Forum

Chance vertan: Nur 1:1 bei Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salomon

Beitrag von salomon »

1:0 hat geschrieben:Sport1-Interview mit Costa R und Stefan K soeben:

Kuntz' Körpersprache Runjaic gegenüber war frostig. Ob sich da was zusammenbraut?

CR zeigte sich total ratlos, woran es liegen könnte.

Außerdem war es armseelig, dass CR dem Schiri die Schuld am Gegentor gibt, weil dieser den Ball vorm 16er der Berliner unglücklich abfälschte woraus der Konter entstand....
So ist es - CK's dümmlich-arroganten Mottosprüche vor den Spielen sind ja schon zum Kopfschütteln, ...aber dieses sinngemäß "ich-hab'-keine-Ahnung-sagen-sie's-mir-Fr.Reporterin-und-überhaupt-war-der-Schiri-Schuld-weil-er-den-Ball-spielte-der-Bösewicht" nach dem Spiel, spiegelt Planlosigkeit und Inkompetenz wieder.
Angeblich ist CK doch so ein toller "Kommunikationskünstler"? Wahrscheinlich nur, wenn er vor den Spielen und PK's mal eben schnell in seinem Zitatenbüchlein geschmökert hat.

Ich bin kein Freund von CK's Gekrutze, wie könnte man auch, und ich war ebensowenig ein Freund FF's Spielweise, allerdings mit dem einen, kleinen, feinen, gravierenden Unterschied: Fodas Punkte- und Torbilanz am 32. Spieltag der letzten Saison (55 Punkte, + 21), wäre für uns zum jetzigen Zeitpunkt vergleichsweise "ein Segen". :wink:
de79esche

Beitrag von de79esche »

flammendes Inferno hat geschrieben: PS: Tuchdel hat noch nicht verlängert,vielleicht ist ja der FCK sein Traumverein...
Ich hoffe, Du hast den Ironie-Button nur vergessen, oder? :shock:
Wayn

Beitrag von Wayn »

Ich habe mir lange Gedanken gemacht und die letzten Tage diesen Diskussionsverlauf bezüglich unsres VV, Tabellenplatz usw. beobachtet. Ich verstehe, dass aktuell ein großer Frust herrscht. Auch ich bin nicht wirklich mit dem Verlauf der Saison zufrieden.
Jedoch möchte ich ein paar Punkte aufführen um darüber mal nachzudenken.
1) Muss ein VV oder Sportdirektor cholerisch vor die Kamera treten? Ich finde es anmaßend, über Dinge zu diskutieren, die man nicht beurteilen kann. Evtl wird intern tacheles gesprochen - aber weshalb muss ich meine Mitarbeiter, so gut oder sclecht sie auch sind, in aller Öffentlichkeit an den Pranger stellen?
Nur weil wir das alles heute in unserem Leben als normal erachten und dieses Fingerpointing bei FB und Co. praktizieren?
Ich bin mir sicher, dass den Verantwortlichen der Saisonverlauf sicherlich nicht schmeckt.
Hier ist jedoch intern der Aufsichtsrat gefordert, die notwenigen Veränderungen einzuleiten.
2) Die leidige Diskussion um einen Sponsor. Heute ist es normal, dass man z.B. auch das Stadion mit vermarktet und hier natürlich auch den Namen. (oh, die Büchse der Pandorra....) Hat in den vergangenen Wochen jemand eine Aussage vernommen wie z.B. "Ich gehe ins Fritz-Walter Stadion? Ich höre immer nur "uff de Betz"e, "uff der Bersch" usw. weshalb nicht mal kreativ darüber nachdenken, ob es nicht zukünftig eine xxx Arena geben könnte, in der man immer noch mit Respekt an FW erinnern kann.
Das Geld würde uns sicherlich gut tun und wenn dadaurch z.B. die Stadionmiete gedeckelt wäre hätte man u.U. schon die Mittel um einen fähigen OM zu verpflicheten.
3) .... usw.
Ich habe nun keine Lust mehr weiter zu schreiben, da ich ich mich sonst noch mehr aufrege, wie man immer nur auf die Situation einschlägt und ich könnte jede Wette eingehen, dass es keiner besser umsetzen würde (in Bezug auch auf das Verhältnis Geld, Verfügbare Spieler etc.)
Ich hoffe, dass unser spielerisch limitierter Kader die letzten beiden Spiele so gut es eben geht (möglichst mit Siegen) zu Ende speilt und natürlich hoffe ich auf das Glück in die Reli zu kommen. Sollte das nicht eintreffen, so hoffe ich, dass die Verantwortlichen die notwendigen Schritte einleiten, die Situation zu verbessern und als mitunter mächtigstes Mittel gibt es die Mitgliederversammlung, bei der sich jeder Kritiker immer mitteilen kann.
Lattenknaller
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lattenknaller »

Die Erwartungshaltung der Fans ist die 1. Liga.
Auch meine.
Ich bin einfach nur der Ansicht der FCK gehört in Liga 1 und könnte es mit den Mitteln die er hat auch erreichen, wenn damit vernünftig gearbeitet werden würde.
Wird es aber seit Jahren nicht. Zu viele Transferflops, kein Riecher für Talente die bei uns einschlagen und uns Geld bringen. Stattdessen ausrangierte Kicker, die bei Ihren Vereinen auf dem Abstelgleis stehen und vor ein paar Jahren mal eine gute Zeit hatten.
Kein Grundgerüst in der Mannschaft was über mehrere Jahre gewachsen ist (mal abgesehen von Dick und Sippel).
Jedes Jahr gefühlte 20 Zu- und Abgänge. Neuanfang Nummer 5. Keine Konstanz und kein langfristiger Plan zu erkennen.

So entwickeln wir uns leider zu einem 2 Ligist, der ab und zu mal 1-2 Jahre 1. Liga kickt anstatt ein 1. Ligist zu sein, der ab und zu mal für 1-2 Jahre in der 2. liga spielt.
Der FCK wird niemals untergehn.....
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

*schulterzuck*

Natürlich haben wir eine zu hohe Erwartungshaltung in Hinblick auf die Mannschaft.

Ich weiß noch als wir unter CK das erste mal diese Niederlagenserie hatten. Ich hab damals behauptet, dass die guten Spiele davor eben auch mit Glück so deutlich gewonnen wurden. Das die Mannschaft eben an vielen Stellen nicht die Qualität hat, die man ihr andichtet. Und das die Spieler zwar bemüht aber eben individiell überfordert wirkten.

Da wurde ich hier niedergebrüllt. Die individuelle Klasse sei doch da. Die Mannschaft wolle nur nicht. Man solle die doch alle auspeitschen oder man zusammenschlagen. Straftraining bis zum umfallen, damit die das endlich mal kapieren.

Und da will mir hier dann jemand erzählen, dass wir kein Problem mit der Erwartungshaltung haben? Wir sind auf einem genauso üblen Niveau im Umgang mit der Mannschaft wie der HSV. Bremen zeigt wie es auch anders gehen kann...

Das Kernproblem ist eigentlich ähnlich wie beim HSV nur eben eine Dimension kleiner. Unsere Erwartungshaltung an die Mannschaft wird eben durch unser Umfeld bestimmt. Wir sind der FCK. Wir haben in der Liga mit den höchsten Spieleretat. Wir haben aufgrund unseres letzten 1. Liga Besuchs die Möglichkeit relativ bekannte Spieler zu bekommen. Wir sind der FCK: Bei uns muss jeder Spieler Gras fressen bis er umfällt!

Und hier ist eben das Problem. Dieses Anspruch denken fällt eben nicht mit der Realität zusammen. Wir haben keine individuell tollen Spieler. Das liegt daran, dass wir fast nur Spieler verpflichtet, die irgendwo ausgemistet wurden oder die in der zweiten Liga eine ordentliche aber eben keine überragende Leistung gezeigt haben. Und die Mentalität "Grasfressen" muss man eben haben. Ein Matmour wird nie so ein Typ werden, auch wenn man ihm zweimal am Tag eine links und eine rechts scheuert.

Wir haben eine Mannschaft, die extrem schlecht zusammengestellt ist. Lauter Stürmer, die nur Marke: Bullig und/oder Strafraumstürmer. Unkreative Mittelfeldspieler etc.

Und nicht zu vernachlässigen. Wir haben eine so hohe Fluktuation im Kader, dass ich kein Spieler groß mit dem Verein identifizieren kann. Wenn jemand eine schlechte Phase hat, dann ist er zur nächsten Saison eben weg. Weiterentwickeln kann sich eh keiner Spieler bei uns. Also ist für die guten Spieler der Anreiz schnell in Liga 1 zu kommen: Ob mit oder ohne den FCK.

Somit versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz mit was für einer Erwartungshaltung so mancher hier an das Spiel gestern ran gegangen ist. Habt ihr wirklich geglaubt, dass wir es schaffen würden die letzten 5(!) Ligaspiele am Stück zu gewinnen? Angesichts unserer Kaderausgaben und der Situation könnte man soetwas ja durchaus erhoffen. Aber analysiert man die Mannschaft halbwegs realistisch muss einem doch klar sein, dass sie das zwar schaffen kann, aber es eben nicht zwingend so eintreten muss.

Die erste HZ gestern war eine einzige Katastrophe. Da lief überhaupt nix zusammen. Bis zur 35 Minute war das einfach nur peinlich anzusehen. Danach wurde unser Spiel umgestellt - stärker in die Breite - und direkt lief es bis zur 70 Minute deutlich besser. Da haben wir so gespielt wie ich es von der Mannschaft erwarten kann. Wir hatten einige gute Spielzüge dabei aber im Endeffekt hat es dann eben an Pech und individueller Klasse gefehlt. WENN Ring eine bessere Technik hätte, wäre ein Tor von ihm drinnen gewesen. WENN Zoller erfahrender wäre dann hätte er die Dinger vielleicht reingemacht. WENN Lakic spielstärker wäre hätte ein Konter besser zuende gespielt werden können. WENN Zimmer nen linken Fuß hätte wären mehr Flanken gekommen.

Als Mannschaft hat man nicht schlecht gespielt in diesem Zeitraum. Individuell hats dann nicht gereicht um das Tor zu erzwingen. Ab der 70 Minute hat man dann den Faden verloren, ist ungeduldig geworden und war aus dem Spiel dann draußen.

Ich persönlich war nach der ersten HZ vollkommen bedient. Die zweite HZ hingegen hat mich wieder versöhnt. Der Trainer hat gezeigt, dass seine Aufstellung nicht totaler Mist war sondern mit etwas Eingriff dort durchaus ein vernünftiges System zu erkennen war. Die Spieler haben gezeigt, dass sie zumindest ein bißchen dann doch Fußballspielen können (es war sogar ein Doppelpass dabei!^^)

Alles zusammen ist das zuwenig, aber es macht es einfach nicht besser wenn man dann anfängt über die Mannschaft zu schimpfen. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten war das gestern eine durchaus gute 2. HZ eben nur ohne Happy-End.

Ab nächster Saison wird die Frage dann nur eben sein, wie man es schafft die Fehler bei der Mannschaftszusammenstellung zu vermeiden, ob CK der richtige Trainer für uns ist und ob SK weiterhin die Fäden in der Hand hierfür halten sollte....
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

TROTTEL !! Das wievielte Slapstick Gegentor war das gestern ???? Unglaublich wie wir unsere Möglichkeiten dieses Saison weggeworfen haben. Der Großteil der Mannschaft hat einfach kein Niveau und das reicht letztendlich nicht, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Was mal wieder ein RING abgeliefert hat, furchtbar, ist finnischer Nationalspieler, aber ok für´s Ballannehmen, Torschuß müßte es auch Liga 2 reichen, eigentlich. Das war nur 1 Beispiel. Grottige Flanken (bis auf Zollers Torvorlage) segelten alle im hohen Bogen hinters Tor oder weit ins seitenaus, einfach grauenhaft. Einzig Zoller engagiert, hatte Riesenpech, aber sonst.... Von letzter Chance hat man nicht viel gesehen, viel Durchschnitt und nochmals Durchschnitt, mehr ist leider nicht drin.
Kompliment noch an den Co-Kommentator Christian Beeck, der hatte schon nach wenigen Minuten erkannt, was uns fehlt (vielleicht schaut + hört sich Runjaic mal das noch an) absolut kompetent und den Nagel auf den Kopf getroffen. Über außen ?? Fehlanzeige, Mittelfelddirigent Fehlanzeige usw.usw. Quo Vadis 1.FCK...... :kotz: :kotz: :kotz:
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Die Krönung des Spiels. Einwurf für den FCK in der Nachspielzeit. FCK-Spieler (Keine Ahnung mehr wer) hat den Ball in der Hand und nun das Unglaubliche; er wirft nicht ein, nein er überlässt den Ball dem Nächsten. Wieder kostbare Sekunden verstrichen. Wahrscheinlich fehlte die Kraft.
Ich glaube, die Dresdner werden viel Platz im Stadion haben.
salomon

Beitrag von salomon »

salamander hat geschrieben:
CGS hat geschrieben: Wir spielen nicht mehr um Platz 5 der 1. Liga - sondern um Platz 10 der ersten bis Platz 7 der zweiten Liga. Das muss endlich mal in eure Köpfe
------------------------------------------------

Dann umfasst "unsere Liga" also 16 Mannschaften und wir sind 12. das ist natürlich ein Grund zum Feiern.

Und die Kacke mit dem fehlenden Geld und den pösen Fans mit ihren schlimmen Ansprüchen kann ich nicht mehr hören . Das gilt in Liga 1, aber da spielen wir nicht. In Liga 2 hatten sind wir ein Krösus, hatten im Vorjahr den höchsten und dieses Jähr den zweithöchsten Etat. Dass uns alle Experten noch vor Köln und Fürth als Topfavorit sahen, resultiert nicht aus der Anspruchshaltung der Fans.

Tatsache ist, dass der FCK ein Wirtschaftsunternehnen ist, dass seine selbst gesetzten Ziele nun zum dritten Mal in Folge verfehlt, weil es die vorhandenen Ressourcen schlechter nutzt als der Wettbewerb (der eigentlich schlechtere Voraussetzungen hat).

Aber Schuld sind die Fans? Hallo? Was mit einer vernünftigen sportlichen Leitung möglich wäre, ist in Augsburg, Mainz, Freiburg, Braunschweig oder Paderborn zu bewundern. Aber wir leisten uns einen Runjaic und hoffen, er werde wie ein Wein durch Liegen besser.

Ich habe eher das Gefühl, das wir der fortgesetzten Underperformance viel zu lange zugeschaut haben.

Ja und das schlimmste daran ist das die hälfte der FCK-Anhänger doch schon selbst glaubt das beim FCK nicht mehr heraus zu holen ist.

Platz 10-15 in der 1.Liga wäre ja schon genug!

Salamander....da bin ich uneingeschränkt bei dir....wir holen aus unseren Möglichkeit viel zu wenig raus!

Aber so lange die Fans damit zufrieden sind ändert sich da eh nix dran. Bei der JHV wird die Mehrheit für die Entlastung stimmen und dann ist das Thema erledigt. :|[/quote]

---------------------------------------------

Genauso wird es kommen - vorher wird gezetert und foristisch die Revolution ausgerufen, aber wenn's darauf ankommt, lassen sie sich auf der JHV wieder vom "Wortschmuck" des >Elferrats< einen einschenken, dass es ihnen förmlich das Rückgrat aus dem Geschirr raushaut. "Same procedure ... all known!"

Natürlich müßte CK's Demission am Ende der Saison die logische Konsequenz sein, sofern er mit dem Team nicht aufsteigen sollte,...oder wer lernt aus seinen Fehlern nicht und hätte stattdessen lieber ein >Foda reloaded<, ein weiter so? Wir haben doch alle gesehen, wo das hinführt.

Das alleine reicht allerdings nicht aus. Auch SK müßte sein Aufgabengebiet reduzieren, indem ein SD ihm helfend wie entlastend an die Seite gestellt wird, aber bitte jmd. von jenseits des Tellerrandes (siehe Köln!), und nicht wieder ein Kuntz-Spezi à la Schupp usw., der, weil an Land gezogen und deshalb dankbar bis ins Mark, letztlich doch wieder nur SK's Lieder singt.

Nein, dieses "ewige-in-der-eigenen-muffigen-Soße-schwimmen" muß endlich einmal aufhören. Ein souveränes, professionelles Korrektiv braucht's, jmd., der SK unabhängig gegenüber steht, notfalls auch hie und da konfrontativ. Reibung erzeugt bekanntlich Bewegung.
Quintessenz: MMn ist hinsichtlich dieser Personalie eine >vitale Blutauffrischung< von außen der Lösungsansatz.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Ist schon interessant, wieviele negativen Kommentare hier zu finden sind. Wie kann denn bei soooo vielen die Enttäuschung so gross sein? Gefühlt 90% der User haben doch spätestens nach dem Spiel gegen den KSC hier fett rein geschrieben, dass es das mit dem Aufstieg war. Es hat doch kaum einer mehr dran geglaubt, dass da doch nochmal die Chance kommt. Also macht euch mal nicht ins Hösschen.

Noch eine kleine Anmerkung von mir zu dem Interview mit Kosta nach dem Spiel. Als das 1:0 gezeigt wurde, wurde der Ballverlust von uns komplett ausgeblendet. CK sagte zu dem Zeitpunkt, dass man auch sehen müsste, wie der Ball verloren ging. Nämlich indem der Schiri ihn geblockt hat. Daraufhin kam die Frage, ob er nun dem Schiri die Schuld geben würde. Seine Antwort war ganz klar NEIN! Aber Recht hat er. Denn die Entstehung dieses Tores war mal wieder grosses "GLÜCK" für uns!
Und dass man diese Szene, die ja nun wirklich entscheidend war nicht einfach weg lassen kann ist absolut richtig.

Soviel zu der selektiven Wahrnehmung einiger, die aus der Aussage direkt raus lesen, dass er dem Schiri die Schuld geben würde. Ihm daraus mal wieder einen Strick zu drehen ist erbärmlich.

Achja - und der Dr Felix hat gestern so schlecht nicht gepfiffen. Muss man auch mal sagen.

Das Spiel selbst fand ich gut. Besser als viele zuvor. Aber auch nicht das beste. Schade, dass keine der guten Chancen rein gegangen ist, bzw dass ein paar mal nur knapp ein Bein dazwischen kam.

Was solls - noch gibt es 6 Punkte zu vergeben. Bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist glaube ich an den Aufstieg. Ob mit, oder ohne rot-weiss-rote Brille ... es ist mir scheiss egal, wieviele emotional aufgeben. Für mich kommt das nicht in Frage. Klappt es am Ende nicht, dann war ich ein paar Wochen weniger enttäuscht, als die ganzen Schreiberlinge nach dem KSC-Spiel.
Bingo

Beitrag von Bingo »

potto hat geschrieben:
priestintheeast hat geschrieben:Am Besten wärs das Forum drei Tage vor, und vier Tage nach jedem Spiel für Kommentare zu sperren.
vielleicht wird es - was man oft hört - wegen einiger Kommentare von offizieller Seite nach der Saison deaktiviert
potto du hättest ja wenigstens ein Smilie setzen können nach deinem Beitrag :kotz:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

sow42195 hat geschrieben:Es muss unbedingt eine klare Ansage her, nämlich: Wir planen ab sofort mit Nachhaltigkeit mit der zweiten Liga und kriegen das auch finanziell auf Dauer hin. Und auf dieser Basis versuchen wir eine Mannschaft zu formen, die oben mitspielen kann und vielleicht irgendwann mal wieder aufsteigt. Ich glaube, damit kann der Fan mehr anfangen. Weil ihm das das Gefühl nimmt, der Verein steht auf der Kippe und es werden keine Erwartungen enttäuscht.
Absolut. Dass der Aufstieg 2x mehr oder weniger als Ziel ausgegeben wurde, hat ja auch mit der Stimmung zu tun - war aber im Nachhinein falsch. Wie Du richtig schreibst vor allem in Kombination mit dem ganzen "in Liga 2 können wir nicht lange". Wenn dem so ist, dann war unsere Vereinsführung vielleicht zu transparent. Offensichtlich hat man unterschätzt, wie das Umfeld mit diesem Druck umgeht.

Mittlerweile hat sich der Eindruck verfestigt, dass alles was kein Sieg ist uns an den Abgrund führt. Wir sind nur noch Getriebene. Das Maximale was erreicht werden kann ist das Soll (Aufstieg), solange wir nicht am Maximum sind ist alles düster. So funktioniert Fußball aber nicht.

@all:

Es geht mir doch nicht darum, den Fans die Schuld am 4. Platz zu geben. Kein Fan hat Spieler, Trainer oder ähnliches verpflichtet.

Man muss aber mMn zwei Dinge differenzieren: Die sportliche Bilanz - und wie wir damit umgehen. Im Moment nehmen große Teile der Fanszene das Verpassen der Saisonziele als Persilschein, um es sich in der Opferrolle gemütlich zu machen, was wiederum dazu führt, dass jegliche ethischen und moralischen Grenzen (s. Umgang mit den eigenen Spielern) fallen. Wir haben mMn nicht ein Problem, sondern zwei: Dass die Verantwortlichen in den letzten 3 Jahren nicht das Optimum aus den Voraussetzungen herausholen konnten - und dass das Klima in der Fanszene im 'ökologischen' Sinne total gekippt ist. Von den Werten des FCK ist in der Fanszene im Moment doch nicht viel zu sehen.

Und wer da sagt "A führt zwangsläufig zu B" macht es sich zu leicht. Kritik an der Vereinsführung? Klar. Aber nur weil unsere Vereinsführung Fehler macht dürfen wir das doch nicht als Vorwand nehmen, jede Selbstkritik zu verbieten.

Und genau deshalb ist es mir wichtig zu betonen, dass die Fans nix für den Tabellenplatz können. Weil jedes empörte "jetzt sind also die Fans schuld!?!?!" nur dazu beiträgt, ein echtes Aufarbeiten unserer Probleme - im Verein selbst wie im Umfeld - zu verhindern.

Wir müssen aufhören beleidigt zu sein, uns erst einmal darauf verständigen dass wir alle das Gleiche (den Erfolg des FCK) wollen und in einen richtigen Dialog treten. Dazu ist es absolut elementar, dass auf allen Ebenen von Verein und Umfeld erst einmal wieder mit Respekt miteinander umgegangen wird. Wenn wir Pöbeleien - untereinander wie gegen Spieler - zulassen, liefern wir unseren Verein dem Mob, all jenen deren Festtag der Shitstorm und deren dringendstes Bedürfnis der persönliche Aggressionsabbau ist, aus.

Egal wie gut die Intentionen sind.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Was hier wieder für ne tolle Stimmung herrscht... :lol:
Keine Ahnung ob ich ein anderes Spiel gesehen habe, aber ich bin mit der Leistung gar nicht mal unzufrieden.
Den Sinn für die Realität scheinen einige hier aber schon lange verloren zu haben.

Wenn Löwe wieder fit ist würde ich Zimmer gerne auf rechts sehen, auch wenn es mir für Flo echt leid tut.

Weiter, weiter, immer weiter...!
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

wie sagte einst Dieter Nuhr.......

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !

und genau das hätte gestern diese Träne Costa besser auch mal getan !

statt dessen dieser glamouröse Auftritt, es wurde schon einiges geschrieben, ich möchte nicht weiter darauf eingehen, man muss sich schämen !

das ist N I C H T Betze !!

Allen, die den hier noch verteidigen und für tragbar halten......mein tiefempfundener Respekt !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

de79esche hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: PS: Tuchdel hat noch nicht verlängert,vielleicht ist ja der FCK sein Traumverein...
Ich hoffe, Du hast den Ironie-Button nur vergessen, oder? :shock:
Ihr wärt doch inzwischen froh und würdet Hallelujah singen,wenn Tuchtel sich unseres Vereins erbarmen würde
und besonders ,wenn er noch Heidi als SD mitbringen würde
oder sind wir wählerisch?
PS:wenn Pep heute Abend verliert,steht er auch auf der Kippe
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:
Allen, die den hier noch verteidigen und für tragbar halten...mein tiefempfundener Respekt !!
welches Schwainderl hättens den gerne,ums in 5 Monaten vom Berg zu treiben ??
Schaaf,Funkel,Bommer,Büskens ,Fink ?
Neururer fliegt auch bald,selbst Pep sitzt mehr nicht sicher im Sattel,Rapolder wartet auch auf einen Job
Vorschläge bitte !
Aber das traut sich wieder keiner,wkv lässt grüssen :lol:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 29.04.2014, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Huitzilopochtli

Beitrag von Huitzilopochtli »

Einfach maln Bier aufknipsen und die Saison abhaken.
Loslassen.

Urlaub im Egal - Land;
da macht es einem sogar nichts aus, wenn es mal regnet.

In der Saison passierten augenscheinlich soviele Dinge, die man einfach nicht mehr nachvollziehen konnte - was bleibt einem denn da noch zu sagen, Stand jetzt?

Ich nehms mit Ironie. Der FCK ist immer irgendwie in der Presse/im Gespräch. Heiß oder kalt. Doch nie lauwarm.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Aber das Ziel "Platz 1 oder 2" wurde doch nicht von den Fans ausgerufen. Das sagte Kuntz himself und als er im Winter noch Lakritz holte, war das doch ein klares Signal an uns und die Konkurrenz, dass er es ernst meint.

Platz 3-5 mit diesem Team auszurufen, wäre ja auch höchst albern gewesen.
ks_969
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Ktown2Xberg hat geschrieben: @all:

Es geht mir doch nicht darum, den Fans die Schuld am 4. Platz zu geben. Kein Fan hat Spieler, Trainer oder ähnliches verpflichtet.

Man muss aber mMn zwei Dinge differenzieren: Die sportliche Bilanz - und wie wir damit umgehen. Im Moment nehmen große Teile der Fanszene das Verpassen der Saisonziele als Persilschein, um es sich in der Opferrolle gemütlich zu machen, was wiederum dazu führt, dass jegliche ethischen und moralischen Grenzen (s. Umgang mit den eigenen Spielern) fallen. Wir haben mMn nicht ein Problem, sondern zwei: Dass die Verantwortlichen in den letzten 3 Jahren nicht das Optimum aus den Voraussetzungen herausholen konnten - und dass das Klima in der Fanszene im 'ökologischen' Sinne total gekippt ist. Von den Werten des FCK ist in der Fanszene im Moment doch nicht viel zu sehen.

Und wer da sagt "A führt zwangsläufig zu B" macht es sich zu leicht. Kritik an der Vereinsführung? Klar. Aber nur weil unsere Vereinsführung Fehler macht dürfen wir das doch nicht als Vorwand nehmen, jede Selbstkritik zu verbieten.

Und genau deshalb ist es mir wichtig zu betonen, dass die Fans nix für den Tabellenplatz können. Weil jedes empörte "jetzt sind also die Fans schuld!?!?!" nur dazu beiträgt, ein echtes Aufarbeiten unserer Probleme - im Verein selbst wie im Umfeld - zu verhindern.

Wir müssen aufhören beleidigt zu sein, uns erst einmal darauf verständigen dass wir alle das Gleiche (den Erfolg des FCK) wollen und in einen richtigen Dialog treten. Dazu ist es absolut elementar, dass auf allen Ebenen von Verein und Umfeld erst einmal wieder mit Respekt miteinander umgegangen wird. Wenn wir Pöbeleien - untereinander wie gegen Spieler - zulassen, liefern wir unseren Verein dem Mob, all jenen deren Festtag der Shitstorm und deren dringendstes Bedürfnis der persönliche Aggressionsabbau ist, aus.

Egal wie gut die Intentionen sind.
Gut ich halte auch nix nur bei einzelnen die Schuld zu suchen....das hab ich auch nie gemacht.

Ich rede immer von Mannschaft, Verein oder Vereinsführung. Meinetwegen auch von uns Fans. Aber ich hab auch noch keinen Spieler während des Spiels ausgepfiffen. Ich will einfach nur das Spiel meiner Mannschaft sehen. Aber wenn die Müll spielen dann gefällt mir das nicht und wenn sie lustlos spielen dann gefällte mir auch nicht. Aber das hat mir auch vor 15 Jahren schon nicht gefallen. Das wird sich auch nicht ändern. Ich hatte auch noch nie den Anspruch immer um den Titel Spielen zu müssen. Ich will den FCK nur in der Buli sehen....so wie 40 Jahre vorher auch schon. Nur kommt heute noch das finanzielle Dilemma hinzu....und deshalb weis ich das uns jedes Jahr 2.Liga die Rückkehr erschweren wird. Das hat nix mit Erwartung zu tun.

Ich für meinen Teil bin unzufrieden wie beim FCK im Gesamten gearbeitet wird, was man nach außen hin immer Labert. Da wird nie mal Klartext geredet. Ich bin unzufrieden Was aus den Möglichkeiten gemacht wird. Jeder Trainer oder sonstiger Mitarbeiter der zum FCK kommt labert immer eins von Top Vorraussetzungen beim FCK....toll hier zu arbeiten. Kommt nur nix bei raus.
Ich bin unzufrieden wie man die Geschichte mit Axel Roos angegangen ist....da hätte ich gerne mal ein paar Fakten gehört.

So und diese Unzufriedenheit kann ich nur bei der JHV zum Ausdruck bringen in Form meiner Stimmabgabe. Kann ja jeder dort stimmen wie er will....die Mehrheit entscheidet. Dann sehen wir was raus kommt. Vielleicht wollen die meisten ja ein weiter so.....dann solls mir auch recht sein. Kahns dann ja eh nicht ändern.
1.FCK - Unzerstörbar
salamander

Beitrag von salamander »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:
Wie es mit dem Verein weitergeht, darüber entscheidet nun primär Kuntz und nicht die Stimmung hier im Forum:

Kommt ein Sportdirektor und wenn ja, wer?
Gehen die Spieler, die wir verkaufen wollen?
Können zentrale Spieler wie Zoller, Torrejon und Löwe gehalten werden
Bleibt Runjaic oder kommt ein neuer Trainer?
Bekommen wir die Spieler, die wir wollen?
Gelingt es uns, rentable Sponsoringverträge abzuschließen oder kommt ein Sparkurs?

Auf all das hat die Stimmung der Fans zu zunächst keinen Einfluss. Über die Stimmungslage, zu der Du Dir so viele Gedanken machst, denkt Kuntz frühestens 4 Wochen vor der MV nach.

Unsere derzeitigen Probleme sind Runjaic und Kuntz, nicht die Fans oder die negative Stimmung. Die beiden Stellen nun erneut Weichen und es spricht einiges dafür, dass dies wieder suboptimal läuft. Die Stimmung unter der Anhängerschaft wird erst dann zum Dilemma, wenn die DK Bestellungen kommen.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Allen, die den hier noch verteidigen und für tragbar halten...mein tiefempfundener Respekt !!
Neururer fliegt auch bald,selbst Pep sitzt mehr nicht sicher im Sattel,Rapolder wartet auch auf einen Job
Vorschläge bitte !
meinen tiefempfundenen Respekt hast Du ja......steht ja da.

Ich würde Dich daher bitten, mir nicht so einen Blödsinn zu unterstellen, o.k. ?

Danke !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Bin mit der Leistung von gestern, bis auf die ersten 35 min. und zwischen der 80. und 85. min., eigentlich ganz zufrieden! Der Mannschaft kann man nicht vorwerfen, dass sie keinen Willen gezeigt hätten oder nicht gekämpft haben. Bei einigen Spielern(Orban, Zimmer, Sippel,Zoller) hat man gemerkt, dass es um viel ging und ein großer Druck auf ihnen lastet! Das Gegentor, haben wir uns mal wieder selbst zuzuschreiben, da waren alle im Vorwärtsgang auch die IV haben komplett falsch gestanden! Beim Ausgleich, haben wir das erste mal in der kompletten 1. Hälfte mit 2 Mann über die Außen angegriffen und schon mit einer Flanke zum Torerfolg gekommen! Die 2 Hälfte haben wir offensiv viel besser gespielt, haben über die Außen gespielt, haben Tempo gemacht und Chancen herausgespielt! Mit ein wenig Glück geht einer von den 2 ALU-Treffern rein und wir führen 2:1,evtl. gewinnen wir dann sogar!!
ks_969

Beitrag von ks_969 »

bittere_pille hat geschrieben:Aber das Ziel "Platz 1 oder 2" wurde doch nicht von den Fans ausgerufen. Das sagte Kuntz himself und als er im Winter noch Lakritz holte, war das doch ein klares Signal an uns und die Konkurrenz, dass er es ernst meint.

Genau....nur gibt es immer Leute die das einfach überhören....Nur die gierigen FCK Fans wollen den unbedingten Aufstieg.
Manche reden hier von "dann spielen wir eben noch 2-3 Jahre 2.Liga" um was aufzubauen. Schöne Idee.....muss man nur noch die Gewissheit haben das wir das finanziell schaffen. Sollte man vielleicht mal die Vereinsführung drauf ansprechen. Wie lange wir uns 2.Liga noch leisten können und mit welchen Konsequenzen.

Aber die Antwort ist dann bei sowas immer ganz knapp...."wir können uns auch noch ein weiteres Jahr 2.Liga leisten" so Kuntz im SWR. Fertig Schluss...na dann passt ja alles. Was das aber für Auswirkungen hat wird nicht gesagt.
1.FCK - Unzerstörbar
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@bittere Pille:

Jo, vollkommen richtig. Der Verein hat das Ziel ausgerufen - und verpasst. Da können die Fans überhaupt nix für.

Und trotzdem:

Was heißt das denn? Dass wir jetzt das Recht haben, in freier Wahl der Waffen gegen alles und jeden zu schießen?

Meine Meinung:

Die Vereinsführung muss für sich Konsequenzen ziehen. Ob man sich nun entscheidet, nachhaltig die Strukturen zu verändern oder darauf hofft, demnächst in einem Tempo Sponsoren und Neuverpflichtungen zu präsentieren, durch das sich die Stimmung "ganz von alleine" dreht. Die Vereinsführung ist in der Pflicht, von ihrer Seite alles zu tun, um uns den Glauben an den FCK wieder zu geben.

Umgekehrt sind aber auch wir in der Pflicht. In der Pflicht, uns nicht daran zu gewöhnen, dass FCK-Spieler systematisch runtergemacht werden. Es nicht hinzunehmen, wenn hier Spieler oder User offen beleidigt werden. Uns trotz schlechter Stimmung der Tatsache bewusst zu bleiben, dass Gerüchte eben Gerüchte sind und wir, wenn wir Gerüchte ohne Quellen oder Tatsachen einfach so stehen lassen oder gar weiterverbreiten Lügnern, Selbstdarstellern und dem 'stille Post-Effekt' Tür und Tor öffnen.

Wir sind nicht dafür verantwortlich, den FCK wieder in erfolgreiche Gefilde zu führen. Aber wir sind dafür verantwortlich, unseren Laden sauber zu halten und zumindest die Bedingungen zu erhalten, unter der eine Vereinsführung, eine Mannschaft - welche auch immer - überhaupt Erfolg haben kann.

@salamander:

Das ist doch naiv. Wenn Du meinst, die Stimmung im Umfeld hat keinen Einfluss auf den Erfolg eines Vereins, dann hast Du nicht nur ein paar Jahrzehnte FCK-Geschichte vergessen. Glaubst Du ein Occean kriegt nicht mit, was los ist wenn er auf dem Betze zur Einwechslung schreitet? Außerdem widersprichst Du Dir: Einerseits geht es darum, durch die Kritik was an den Verhältnissen zu ändern. Wenn man dann feststellt, dass bestimmte Züge der aktuellen Stimmung auch sehr kontraproduktiv sein können, dann heißt's "was wir machen zählt doch eh nicht"?

Ich fordere doch keinen fanatischen Support No-matter-What oder Sing-und Tanzpflicht. Ich habe mich jetzt über mehrere Posts bemüht, klar zu machen, was mMn schief läuft. Wenn ich dann so allgemein-lapidare Antworten bekomme ohne dass auf die eigentlichen Argumente eingegangen wird spricht das auch Bände.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Vorschläge bitte !

Wie gesagt, wenn es nur weiterhin nur darum geht, 11 Spieler auf den Platz zu schicken und auf deren individuelle "Klasse" zu vertrauen, dann mache ich gerne den Job.

Damit ich auch bessere Ergebnisse als Foda und Runjaic erziele, übe ich zusätzlich während der Woche das Flanken, natürlich zuerst mit ruhendem Ball und später sogar dann aus dem Lauf heraus.
Als Herausforderung für die besten 11 Spieler kombiniere ich dieses Programm mit dem Üben von Passen und Stoppen erst von eckigen dann von runden Bällen.

P.S. Hoffentlich kommt die 2.Liga bald nur noch im Pay-TV. Ich ertrage die Darbietungen bzw. Demütigungen am Montagabend nicht mehr.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

bittere_pille hat geschrieben:Aber das Ziel "Platz 1 oder 2" wurde doch nicht von den Fans ausgerufen. Das sagte Kuntz himself und als er im Winter noch Lakritz holte, war das doch ein klares Signal an uns und die Konkurrenz, dass er es ernst meint.

Das ist so nicht ganz korrekt! Das Ziel war, unter die ersten 5 zu kommen und bis zum Schluss die Chance besitzen einen der 3 Aufstiegsplätze zu erreichen!
Gesperrt