Forum

Spielbericht Union-FCK 1:1 | With hope in your heart (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Wenn man vor der Saison seine Fresse zu weit aufreisst, muss man mit dem Nachhall leben!
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Der Ansatz ist für mich nicht mal wirklich Runjaic, auch wenn meine Kritik natürlich zuerst auf den Trainer zielt / zu zielen scheint.

Die Frage dahinter ist schon häufig geäußert und wesentlich größer.

Was zum Henker ist passiert, dass wir so eine Nicht-Taktik zu spielen versuchen. Das wurde weder in der Vorbereitung einstudiert (dort war sogar eher nur 1 Stürmer geplant), noch hat Runjaic so begonnen, als er Trainer des FCK werden durfte.

Was ist passiert, dass Runjaic, der sehr wohl eine Idee von Fußball hat, solch einen Stuss spielen lässt.
Oder was ist passiert, dass er sich von der Mannschaft so an der Nase rumführen lässt?
Warum kommt plötzlich ein Stöger, spielt ganz ordentlich und sitzt dann wieder genauso plötzlich 90 Minuten auf der Bank?
So viele "Warums", die mein hoffentlich gesunder Menschenverstand einfach nicht zusammenbringen kann!

Ist der Trainer wirklich so hilflos oder ist er Opfer extrem enger Randbedingungen? Und warum hat er dann nicht das Herz zu sagen: "Sorry Leute, so kann ich nicht arbeiten."

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was da passiert sein soll, es fing doch so vielversprechend an!?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Nur mal als Einwurf zur Taktik:

Wie kommt ihr alle darauf, dass Zimmer und Dick außen "alleine" gewesen wären?

Mo ist nur bei Abschlägen, etc. in die Mitte gerückt um zu verlängern - ansonsten hat der den Linksaußen gegeben. Und insbesondere in Halbzeit 1 hat doch Zoller ebenfalls konsequent den Rechtsaußen gegeben und ist fast nur bei weiten Bällen und schnellem Umschalten direkt in den Strafraum gerückt. Ergebnis war, dass Zoller und Mo ja selbst mehrmals Flankengeber, und nicht Abnehmer, waren.

Dass - wenn Zimmer oder Dick bis vorne durch sind - die offensiven Außen eingerückt sind stimmt ja, aber das ist ja auch durchaus sinnvoll wenn man gewinnen muss und gegen eine kompakte Mannschaft zu Chancen über Außen kommen will (die wir entsprechend auch in beiden Halbzeiten hatten).

Ansonsten haben wir doch ganz normal mit Pärchen auf den Außen gespielt...
Paul

Beitrag von Paul »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Nur mal als Einwurf zur Taktik:
[...]
Ansonsten haben wir doch ganz normal mit Pärchen auf den Außen gespielt...
Echt?
Also ich rede von den ersten 35-40 Minuten. Vielleicht gab es da Pärchen auf dem Spielberichtsbogen, gesehen hab ich sie nicht, nicht auf den Außen.
Wir haben ja richtigerweise versucht, über die Außen zu kommen, aber wie häufig mussten Dick und Zimmer da in Dribblings gehen oder abdrehen, weil Null unterstützung da war, keine Anspielstation. Es war extrem einfach, den FCK zu verteidigen!

Und den von dir angesprochenen Mo in Ehren. Aber der ist seit Monaten weit weg von dem, was man Normalform nennen kann. Womöglich hängt das alles mit dem Lakictransfer zusammen, aber das ist mir egal. Gegen Union hab ich von ihm wenig bis nichts gesehen. So mein Eindruck vom "vor dem Fernsehr".

Für die 1.HZ kann ich deine Sicht der Dinge diesmal nicht nachvollziehen, auch wenn ich deine Beiträge stets sehr schätze!!!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Also im Stadion war in der Raumaufteilung klar zu sehen, dass Mo und Zoller außen gespielt haben. Gerade in den ersten 30min stand Zoller fast komplett rechts außen.

Man hat dann halt versucht, möglichst oft Dick oder Zimmer "nachzuziehen", um über Außen kommen und trotzdem mehrere Anspielstationen im Strafraum haben zu können. Zugegeben: Das hat mal besser, mal schlechter funktioniert.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Es ist halt so wenns mal eingermaßen klappt stellt
man die Mannschaft wieder um was soll man da noch
sagen ?
Zum Beispiel Stöger raus oder Fortunis kommt gar nicht zum Einsatz,denkt man echt das Zimmer schon besser spielt,ich hätte ihn schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt er braucht halt noch
Erfahrung die kann man ihn aber nicht in so einem wichtigen Spiel machen lassen.Dann Lakic raus der das einzige Tor macht und sich im Aufwind befindet.
Dafür den unfähigen Occean rein.
Hat der bei Runjaic eine Einwechsel Garantie ?
Ohnehin wäre es besser gewesen mit zwei Stürmer zu aggieren und die von außen und dem Mittelfeld
gut zu bedienen.Aber was solls vieleicht spielt am Sonntag Occean und Ede von Anfang an man muss
ja bei Runjaic mit allem rechnen.
krummfuß

Beitrag von krummfuß »

ich fand idrissou in der defensive richtig stark, wie so oft. er hat viele freistoß- und eckbälle der unioner geklärt, jedoch war in der offensive nicht viel von ihm zu sehen, ebenfalls wie so oft in letzter zeit. die offensivschwäche von mo wird in unseren heimspielen noch viel deutlicher, seit dem es bei ihm nicht mehr so gut läuft, kreieren wir deutlich weniger torschüsse.
Betzi80

Beitrag von Betzi80 »

henrycity hat geschrieben:An alle Sippel zweifler.Ohne ihn hätten wir nicht meht hoffen brauchen.Denkt mal an letzte Woche !!!
Klar eine Fehler von ihm und der Ball ist drin.
More or less... Sippel hat uns meiner Meinung nach zu viele Punkte gekostet als gerettet.

Er ist ein Guter und ich mag ihn sehr, aber sportlich muss man knallhart analysieren, dass er sich in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt hat.... leider. Er macht das gleiche falsch und richtig was er auch vor 5 Jahren gemacht hat. In dieser Hinsicht bin ich schon etwas enttäuscht.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich hatte im Vorgängerthread ja schon meine Eindrücke vom Spiel versucht darzulegen und komme immer mehr zum Eindruck, dass vor Ort in der Wuhlheide und am TV zwei unterschiedliche Spiele abliefen. Nicht anders erklären sich mir diese so unterschiedlichen Eindrücke hier im Thread. Die der Sesselexperten und derjenigen vor Ort.
Enttäuschung ist mir als Erklärung zu billig, aber es war in meinen Augen eines der guten Spiele des FCK, auf jeden Fall in der zweiten Halbzeit.
Die erste Hälfte war verbesserungswürdig, nach dem frühen Tor zogen sich die Schlosser stärker zurück und der FCK hatte zwar viel Platz, aber auch große Mühe - wie schon so oft - sein Spiel aufzuziehen. Oft genug spielten sie sogar das uralte Sepp Herberger System des 2 3 5 mit den beiden IV's einem Markus Karl davor und den AV's Zimmer und Dick auf einer Höhe mit den 3 Stürmern. Negativ dabei war, dass Karl zu langsam in der Koordination des Spielgerätes ist, und daher statt one touch nach Vorne, eher die Rückgabe spielt und es dann nur Torrejon ist, der einen langen Ball zielgenau in den Laufweg des Außen oder Halbstürmers -in diesem Fall Zollerer oder Mo- sowie auch Lakic, der sich viel bewegte, spielen kann. Gelingt das nicht, wird hoher Aufwand mit wenig Raumgewinn betrieben und wenn du dann noch engagierte Gegner hast,dann brennt es nach verlorenen 1:1 Situationen oder bei nicht erobertem zweiten Ball leider immer wieder im Strafraum.
Das Gegentor fiel doch gerade aus so einer Situation. Aber auch das Tor des FCK, Assist von Zoller als Halbstürmer und Lakic in der Mitte war Ergebnis eines taktischen Plans. Diese Situationen sind gewollt und geübt, übrigens kann man das vor dem Spiel beim Einspielen sehen.
Die zweite Halbzeit war in der ersten halben Stunde dann ansehnlicher, weil noch mehr Druck ausgeübt wurde und auch die OM's sich mehr engagierten. Leider sind Matmour und Occean nicht die Brechstangen, die man in der Schlußphase, wenn es darum geht, das Glück zu zwingen, braucht. Doch Ring baute immer mehr ab, seine Konzentration ließ nach, auch wenn er in den 2-3 Szenen vor der Auswechslung sich nochmal aufzuraffen schien.
Sooo schlecht war das Spiel wirklich nicht, und bei einem schlechteren, weniger engagiert gegenhaltenden Gegner, der auch immer in der Lage war gefährlich zu kontern, hätte es geklappt.
Ohne das dumme Tor am Anfang, einer der Alutreffer drin - und es wäre der Sieg gewesen.
All die hier immer von Kampf, Grasfressen oder den Blutgrätschen eines Borysiuk schwärmen sei gesagt, Engagement und Kampf waren durchaus vorhanden, am Ende fehlte die Kraft bei einigen Akteuren etwas, und sie können es halt nicht besser.
Es sind auf vielen Positionen entweder höchst durchschnittliche Fußballer im Kader, die um oben mitzuspielen 110% geben müssen oder denen einfach es an Talent fehlt, um ein Spiel zu diktieren.

Aber es ist einfach einen Zimmer hochzujubeln und reflexartig einen Lakic zu runterzumachen, zumal es heute selektiv die Bilder der Kamera sind, die sich in der Erinnerung festbrennen.

@KX-Berg
Du hast ja recht:
Wie offensichtlich taktisch begrenzt und uneinsichtig dumm Trainer aussehen können, wenn die Spieler nicht in der Lage sind die angestrebte Dominanz in zielgerichtete Aktionen Richtung Tor umzusetzen, sahen wir gestern an Pep Gardiola.
2 Standards, ein Gegner der dem One-Trick-Pony keinen Meter gibt (den er braucht) und schon ist eine Nationalspielerauswahl ein Deppenchor.
Du irrst:
Es sind nicht die Fans, weder im Stadion und erst recht nicht hier im Netz, die Spieler daran hindern Leistung zu bringen, die sie überfordern.
Der FCK scheitert nicht zum dritten mal hintereinander am Anspruchsdenken seiner Zuschauer, er scheitert, da der Plan den Erfolg zu zwingen nicht aufgeht, weil wir für den Anspruch der dahinter steht, nicht genug (Geld)Mittel haben.
Die Alternative, das Scheitern als Chance zu empfinden und sich mit dem Schritt zurück nach vorne zu entwickeln, wird nicht beschritten. Aber nicht weil es Fans und Umfeld nicht zu vermitteln wäre, sondern weil es einfach nicht gedacht wird.
Denk mal drüber nach, welche Konsequenzen es hätte, wenn der FCK nicht so viel Geld verbrennen würde. Das Geld ist ja nicht weg, es haben nur andere...
Im Verhältnis zu anderen ist es nicht leider genug, es gibt aber einige, die von dem ganz gut leben.
Hasta la Victoria - siempre!
Paul

Beitrag von Paul »

Interessant. Offensichtlich bewahrheitet sich einmal mehr, dass das "im Stadion sein" einfach nicht zu ersetzen ist. Generell nicht, aber eben auch nicht, weil man stets das ganze Spielfeld einsieht und damit zu erkennen vermag, welcher Plan womöglich doch vorhanden ist.

Wenn es also einen Plan gab, dann muss man festhalten, dass wir einfach Pech gepaart mit einer gewissen Limitiertheit dieser Mannschaft zu diesem Zeitpunkt der Saison haben.
Ein Karl spielt in der Tat zu rückwärtsgewandt, wird aber gleichzeitig oft angespielt. Er ist Fixpunkt und zugleich ein wesentlicher Grund, warum wir nicht schnell das Spiel verlagern.
Mit der Steigerung durch Jenssen in HZ 2 wurde unser Spiel besser und wir hatten genügend Chancen, um die 3 Punkte einzusacken.

Kurios, dass ausgerechnet durch Karls Offensivsolo ganz am Schluss fast das 2:1 gefallen wäre. Traut er sich vielleicht oft nur zu wenig zu?

Ich bleibe aber dabei, dass Mo komplett außer Form ist und in dieser Verfassung ist er einfach nicht mehr "tauglich" für eine Vertragsverlängerung. Mo und Lakic, mit Abstrichen Zoller, das sind alles keine Außenspieler, deshalb fand/finde ich die angestrebte Taktik mit dieser konkreten Auftstellung einfach falsch.

Wenn dann außer Torrejon keiner in der Lage ist, mal nen schönen Diagonalpass punktgenau zu spielen, ja dann frag ich mich, warum Alushi nicht mehr auf die Füße kommt. Ich erinnere mich als Stadionbesucher an das Heimspiel ausgerechnet gegen Union, als Alushi sein Comeback zur HZ gab. Was war er dominant, riss das Spiel an sich und machte es mit seinen tollen weiten Pässen breit und offen. Das Ergebnis ist Statistik...
Zuletzt geändert von Paul am 30.04.2014, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
salomon

Beitrag von salomon »

szymaniak hat geschrieben:Dieser Trainer lernt nichts aus seinen Fehlern.
Sein Chef muss ihn da angesteckt haben.
Auch scheint der Runjaic beratungsresistent zu sein.
Gestern holte er mal wieder, wie fast immer den blutarmen Occen (der das Temperament und die körperliche Ausstrahlung einer Schildkröte hat) kurz vor Schluss ins Spiel, obwohl schon jeder Junge von der E-Jugend mittlerweile gemerkt hat, dass der Ex-Frankfurter im Spiel nichts reißt.
Und prompt kam kurz nach seiner Einwechslung eine herrliche Flanke von Dick, ca. fünf Meter vor das Tor gezogen, maßgerecht auf den Kopf von Occean geflogen. Aber was machte der Occean? Obwohl völlig unbedrängt, verdaddelete der Occean diese 1000%ige Torchance, die der Lakic, obwohl er sonst nichts mehr kann, sicher wie das Amen in der Kirche traumwandlerisch versenkt hätte.
Man merkte zu diesem Zeitpunkt, das noch etwas gehen könnte, und just zu diesem Zeitpunkt holte der Couch diesen Chancentod in`s Spiel. Diese Einwechslung war für mich wie eine kalte Dusche. Von diesem Zeitpunkt an wusste ich, dass wir zwei Punkte liegen lassen.
Allein schon wg. diesen vielen unmöglichen und unsäglichen Auswechslungen müsste der Runjaic nach Saisonenden den Laufpass bekommen.
Dieser Mann hat auf dem Betzenberg Nullkommanull bewirkt.
So blutarm sowie teilnahmslos wie der draußen neben der Seitenlinie herum läuft, so spielt auch seine Mannschaft.
Manchmal meine ich, der würde während dem Spiel irgend etwas träumen.
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Auch die Inteviews: Wie eine Schlaftablette.
Da kann man nicht mehr hin hören. Eine einzigartige Katastrophe.
So, ...oder ähnlich schreiben wir seit Wochen, nein, im Grunde seit Monaten - und insofern, ja: auch von dir wieder mal eine schöne Zusammenfassung des Dilemmas!

Ein Königreich für eine Einsicht bei den Verantwortlichen :!:
salomon

Beitrag von salomon »

eme hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:Sorry den Bericht finde ich schwach. Ach ja wir haben verloren, aber Hauptsache youll never walk alone gesungen und weiter geht's.
Ich hätte mir hier deutlichere Kritik an Trainer und Mannschaft gewünscht. Bis auf wenige Minuten hat man keinen Kampf und Einsatzwillen gesehen. Die ersten 30 Minuten hatte ich das Gefühl Union spielt um den Aufstieg und wir sind schon für die Champions league qualifiziert. Enttäuschend, schwach, unwürdig.

Und was kuntz und Runjaic ablassen ist konstruktiv ?
1. Wir hätten vor drei Jahren einen SD verpflichten sollen.
2. Ein SD ist vertraglich nicht möglich
3. Ein SD ist finanziell nicht möglich
4. Auch in der 2.Liga verpflichten wir einen SD
5. Es ist noch nicht sicher ob wir einen SD verpflichten.
Nur die Beispiele zu einem Thema die Kuntz allein diese Saison von sich gab.
Man müsste mal den ganzen Schwachsinn auflisten der den Fans so alles untergejubelt wurde, vielleicht verstehen dann einige warum manche Fans derart angefressen sind.

Stimmt, sehe es genauso, aber manchen kannst du in "unserer FCK-Familie" das Schlimmste antun, die schmerzhaftesten Wahrheiten einschenken, sie jedoch beten - komme was wolle - die jeweiligen "Vereinsführer" an, huldigen ihnen, als seien sie alternativlos wie Merkels gestanzte Worthülsen. Vor diesem Hintergrund gibt's bei uns leider zuviel :nospeakhearsee:-Politik,...bei den Vereinsverantwortlichen wie den Vereinsmitgliedern - erleben wir doch Jahr für Jahr auf der JHV. Was schwadronieren wir nicht über Entwicklungen, notwendige Veränderungen, Korrekturen etc. pp. im Vorfeld der Vorstandsentlastung und Neuwahlen,....um uns am Ende doch wieder nur "einlullen" zu lassen und schlußendlich alles abzunicken. "Schlimmer geht's nimmer" - weder auf dem grünen Rasen noch in unserer Vorstandsetage.

Wann hat dieser Sinkflug endlich ein Ende? Bis man uns in Liga 3 "geführt" hat? Und dann....geht SK spätestens (?),...ist das dann nächstes Jahr (?),...vertraglich endet da seine Mission,...und wenn's ganz dumm läuft, sind wir finanziell gecrasht und PricewaterhouseCoopers steht wieder vor der Tür wie weiland unter Rene C. Jäggi.

Appell an uns alle: Lassen wir es nicht so weit kommen - es gibt für uns Mitglieder & Fans deren Möglichkeiten genug, ...Druck aufzubauen, um Veränderungen zu bewirken! Wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch immer ein Weg! :wink:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ktown2Xberg hat geschrieben: über [...] den Trainer (den ich, wie Du weißt, ganz anders bewerte als Du) kann man berechtigterweise streiten.
Ihr werdet vielleicht lachen, aber wir haben ein ähnliches Problem wie der FC Bayern.
Ich finde die Debatte "Ballbesitzfußball vs. Konterfußball" höchst interessant.

Oli Kahn wurde gestern nach dem Spiel gefragt, ob der Konterfußball den Ballbesitzfußball geschlagen hätte. Er hat sich da mehr oder weniger rausgewunden.

Schaut man aber auf das Ergebnis von gestern oder - um wieder den Bogen zu kriegen - auf unseren Tabellenplatz, muss man ganz klar konstatieren:

Ja. Konterfußball schlägt Ballbesitzfußball.

Angefangen im Hinspiel gegen Real, teilweise auch in Bremen bis gestern Abend, blieb selbst eine Topmannschaft wie Bayern im wahrsten Sinne chancenlos, besonders wenn die Kontermannschaft dann noch so kompakt steht.

Unsere Reals heißen dann allerdings Düsseldorf, Sandhausen und Paderborn. Ronaldo ist Sukuta Pasu. ( :shock: )

Genau dies ist aber eben Trainerphilosophie. Keiner will unterstellen, dass Guardiola ein schlechter Coach ist. Aber wenn ein System so leicht auszuhebeln ist, dann wird es Zeit sich Gedanken zu machen.

Und genau so verhält es sich auch mit Runjaic. Die Zeit wird zeigen ob er in der Lage ist, dem entgegenzuwirken oder nicht.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Betzi80 hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:An alle Sippel zweifler.Ohne ihn hätten wir nicht meht hoffen brauchen.Denkt mal an letzte Woche !!!
Klar eine Fehler von ihm und der Ball ist drin.
More or less... Sippel hat uns meiner Meinung nach zu viele Punkte gekostet als gerettet.

Er ist ein Guter und ich mag ihn sehr, aber sportlich muss man knallhart analysieren, dass er sich in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt hat.... leider. Er macht das gleiche falsch und richtig was er auch vor 5 Jahren gemacht hat. In dieser Hinsicht bin ich schon etwas enttäuscht.
Es wäre jetzt vermessen von mir wenn ich genau sagen könnte wieviel Sippel gerettet oder versemmelt hat.Für mich ist ganz nach Gefühl die
Zahl an Abgewehrten Chancen der Gegner höher.
Natürlich sind die Fehler meist beim Rauslaufen zu sehen da müsste er schon weiter sein da er lange genug dabei ist.Dennoch gehört Sippel für mich zu besten Torhüter der Zweiten Liga.
Wenn ich jetzt anfange knallhart zu analysieren was die einzelen Spieler betrifft müssen mindestens 10 sofort aus dem Kader.Da gehört bei mir Sippel nicht dazu.Das ist ganz allein meine Sicht.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich sag mal so, wenns drum geht rechtzeitig
aus dem Tor zu sein um als letzter Mann zu
klären ist Sippel eigentlich ziemlich stark.

Was er jedoch nicht richtig einschätzt sind
Situationen wie Montag, wenn noch Verteidiger
dabei sind, dann muss/darf er einfach nicht
so weit Vorne stehen. Leider passiert ihm
das immer wieder. Dazu noch die fehlenden
Zentimeter bei hohen Bällen. Nichts gegen
Sippel, aber nächstes Jahr wird es Zeit für
Müller. Es ist ja kein Zufall, dass die meisten
Schlussleute Müllers Statur haben und nur wenige
die von Sippel. Das ist halt wie bei Dick.
Vom Einsatz und der Identifikation echt top,
wenns aber sportlich bessere Lösungen gibt,
dann muss man da eben auch hart sein.
Omnia vincit amor
WernerL

Beitrag von WernerL »

Ozelot hat geschrieben:

Unsere Reals heißen dann allerdings Düsseldorf, Sandhausen und Paderborn. Ronaldo ist Sukuta Pasu. ( :shock: )

Also die wirklichen Punkte haben wir verloren daheim gegen Karlsruhe und in Dresden als wir beide Male eine Führung herausgeschossen hatten und wir absolut dominant waren und man nur noch die Höhe des Sieges abgewartet hat. Am Ende sind durch eigene dumme Patzer die Punkte abhanden bekommen!

Es ist ja nicht so dass der FCK so viele Punkte Rückstand hätte...nein Leute...nur diese beiden genannten Spiele gewonnen und wir wären 2.!!!

Nur diese beiden..aber wir haben es nicht geschafft!

Bei Union kann man 1:1 spielen..das ist kein Ding!

Man kann auch daheim mal 0:1 verlieren wenn sich der Gegner einigelt und dann auch noch einen Sonntagsschuss landet wie Paderborn oder Aalen...kein Thema

aber die Spiele die der FCK einfach besser war MUSSTE man heim bringen...das ist das eigentlich ärgerliche

Simunek und Alushi haben eben wirklich gravierende Patzer geliefert...das darf nicht passieren in keiner Spielklasse!!!!

Der FCK hat 7-10 Punkte liegenlassen weil man sich selbst durch eigene Patzer alles versaut hat..

Niemand würde Kuntz und den Verein in Frage stellen wenn wir aktuell 2. wären mit demselben Kader!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
henrycity

Beitrag von henrycity »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich sag mal so, wenns drum geht rechtzeitig
aus dem Tor zu sein um als letzter Mann zu
klären ist Sippel eigentlich ziemlich stark.

Was er jedoch nicht richtig einschätzt sind
Situationen wie Montag, wenn noch Verteidiger
dabei sind, dann muss/darf er einfach nicht
so weit Vorne stehen. Leider passiert ihm
das immer wieder. Dazu noch die fehlenden
Zentimeter bei hohen Bällen. Nichts gegen
Sippel, aber nächstes Jahr wird es Zeit für
Müller. Es ist ja kein Zufall, dass die meisten
Schlussleute Müllers Statur haben und nur wenige
die von Sippel. Das ist halt wie bei Dick.
Vom Einsatz und der Identifikation echt top,
wenns aber sportlich bessere Lösungen gibt,
dann muss man da eben auch hart sein.

Du beschreibst es echt kurz und gut was seine Fehler angeht.Man darf aber nicht die Stärken vergessen auf der Linie oder oft eins gegen eins
im Strafraum.Klar wenn man eine bessere Lösung hat
letztendlich ist jeder Ersetzbar.Müller müsste sich dann erst mal beweisen größe allein reicht da nicht aus.Auch Erfahrung wie es bei Sippel ist sollte man nicht unterschätzen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

Ozelot hat geschrieben:Ihr werdet vielleicht lachen, aber wir haben ein ähnliches Problem wie der FC Bayern.
Ich finde die Debatte "Ballbesitzfußball vs. Konterfußball" höchst interessant.

Oli Kahn wurde gestern nach dem Spiel gefragt, ob der Konterfußball den Ballbesitzfußball geschlagen hätte. Er hat sich da mehr oder weniger rausgewunden.

Schaut man aber auf das Ergebnis von gestern oder - um wieder den Bogen zu kriegen - auf unseren Tabellenplatz, muss man ganz klar konstatieren:

Interessanter Punkt von dir zum Thema "Art Fußball zu spielen." Ich persönlich muss sagen, dass mir der Guardiola-Stil (so sehr mir der Mensch Pep auch sympathisch ist) nicht so gefällt. Diese Ballschieberei über 90 Minuten kann ich nicht ab. Ich will was anderes sehen. Da gefälltt mir der Konterfußball, wie z.B. a la BVB schon ein bisschen besser. Nicht so aber der von Real (Hinspiel) oder Bremen die sich von 90 Minuten 80 hinten einmauern und effiktiv 10 Minuten Kontern (sprich: Fußball-Spielen), das kanns auch nicht sein.
Da hat eine gesunde Mischung besser gefallen - etwa so wie der Heynckes-Stil der Bayern aus der letzten Saison. Auch viel Ballbesitz aber Dauerdruck und ständig überfallartige Angriffe aufs gegnerische Tor. Und das auch nach einem 3:0, weiter drauf.

Ansonsten was soll man zum Spiel sagen. Wir haben schlechtere vom FCK in der Saison gesehen, aber auch bessere. Das Gegentor war mal wieder ein Schussel und diesmal war Pech dabei, dass wir das Spiel nicht noch gedreht haben (wobei ich wetten würde, dass Lakic den Ball kurz vor Schluss, den Occean so dreist daneben geköpft hat, am Montag blind reingemacht hätte - DAS sind Bälle die er braucht). Die Stimme in meinem Kopf, die noch was von "rechnerischer Chance" faselt ist fast nicht mehr zu hören - von daher noch ein Jahr zweite Liga. Packen wirs an. Und das weiß jeder im Verein, dass es so ist, nur sagts keiner. Ist doch logisch. Denjenigen würde man in der Luft zerreißen, weil er aufgibt und kein Kämpferherz hätte. Und beim nächsten Fehlpass gegen Dresden wäre der das Bauernopfer.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich hab gehört der Pep ist ab nächste Saison wieder frei :lol:
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

rosicky hat geschrieben:Ich hab gehört der Pep ist ab nächste Saison wieder frei :lol:
Kann aber auch mit Tiki-Taka nur eine Taktik. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

kepptn hat geschrieben:
rosicky hat geschrieben:Ich hab gehört der Pep ist ab nächste Saison wieder frei :lol:
Kann aber auch mit Tiki-Taka nur eine Taktik. :teufel2:
Immerhin spielen die Bazis zur Zeit einen ähnlich attraktiven Fußball wie wir. Wobei mir da unser Spiel fast noch besser gefällt (nicht ironisch gemeint).
Endlich wurde diesem elenden "Ballbesitz"-Geschwätz der Zahn gezogen. Hochgeschwindigkeit schlägt Rasenschach - so muss das sein!
:teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Paul hat geschrieben: Wir haben ja richtigerweise versucht, über die Außen zu kommen, aber wie häufig mussten Dick und Zimmer da in Dribblings gehen oder abdrehen, weil Null unterstützung da war, keine Anspielstation.
Wenn Dick mal "durchkommt", sind wir aber leider auch kein Stück weiter. Sowas, wie am Montag zu beobachten war, hab´ ich noch nie gesehen. Und mir sind durchaus schon häufiger die "Flanken" von Florian Dick aufgefallen. Erinnerte mich irgendwie an den keeper von Betis Sevilla(?), der damals auf dem Betze jeden Abschlag ins Seitenaus gekickt hat.

Wie geht das? Da kann ja ruhig mal der Ball über den Schlappen gehen, oder man trifft die Pille halt mal falsch. Aber in dieser Häufig- und Regelmäßigkeit - das ist für einen Fussballprofi doch eher schon ungewöhnlich.

Abgesehen von weiten Teilen der ersten Halbzeit ein ordentlicher Auftritt vom Betze, aber insgesamt zu wenig und zu spät!
salomon

Beitrag von salomon »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
Immerhin spielen die Bazis zur Zeit einen ähnlich attraktiven Fußball wie wir. Wobei mir da unser Spiel fast noch besser gefällt (nicht ironisch gemeint).
Endlich wurde diesem elenden "Ballbesitz"-Geschwätz der Zahn gezogen. Hochgeschwindigkeit schlägt Rasenschach - so muss das sein!
:teufel2:
Das dies so sein kann, haben wir gestern gesehen, hingegen nicht so sein muß, bei vielen anderen Bayern- und Dortmundspielen dieses Jahr. Es gibt da kein entweder-oder. Kahn brachte es auf den Punkt: Wenn man die Saison vor Wochen bereits abgehakt hat und die entscheidende mentale Stärke fehlt,weil Konzentration und Muskeltonus bereits erschlafften, dann interessiert die Systemfrage noch nicht einmal peripher - sie ist müßig.
Pep hat ferner in diesem Kontext nicht verstanden, die "Anspannung" hochzuhalten, tja, und dann sieht Ballbesitz nun mal so >tröge<, einfalls- und nicht minder brotlos aus wie gestern.

Die "mentale Stärke", die Leidenschaft, die Konzentration, der Fokus machen nun mal die wichtigen 5-10% aus, die zwischen Weiterkommen und Ausscheiden entscheiden - ...und genau in diesen Bereichen war Bayern gestern mangelhaft: ein entsprechend bemühter aber unansehnlicher Krampf war das Resultat.

Real hingegen war von Beginn an hellwach, leidenschaftlich, bissig und hatte einen Plan, eine Ausrichtung. Voraussetzungen, die den Erfolg versprechen - wir haben's gesehen.

Im Übrigen: Kreativspieler wie Götze von Beginn an draußen zu lassen (Pep sah es ja mittlerweile ein - immerhin!), stattdessen den hüftsteifen Stehgeiger und Phlegmatiker Kroos aufzubieten, dazu nach dem 0:1 nicht Pizza für den völlig indisponierten Mandzu zu bringen usw. usf.,...nun ja, Pep,... deine Selbstkritik ist allzu berechtigt. :wink:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

salomon hat geschrieben: ...
Kahn brachte es auf den Punkt: Wenn man die Saison vor Wochen bereits abgehakt hat und die entscheidende mentale Stärke fehlt,weil Konzentration und Muskeltonus bereits erschlafften, dann interessiert die Systemfrage noch nicht einmal peripher - sie ist müßig.
...
Nö.
Tiki taka hat ausgespielt.
So einfach is des.
Denn Barcelona hat gegen Madrid auch den Pokal verloren, und bei denen war noch nix abgehakt.
Und da war noch nicht mal Ronaldo bei Madrid dabei.
Guardiola muss erkennen, dass sein Systen nun anfällig geworden ist, und man es locker vernichtend schlagen kann, so wie gestern geschehen.
Hoffentlich hat Runjaic da auch genau hingesehen, denn was nützen super Ballbesitzwerte, wenn der Gegner mit 5 Angriffen 4 Tore macht ?
Nix.
Bayern gestern war wie unser 0:4 vor der Foda Entlassung.
Ein Haufen Ballbesitz, null Idee, null Torgefahr, aber 4 kassiert.
BÄM !
Mourinho hats auch schon gecheckt.
Man muss nur mal den "Stil" von Chelsea angucken.
Der Fussball nimmt mal wieder einen neuen Weg.
Betonfussball mit schnellen Konterspielern is seit neuestem angesagt.
Und hoffentlich erkennen Runjaic und Löw die Zeichen der Zeit... 8-)
WernerL

Beitrag von WernerL »

potto hat geschrieben: da fehlt dann die notwendige Spannung, das Unbedingt Gewinnen Wollen, die letzten paar Prozent

wie viele Punkte sind wir mittlerweile hinter den Böcken? waren wir nicht mal Erster? was war los in der Winterpause?

JA...das sind die richtigen Fragen!!!
Das sehe ich auch so!

Anfangs dachte man noch...ok bisschen Pech...aber die Häufigkeit der Patzer zeigt ein anderen Bild!
CR hat in der Winterpause schon gesagt dass er sich anschaut wer mitzieht und wer nicht!
Daher ja schon erste Schritte, z B Suspendierung Simunek der ordentlich gepatzt hat!

Der Unbedingte Wille war wirklich nicht da...im Vergleich zu Köln die keinen besseren Kader haben..im Gegenteil..zu Anfang der Saison hatte ich die bereits abgeschrieben!!!

Es fehlen Spieler wie wirklich wollen und die Motivation mitbringen..einfach Typen die was rumreissen können und den Mund aufmachen!

Der einzige der was sagte war Bunjaku...aber das war verpufft weil er dauerverletzt ist!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Antworten