Forum

Spielbericht Union-FCK 1:1 | With hope in your heart (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
eme

Beitrag von eme »

ebetzi hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:Sorry den Bericht finde ich schwach. Ach ja wir haben verloren, aber Hauptsache youll never walk alone gesungen und weiter geht's.
Ich hätte mir hier deutlichere Kritik an Trainer und Mannschaft gewünscht. Bis auf wenige Minuten hat man keinen Kampf und Einsatzwillen gesehen. Die ersten 30 Minuten hatte ich das Gefühl Union spielt um den Aufstieg und wir sind schon für die Champions league qualifiziert. Enttäuschend, schwach, unwürdig.

Man kommt halt nicht viel weiter, wenn man immer nur meckert! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir Fans unseren Teil am Misserfolg ebenfalls beitragen. Was hier teilweise abgelassen wird hat mit Fan sein nicht mehr viel zu tun. Wahrscheinlich wird hier auch noch gemeckert wenn wir auf Platz 1 stehen würden und jedes Spiel 5:0 gewinnen würden...

Kritik ja, aber was hier abgeht ist nicht konstruktiv.

Und was kuntz und Runjaic ablassen ist konstruktiv ?
1. Wir hätten vor drei Jahren einen SD verpflichten sollen.
2. Ein SD ist vertraglich nicht möglich
3. Ein SD ist finanziell nicht möglich
4. Auch in der 2.Liga verpflichten wir einen SD
5. Es ist noch nicht sicher ob wir einen SD verpflichten.
Nur die Beispiele zu einem Thema die Kuntz allein diese Saison von sich gab.
Man müsste mal den ganzen Schwachsinn auflisten der den Fans so alles untergejubelt wurde, vielleicht verstehen dann einige warum manche Fans derart angefressen sind.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

werauchimmer hat geschrieben:Erst wenn der nächste Trainer gefeuert, die nächste Nulpe verpflichtet und der letzte Bu aus der eigenen Jugend verheizt, dann werdet Ihr merken, dass man jeden VV ersetzen kann.

Das zeigt wieder, dass Ballbesitz um des Ballbesitz Willen letztlich nur brotlose Kunst ist. Ob beim FCB oder bei uns,
Du vergleichst uns mit dem FCB??? :lol: :lol: :lol:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

mayk_rlp hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Erst wenn der nächste Trainer gefeuert, die nächste Nulpe verpflichtet und der letzte Bu aus der eigenen Jugend verheizt, dann werdet Ihr merken, dass man jeden VV ersetzen kann.

Das zeigt wieder, dass Ballbesitz um des Ballbesitz Willen letztlich nur brotlose Kunst ist. Ob beim FCB oder bei uns,
Du vergleichst uns mit dem FCB??? :lol: :lol: :lol:
Nein, nur drn Ballbesitz mit dem Ballbesitz... :lol:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

ebetzi hat geschrieben: Man kommt halt nicht viel weiter, wenn man immer nur meckert! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir Fans unseren Teil am Misserfolg ebenfalls beitragen.
Nicht nur beigetragen. Die Fans sind leider inzwischen der Hauptgrund für den ausbleibenden Erfolg.

Der Vergleich mit Freiburg zeigt es recht eindeutig: Die haben eine miserable Hinrunde gespielt, aber dennoch am Trainer festgehalten und nicht alles in Frage gestellt. Die konnten in Ruhe Stück für Stück weiterarbeiten. Das Ergebnis ist eine exzellente Rückrunde und der frühzeitige Klassenerhalt.

Auf dem Betze hingegen grassieren enorm hohe Erwartungshaltungen. Werden diese nicht erfüllt, kommt lautstarker Unmut auf. Dieser wird von vermeintlichen Heilsbringern mit ihren tollen Lösungsideen weiter angeheizt. Es fängt an mit Spieler xy schlechtreden und Spieler zy, der meist noch gar nichts gezeigt hat, als das Riesentalent anzupreisen. Weiter geht es mit Trainer abc kann gar nicht bis hin zu VV cba vernichtet den Verein.

Ab irgendeinem Punkt wird dann den Fans nachgegeben. Das bringt kurzfristig Ruhe, verhindert jedoch langfristig den Aufbau eines soliden Fundaments.

Daher kann es nur eine Lösung geben:

Raus aus dem Hamsterrad, pro Kuntz, pro Coach Kosta!
Zuletzt geändert von -=knight=- am 29.04.2014, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

eme hat geschrieben:Und was kuntz und Runjaic ablassen ist konstruktiv ?
1. Wir hätten vor drei Jahren einen SD verpflichten sollen.
2. Ein SD ist vertraglich nicht möglich
3. Ein SD ist finanziell nicht möglich
4. Auch in der 2.Liga verpflichten wir einen SD
5. Es ist noch nicht sicher ob wir einen SD verpflichten.
Nur die Beispiele zu einem Thema die Kuntz allein diese Saison von sich gab.
Sehr sehr geil! Aber genauso ist es halt beim FCK. Die Fans diskutieren im Forum und Kuntz diskutiert mit sich selbst. :verbeug:
eme hat geschrieben:Man müsste mal den ganzen Schwachsinn auflisten der den Fans so alles untergejubelt wurde,
Bitte nicht!
- Frosch Walter -
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@knight
Was machen die Fans denn, dass sich der Erfolg nicht einstellt?
Freiburg? Die haben ein sportliches Konzept. Und wir? Was machen die Fans falsch, dass es kein sportliches Konzept bei uns gibt?
Und die Masterfrage:was müssen die Fans machen, dass Dick flanken kann?
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

-=knight=- hat geschrieben:
ebetzi hat geschrieben: Man kommt halt nicht viel weiter, wenn man immer nur meckert! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir Fans unseren Teil am Misserfolg ebenfalls beitragen.
Nicht nur beigetragen. Die Fans sind leider inzwischen der Hauptgrund für den ausbleibenden Erfolg.

Der Vergleich mit Freiburg zeigt es recht eindeutig: Die haben eine miserable Hinrunde gespielt, aber dennoch am Trainer festgehalten und nicht alles in Frage gestellt. Die konnten in Ruhe Stück für Stück weiterarbeiten. Das Ergebnis ist eine exzellente Rückrunde und der frühzeitige Klassenerhalt.
...
Ach, und Du liest in den Freiburger Fan-Foren und weißt ganz genau wie da die Stimmung ist? Ganz bestimmt!

Es gibt meiner Meinung nach einen riesengroßen Unterschied zwischen den Niederlage wie Freiburg sie in den letzten jahren erlebt hat und denen, die wir erlebt haben. Ich würde sogar sagen, dass einige unserer Siege nicht annähernd mit soviel Einsatz und Wille erreicht wurden wie manche Niederlage in Freiburg. Man sieht bei uns leider nicht, dass die Mannschaft will! Gerade im Februar wo es darauf ankam den Kampf anzunehmen hat sich unsere Mannschaft in Schönspielerei und langsamen Spielaufbau mit gefühlten 60% Ballbesitz bei den Verteidigung geübt. DAS ist der Unterschied.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Diablo-Rojo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

"Jung und hungrig" - ich kanns nicht mehr hören/ lesen. Als ob das die Losung für alles wär. Wir haben Basics nicht verinnerlicht: Keine Laufwege, keine Varianten, kein Tempo. An Spieltag 32. Da brauchen wir nicht mehr über jung& hungrig zu palavern.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
oesifckfan

Beitrag von oesifckfan »

Ich finde man sollte mal die Gründe hinterfragen warum es auch heuer nicht mit dem Aufstieg klappen wird. Dieser ist ganz klar dem fehlenden Einsatzwillen von 2/3 der Mannschaft geschuldet. 1 Gelbe Karte die keine war in 90 Minuten in einem Spiel wo es um soviel geht sagt alles.

Die Mannschaft spielt auf dem Platz das, was Kosta auf der Seitenlinie vorgibt. --> Schlafwagenfußball

Ich glaube es wäre beinahe kein FCK Fan böse, wenn sich die Mannschaft Spiel für Spiel den Allerwertesten aufgerissen hätte. Dann verzeiht man auch schlechte Spiele. Genau das ist aber diese Saison bis auf 3 bis 4 Ausnahmen nicht der Fall gewesen. Genau das unterscheidet uns dann auch von Mannschaften wie Freiburg oder Mainz, wobei dieser Vergleich momentan ohnehin leider um Welten hinterher hinkt.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Toco hat geschrieben: Weil jedoch zahlreiche Fans den ungestörten Blick durch das Fangnetz auf das Spielfeld bevorzugen und sich vor diesen Fahnen positionieren bleibt der optische Auftritt im Block Z2 unrund.
Mir gefallen ja Deine Berichte an sich ganz gut. Ist nur jedesmal son Oberhammer drin. Im Ersten kommste mit "Let there be Rock" und bringst das statt mit der größten Hard Rock Band aller Zeiten mit den weinerlichen Jutetaschen-Heulsusen von Tocotronic in Verbindung, im zweiten kriegst Du nen cholerischen Anfall wegen nem bescheuerten Lied und jetzt dieser bodenlose Unsinn.

Die Leute können sich hinstellen wo sie wollen. Und das mit Recht. Merk Dir das oder ****PIEP****! Wir sind hier beim Fußball, nicht bei Toco-Geheule, im Kirchenchor oder bei nem Schönheitswettbewerb. Danke. Ich habe fertig.
Zuletzt geändert von Bää$cht am 30.04.2014, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Bää$cht hat geschrieben:Merk Dir das oder halt Dein Maul!
Wer's nicht "pc" mag kann's doch mal mit "R-E-S-P-E-C-T" versuchen. Nur weil wir beim Fußball sind muss man anderen ja nicht die Meinung verbieten :wink:
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Nee, muss man nicht, aber mir platzt bei so nem Bullshit einfach der Kragen.

Die Sprache ist daher bewusst etwas derber gewählt, um ihn an den Umgangston zu gewöhnen ;)

ABer wahrscheinlich bin ich einfach nur frustriert, dass mir Sangeshampelmänner und PC-Heulsusen meinen geliebten FUßball weggenommen haben...
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Bää$cht hat geschrieben: Mir gefallen ja Deine Berichte an sich ganz gut. Ist nur jedesmal son Oberhammer drin. Im Ersten kommste mit "Let there be Rock" und bringst das statt mit der größten Hard Rock Band aller Zeiten mit den weinerlichen Jutetaschen-Heulsusen von Tocotronic in Verbindung, im zweiten kriegst Du nen cholerischen Anfall wegen nem bescheuerten Lied und jetzt dieser bodenlose Unsinn.
For those about to rock (we salute you)! :verbeug:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

OK ich versuchs konstruktiv:

Das Spiel fand ich gut, Kampf, Einsatz ebenso. Pech hatten wir im Abschluss.
Positiv fand ich Lakic und Jensen, die beiden entwickeln sich.
Ein Kompliment an die Fans vor Ort, man hat Euch deutlich im Fernsehen gehört und das über das ganze Spiel - Danke , war ein tolles Gefühl ! Meine Söhne am Fernsehen sagten nur "sind das die Lautrer die man da hört das ist doch in Berlin oder ?...".

Etwas unzufrieden war ich, das Stöger nicht gespielt hat. Er war im letzten Spiel derjenige der mit seinen Vorlagen die Tore eingeleitet hat und sehr gute Flanken geschossen hat. Ring (der Talent hat)hat die Flanken nicht so gut gebracht.
Ebenso fand ich Dick wiederholt schlecht was seine Flanken angeht. Dies zieht sich durch die Saison durch. Schade, aber der Vertrag gehört nicht verlängert oder nur ähnlich Bugera für Notfälle.

Zuknunft:

Das Grundgerüst steht meiner Meinung nach bereits, muss nur gepflegt werden. Neben Erfahenen Spielern wie Lakic, Jensen, Idrisu, Zoller (inzwischen auch ein Erfahrener) würde ich junge Spieler einbauen wie Orban, Heinz, Zimmer, Dorow, Ring ...
Außerdem kommen Riedl und Zellner zurück, also Potential und Identifikation sind vorhanden.
Wird der Kader dann noch gezielt reduziert (Ede und Co) ... passt es auch finanziell.

Trainer:

Bitte keinen Wechsel, das Risiko hier daneben zu liegen ist zu hoch. Der aktuelle hat im Laufe der Saison immer mehr junge eingebaut. Wenn er das fortsetzt passt es.

Aktuell:

Was machen wir denn, wenn wir gegen Dresden gewinnen und Cottbus gewinnt ?!?
Bricht dann auch der Shitstorm hier aus oder kaufen wir den Düsseldorfern das Stadion leer ?!?
Ich wäre für letzteres ...
salamander

Beitrag von salamander »

Bää$cht hat geschrieben:
Toco hat geschrieben: Weil jedoch zahlreiche Fans den ungestörten Blick durch das Fangnetz auf das Spielfeld bevorzugen und sich vor diesen Fahnen positionieren bleibt der optische Auftritt im Block Z2 unrund.
Mir gefallen ja Deine Berichte an sich ganz gut. Ist nur jedesmal son Oberhammer drin. Im Ersten kommste mit "Let there be Rock" und bringst das statt mit der größten Hard Rock Band aller Zeiten mit den weinerlichen Jutetaschen-Heulsusen von Tocotronic in Verbindung, im zweiten kriegst Du nen cholerischen Anfall wegen nem bescheuerten Lied und jetzt dieser bodenlose Unsinn.

Die Leute können sich hinstellen wo sie wollen. Und das mit Recht. Merk Dir das oder halt Dein Maul! Wir sind hier beim Fußball, nicht bei Toco-Geheule, im Kirchenchor oder bei nem Schönheitswettbewerb. Danke. Ich habe fertig.
Hab auch gedacht, ich Fall vom Glauben ab, als ich sowas hier lesen musste.

Ist ja auch wirklich eine Unverschämtheit, dass Leute, die da nach Köpenick fahren auch tatsächlich noch das Spiel sehen wollen. Im Gründe genommen eine Frechheit, die zurecht in einem DBB Bericht angesprochen wird, schließlich haben wir keine anderen Sorgen. Die Leute könnten sich doch echt auch hinter die Fahnen ducken und statt dem Spiel zu folgen auf dem Handy spielen, so wie viele es auch auf der West tun. :nachdenklich:
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Bääscht & salamander:
Es geht in dem Satz, über den Ihr Euch aufregt, übrigens um Zaunfahnen und nicht um Schwenkfahnen. ;) Glaube das habt Ihr irgendwie missverstanden.
Wenn der Gästeblock nur halb voll ist, ist es grundsätzlich immer besser, wenn die Fans zusammenstehen anstatt quer verstreut. Wenn das einige nicht wollen und sich lieber unten an den Zaun stellen (wo sie mit Sicherheit weniger sehen als in der Mitte des Blocks), dann ist das auch in Ordnung und deren Sache. Beides aus meiner Sicht kein Grund sich aufzuregen oder gar hier rumzupöbeln.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Mir is schon klar, dass das Zaunfahnen sind. Deshalb reg ich mich ja auf.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Ach wir murren uns doch schon untereinander an ;-)
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Otto Rehagel hat geschrieben: Was machen wir denn, wenn wir gegen Dresden gewinnen und Cottbus gewinnt ?!?
Bricht dann auch der Shitstorm hier aus oder kaufen wir den Düsseldorfern das Stadion leer ?!?
Ich wäre für letzteres ...
Fürth wird nicht so dumm sein wie wir und verliert beim Tabellenletzten. Und da kannst du mich am Sonntag beim Wort nehmen.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

potto hat geschrieben:
ebetzi hat geschrieben:

Man kommt halt nicht viel weiter, wenn man immer nur meckert! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir Fans unseren Teil am Misserfolg ebenfalls beitragen. Was hier teilweise abgelassen wird hat mit Fan sein nicht mehr viel zu tun. Wahrscheinlich wird hier auch noch gemeckert wenn wir auf Platz 1 stehen würden und jedes Spiel 5:0 gewinnen würden...

Kritik ja, aber was hier abgeht ist nicht konstruktiv.
Die Fans sind m.E. das Beste und haben die letzten Jahre viel ertragen - ohne groß zu murren
100 % ! Man denke nur an die Abstiegssaison. WIE der Abstieg passierte. Ich will da mal erleben was in Köln losgewesen wäre. Wir, die Fans, gieren doch nur nach Fussball mit Herz und Einsatz. Wenn die Mannschaft da dann 4. wäre, würde kaum jemand was sagen. Aber nicht mit diesem Weicheigekicks.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Paul

Beitrag von Paul »

-=knight=- hat geschrieben:
Ja holla. geht's noch?

Was wir uns seit Jahren für einen Dreck anschauen, mit ganz wenigen Ausnahmen. Überwiegend wird uns nicht mal das gezeigt, was eigentlich Grundlage ist auf dem Betze: Kampf bis zum Umfallen, Leidenschaft, Wille, Einsatz...

Gegen Union 2.Halbzeit, na bravo.
Damit sind wir hier zufrieden? Es geht um den Aufstieg in die 1.Liga und wir schaffen es, von 90 Minuten zumindest 45 einigermaßen Druck zu machen und zu wollen?

Sorry, das ist lächerlich!

Das Umfeld mag unruhig sein in Kaiserslautern, vielleicht unruhiger als an vielen anderen ach so beschaulichen Bundesligastätten. Deshalb sind aber sicher nicht das Umfeld und schon gar nicht die wirklichen Fans für den Misserfolg schuld, die stets und immer noch hoch gehen oder gar am Montagabend durch diese Republik reisen.

Wenn der FCK momentan nicht besser kann, dann bitte - liebe Verantwortliche - spielt mit offenen Karten: Wieso, weshalb, warum? Wenn ich das erklärt bekomme, dann reg ich mich vielleicht auch nicht so auf, dass der FCK wiederum kläglich alle seine Ziele verdaddelt. Und nichts anderes passiert gerade.

Konstruktive Kritik wird doch zuhauf an die Vereinsverantwortlichen herangetragen, aber redet mit Leuten, die das versuchen, es ist so dermaßen zäh, dass man nur noch abwinken mag!

1.HZ gegen Union war für mich ein weiterer dieser unzähligen Offenbarungseide... auch und gerade in taktischer Hinsicht. Will der Berichtsschreiber hier unser YNWA in den Vordergrund stellen, würde ich gerne mal wissen, warum Zimmer und Dick alleine die Außen bestellen sollten, sowohl defensiv als auch offensiv. Was war das denn für eine Taktik? 3 Stürmer in die Mitte auf 10m² stellen und dann hoffen, dass unsere Weltklasse-Außen hinten den Ball erkämpfen, hundert Meter nach vorne sprinten und die perfekte Flanke trotz Doppelung an der Eckfahne an den Elfmeterpunkt hauen.

Das war 40 Minuten lang unsere Taktik - und das war erbärmlich. Dass es dann am Ende nicht reicht, war auch Pech, aber wirklich erzwungen und von Beginn an ehrlich gewollt hat man den Sieg nicht wirklich. Zumindest der Großteil der Verantwortlichen nicht.

So, das musste raus. Mich macht das wirklich wild, wie hier Chance um Chance kläglich vergeigt wird, so offensichtlich - ohne dass jemand korrigierend einschreitet.

Und da ist es nun wirklich scheiß egal, ob der Auswärtsblock optisch toll aussah...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
R.Baggio

Beitrag von R.Baggio »

Moin.

Ich finds erschreckend, wie manch einer hier sämtliche Stammtischparolen bemüht (kein Einsatz, kein Wille, blablub) nur um seinen persönlichen Frust kund zu tun.
Es ist klar, dass die Enttäuschung groß ist und keiner ist fehlerfrei, sonst würden wir CL spielen.

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Wir brauchen einen Sportdirektor, das ist Fakt.
Was wir nicht brauchen ist das ständige rumsägen an Stühlen von SK und CR.

Was soll das bringen? Glaubt ihr allen ernstes, die Topmanager stehen draußen Schlange vor der Tür und führen uns ungeschlagen in die 1. Liga?

Ich weiß echt nicht, auf welchem Planeten hier so einige Leben. Nüchtern betrachtet wäre ein Aufstieg diese Saison nach DEM Saisonverlauf doch eher verwunderlich gewesen als der Nichtaufstieg.

Das man zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht, ist auch unbestritten.
Doch das ist nicht die alleinige Schuld des Vorstandsvorsitzenden oder des Trainers.

Damit möchte ich die beiden keineswegs völlig von ihrer Schuld frei sprechen.
Frage ist doch viel mehr, was ist denn die Alternative?
Glaubt einer allen Ernstes, mit gemaule, gemecker und "alles Pfeiffen und Deppen da am Werk", wirds besser?

Fussball ist mehr als nur Wille und Kampf. Das war vielleicht noch in den 90ern ausreichend. Die Zeiten sind aber schon lange vorbei und so manch einer sollte sich das vielleicht auch mal eingestehen.

Meiner Meinung nach haben wir einen für unsere Verhältnisse Top-Trainer, den es zu halten gilt.
Eine absolute und abschließende Gesamteinschätzung seiner Fähigkeiten ist ohnehin erst dann möglich, nach dem er eine ganze Saison von Anfang bis Ende bestritten hat.

Dieses Jahr war ja eher dafür zuständig ,den Scheiß von FF zu bereinigen, den der im Verbund mit der Leitungsriege geleistet hat.
So gesehen hat er unter recht widrigen Umständen akzeptable bis gute Ergebnisse erzielt.

Was erwartet ihr denn? Dass das Team wie von Sinnen mit Schaum vorm Maul den Platz umpflügt ohne Sinn und Verstand?
Heuer ist enormes Fingerspitzengefühl gefragt, was Taktik und Einstellung auf den Gegner angeht. Da ist nix mehr nur Rennen und Ackern, die Pille rollt dann von allein über die Torlinie.

Wenn dass der Fussball ist, den ihr sehen wollt, dann empfehle ich euch eher die Kreisklasse in eurem Ort aufzusuchen als Profifussball zu schauen.

Dem Team dann aber den Willen und Mut abzusprechen, alles für den Sieg zu tun ist doch auch lächerlich. Welcher (Profi-)Sportler geht nicht mit der Maxime ans Werk, bester zu sein und zu gewinnen?
Wir sind doch hier nicht bei Olympia aka dabei sein ist alles.

Stellt euch doch mal lieber die Fragen, wieso es mit dem Siegen nicht klappt, ohne sich ausschließlich auf den Willen, Geilheit etc. des einzelen oder gar des gesamten Teams zu fokussieren.

Da sind soviel mehr Faktoren, die eine viel bedeutendere Rolle spielen als dieser Einstellungssachen-Mumpiz.

In Tagen wie diesen, hoffe ich ehrlich dass kein Spieler oder Verantwortlicher ernsthaft hier oder anderen Foren mitliest.
Die kämen aus dem Kopfschütteln gar net mehr raus, bei soviel Kleingeist.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Ich muss dir beipflichten...es gehört mehr dazu als ständig nur zu behaupten beim FCK müssen Einsatz und Wille erkennbar sein...

oft fehlt es an Kleinigkeiten/ Einstellungen/ Taktiken und man schiesst eben die wichtigen Tore!

Trotzdem muss einfach mehr rauskommen mit diesem Kader im Verhältnis zu Gegnern was Marktwert und Etat angeht...da muss mehr kommen als nur gerade um Platz 3-4 zu spielen denn das tun wir genau wie im letzten Jahr!
Es geht für den FCK nicht darum, ok werden wir jetzt 2. oder 3. nee wir könnten auch noch ins Mittelfeld abrutschen!

Ein Sky-Reporter hat es auf den Punkt gebracht:
Der FCK ist der Underperfomer der Liga

das stimmt leider...wir haben klangvollere Namen im Team als zu Bundesligazeiten und dümpeln gerade so oben mit...

Das muss man vom FCK verlangen dass man das erkennt dass einige Spieler die letzten Prozente nicht bringen können!
Zuletzt geändert von WernerL am 30.04.2014, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Die letzten Prozent sollte aber ein Trainer in die Köpfe der Spieler hämmern. Ansonsten bin ich deiner Meinung :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Paul hat geschrieben:
1.HZ gegen Union war für mich ein weiterer dieser unzähligen Offenbarungseide... auch und gerade in taktischer Hinsicht. Will der Berichtsschreiber hier unser YNWA in den Vordergrund stellen, würde ich gerne mal wissen, warum Zimmer und Dick alleine die Außen bestellen sollten, sowohl defensiv als auch offensiv. Was war das denn für eine Taktik? 3 Stürmer in die Mitte auf 10m² stellen und dann hoffen, dass unsere Weltklasse-Außen hinten den Ball erkämpfen, hundert Meter nach vorne sprinten und die perfekte Flanke trotz Doppelung an der Eckfahne an den Elfmeterpunkt hauen.

Das war 40 Minuten lang unsere Taktik - und das war erbärmlich. Dass es dann am Ende nicht reicht, war auch Pech, aber wirklich erzwungen und von Beginn an ehrlich gewollt hat man den Sieg nicht wirklich. Zumindest der Großteil der Verantwortlichen nicht.
Genau das ist es was mich erheblich am taktischen Sachverstand unseres Trainers zweifeln lässt.
Inzwischen zweifelt ja schon die komplette Sport 1 Kommentatorenriege an diesem.

Er wäre der perfekte Mann für die Bayern um Geld zu sparen.
Mit seinem System genügen ein Lahm und ein Alaba.
Die Positionen von Robben und Ribery sind unnötig.

Bei uns wundert man sich, dass ein Zimmer und Dick neben den Defensivaufgaben nicht auch noch die Offensivaufgaben erfolgreich bestreiten.

Ich tue mir im Moment etwas schwer zu begründen, was Runjaic eigentlich besser als Foda macht.
Die Interviewführung ist etwas eloquenter, aber sonst?
Vielleicht hilft uns ja Bruchhagen.
Antworten