Forum

Spielbericht Union-FCK 1:1 | With hope in your heart (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Spielbericht: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 1:1
With hope in your heart
von Toco

Herber Dämpfer und vielleicht schon das Ende der Aufstiegshoffnungen beim 1. FC Kaiserslautern. Wie die Roten Teufel nach dem Punktverlust bei Union Berlin trotzdem mit Applaus und einem Treueschwur der Fans verabschiedet wurden, berichtet unser dabei gewesener DBB-Autor Toco.

- Fotogalerie | Fankurven Union-FCK
- Fotogalerie | Spielszenen Union-FCK

Das war er wohl. Der finale Dämpfer, der vielleicht nicht die kühnsten Rechenspezialisten, dann aber doch die leidgeplagten Fanseelen den direkten Aufstieg oder Relegation abhaken lässt. Endlich?! 32 Spieltage nach dem Neustart, dem anschließend noch weitere Umbrüche folgen sollten. Die zweiteste Liga aller Zeiten, in der hinter Köln die Aufstiegskandidaten vor sich hin dilettieren und unsere Roten Teufel mitten drin. Nach Abpfiff singen die Union-Fans vergnügt „Zweite Liga, Lautern ist dabei“. Angesichts der zu erwartenden Ab- und Zugänge darf diese Spitze wohl auch als Kompliment aufgefasst werden. Die 1.000 Mitgereisten FCK-Fans halten mit Schals und einem inbrünstigen „You'll Never Walk Alone“ in Richtung ihrer Mannschaft dagegen.

Hold your head up high

Keine Spur von Wind, Sturm oder Regen am Abend des 28. April. Über der Alte Försterei senkt sich die Sonne und der strahlend blaue Himmel über Berlin färbt sich allmählich schwarz. Am Einlass gab es in der Vergangenheit unerfreuliches zu berichten, heute geht alles entspannt von statten, auch wenn der eine oder andere einen Blick in den Geldbeutel über sich ergehen lassen muss. Union Berlin öffnet das Stadion bereits um 18:00 Uhr und so bleibt genug Zeit, um nach weiter Anreise oder einem Urlaubstag in der Hauptstadt bei Bratwurst und Bier die üblichen Verdächtigen und Fans aus dem Umland zu treffen. Nur langsam füllt sich der obligatorisch mit „We don't like Mondays“-Zaunfahne geschmückte Gästeblock. Mangels Platz hängt die Szene Kaiserslautern viele Zahnfahnen in den Zwischengang. Weil jedoch zahlreiche Fans den ungestörten Blick durch das Fangnetz auf das Spielfeld bevorzugen und sich vor diesen Fahnen positionieren bleibt der optische Auftritt im Block Z2 unrund. Gegenüber machen sich die Ultras der „Hammer Hearts“ mit einer ansehnlichen Choreo selbst ein Geschenk zum 10. Geburtstag.

Walk on, walk on

Willi Orban kehrt nach Gelbsperre zurück in die Startaufstellung. Alexander Ring wirbelt anstelle von Kevin Stöger, der wie Dominique Heintz auf der Bank Platz nimmt. Sonst bleiben die Men in Black des Abends unverändert, also auch keine Gelegenheit zum Durchatmen für Jean Zimmer. Im Gegenteil: Unsere 39 glänzt, wirbelt und arbeitet über die volle Distanz. Sein Trikot, dass er kürzlich Philipp Lahm vorenthielt, landet am Ende beim Lautrer Anhang. Mit einer offensiven Ausrichtung wollen sich die Roten Teufel drei Punkte erarbeiten. Gleiches gilt für die Eisernen aus Köpenick. Neben der goldenen Ananas sollen elf Unioner das vorletzte Heimspiel von Trainer Uwe Neuhaus erfolgreich beschließen.

Don't be afraid of the dark

Es ist einmal mehr der erste ernstzunehmende Angriff der Heimmannschaft, der in der 9. Minute für ein kleines bisschen vertraute Fassungslosigkeit beim 1. FC Kaiserslautern sorgt. 1:0 gegen uns, gegen das Heranrücken an die Spitze, gegen den süßen Geschmack von Erstliga-Fußball. Als wäre das nicht schon schmerzhaft genug, leitete Ex-Teufel Benjamin Köhler den Angriff mit einem langen Pass ein. Sören Brandy überlupft dabei unsere herausgerückte Nummer 1. Überflüssig zu erwähnen, wie überflüssig dieser Treffer ist. Doch die Mannschaft lässt sich auch an diesem Montag davon nicht beirren und erarbeitet sich Stück für Stück die Überlegenheit auf dem Spielfeld zurück. Die Gästefans peitschen angestachelt von Capo Kempf ihre Mannschaft nach vorne. In diesem Fall auf die andere Seite vom Stadion. Gesanglich und in Sachen Geschlossenheit gelingt den Anhängern das Gastspiel über die volle Distanz. In der 40. Minute erspielt sich der vor dem Tor glücklose Simon Zoller (unter anderem zwei Mal dreckiges Aluminium) einen Scorerpunkt mit Vorlage auf Srdjan Lakic der – endlich – per Kopf den Ausgleich erzielt. Zuvor ließ der FCK allerdings auch zwei „Hundertprozentige“ aus. 50 Minuten plus Nachspielzeiten sollten eigentlich reichen, um den Auswärtssieg einzufahren. Das signalisiert die Körpersprache und der Einsatz der Mannschaft von Kosta Runjaic und auch der Anhang zeigt sich erwartungsfroh. Doch trotz einiger hochkarätiger Chancen in Halbzeit zwei für die Roten Teufel bleibt es bei einem 1:1. Auch weil Union Berlin bei gefährlichen Kontern im Abschluss stets auf Tobias Sippel zielt.

Anstelle eines verdienten Siegs endet der Abend mit einem ärgerlichen Unentschieden, den die Mannschaft sichtlich enttäuscht und zunächst weit weg von den Fans verarbeiten muss. Vorstand, Trainer und Mannschaft haben den Aufstieg offiziell noch nicht abgehakt und zeigen sich bei aller Enttäuschung kämpferisch. Vielleicht sollten wir es ihnen gleich tun. Lautrer geben niemals auf. Auch wenn es in der allerneunzigsten Minute dann mal nicht mit dem Tor klappt. You'll never walk alone!

Quelle: Der Betze brennt

Hinweis:
Die vorherigen Kommentare zum Spiel sind hier zu finden: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=17917
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Warum jetzt über den verpatzten Aufstieg noch jammern?
Nach dem kläglichen Scheitern gegen Onkel Diddis Vasallen, dem festhalten an Übungsleiter FF, war der Weg den wir gehen doch vorgezeichnet.
Die Parole, die zur neuen Saison ausgegeben wurde war ja auch ganz okay.
Mit einem solchen Vorturner, einer wahllos zusammengewürfelten Gruppe an Trikotträger, konnte niemand mehr erwarten.
Nachdem die derbe Klatsche dann in Aalen folgte, musste gehandelt werden.
Mit OS installierte man einen „neuen“, alten Mann, auch das hat die Mannschaft nicht beflügelt, im Gegenteil, altes Strickmuster.
Als die Verpflichtung von CK folgte, war scheinbar der langersehnte Retter gefunden.
Siehe da, die ersten Spiele brachten auch den ersehnten Erfolg.
Allerdings muß man sich eingestehen, gegen die kleinen Frankfurter z.B. weis niemand so genau warum wir deutlich gewonnen haben….
Oder wäre der Spieler der Union nur halb so dumm gewesen, ich wette über ein Unentschieden wären wir nicht hinaus gekommen.
Aber ich will ja nicht alles schlechtreden was nach dem Wechsel zu CK gekommen ist.
Abgekackt haben wir in meinen Augen ab dem Spiel gegen den KSC, dort hat ein Trainer verstanden wie man gegen das „hochstehen“ angeht.
Als das dann schließlich noch weitere Trainer gemerkt haben, nahm die Talfahrt einen immer schneller werdenden Verlauf.
Was hat man über Pannen Olli gelacht, der uns dann einen eingeschenkt hat und mit einem Dreier nach Dummdorf gereist ist.
Der einzige, der es nicht geschafft hat etwas zu verändern, das war CK.
Er hat es auch in der Vorbereitung zur Rückserie nicht geschafft, der Mannschaft zu vermitteln, wenn wir es schon mit spielerischen Mitteln nicht schaffen, dann mit unbändigem Willen und Einsatz Siege zu erzwingen.
Wir waren dann in der glücklichen Situation die Kleblätter zu besiegen und dann einen verlotterten Haufen aus Pillenkusen in die Schranken zu weisen.
Allerdings war der Sieg gegen Fürth, zwei Toren geschuldet, die einmal in der Saison fallen.
Wer kann denn sagen, wie viele Tore bis zu dem Zeitpunkt aus dem Spiel heraus gefallen sind?
Es waren doch weit über 50% der Tore durch Standards erzielt worden.
Das hat viele doch über die wirkliche Schwäche hinweg sehen lassen.
So verging auch die Rückrunde, mit unansehnlichem und grottigem Kicken auf dem Betzenberg und nicht nur dort weiter.
Allerdings will ich nicht vergessen zu erwähnen, nach dem kurzen Sprung auf den ersten Platz, da hat man uns gesagt, AUFSTIEG über Platz 1 oder 2.
Das schürte natürlich wieder etwas mehr verlangen der immer weniger werdenden Zuschauer.
Schlechtes Spielen, kein vorhandenes System, das alles zeichnet BEIDE Übungsleiter oder Vorturner aus.
Daraus resultiert, ein weiteres abschmieren in der Tabelle und das begraben der Aufstiegshoffnung.
Einzig die Dummheit der Vereine die sich gemeinsam mit uns, unter den ersten 8 Plätzen aufhielten, haben wir es zu verdanken, dass auf einmal wieder Licht zu sehen war.
Was daraus wurde?
Die große Chance im für den FCK dunklen Osten am gestrigen Montag die Chance zu nutzen um weiter aufzuschließen und Druck auf die Franken auszuüben.
Mit welchem Ergebnis?
Nach 9 Minuten durch die Dummheit des einen oder anderen Spielers ein Tor gefangen, kurz vor der Pause den Ausgleich geschafft, aber wieder und das wie so oft, ohne Leidenschaft, ohne Feuer, ohne richtigen Willen den Erfolg gesucht.
In der zweiten Hälfte dann über 15 Minuten in Ansätzen gezeigt, dass man vielleicht doch will um dann ab der 80 zigsten Minute mit behäbigen und stumpfen hin und hergeschiebe den Ball behutsam und vorsichtig, den Ball in Richtung Gegners Tor zu bringen.
Einen Punkt aus dem Osten, die danach lächelnden Gesichter in die Kamera gehängt und gut ist.
Das Thema FCK, VV, AR Vorturner usw. es ist die unendliche Geschichte sich selbstüberschätzenden (ich nenne sie Abzocker) Menschen, die es schafft vielen von uns die Zornesröte ins Gesicht zu treiben.
Das sich immer weiter von der Realität entfernen auf Vereinsseite, das emotionale Entfernen vieler „alten“ Fans und Zuschauer trägt immer bessere Früchte.
Jetzt fehlt nur noch eine Rede des Aufsichtsrats zur Lage der Nation, Wirtschaftswachstum, oh sorry, ich meine sportliche Situation.
Eines rechne ich SK allerdings hoch an.
Er hat es 2008 geschafft, ein Aufbruchgefühl herzustellen und hat sehr viele wieder ins Stadion zurückgeholt.
Allerdings schaffte er es auch, die Fangemeinde zu spalten und und und.
Sicherlich kann jeder jetzt sich seinen Teil aus meiner Meinung herauspicken, ergänzen oder verbessern, aber ich vertrete die Meinung, der Aufstieg wurde auch durch das Festhalten an FF frühzeitig abgeschenkt.
Alles was sich als Erfolg anfühlte, war nur durch die Freistellung von FF geschuldet.
Die Mannschaft und die einzelnen Spieler haben sich nicht verbessert, es wurde nur weiter gewurschdelt und abgewirtschaftet.
Quo Vadis FCK?
Hallo Hartmann Heidenheim, hallo Bullenpisse Leipzig.
So leicht, wie es in dieser Runde gewesen ist, den Aufstieg in die erste Liga zu schaffen, wird es für uns nicht noch einmal.
Auf einen schönen ersten Mai, oder doch in Anbetracht auf das nächste Spiele gegen Dresden, viel Vergnügen beim Tanz in den Mai.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Zum Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Same Procedure..... Klar war diesmal einiges Pech dabei (Alu-Treffer von Zoller und Karl), das bekannte Unvermögen gehörte auch gestern dazu, aber daran hat man sich ja gewöhnt. Letztendlich wie immer, viiiiiiiiiiiiiel zu wenig um die Aufstiegsambitionen zu unterstreichen. Ein Kumpel der mit mir gestern das Spiel verfolgte meinte nur "die wollen doch gar nicht" , ich denke die können´s einfach nicht besser!
Zu Runjaic: Seine Aussagen nach dem Spiel sind äußerst bedenklich. Selten soviel Sch***dreck aus dem Mund eines Trainers gehört. Langsam zweifle ich an Ihm, bin aber weiter der Meinung, Runjaic die Chance zu geben mit "seinem" Team in die neue Saison zu gehen.
Und zu Kuntz noch: Er hat es wieder bewiesen, das er völlig fehl am Platze ist, um die sportlichen Geschicke eines Profivereins zu leiten. Solange er für die Transfers zuständig ist, werden wir weiterhin eine "graue Maus" in der 2.Liga bleiben.
Die Aussage gestern was das Thema Sportdirektor betrifft, bereitet mir Sorgen....
Ich hoffe das Team zeigt wenigstens noch so viel Charakter und schießt das elende Sachsenpack in Liga 3!!
mazz

Beitrag von mazz »

schön geschrieben Toco.

Ich kann dieses gejammere nicht mehr hören! Wir sind noch nicht untergegangen, also lasst uns kämpfen bis zum Schluss. Der Aufstieg wurde nicht durch die Leistung der letzten Wochen verspielt!

Und wenn wir am Ende doch untergehen, dann wenigstens mit erhobenem Haupt und dem Wissen, alles gegeben zu haben. Und nicht heulend und wütend.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

An alle Sippel zweifler.Ohne ihn hätten wir nicht meht hoffen brauchen.Denkt mal an letzte Woche !!!
Klar eine Fehler von ihm und der Ball ist drin.
Wenn ich danach geht,müsste man jetzt gegen Zoller
gehen, weil er seine Chancen in so einem wichigen Spiel versiebt hat, aber nein er ist momentan Gott
da vorne.Lakic macht das Tor und wird gegen Occean den Retter der Saison (so muss Runjaic ihn sehen)ausgewechselt was ein Fehler war einfach unmöglich.
Lakic wird sich wieder finden ,das glaube ich jedenfalls.
Er ist gerade dabei,aber auf ihn wird nur rumgehackt.
Dick ist nicht gerade in Bestform evtl. auch ausgelaugt als einer beständigsten Spieler der letzten Jahre.Aber ist ein Kämpfer ich wollte wir hätten mehr von denen.Für Zimmer hätte ich spätestens ab der 50 Minute Fortunis gebracht b.z.w sogar von Anfang an.
Von Runjaic und Kunz hätte ich mehr Leidenschaft
erwartet.Da oben muss was passieren ein Sportdirktor ist das mindeste.Auch große Clubs oder sogar gerade die sind sich nicht zu schade dafür.Also die Nase runter da oben und mal andere
an die Zügel lassen.Ich denke leider das unser Forum an diesen Herren locker hinten vorbeizieht.
Was denkt ihr ??????
Zuletzt geändert von henrycity am 29.04.2014, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

mazz
alles gegeben, ja, aber nicht nur in vielleicht zwei Spielen.
Hier würde niemand heulen, würden die Luschen an das Limit gehen, nein, dann würden wir mit erhobenem Haupt gehen und sagen, es hat leider nicht gereicht.
Das was abgeliefert wird, das treibt dir den Zorn ins Gesicht und läßt dich wütend sein.
Heulen, das ist etwas anders!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Danke für den sehr guten Spielbericht, der die Lage auf den Punkt bringt!

Leider wird von den Meckerpötten bereits eifrig am Stuhl des VV bzw. des Trainers gesägt. Genau DAS ist der Unterschied zu Freiburg oder Mainz! Die einen spielen Europaleague oder Bundesliga, wir siechen in Liga 2.

Solange sich daran nichts ändert, wird es auch nicht mehr nachhaltig aufwärts gehen.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@knight
ich kann die Mainzer Deppen ja absolut nicht ab. Das du aber SK qualifikationsmäßig mit Heidel auf eine Stufe stellst, dass hat Heidel jetzt aber wirklich nicht verdient. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Dieser Trainer lernt nichts aus seinen Fehlern.
Sein Chef muss ihn da angesteckt haben.
Auch scheint der Runjaic beratungsresistent zu sein.
Gestern holte er mal wieder, wie fast immer den blutarmen Occen (der das Temperament und die körperliche Ausstrahlung einer Schildkröte hat) kurz vor Schluss ins Spiel, obwohl schon jeder Junge von der E-Jugend mittlerweile gemerkt hat, dass der Ex-Frankfurter im Spiel nichts reißt.
Und prompt kam kurz nach seiner Einwechslung eine herrliche Flanke von Dick, ca. fünf Meter vor das Tor gezogen, maßgerecht auf den Kopf von Occean geflogen. Aber was machte der Occean? Obwohl völlig unbedrängt, verdaddelete der Occean diese 1000%ige Torchance, die der Lakic, obwohl er sonst nichts mehr kann, sicher wie das Amen in der Kirche traumwandlerisch versenkt hätte.
Man merkte zu diesem Zeitpunkt, das noch etwas gehen könnte, und just zu diesem Zeitpunkt holte der Couch diesen Chancentod in`s Spiel. Diese Einwechslung war für mich wie eine kalte Dusche. Von diesem Zeitpunkt an wusste ich, dass wir zwei Punkte liegen lassen.
Allein schon wg. diesen vielen unmöglichen und unsäglichen Auswechslungen müsste der Runjaic nach Saisonenden den Laufpass bekommen.
Dieser Mann hat auf dem Betzenberg Nullkommanull bewirkt.
So blutarm sowie teilnahmslos wie der draußen neben der Seitenlinie herum läuft, so spielt auch seine Mannschaft.
Manchmal meine ich, der würde während dem Spiel irgend etwas träumen.
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Auch die Inteviews: Wie eine Schlaftablette.
Da kann man nicht mehr hin hören. Eine einzigartige Katastrophe.
FoRzA FcK!!!

Beitrag von FoRzA FcK!!! »

Die Saison war natürlich (egal ob es noch zum Wunder Aufstieg kommt) sehr enttäuschend für Spieler, Verantwortliche und am meisten für uns Fans. Was mir persönlich jedoch mehr Sorgen bereitet als die sportliche oder auch wirtschaftliche Situation des FCK ist der Rückgang der Zuschauerzahlen. Dass die erwarteten 35.000 pro Spiel nicht erreicht werden können war ja klar, aber teilweise 21.000 ist schon hart. In Realität waren das ja noch weniger beachtet man die Dauerkarteninhaber, die Zuhause geblieben sind. Mittlerweile sind die Mainzer so weg es auch tut nicht nur sportlich, sondern auch aus dieser Sicht knallhart überlegen.
Auch wieder zu sehen, besonders im Moment, sind diese ständigen Top oder Flop Stimmungen. Bestes Beispiel Tobias Sippel: gegen Frankfurt noch als Held gefeiert liest man jetzt schon wieder Müller müsste ins Tor. As muss man sich mal überlegen, Sippel ist seit 2008 zwischen den Pfosten verkörpert den FCK in Sachen Vereinstreue, Leidenschaft und Bodenständigkeit. Ist das ncht genau das was wir uns wünschen?
Ein weiteres Beispiel ist Stefan Kuntz: er hat uns 2008 den arsch gerettet und seitdem sportlich als auch wirtschaftlich eine deutliche Steigerung. erreicht. Das mag zurzeit nicht so aussehen aber bitte nicht vergessen, wo wir noch vor ein paar Jahren gestanden haben!

Forza FCK
LOVE KTOWN---HATE RACISM!! :teufel2:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Schöne Überschrift, noch schönerer Spielbericht. Danke!
mazz

Beitrag von mazz »

FoRzA FcK!!! hat geschrieben:Die Saison war natürlich (egal ob es noch zum Wunder Aufstieg kommt) sehr enttäuschend für Spieler, Verantwortliche und am meisten für uns Fans. Was mir persönlich jedoch mehr Sorgen bereitet als die sportliche oder auch wirtschaftliche Situation des FCK ist der Rückgang der Zuschauerzahlen. Dass die erwarteten 35.000 pro Spiel nicht erreicht werden können war ja klar, aber teilweise 21.000 ist schon hart. In Realität waren das ja noch weniger beachtet man die Dauerkarteninhaber, die Zuhause geblieben sind. Mittlerweile sind die Mainzer so weg es auch tut nicht nur sportlich, sondern auch aus dieser Sicht knallhart überlegen.
Auch wieder zu sehen, besonders im Moment, sind diese ständigen Top oder Flop Stimmungen. Bestes Beispiel Tobias Sippel: gegen Frankfurt noch als Held gefeiert liest man jetzt schon wieder Müller müsste ins Tor. As muss man sich mal überlegen, Sippel ist seit 2008 zwischen den Pfosten verkörpert den FCK in Sachen Vereinstreue, Leidenschaft und Bodenständigkeit. Ist das ncht genau das was wir uns wünschen?
Ein weiteres Beispiel ist Stefan Kuntz: er hat uns 2008 den arsch gerettet und seitdem sportlich als auch wirtschaftlich eine deutliche Steigerung. erreicht. Das mag zurzeit nicht so aussehen aber bitte nicht vergessen, wo wir noch vor ein paar Jahren gestanden haben!

Forza FCK

genau das meinte ich mit meinem Post "BernddasBrot2".

WIR sollten mal versuchen alles zu geben. Und wenn wir gegen Dresden das Stadion voll machen und Stimmung machen, dann haben wir alles gegeben. Stattdessen wird nur gemeckert.

Schaut euch an wie Bremen ihre Mannschaft selbst nach den bittersten Niederlagen feiert. So wird das gemacht. Bei uns wird schon genörgelt wenn man nur knapp gewinnt.

Wir können mehr und zeigen es nicht. Das können wir ändern. Auf dem Platz ein Tor schießen, können wir nicht.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

mazz hat geschrieben: WIR sollten mal versuchen alles zu geben. Und wenn wir gegen Dresden das Stadion voll machen und Stimmung machen, dann haben wir alles gegeben. Stattdessen wird nur gemeckert.
Das ist ja mal ne gute Idee! Auf die Idee ist bestimmt noch keiner gekommen! Einfach alle nuff uff de Berch, dann wirds schon... :lol:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der FC Bayern München hat am letzten Mittwoch so ein Spiel auf ähnliche Weise wie gestern der FCK bei Union verloren.

Real führt durch Ramos(2) und CR...0:3
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 29.04.2014, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Sorry den Bericht finde ich schwach. Ach ja wir haben verloren, aber Hauptsache youll never walk alone gesungen und weiter geht's.
Ich hätte mir hier deutlichere Kritik an Trainer und Mannschaft gewünscht. Bis auf wenige Minuten hat man keinen Kampf und Einsatzwillen gesehen. Die ersten 30 Minuten hatte ich das Gefühl Union spielt um den Aufstieg und wir sind schon für die Champions league qualifiziert. Enttäuschend, schwach, unwürdig.
noel

Beitrag von noel »

patrick1984 hat geschrieben:Sorry den Bericht finde ich schwach. Ach ja wir haben verloren, aber Hauptsache youll never walk alone gesungen und weiter geht's.
Ich hätte mir hier deutlichere Kritik an Trainer und Mannschaft gewünscht. Bis auf wenige Minuten hat man keinen Kampf und Einsatzwillen gesehen. Die ersten 30 Minuten hatte ich das Gefühl Union spielt um den Aufstieg und wir sind schon für die Champions league qualifiziert. Enttäuschend, schwach, unwürdig.

Man kommt halt nicht viel weiter, wenn man immer nur meckert! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir Fans unseren Teil am Misserfolg ebenfalls beitragen. Was hier teilweise abgelassen wird hat mit Fan sein nicht mehr viel zu tun. Wahrscheinlich wird hier auch noch gemeckert wenn wir auf Platz 1 stehen würden und jedes Spiel 5:0 gewinnen würden...

Kritik ja, aber was hier abgeht ist nicht konstruktiv.
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Was wäre denn konstruktiv? Mach mal genaue Angaben. Und woran sind die Fan konkret schuld?
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

ebetzi hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:Sorry den Bericht finde ich schwach. Ach ja wir haben verloren, aber Hauptsache youll never walk alone gesungen und weiter geht's.

Man kommt halt nicht viel weiter, wenn man immer nur meckert! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir Fans unseren Teil am Misserfolg ebenfalls beitragen. Was hier teilweise abgelassen wird hat mit Fan sein nicht mehr viel zu tun. Wahrscheinlich wird hier auch noch gemeckert wenn wir auf Platz 1 stehen würden und jedes Spiel 5:0 gewinnen würden...

Ich habe was konstruktives gepostet im letzten Bericht.... Fünfstück 3 jahresvertrag geben mit dem Ziel nach 3 Jahren mit einer jungen hungrigen Mannschaft aufzusteigen, aber bis dahin nicht kündbar.

Aber hier will ja keiner diskutieren.
Ktown2Xberg

"Hier will ja keiner diskutieren." :love:

Die konstruktive Lösung für das aktuelle Problem - die angebliche Alleinherrschaft einer Person - ist also einem Mann der noch nie ne Profimannschaft trainiert hat einen "unkündbaren" 3-Jahresvertrag zu geben.

Und wenn wir mit Fünfstück nächstes Jahr im Mittelfeld rumdümpeln und all die Bayern-gg-Real-Gucker finden der Fußball ist nicht schön genug, wenn dann wieder der Trainer raus muss - was macht man dann mit dem Unkündbaren?

Erst wenn der letzte Trainer gefeuert, der letze Spieler verjagt und der letzte Bu aus der eigenen Jugend in der Entwicklung stagniert, dann werdet Ihr merken, dass man den Betze nicht essen kann. Oder so :D
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

ebetzi hat geschrieben:

Das Problem mit den Fans löst sich ja langsam und stetig in Luft auf.
Wahrscheinlich sind deshalb die Amateure auch so erfolgreich. Vor 300 Zuschauern ist der Druck nicht so groß.

Ansonsten ist doch alles supi.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Ich verkürze Deinen Beitrag etwas.
Ktown2Xberg hat geschrieben: ... ... all die Bayern-gg-Real-Gucker finden der Fußball ist nicht schön genug, ... ...
... gehen dann auf den Betze, sind schon vorher leicht frustriert weil es bei unserem Verein nicht auch so ist und man sich diese limitierten Spieler antun muss. :nachdenklich:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tschü, bis morgen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ktown2Xberg

Ein bisschen Spaß muss sein. Ich finde ja auch gut, dass @patrick84 mal nen konkreten Vorschlag macht.

Ich glaube nur, dass es nicht so einfach ist, dass man sich einfach an den beliebten - Fünfstück, Zimmer, Zoller - wieder aufrichtet und dann wird's schon von alleine. Menschen sind fehlbar.

Und Bayern-Real wird grad auch langweilig...

N8!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Erst wenn der nächste Trainer gefeuert, die nächste Nulpe verpflichtet und der letzte Bu aus der eigenen Jugend verheizt, dann werdet Ihr merken, dass man jeden VV ersetzen kann.

Das zeigt wieder, dass Ballbesitz um des Ballbesitz Willen letztlich nur brotlose Kunst ist. Ob beim FCB oder bei uns,
Zuletzt geändert von werauchimmer am 29.04.2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

ebetzi hat geschrieben: Man kommt halt nicht viel weiter, wenn man immer nur meckert! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir Fans unseren Teil am Misserfolg ebenfalls beitragen. Was hier teilweise abgelassen wird hat mit Fan sein nicht mehr viel zu tun. Wahrscheinlich wird hier auch noch gemeckert wenn wir auf Platz 1 stehen würden und jedes Spiel 5:0 gewinnen würden...

Diese grottenschlechte Spiele haben in dieser Saison lange vor der Abkehr der Fans von der Mannschaft statt gefunden. Natürlich hatte das Team durch das Auftreten unter Foda in der letzten Saison an Vertrauen der Fans verloren. Allerdings wurde mit der Installation von Runjaic als Trainer und den ersten Auftritten der Mannschaft unter ihm einiges an Vertrauen wieder zurückgewonnen. Da man sich nicht großartig verstärkte in der Winterpause, war man mit der Teamzusammenstellung anscheinend zufrieden. Die ersten Nackenschläge gegen Düsseldorf und Paderborn waren ja noch unverdient. Aber dann nach der Winterpause, vor allem im Februar, brach das Team komplett auseinander, erspielte sich teilweise nicht mal mehr richtige Channcen. Bei diesem Rumpelfußball, ohne Hingabe, ohne Wille, ohne Ehrgeiz, ohne Kampf verliert doch jeder Lautrer die Lust und vor allem den Glauben, dass diese Mannschaft noch irgendwas reißen kann! Die Reaktionen der Fans sind verständlich. Auch weil es allem Anscheinen nach zur Zeit keine Hoffnung auf Besserung gibt. Und jetzt erkläre mir doch bitte mal wieso die Fans an dieser Entwicklung eine Teilschuld haben sollen?
Zuletzt geändert von mayk_rlp am 29.04.2014, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

werauchimmer hat geschrieben:Erst wenn der nächste Trainer gefeuert, die nächste Nulpe verpflichtet und der letzte Bu aus der eigenen Jugend verheizt, dann werdet Ihr merken, dass man jeden VV ersetzen kann.
Aber nur wenn der neue VV den FCK in der Bundesliga etabliert.
Antworten