Forum

Der Druck auf FCK-Boss Kuntz wächst (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
allar

Beitrag von allar »

sforza98 hat geschrieben:Marco Kurz würde ich es nochmal zutrauen in die Bundesliga aufzusteigen..
Und wenn ich gestern auf der Tribüne einen Nemec und Jendrissek sehe, dann blutet einem das Herz!
Jendrissek ist mit Cottbus abgestiegen..und Nemec hat keinen Vertrag mehr in Berlin bekommen..Beide sind sicher günstig bzw zum Nulltarif zu haben..sie kosten uns kaum was..ich würde beide zurück holen. Lakic behalten..Noch einen weiteren Knipser holen..

Occean,Bunjaku,Matmour,Idrissou abgeben!

Dann hast du Lakic,Nemec,Jendrissek,dazu der junge Dorow..Im Mittelfeld umbedingt Tomas Hajnal verpflichten..spielt doch bei Ingolstadt jetzt oder..er könnte der neue Spielmacher sein..
Super, dann haben wir noch mehr Altstars die es bei anderen Vereinen zu nichts mehr bringen und ihre beste Zeit vor 10 Jahren beim FCK hatten.
Dazu noch nen Trainer der ebenfalls in keinem Verein mehr irgendwas gebracht hat.
Das ist eine super langfristige erfolgreiche Strategie. :shock:

Hoffentlich liest Kuntz das nicht.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
KingofEngland

Beitrag von KingofEngland »

Der FCK braucht UNABHÄNGIG von irgendwelchen Personen oder Leuten ein DAUERHAFTES und LANGFRISTIGES Konzept, dass verfolgt wird. Hier muss man einfach auch mal differenzieren. Der FCK besteht nicht nur aus der Profimannschaft, auch wenn sie der wichtigste Baustein im gesamten Verein ist. Geht es der Profimannschaft schlecht wird ALLES hinterfragt. Ich denke der Vorstand hat sehr viele Probleme gut bis sehr gut gemeistert. Das zeigt sich erst einmal im Jungendbereich und bei der U23! Hier ist mit Fünfstück denke ich ein absoluter Fachmann am Werk. Die "Ergebnisse" zeigen, dass hier eine klare Linie schon einmal zu geben scheint.

Die finanzielle Situation ist immer ein bisschen schwierig zu beurteilen, obwohl ich selbst Kaufmann bin. Aber ich denke, dass auch sich auch hier sehr viel zum positiven gewandelt hat. Der FCK ist wahrlich nicht auf Rosen gebettet was dies angeht. Jedoch betont SK regelmäßig, dass beim FCK solide gewirtschaftet wird und nicht finanzielles Harrakiri begangen wird. Ich denke man sollte ihm diesbezüglich glauben zumal er mit Grünewalt auch einen sog. Fachmann an seiner Seite hat.

Vergleicht man diese zwei "Baustellen", sprich Finanzen und Jungend- Amaterbereich mit 2008. So hat sich denke ich eine ganze Menge zum Positiven gewandelt. Auch in Punkto Außendarstellung stehen wir wesentlich besser da.

Ich will wahrlich nicht sagen, dass SK keine Fehler gemacht hat!!! Aber wer nix macht, macht nix verkehrt. Festzustellen bleibt, dass die größte "Baustelle" die Profis sind. Leider fehlt mir hier ein klares Konzept bzw. eine klare Linie und leider ist auch nicht zu erkennen, dass diese bald folgt. Ob ein Sportdirektor hier ein Heilsbringer ist wage ich auch zu bezweifeln. Das kann muss aber nicht gut gehen. 2010 hat man ansatzweise auch ein Konzept im Profibereich erkennen können. Warum SK hier nach dem erfolgreichen 7. Platz in der Bundesliga mit der Verpflichtung von Shechter und Co. seine Linie verlassen hat, weiß ich nicht. Hier muss wieder eine Konstante rein.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

11 Freunde sollt ihr sein...

Ich finde es pervers, wie im Fussball Namen gehandelt wären, als wären es austauschbare Komponenten einer Maschine.

Es gibt keine Logik im Fussball - wenn Trainer oder Spieler bei einem Verein funktionieren, dann heisst das nicht, dass diese auch woanders einschlagen. Das muss doch jedem einleuchten.

Letztlich kommt es doch auf den Menschen an.

Wer von euch hat schon mal den Arbeitsplatz gewechselt? Einen neuen Chef bekommen? Ein Arschloch als neuen Kollegen? Ein beliebter Kollege, der die Firma verlässt? Wie wichtig ist die Chemie in einer Firma? Wie soll sich so etwas wie Kultur entwickeln, wenn es keine Konstanten, keine Leitwölfe gibt?

Wir brauchen keinen weiteren Manager oder Direktor. Wir brauchen einen Kurator, der die Werte des Vereins (welche waren das nochmal?) pflegt und hierfür geeignete Spielertypen findet. Der uns endlich ein Team formt, dass die Fans hinter sich bringt und nicht gegen sich.

Die Zusammenstellung des Teams und die Synergien entscheiden mehr über Erfolg oder Niederlage als die absolute Summe der Qualitäten jedes einzelnen. Es gibt Menschen, die lassen Menschen um sich herum aufblühen. Ebenso gibt es welche, die andere unterbuttern und in den Schatten stellen.

Ich glaube nicht, dass wir derzeit die Kompetenz im Verein an den richtigen Stellen haben um ein solches Team zu formen.
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Ich würde mir ein junges Team wünschen .
Die Erfolge die wir hatten in der Vergangenheit
Hatten wir immer mit jungen Spielern .
Ich hoffe sie bringen genügend Mut auf um
Ein junges Team zu formen , das Zukunft hat .
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

Sieht man sich unsere Jugendarbeit in den letzten 2-3 Jahre an, kann man schon ein Konzept erkennen. Das Problem ist mal wieder die Geduld, denn das Konzept Jugend benötigt genau diese, welche aber bei vielen nicht vorhanden ist (siehe Forum). Die Aussage der Verein hätte kein Konzept ist also völliger Quatsch. Auch Freiburg (oder Barca, da wir uns ja nur mit CL-Mannschaften vergleichen) hatte seine Jugendarbeit nicht in einem Jahr aufgebaut sondern über Jahrzehnte! Es wird versucht Jahr für Jahr mehr Jugendspieler bei den Profis zu etablieren um diese dann dort auch weiter zu fördern. Beispiele gibt es da mehr wie genug (Zellner, Heinz, Orban, Linsmayer, Zimmer, Riedel, Trapp, Müller u.v.m). Und wer in den Augen der sportlichen Leitung es eben nicht schafft (Linsmayer) sich bei uns durchzusetzen oder eben einen hohen Transfererlös (Zuck)erzielen kann, wird eben verkauft. Das wir in dieser kurzen Zeit keine zehn Messis ausbilden, sollte allen klar sein, ist es aber leider nicht (auch hier siehe Forum).
Kunz hat eigentlich nur einen Fehler gemacht, er wollte diese Saison uns Fans den Aufstieg schenken (Aktionismus nach verpasster Reli), welchen wir uns aber so noch nicht leisten können. Die Kaderplanung für diese Saison war schwach! Dennoch ist es völlig übertrieben ihm Konzeptlosigkeit vorzuwerfen (im Gegensatz zu einigen hier im Forum :D ).
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

PsychoMat hat geschrieben: ...Kunz hat eigentlich nur einen Fehler gemacht, er wollte diese Saison uns Fans den Aufstieg schenken (Aktionismus nach verpasster Reli), welchen wir uns aber so noch nicht leisten können.
).
Das ist aber sehr zurückhaltend ausgedrückt.
In Wirklichkeit müsstest Du sagen: "SK hat Geld ausgegeben, das er gar nicht hatte."
So etwas nennt man "Spekulieren" und führt in der freien Wirtschaft bei einem solchen Ausgang zum sofortigen Rauswurf.
Und genau dieses Spekulieren mit negativen Ausgang wird uns in Zukunft Probleme bereiten, denn dieses Geld muss ja irgendwie zurückgezahlt werden, bzw. der Verlust muss wieder ausgeglichen werden.
Und woher soll das Geld denn kommen?

PsychoMat hat geschrieben: Die Kaderplanung für diese Saison war schwach! Dennoch ist es völlig übertrieben ihm Konzeptlosigkeit vorzuwerfen (im Gegensatz zu einigen hier im Forum :D ).
Leider Gottes war die Kaderplanung nicht nur dieses Jahr schwach (siehe z.B. Shechter).
Zwei Top-Transfer (Zoller, Torre) stehen etliche Fehleinkäufe gegenüber. Und gerade die teuersten Einkäufe (die mit den höchsten Gehältern) haben sich als Fehleinkäufe erwiesen.
Auch das wird die Zukunft weiterhin belasten.
(Fan seit 40 Jahren)
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Und weiter geht die verzweifelte Suche aller, nach den Korrekturen, "der Fehleinschätzungen". :shock:

Ich muss immer wieder auf diese zurück kommen.

Die Peinlichkeit des letzten Abstieges und der darauffolgenden AOMV (uns allen in schlimmster Erinnerung) die wirken immer noch nach.
2 Jahre später.
Der Grund dafür ist einzig allein darin begründet, dass man krampfhaft versucht, die auf der damaligen AOMV getätigten Versprechungen, diese Fehleinschätzungen, SOFORT wieder zu korrigieren Erfolgs- und Konzeptlos hinterher hechelt.
Genau damals hatte man nicht den Mut, einen wirklichen Schnitt und den Schritt zu einer kompletten Neuausrichtung zu wagen.

Aufbau einer jungen, eigenen Mannschaft ohne Leihgeschäfte, ohne abgehalfterte oder verletzungsanfällige Spieler aus der 2 und 3 Reihe.
Mal wollte die "Fehleinschätzungen" sofort korrigieren, koste es "fast" alles.
Diese "Konzept" ist gescheitert.

Wäre es uns als Verein wirklich sportlich schlimmer ergangen, wenn wir um die jungen Hoffnungsträger wie Heintz oder Linsmeyer und so manch anderem, 2012 einen Neuanfang gewagt hätten?

Dieses hat man genau damals verschlafen. Wir haben stattdessen eine Hundertschaft Spieler durchgeschleust. Jeder Trainer hatte da so seine Probleme mit, egal wer nun gerade verantwortlich war oder ist.

Die FCK Trainer der letzten Jahren, mussten alle und ohne Ausnahmen, ausbaden was an anderer Stelle verbockt worden war.
Diese Diskussionen um einen Sportdirektor sind dabei sogar nur eine Art "Stellvertreter Schauplatz.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wer Erwartungen beim FCK Umfeld immer wieder aufs Neue schürt, anstatt mal unbequemes zu wagen, der
braucht sich hinterher nicht wundert wenn es rappelt im Karton.

Wir müssen, ob wir wollen oder nicht, zukünftig noch mehr auf Eigengewächse bauen, auch mal auf Gewinne durch Verkauf dieser Spieler hoffen.
Wo denn sonst können wir noch mehr Gelder generieren?

Ungeduldiges Umfeld? Die Frage ist doch, weshalb ist das Umfeld so ungeduldig?

Wer Jahrelang immer wieder die selben Versprechungen gemacht bekommt, oder anders wenn Ziele und Neuausrichtungen, immer wieder verpasst werden oder ausbleiben, tja dann ist irgendwann jedes Umfeld ungeduldig.

Konsolidierung, wir müssen diesen Verein von Grund auf neu aufstellen und ausrichten.

Das kostet Zeit und ist eben mit einem sofortigen Wiederaufstieg, wie auf der AOMV 2012 immer wieder versprochen, eben nicht vereinbar gewesen.

Tja nun bleibt uns nur noch, das hoffen auf ein Wunder.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Wenn das nur mit jungen Spielern so toll und einfach funktionieren würde, gäbe es keine Profis 30+

Augenmaß und die richtige (Alters-)Mischung innerhalb eines vorgegebenen und passend zum Personal ausgetüftelten Grundsystems ist gefragt, also das was uns momentan im Hinblick auf die Erstligareife abgeht.

Das, was der VV vor jeder Transferperiode so wolkig-pseudointellektuell mit "unsere Philosophie" in die Zeitungen und Linsen flötet, ist es mit Sicherheit nicht. Bauchgefühl bestenfalls.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

oh man,
Alarmstufe ROT :
jetzt wird auch noch nach M. Kurz gerufen....
der die tolle Idee hatte einen Tiffert zum Kapitän zu bestimmen...
der Trainer der so schön die Gegner stark reden konnte....
Ein Trainer mit einer Wahnsinnsqualität und einem enormen Potenzial
oder was der immer so geredet hat.

Nein > Danke!
HANSLIK/Man of the important Goals
wk58

Beitrag von wk58 »

Hätten sich unsere geliebten und so hoch gelobten Profis in nur 5 Spielen ( zuhause gegen Abstiegskandidaten) mal so richtig den Arsch aufgerissen gäbe es hier keine Suche nach Schuldigen, alles wäre gut und richtig.
So wird alles in Frage gestellt und angeprangert.
Dann hätte Stefan alles richtig gemacht.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

wk58 hat geschrieben:Hätten sich unsere geliebten und so hoch gelobten Profis in nur 5 Spielen ( zuhause gegen Abstiegskandidaten) mal so richtig den Arsch aufgerissen gäbe es hier keine Suche nach Schuldigen, alles wäre gut und richtig.
So wird alles in Frage gestellt und angeprangert.
Dann hätte Stefan alles richtig gemacht.
Unter der Voraussetzung, der Erfolg heiligt die Mittel oder nachher ist es eh egal, hast du sicher recht.
So kurzfristig darfst du aber nur als Fan oder Spieler denken, dass der Tabellenplatz der einzig wahre Indikator ist. genau diese Denke hat schon so vielen Traditionsvereinen das Genick gebrochen und lässt sie nun in Liga 3 oder tiefer von der guten alten Zeit träumen.
Als Verein der eine Zukunft haben will, musst du nachhaltiger arbeiten.
Um eine wirkliche Änderung zu bekommen, muss der Karren aber noch viel tiefer im Dreck stecken. Wer nach einem so blamablen Abstieg wie 2012 einfach weitermacht, als wär nichts geschehen, wer das Ansingen gegen die Demütigung in der Relegation als Zuspruch für Spieler und Funktionäre wertet, der hat einfach den Schuss nicht gehört und wird ihn auch nicht hören.
Hasta la Victoria - siempre!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mac41 hat geschrieben:
sport1.de hat geschrieben:Wahrscheinlich läuft der Countdown zum wirtschaftlich unbedingt notwendigen Aufstieg also noch ein weiteres Jahr - das gilt auch für Kuntz. Der Vertrag des 51-Jährigen endet ebenfalls nach der kommenden Spielzeit.(...)
...wenn er nicht, wie schon mal geschehen, noch vor den Neuwahlen im Herbst vom amtierenden Aufsichtsrat verlängert wird.
Kuntz wird die vorzeitige Verlängerung wollen, die Mehrheit des Aufsichtsrates auch und daher wird es auch genauso kommen. Kann sich jemand hier ernsthaft vorstellen, dass es anders laufen wird? Viva la Seilschaft!

Wenn Sport1 hier schreibt, dass der Druck auf Kuntz größer wird, dann frage ich mich, welcher Druck denn? Der der Fans? Der Mitglieder? Mag ja sein, aber die können ja nichts machen. Der VV kriegt seinen Vertrag vom Aufsichtsrat und den hat Kuntz schließlich voll unter Kontrolle. Druck hin oder her, es kann ihm nichts passieren. Die Pfalz und der FCK müssens halt am Ende wieder ausbaden.
- Frosch Walter -
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wobei ich lieber einen Kuntz "ausbade", als wieder so nen Zauberer wie Göbel oder was vergleichbares.
Kuntz soll bleiben, der AR mit neuen, kompetenten Leuten besetzt werden, ein Sportdirektor muss her, und dann langfristig mit viel Geduld was dauerhaftes aufbauen.
So muss es laufen.
Alles Andere is dumm Zeich ! :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Keine Lust alles wieder zu schreiben, deswegen Copy und Paste:

Fußball ist wie Relgion, es hat viel mit Glauben zu tun, irrationalen Gedanken, Aberglauben einfach alles, was den Fussball auch so interessant macht.

Der FCK hat lange Jahre alle möglichen irrationalen Glaubensrichtungen bedient, alle konnten unter dem Dach FCK ihr Seelenheil finden.

Glauben an die FCK Familie, Glauben an die Heimstärke, die Fans, die Westkurve, das Fritz-Walter Stadion, die 90. Minute, die letzte viertel Stunde, den Kampfgeist, die FCK-Tugenden, Herzblut, Identität, Solidarität, Fritz Walter Wetter und vor allem an Fritz-Walter.

Das alles wurde vom Verein insbesondere nach dem Abstieg und vor allem von Kuntz ab 2008 derart instrumentalisiert und pervertiert, dass vielen mit den vielen Enttäuschungen nicht nur der Glauben verloren gegangen ist, sondern, dass diese Themen negativ belegt sind.

Dort wo 2008 noch ein "Herzblut" gereicht hat, um die Massen zu mobilisieren, kann man heute keine Sau mehr hinterm Ofen hervorlocken.

Das ist das Problem, das Ktown mit 300232920329 Schachtelsätzen zu beschreiben versucht - den Fans ist der Glaube verloren gegangen, insbesondere der Glauben an die handelnden Personen Vorstandsvorsitzender und Trainer.

Deswegen sind die Gesetze im Fussball auch die, die wir alle kennen. Bei Erfolgen glauben alle an die handelnden Personen, bei Mißerfolgen, oder Verfehlen zentraler Saisonziele müssen die handelnden Personen ausgetauscht werden.
Der Makel bleibt dann an diesen Personen haften, die Schuldfrage ist geklärt, der Schulterschluss der Übrigen Meute kann wieder erfolgen.

Deswegen ist und war es auch so schädlich für den FCK, die Fans und die Vereinshygiene, dass Kuntz nach dem dilletantischen Jahr 2011 und dem schon fast logischen Abstieg aus der ersten Liga ungestraft weiterwurschteln durfte. Spätestens nach der letzten Saison hätte man aber Konsequenzen ziehen müssen.

Wenn man diese Konsequenzen nach dieser Saison nicht zieht, passiert genau das, was salamander beschreibt. Es wird den FCK ein existenzbedrohendes Fan-Votum treffen, das eigentlich auf den VV und den AR gemünzt ist.

Kuntz und Runjaic haben fertig, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Genau so gehört dazu, dass auch der AR fertig hat und dass mit diesem Personenkreis in 1000 Jahren kein Schulterschluss mehr stattfinden kann und wird. Den braucht man aber, das ist das was Ktown völlig richtig analysiert, er kapiert nur nicht, dass er den nicht herbeireden kann, sondern der herbeigeführt werden muss. Die Betonung liegt auf "führen" und "Führung", also genau das, was Kuntz nicht mehr kann und auch nicht mehr macht, weil er sich selbst ins Abseits manövriert hat.

Was soll er denn auch machen, er hat ja keine Fanbasis mehr, wenn der sich irgendwo hinstellt und markige Sprüche kloppt, dann muss er mit allem rechnen.

Was, außer dem legendären Grinsen, soll er denn noch machen? Er ist eine lame Duck, ohne Glaubwürdigkeit ohne Basis.

Das alles sage ich schon seit Jahren. Es ist interessant zu sehen, wie insbesondere die Leute wie Ktown2 jetzt eigentlich schon krampfhaft versuchen sich vor diesem Fazit zu drücken und Nebenkriegsschauplätze aufmachen.

Nochmal: Fussball ist Glauben und ist der so erschüttert wie bei uns, dann hilft entweder nur noch ein Wunder oder es müssen eben Köpfe rollen.

Wer dann was von "Kontinuität", "Vertrauen" und einem kräftigen "Weiter so!" faselt, der muss und wird sich nächste Saison eben auch mit 10.000 FCK Fans über ein verdientes 0:0 gegen Heidenheim im Stadion freuen und die Haurausforderung 3. Liga stolz annehmen wollen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@wai
Ich bin praktizierender Ungläubiger und geglaubt wird bei mir schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Außer an mich selbst natürlich. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
sforza98

Beitrag von sforza98 »

@ Yogi:

Trotzdem bleibt Marco Kurz der Trainer, der in den letzten Jahren den größten sportlichen Erfolg hatten..Er hat den FCK in seinem ersten Jahr zum Aufstieg geführt.und in der Bundesliga auf Platz 7...Was haben Runjaic oder Foda geschafft??? NICHTS!
Nicht mal einen Aufstieg..und noch nie war es leichter als dieses Jahr aufzusteigen!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Sehr interessante Worte von @werauchimmer s.o....doch welche Konsequenzen muss man jetzt ziehen:
- Zunächst bin ich mal für einen neuen Trainer der Mannschaft wesentlich besser taktisch einstellt und fehlende Motivation/Biss in die Mannschaft zurückbringt. Unabdingbar !
- Dann wünsche ich mir einen Kader der jung und alt/Erfahrenheit und Lernbereitschaft verbindet.
- Zusätzlich einen neuen Torhüter der Sippel mal etwas unter Druck setzt. Eine nennenswerte Alternative. Das mit dem Herauslaufen ging vielleicht diese Saison gut, aber mir wird immer warm ums Herz bei solchen Killer-Aktionen. Was ist eigentlich mit Hohs ?
- Evtl. Sportdirektor - da scheiden sich allerdings bei mir die Geister. Es ging auch jahrelang ohne und der Aufstieg wurde gepackt. Obwohl vier Augen sehen mehr als zwei Augen...

Ich hoffe...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

FCK58 hat geschrieben:@wai
Ich bin praktizierender Ungläubiger und geglaubt wird bei mir schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Außer an mich selbst natürlich. :wink:
Und ich bin unglaubizierter Praktiker - Ich glaube nichts, ich WEIß es einfach :teufel2:
...nämlich, dass hier niemand irgendetwas wirklich weiß. Aber mit interessanten Vermutungen immer wieder spannende Diskussionen geführt werden.
Nur von wai würde ich mir endlich neue infernale Inputs wünschen, c&p wird auf Dauer uninteressant.
TORSTEN70

Beitrag von TORSTEN70 »

Hallo, was soll die Aussage, dass es schlimm waere, wenn ,Runjaic zur Eintracht wechselt? Erstens waere die Eintracht bloed, solch eine Null zu verpflichten, zweitens waere es fuer den FCK gut, wenn dieser ahnungslose, gelackte Selbstdarsteller der Woche fuer Woche eine gute Leistung sieht, endlich weg waere. Am besten geht Kuntz mit. Kann ja Co-Trainer machen. Kuntz hat inzwischen auch die Realität verloren und sieht auch nur noch gute Spiele. Da lacht doch jeder, der von Fussball auch nur ein wenig Ahnung hat . Keine klare Struktur, weder in der Vereinsfuehrung noch was die Mannschaft(sfuehrung) betrifft. Es muss endlich ein sportlicher Leiter angestellt werden. Einer mit Sachverstand. Keiner der nur dem Wunsch der Vereinsfuehrung gehorsam folgt, sondern eine auf Erfolg ausgerichtete Persoenlichkeit. Ansonsten sieht man den FCK in nicht allzu langer Zeit samstags im Dritten oder ueberhaupt nicht mehr im TV, wobei dies dann auch die Augen u. Nerven schont.
Sorry, wenn das nicht positiv klingt, aber Schoenredner hat der FCK zuviele...Einige davon sind im Text aufgefuehrt. Trotzdem schoenen Feiertag. GRÜßE Torsten
Bingo

Beitrag von Bingo »

sforza98 hat geschrieben:@ Yogi:

Trotzdem bleibt Marco Kurz der Trainer, der in den letzten Jahren den größten sportlichen Erfolg hatten..Er hat den FCK in seinem ersten Jahr zum Aufstieg geführt.und in der Bundesliga auf Platz 7...Was haben Runjaic oder Foda geschafft??? NICHTS!
Nicht mal einen Aufstieg..und noch nie war es leichter als dieses Jahr aufzusteigen!
Na Bingo, wenigstens einer hat's erkannt.

:applaus:
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Kuntz wird die vorzeitige Verlängerung wollen, die Mehrheit des Aufsichtsrates auch und daher wird es auch genauso kommen. Kann sich jemand hier ernsthaft vorstellen, dass es anders laufen wird? Viva la Seilschaft!

Wenn Sport1 hier schreibt, dass der Druck auf Kuntz größer wird, dann frage ich mich, welcher Druck denn? Der der Fans? Der Mitglieder? Mag ja sein, aber die können ja nichts machen. Der VV kriegt seinen Vertrag vom Aufsichtsrat und den hat Kuntz schließlich voll unter Kontrolle. Druck hin oder her, es kann ihm nichts passieren. Die Pfalz und der FCK müssens halt am Ende wieder ausbaden.

Würde ich nicht ganz so sehen. Bin mir nicht sicher ob kuntz wirklich vorzeitig verlängert. Dann muss er vielleicht den ganzen Kram noch mit ausbaden wenn es 2015 auch nicht klappt.
Aber selbst wenn der AR noch schnell verlängert. Dann könnten die Mitglieder bei der JHV einen neuen AR wählen ( Wahlen stehen ja glaub eh an) und dieser könnte kuntz dann trotz neuem Vertrag beurlauben. Möglich ich also vieles.
1.FCK - Unzerstörbar
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Bingo hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben:@ Yogi:

Na Bingo, wenigstens einer hat's erkannt.

:applaus:
Zwei Pfeifen als Trainer nacheinander gab es das schon ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

ks_969 hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob kuntz wirklich vorzeitig verlängert. Dann muss er vielleicht den ganzen Kram noch mit ausbaden wenn es 2015 auch nicht klappt.
Aber selbst wenn der AR noch schnell verlängert. Dann könnten die Mitglieder bei der JHV einen neuen AR wählen ( Wahlen stehen ja glaub eh an) und dieser könnte kuntz dann trotz neuem Vertrag beurlauben. Möglich ich also vieles.
...und der Verein zahlt dann den Urlaub! Wir haben ja!
Hasta la Victoria - siempre!
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Mac41 hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob kuntz wirklich vorzeitig verlängert. Dann muss er vielleicht den ganzen Kram noch mit ausbaden wenn es 2015 auch nicht klappt.
...und der Verein zahlt dann den Urlaub! Wir haben ja!
Hab ja nicht behauptet das dies der Königsweg wäre. Nur ne Möglichkeit.

Wobei ich eh nicht glaube das kuntz vorzeitig verlängert. Er spürt ja bestimmt selbst den größer werdenden Gegenwind. Ich denke er erfüllt seinen Vertrag bis 2015. sollte er bis dahin den Aufstieg schaffen, wird er verlängern. Falls nicht wird er wohl 2015 aufhören. Ist aber nur meine Vermutung.

Der AR sollte jetzt auch nicht auf eine schnelle Vertragsverlängerung mit kuntz Drängen sondern erst mal die Wahlen bei der JHV abwarten.
1.FCK - Unzerstörbar
Giggs

Beitrag von Giggs »

Kurz vs Foda vs Runjaic...

Solche Vergleiche sind doch quatsch bzw. die nackten Ergebnisse sagen nicht endgültig aus, ob ein Trainer eine Pfeife ist... Genauso könnte man nämlich sagen: Nach Platz 7 hat der FCK die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte hingelegt und Kurz war Trainer. Natürlich hat Kurz 2 Jahre gut gearbeitet, das will ich gar nicht in Frage stellen, aber vieles ist doch auch abhängig vom Kader... Heuer sehe ich kein Kaliber á la Sam oder Ivo auf den Flügeln... Dazu hat Bugera ein Tor nach dem anderen per Standard vorgelegt... Da hat alles gepasst, im jetzigen Team passt einiges nicht, das sollte man bei der Trainer-Bewertung berücksichtigen. Genauso wie man berücksichtigen kann, dass es Kurz im dritten Jahr nicht leicht hatte... Bedenklicher finde ich da schon, dass er vor uns nicht so richtig erfolgreich war und nach uns auch nicht mehr Fuß fassen konnte...

Foda lieferte gute Ergebnisse in Österreich, der Ruf war gut, dass die Wahl auf ihn fiel, konnte man damals nachvollziehen. Am Ende gelangte man einen Punkt, wo eine Zusammenarbeit keinen Sinn mehr machte. Kann passieren, man hätte sich nur am Saisonende trennen sollen. Platz 3 war Ok, sicherlich nicht optimal, aber auch keine komplette Bankrotterklärung.

Nun haben wir Runjaic, der uns zunächst in die Erfolgsspur zurück brachte, das Halbfinale im DFB-Pokal ermöglichte, aber seit geraumer Zeit läuft es nicht mehr rund... Liegt das nur an ihm, stößt der Kader an Grenzen? Genau bestimmen kann man das nicht, aber als Pfeife kann man ihn mMn noch nicht abstempeln. Es gab auch gute Ergebnisse und mein Gefühl sagt mir, dass er noch lernfähig ist. Manches braucht vielleicht auch mal etwas Zeit. Seine Vorstellungen konnte er in der Kaderzusammenstellungen auch nicht einbringen.
Zuletzt geändert von Giggs am 02.05.2014, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten