, die du immer so wunderbar rhetorisch mit Fakten greifbar machen konntest, mit der du es geschafft hast Menschen einzufangen und für dich zu gewinnen, ist so dermaßen korrumpiert, dass es nur noch ankotzt. Find dich damit ab, es reicht nicht einfach nur den Coach zu wechseln. Damit ist es nicht getan. Auch wenn es sich noch so schön anhört, dein pervertierter Optimismus gaukelt dir da nur was vor.

Deine ausgerufene "Legende der schlecht zusammengestellten Mannschaft" ist keine. Guck dir den Haufen mal an. Der ist schlecht zusammengestellt. Scheiss auf die Experten! Ja ok, schmeiss unsere sämtlichen Stammspieler in einen Mixer, filter das Talent aus den Spielern raus, und Knete dir aus der Rohmasse und Talentsuppe elf neue Spieler zusammen und du hast ne Mannschaft die mit nem gescheiten Trainer vermutlich aufsteigt. Nicht anders haben diese Experten bewertet. Aber lass die Spieler so wie sie sind und du hast den Mittelfeldquatsch, den auch ein Streich nicht gut genug für den Aufstieg machen könnte. Dazu kommt der Charakterschmorast dieser Truppe. Es ist in Kaiserslautern ja wohl kein Geheimnis mehr, dass das Material uneins und zerstritten ist und Grüppchenbildung die gleiche Verniedlichung ist, die aus Katzenkotze "Haarbällchen" macht.

Und überhaupt Streich. Der Mann ist gut, ja. Der hats in Freiburg aber auch wesentlich einfacher als bei uns. Der findet dort Strukturen vor auf die er sich verlassen kann, die ihm das Arbeiten mit einem Team vereinfachen. Der hat die besten Spieler abgeben müssen, ja stimmt. Und er bekam vergleichsweise Schelchtere stattdessen und hat sich nicht beschwert. Jedenfalls nicht all zu oft. Stimmt auch. Und er hat das Team Stück für Stück verbessert. Richtig! Aber was hat er denn genau bekommen? Nahezu die identischen Spielertypen und nicht einfach irgendwas. Der macht aus dem vorhandenen Material das Beste. Ja, das macht der. Das zeichnet, wie du schon sagtest, nen guten Trainer aus. Aber der bekommt doch nunmal Saison für Saison zumindest ähnliches Material.
Das Fundament um eine Mannschaft aufzubauen, aufzufangen oder weiter zu entwickeln ist beim SC Freiburg Lebensphilosophie und Existenzgrundlage zugleich. Bei denen zieht sich das gleiche Fußballspiel durch sämtliche Jugendteams hin bis zu den Profis.
Schaut man vom SC Freiburg zum FCK, muss man doch zumindest spontan aus Verzweiflung gegen ne Wand laufen. Bei uns muss man doch Angst haben, sollten wir nen wichtigen Aufbauspieler aus dem Mittelfeld abegben müssen, dass der Kuntz nen Stoßstürmer stattdessen verpflichtet, solange die Qualität des Materials auf dem Papier ungefähr gleichbleibt. Das ist doch der Unfall, den wir heuer begaffen müssen. Und da haben wir noch nichtmal die Konzeptlosigkeit bei der Verpflichtung unterschiedlichster Trainertypen in die Bewertung einfließen lassen.

Und jetzt guck dir mal die Tabelle an, wie wir da stehen. Beschissen! Aber leider nicht beschissen genug! Wir hätten vielleicht aufsteigen können wenn das Material im Mittelfeld nur ein bisschen besser wäre. Wir hätten evtl. aufsteigen können wenn das Material eine Mannschaft wär und schon vorm Bielefeldspiel mit dem Kämpfen richtig angefangen hätte. (Und nein, vorher war da kaum Kampf.) Und wir hätten auch aufsteigen können wenn wir nen gescheiten Trainer hätten. Aber realistischer ist doch, dass wir es selbst dann nicht schaffen würden, wenn alle drei Fälle gleichzeitig eintreten würden. Normalerweise müssten wir mit dem Fußballkladderadatsch, diesem Antikonzept im sportlichen Bereich, mit der wir die Menschheit quälen, auf nem verdienten sechzehnten Platz stehn um wenigstens ne ordentliche Portion Demut zu fressen und dass es zumindest ne kleine Möglichkeit gäbe aus Fehleren lernen zu wollen!!

Was ich dir damit sagen wollte:
Reiss dich mal zusammen! Den aktuellen Runjaic rauszuschmeissen ist vielleicht richtig, aber nicht Lösung genug. Und du nervst!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht zum Spiel, bitte führt die Diskussionen dort weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=17941

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt