Forum

Der Druck auf FCK-Boss Kuntz wächst (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MartinFCK

Beitrag von MartinFCK »

Ich denke man sollte ihm noch einen Versuch geben ohne auf ihm rumzuhacken.
Vielleicht hat er aus den Fehlern gelernt, wer weis?
Ich denke wenn er es nächstes Jahr mit großem Abstand nicht schafft, wird er gehen.
Wohlmöglich auch freiwillig?
Ich denke er liebt diesen Verein und es macht ihn auch sehr traurig, dass er es nicht schafft ihn wieder dahin zu bringen wo er hingehört.
Ich denke dass er vielleicht auch zu sehr mit dem Verein verbunden ist und deshalb unüberlegte Transfers tätigt um den FCK schnell wieder hochzubringen. Deshalb halte ich einen Sportdirektor für sinnvoll.
Dieser müsste ja kein Weltklasse Mann sein und müsste ja keine Traum Transfers machen. Es reichen ja 2-3 kleine Qualitative Verbesserungen in den Bereichen wo es fehlt.
(Außenverteidiger und Offensive Mittelfeldspieler)
Das wichtigste ist dabei auch die mentale Stärke der Spieler!
:teufel2: Ariel Borysiuk sollte noch einmal eine Chance bekommen, oder? :teufel2:
fck-thorti
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck-thorti »

Ich finde wir sollten jetzt bei allem Frust auch mal die Nerven behalten. Stefan Kuntz soll dem Fck erhalten bleiben.

Von Trainerwechsel halte ich auch nix, wer soll denn kommen ?

Wir haben die letzten Jahre ein Verschleiß an Trainer das ist nicht normal. Gibt ihm doch die Chance hier für etwas langfristiges ? :(

Hier wird ständig gegen den Trainer oder Kuntz geschossen, wie sieht es denn mit den Spieler aus ? Die kommen fein aus der Sache raus.

Ich finde es etwas Billig wenn an allem Kuntz und der Trainer schuld sein soll.
crombie
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

MartinFCK hat geschrieben:Ich denke man sollte ihm noch einen Versuch geben ohne auf ihm rumzuhacken.
Vielleicht hat er aus den Fehlern gelernt, wer weis?
Ich denke wenn er es nächstes Jahr mit großem Abstand nicht schafft, wird er gehen.
Wohlmöglich auch freiwillig?
Ich denke er liebt diesen Verein und es macht ihn auch sehr traurig, dass er es nicht schafft ihn wieder dahin zu bringen wo er hingehört.
Ich denke dass er vielleicht auch zu sehr mit dem Verein verbunden ist und deshalb unüberlegte Transfers tätigt um den FCK schnell wieder hochzubringen.
(...)
tja, das gegenteil von gut gemacht ist eben oft gut gemeint - das kannst du ihn jedem besseren erziehungsratgeber nachlesen.

und das er dem FCK nur(!) gutes tun will, davon bin ich fest überzeugt. aber die taktik, über den eingenen verhältnissen zu leben und den FCK so kurzfristig zum wiederaufstieg zu verhelfen, ist eben - mal wieder - grandios gescheitert. und die kommende saison wäre dann eben eine gescheiterte zu viel. wer weiß, ob es vor 2 jahren nicht besser gewesen wäre, einen nachhaltigeren kaderaufbau zu betreiben. aus jetziger sicht: JA, wäre es. aber das ist makulatur und der versuch so war ja nicht strafbar. aber was passiert abseits des verantwortlichen-stabs? nachzulesen beim post von RedPumarius ein paar zeilen höher... :-|

jetzt kann wenigstens CR am kaderumbau aktiv mithelfen und sich dann nicht mehr rausreden. :langweilig:
Zuletzt geändert von crombie am 29.04.2014, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

ich kapier immer noch nicht wie hier einige auf Lakic drauf hauen..ER ist sicher nicht daran Schuld, das wir wieder nicht aufsteigen..Lakic kann am wenigsten dafür..er spielt erst 4 Monate hier..Sucht die Schuld mal lieber bei anderen,die hier schon etwas länger sind als 4 Monate und nichts gebacken bekommen..Lakic,und das habe ich schon einmal gesagt,bekommt keine Bälle vorne..und wenn er sie bekommt, so wie gestern die punktgenaue Flanke von Zoller,ist Lakic zur Stelle..und wenn ich hier lese, das Lakic nicht mehr zur alten Stärke findet..lustig..Lass ihn mal ne komplette Vorbereitung bei uns absolvieren und ein gutes Mittelfeld, das ihn vorne anspielt..dann macht Lakic seine 15-20 Tore in der Saison..
Und ich hoffe das Lakic kommende Saison bleibt..
Er muss bleiben..Kuntz darf nicht wieder so blöd sein..Wenn Zoller geht,muss Lakic bleiben..
Wobei ich mir nächste Saison sogar beide vorstellen kann..würden ein gutes Duo abgeben vorne..aber ich denke Zoller wird gehen!
jones83

Beitrag von jones83 »

Lieber Stefan,
wenn Du wirklich was tun möchtest "was gut für den FCK ist" dann tritt sofort zurück!
Noch besser für den FCK wäre, wenn Du aufgrund der nicht erbrachten Leistung auch noch gleich Dein Gehalt aus 2014 an den FCK zurück überweist! Dann reicht das Geld auch bestimmt für nen Sportdirektor!

Danke
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
sforza98

Beitrag von sforza98 »

ich weiss das hier jetzt einige schreiben oder denken,hat der noch alle Tassen im Schrank!
Aber als Trainer würde ich nächste Saison einen alten bekannten zurück holen..
Marco Kurz!
Okay,viele Auswechslungen waren oft sehr fragwürdig und sorgten sicher bei vielen für Kopfschütteln..Auch über seine Art (seine defensive Art) Fussball zu spielen kann man streiten..Auch die Sache mit Amedicks Frau (sofern es stimmt) ist charakterlich unterste Schublade von Kurz! Keine Frage!
Aber nun zum sportlichen:
Er hat in seinem ersten Jahr gleich das geschafft, was Foda und Runjaic in 3 Jahren nicht schaffen werden!
Marco Kurz ist im seinem ersten Jahr direkt aufgestiegen!
Und das absolut überzeugend mit 68 Punkten und als Zweitligameister!
Und im ersten Bundesligajahr gleich Platz 7!
Und ganz ehrlich: Das es dann im zweiten Jahr so schlecht lief kann man Marco Kurz bitte nicht die alleinige Schuld zutragen! Wir haben Spieler wie Ilicevic,Lakic,Moravek,Hlousek verloren.
Und Stefan Kuntz hat ihn Spieler dahin gestellt, die Bundeliga untauglich waren!
Ich finde Marco Kurz war sportlich gesehen der erfolgreichste Trainer den der FCK die letzten 7 oder 8 Jahr hatte..
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Marco Kurz würde ich es nochmal zutrauen in die Bundesliga aufzusteigen..
Und wenn ich gestern auf der Tribüne einen Nemec und Jendrissek sehe, dann blutet einem das Herz!
Jendrissek ist mit Cottbus abgestiegen..und Nemec hat keinen Vertrag mehr in Berlin bekommen..Beide sind sicher günstig bzw zum Nulltarif zu haben..sie kosten uns kaum was..ich würde beide zurück holen. Lakic behalten..Noch einen weiteren Knipser holen..

Occean,Bunjaku,Matmour,Idrissou abgeben!

Dann hast du Lakic,Nemec,Jendrissek,dazu der junge Dorow..Im Mittelfeld umbedingt Tomas Hajnal verpflichten..spielt doch bei Ingolstadt jetzt oder..er könnte der neue Spielmacher sein..
eme

Beitrag von eme »

mxhfckbetze hat geschrieben:Aber noch ist die vollschlanke Dame am singen...
Spätestens am 19.Mai 2014 wird man sehen ob Kanonenfutter oder Zweitligabrot....

Hoffentlich hat Kuntz gelernt, dass die ständigen Trainerwechsel nichts bringen.
Kurz und Runjaic pass(t)en am besten zum FCK.

SUPERGAU für den FCK, wenn Runjaic zur Frankfurter Eintracht ginge.

Ja das wäre ganz schwer zu ertragen, am besten dann den Spielbetrieb einstellen weil ohne Runjaic geht garnix mehr :nachdenklich:
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wernerg1958 hat geschrieben:
Und der einzige der noch glaubt es geht nach oben ist SK
nöö - ich auch noch.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

sforza98 hat geschrieben:
Dann hast du Lakic,Nemec,Jendrissek,dazu der junge Dorow..Im Mittelfeld umbedingt Tomas Hajnal verpflichten..
und dann nur noch sforza als leader im mittelfeld oder (noch besser!) als libero zurückholen - und schon sind wir 2 jahre später wieder deutscher meister!
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 29.04.2014, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
salomon

Beitrag von salomon »

eme hat geschrieben:
Spätestens am 19.Mai 2014 wird man sehen ob Kanonenfutter oder Zweitligabrot....

Hoffentlich hat Kuntz gelernt, dass die ständigen Trainerwechsel nichts bringen.

Ja das wäre ganz schwer zu ertragen, am besten dann den Spielbetrieb einstellen weil ohne Runjaic geht garnix mehr :nachdenklich:

Yepp, richtig @eme: hier hilft nur >>Ironie on<<!

Wie sehr muß man cerebral eigentlich abgedankt haben, wenn man so einen Schmarrn in unser Forum postet. Ohne Worte, das kommentiert sich von selbst,...und verdient lediglich ein müdes Stirnrunzeln. :wink:
Buje

Beitrag von Buje »

vielleicht sollte man mal auf gute talente aus den eigenen reihen setzen (wooten) und nicht alles gleich verleihen!!!

wichtig wäre auch hierzu mal einen trainer, der mit jungen kann und mit dem man erfolg und fussballsachverstand in bezug auf den fck verbindet!!!

holt endlich den :teufel2: SFORZA :teufel2: , schlimmer kanns doch eh nicht mehr werden!!! zumindest kann er ein spiel lesen und lenken!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...super Gau, wenn er geht, kommt ein Neuer - das werben um Stani kann dann beginnen - so richtig gerissen hat er ja nichts!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben:Vor allem war der FCK 2008 in einer noch schlimmeren Situation als jetzt...das muss man mal festhalten..!
Das ist mir alles zu sehr Panikmache!!!!

Noch ein Jahr dann löst sich der verein auf Hilfe..zu Hilfe...
so ein Käse...jetzt macht sich hier mal keiner in die Hose!!!!

Mir wird hier viel zu wenig über die wirklichen strategischen Ausrichtungen gesprochen...die muss man natürlich erst einmal verstehen..

Z b dass der FCk anfangs unter Kuntz quasi nur mit Leispielern gearbeitet hat.. auch im aufstiegsjahr 2010..deswegen mussten hinterher ja viele den Verein verlassen!

Der FCK hat dann unter Kuntz seine Strategie geändert...nämlich in Spieler zu investieren die auch dem Verein langfristig (mindestens 4 Jahre) gehören um das Vereinkapital zu erhöhen und man auch Ablösen erzielen kann!!!!

Wenn man Zoller jetzt für 3 Millionen verkauft und holt wieder für Lau einen selbigen Ersatz, dann: Alles richtig gemacht und die Bilanz ausgeglichen!

Trotzdem war der FCK 2010 erfolgreicher
Hier sollte doch jeder die Frage stellen warum???

Der Kader war für mich damals kein Aufstiegskader, trotzdem hat man überrascht... auch weil Spieler wie Sam eingeschlagen sind!!!

Also wieder zurück zu dieser Strategie???

Sowas sollte mal beantwortet werden und nicht
kuntz raus ja nein, Runjaic raus ja nein...das ist keine wirkliche Lösungen solange man danach nicht weiss wer es denn 100% besser machen kann!
...wer es denn 100%ig besser machen kann, das weiß man nie - eine Glaskugel gibt es nicht. Vielleicht sind wir mal in der Lage, eine Mannschaft zusammen zu stellen, die passt. Ist Paderborn besser als wir, nein - die funktionieren (man schaue mal auf den Etat und wo sie stehen) - ist Köln wesentlich besser als wir, auch nein, sie funktionieren - das gleiche Spiel bei Fürth. Auch möchte ich Pauli und den KSC hier noch nennen - auch die haben meine Sympathie. Was beim FCK jedoch abläuft, ist teilweise unfassbar. Hier wird teilweise über Fussballer diskutiert, sie werden teilweise in den Himmel gelobt (ich nenne jetzt keine Namen mehr), die wissen aber nicht, dass sie sich in Liga zwei befinden und wie man da spielen muss! Es muss ein SD her. Vielleicht beweißt auch Runjaic doch noch was er kann - obwohl, Zeit genug hat er gehabt. Und dieser Schwachsinn, er hat den Kader nicht zusammengestellt, zählt für mich nicht.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

salomon hat geschrieben:
eme hat geschrieben:

Yepp, richtig @eme: hier hilft nur >>Ironie on<<!

Wie sehr muß man cerebral eigentlich abgedankt haben, wenn man so einen Schmarrn in unser Forum postet. Ohne Worte, das kommentiert sich von selbst,...und verdient lediglich ein müdes Stirnrunzeln. :wink:[/quote]

...vielleicht sollte er ja zur Eintracht gehen - dann gibts keine leichte Saison für die SGE :D
Ray

Beitrag von Ray »

FCK-positiv hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:Punkteschnitt Franco Foda: 1,72 Pkt./ Spiel
Kosta Runjaic 1,64 Pkt./Spiel
Also Transfermarkt behauptet das Gegenteil:

Foda: 1,66
http://www.transfermarkt.de/de/franco-f ... _2450.html

Runjaic: 1,75
http://www.transfermarkt.de/de/kosta-ru ... ktErgebnis

unabhängig davon, einer davon ist nicht mehr bei uns angestellt :teufel2:
Mh entweder hab ich nich verrechnet oder transfermarkt bezieht Pokalspiele und Relegation mit ein. Diese hab ich mal außen vor gelassen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Das "die Bombe tickt!" ist für mich nichts Neues !
Aber das es schon nächstes Jahr sein soll war dann wiederum neu...und dann mit dieser Gurke von Trainer, aua !
Hoffentlich wird der Trainer gewechselt (+ neuen Co-Trainer), sonst sehe ich Schwarz für Zukunft !

Meine geliebter FCK... :weinen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Buje hat geschrieben: holt endlich den :teufel2: SFORZA :teufel2: , schlimmer kanns doch eh nicht mehr werden!!! zumindest kann er ein spiel lesen und lenken!!
Der ist doch viel zu alt und spielt gar nicht mehr!

Und als Trainer? Schau mal, wer seine Nachfolger sind und was die erreicht haben, und was Sforza mit der gleichen/ähnlichen Mannschaft hin bekommen haben.

Bin aber bei ihm immer etwas zwiegespalten. Also Spieler ein Gott. Als Trainer hat er auch schon gutes bewegt. Aber das Negative überwiegt hier, wie ich finde.
andiportas

Beitrag von andiportas »

Keine Alternative zur Kuntz? Das ich nicht lache, hier im Forum gibt`s doch zu Haufen Leute, die den FCK besser führen kö :teufel2: nnten!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Wenn man sich all diese Kommentare und persönlichen Meinungen reinzieht,muss man feststellen,dass erneut begonnen wird - aus allen Rohren zu schießen.
Und Namen werden hier wieder ins Gespräch gebracht,da läuft einem der kalte Schauer über den Rücken.
Vieles ist einfach nur peinlich. :shock:
Teufeltrinker

Beitrag von Teufeltrinker »

Zoller hat doch nocht Vertrag bis 2017...

Oder?

Wieso muss an ihn unbedingt verkaufen...Nur weil Kasse leer is bei uns?

Wie immer..Die Verträge kann man direkt nach der Unterschrift schrettern....

Ole rot-weiß
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

pebe hat geschrieben: (...) Es wird schwieriger als je zuvor. Ich sehe unseren FCK eher in der 3. Liga verschwinden als wieder 1. Bundesliga zu spielen. Es schmerzt dies zu erkennen aber das ist die Realität. (...)
Das ist Deine Realität. Meine sieht anders aus? Nämlich so, dass wir auf dem 4. Platz in der 2. Liga stehen, die von Dir genannten Vereine
pebe hat geschrieben:(...) HSV, Nürnberg oder BS evtl., 60ig, Düsseldorf, Pauli, RED BULL, Ingolstadt, Bochum, KSC, Darmstadt/Dresden...

und von mir fett markierten Vereine ausnahmslos hinter uns stehen. Wie Du darauf kommst, hier auch noch Dresden zu erwähnen bleibt wohl Dein Geheimnis. Oder habe ich da tatsächlich die Ironie verkannt?

Schlag vielleicht nochmal den Begriff Realität nach.

PS: 60ig = sechzigig
allar

Beitrag von allar »

sforza98 hat geschrieben:Marco Kurz würde ich es nochmal zutrauen in die Bundesliga aufzusteigen..
Und wenn ich gestern auf der Tribüne einen Nemec und Jendrissek sehe, dann blutet einem das Herz!
Jendrissek ist mit Cottbus abgestiegen..und Nemec hat keinen Vertrag mehr in Berlin bekommen..Beide sind sicher günstig bzw zum Nulltarif zu haben..sie kosten uns kaum was..ich würde beide zurück holen. Lakic behalten..Noch einen weiteren Knipser holen..

Occean,Bunjaku,Matmour,Idrissou abgeben!

Dann hast du Lakic,Nemec,Jendrissek,dazu der junge Dorow..Im Mittelfeld umbedingt Tomas Hajnal verpflichten..spielt doch bei Ingolstadt jetzt oder..er könnte der neue Spielmacher sein..
Super, dann haben wir noch mehr Altstars die es bei anderen Vereinen zu nichts mehr bringen und ihre beste Zeit vor 10 Jahren beim FCK hatten.
Dazu noch nen Trainer der ebenfalls in keinem Verein mehr irgendwas gebracht hat.
Das ist eine super langfristige erfolgreiche Strategie. :shock:

Hoffentlich liest Kuntz das nicht.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
KingofEngland

Beitrag von KingofEngland »

Der FCK braucht UNABHÄNGIG von irgendwelchen Personen oder Leuten ein DAUERHAFTES und LANGFRISTIGES Konzept, dass verfolgt wird. Hier muss man einfach auch mal differenzieren. Der FCK besteht nicht nur aus der Profimannschaft, auch wenn sie der wichtigste Baustein im gesamten Verein ist. Geht es der Profimannschaft schlecht wird ALLES hinterfragt. Ich denke der Vorstand hat sehr viele Probleme gut bis sehr gut gemeistert. Das zeigt sich erst einmal im Jungendbereich und bei der U23! Hier ist mit Fünfstück denke ich ein absoluter Fachmann am Werk. Die "Ergebnisse" zeigen, dass hier eine klare Linie schon einmal zu geben scheint.

Die finanzielle Situation ist immer ein bisschen schwierig zu beurteilen, obwohl ich selbst Kaufmann bin. Aber ich denke, dass auch sich auch hier sehr viel zum positiven gewandelt hat. Der FCK ist wahrlich nicht auf Rosen gebettet was dies angeht. Jedoch betont SK regelmäßig, dass beim FCK solide gewirtschaftet wird und nicht finanzielles Harrakiri begangen wird. Ich denke man sollte ihm diesbezüglich glauben zumal er mit Grünewalt auch einen sog. Fachmann an seiner Seite hat.

Vergleicht man diese zwei "Baustellen", sprich Finanzen und Jungend- Amaterbereich mit 2008. So hat sich denke ich eine ganze Menge zum Positiven gewandelt. Auch in Punkto Außendarstellung stehen wir wesentlich besser da.

Ich will wahrlich nicht sagen, dass SK keine Fehler gemacht hat!!! Aber wer nix macht, macht nix verkehrt. Festzustellen bleibt, dass die größte "Baustelle" die Profis sind. Leider fehlt mir hier ein klares Konzept bzw. eine klare Linie und leider ist auch nicht zu erkennen, dass diese bald folgt. Ob ein Sportdirektor hier ein Heilsbringer ist wage ich auch zu bezweifeln. Das kann muss aber nicht gut gehen. 2010 hat man ansatzweise auch ein Konzept im Profibereich erkennen können. Warum SK hier nach dem erfolgreichen 7. Platz in der Bundesliga mit der Verpflichtung von Shechter und Co. seine Linie verlassen hat, weiß ich nicht. Hier muss wieder eine Konstante rein.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

11 Freunde sollt ihr sein...

Ich finde es pervers, wie im Fussball Namen gehandelt wären, als wären es austauschbare Komponenten einer Maschine.

Es gibt keine Logik im Fussball - wenn Trainer oder Spieler bei einem Verein funktionieren, dann heisst das nicht, dass diese auch woanders einschlagen. Das muss doch jedem einleuchten.

Letztlich kommt es doch auf den Menschen an.

Wer von euch hat schon mal den Arbeitsplatz gewechselt? Einen neuen Chef bekommen? Ein Arschloch als neuen Kollegen? Ein beliebter Kollege, der die Firma verlässt? Wie wichtig ist die Chemie in einer Firma? Wie soll sich so etwas wie Kultur entwickeln, wenn es keine Konstanten, keine Leitwölfe gibt?

Wir brauchen keinen weiteren Manager oder Direktor. Wir brauchen einen Kurator, der die Werte des Vereins (welche waren das nochmal?) pflegt und hierfür geeignete Spielertypen findet. Der uns endlich ein Team formt, dass die Fans hinter sich bringt und nicht gegen sich.

Die Zusammenstellung des Teams und die Synergien entscheiden mehr über Erfolg oder Niederlage als die absolute Summe der Qualitäten jedes einzelnen. Es gibt Menschen, die lassen Menschen um sich herum aufblühen. Ebenso gibt es welche, die andere unterbuttern und in den Schatten stellen.

Ich glaube nicht, dass wir derzeit die Kompetenz im Verein an den richtigen Stellen haben um ein solches Team zu formen.
Antworten