Forum

Der Druck auf FCK-Boss Kuntz wächst (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

ks_969 hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob kuntz wirklich vorzeitig verlängert. Dann muss er vielleicht den ganzen Kram noch mit ausbaden wenn es 2015 auch nicht klappt.
Aber selbst wenn der AR noch schnell verlängert. Dann könnten die Mitglieder bei der JHV einen neuen AR wählen ( Wahlen stehen ja glaub eh an) und dieser könnte kuntz dann trotz neuem Vertrag beurlauben. Möglich ich also vieles.
Mac41 hat geschrieben: ...und der Verein zahlt dann den Urlaub! Wir haben ja!
Hab ja nicht behauptet das dies der Königsweg wäre. Nur ne Möglichkeit.

Wobei ich eh nicht glaube das kuntz vorzeitig verlängert. Er spürt ja bestimmt selbst den größer werdenden Gegenwind. Ich denke er erfüllt seinen Vertrag bis 2015. sollte er bis dahin den Aufstieg schaffen, wird er verlängern. Falls nicht wird er wohl 2015 aufhören. Ist aber nur meine Vermutung.

Der AR sollte jetzt auch nicht auf eine schnelle Vertragsverlängerung mit kuntz Drängen sondern erst mal die Wahlen bei der JHV abwarten.
Wenn man Stefans Vertrag vorzeitig verlängern will, so soll man sich offen dafür aussprechen und die Abstimmung der Mitglieder bei der AR-Wahl zum Jahresende abwarten.
Wenn der Vertrag zum späteren Schaden des Vereins (Abfindung, Laufzeit, Kündigungsklausel) vor der Wahl geschlossen wird, kenne ich einige Mitglieder, die die zustimmenden Aufsichtsräte persönlich wegen Untreue verklagen werden.
Nach dem BGH Urteil im Mannesmannprozess hätte so eine Klage mit großer Sicherheit Aussicht auf Erfolg. (siehe Strafrechtliche Risiken für den Aufsichtsrat von RA Dr. Carsten Wegner, FA StrR, Berlin in http://www.iww.de/pstr/archiv/vorstands ... rat-f10403)
Hasta la Victoria - siempre!
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Das möchte ich wirklich erleben, immer aus der
Sicht, dass sich wirklich etwas ändern muss in
Sachen Vereinsführung.
Denn dann würden sich die Interessenten 2 Mal
überlegen, bevor sie sich in den AR wählen lassen.

Eine solche Klage bei dem doch nicht unerheblichen
Streitwert?! Ferner ist in dem Link von einem
erheblichen Spielraum bei der Beurteilung ob
Untreue oder nicht die Rede.

Aber vielleicht genügt ja schon die Drohung, dass
so etwas möglich ist.

Aber dessen ungeachtet: Falls der Vertrag wirklich
vor der HV verlängert würde, gäbe ich meine Mit-
gliedschaft zurück, so leid mir das auch täte.

Bei der momentanen Sachlage wäre für mich der
Beweis erbracht, dass nicht gewissenhaft ge-
wirtschaftet wird, ganz objektiv gesehen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Meine Vermutung:
Bleibt Kuntz gesund, bleibt er solange bis das Nachwuchsleistungszentrum mehrere gute Spieler hervorgebracht hat, der FCK das FWS zurückgekauft hat und der FCK in der Bundesliga einen Stammplatz hat.
Das dauert aber mindestens noch 10 Jahre.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

betzefan94 hat geschrieben:Eine solche Klage bei dem doch nicht unerheblichen
Streitwert?! Ferner ist in dem Link von einem
erheblichen Spielraum bei der Beurteilung ob
Untreue oder nicht die Rede.
Zuerst einmal machst du eine Anzeige auf Untreue in einem "Strafverfahren", da gibt es keinen Streitwert.
Hasta la Victoria - siempre!
jens1412

Beitrag von jens1412 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Meine Vermutung:
Bleibt Kuntz gesund, bleibt er solange bis das Nachwuchsleistungszentrum mehrere gute Spieler hervorgebracht hat, der FCK das FWS zurückgekauft hat und der FCK in der Bundesliga einen Stammplatz hat.
Das wäre fürwahr der ideale Zeitpunkt eines Rücktritts :) Ich würde es ihm und vor allem auch uns von ganzem Herzen gönnen. :teufel2:
Mitglied-Nr. 11323
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Meine Vermutung:
Jo. Und dann ist er sowieso im Rentenalter.
Mannomann... :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
antikochteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

mxh ist ja anscheinend eh für ne Mischung aus Beamtenstatus und Entlohnungshöhe wie in der freien Wirtschaft :shock:
Vllt. sollten wir den FCK zu einer Monarchie umwandeln; König Kurt setzt dem Würdenträger dann die Krone auf...
Druck müßte doch eigentlich der AR machen, besonders im Hinblick auf die Frage, mit welchen strukturellen/personellen Veränderungen und Innovationen der Vorstand bis Jahresende das angemahnte Haushaltsdefizit auszugleichen gedenke.
Aber ja, "wir" feiern die Erteilung der Lizenz :nachdenklich: diese grandiose Leistung schreit doch förmlich nach vorzeitigen Vertragsverlängerungen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

@Mac,

jo, Du hast recht.
Ich hatte im Hinterkopf die Schadensersatzklage,
die dann eigentlich folgen müsste.

@mxh,

meine Vermutung: Er bleibt, so lange noch sein
Gehalt mit seiner Geschäftsführung bezahlt werden
kann.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

betzefan94 hat geschrieben: @mxh,
meine Vermutung: Er bleibt, so lange noch sein
Gehalt mit seiner Geschäftsführung bezahlt werden
kann.
Nööö,Kuntz und Runjaic werden zukünftig immer nonamespieler wie Ivo, Trapp und Zoller zum FCK holen die sie dann für viele Euros wieder verkaufen und somit den FCK über Wasser halten.
Antworten