Forum

Chance vertan: Nur 1:1 bei Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

priestintheeast hat geschrieben:Am Besten wärs das Forum drei Tage vor, und vier Tage nach jedem Spiel für Kommentare zu sperren.
Punkt. :D
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

wer vermittelt das Gefühl,überdurchschnittliches rausholen zu können ??
Funkel ist auch gescheitert bei 60,2 bekannte Kääsköppe bei FCN und HSV,Slomka kriegts auch nicht hin,Schwachmatenpeter soll auch fliegen...usw...
Streich,Breitenreiter oder Weinzierl haben schon Erstligaangebote abgelehnt
nachdem wkv Runjaic vorgeschlagen hatte,und der es ja nicht kann,könnte ja auch mal Lurchi uns sagen ,wer es sein dürfte ,SK weiß es offensichtlich nicht.
Und alle 5 Monate den Trainer wechseln,bis mal ein Zufallstreffer dabei ist,könnte auch bei Lospech
nochmal 10-20 Jahre dauern.
PS: Tuchdel hat noch nicht verlängert,vielleicht ist ja der FCK sein Traumverein...
ks_969

Beitrag von ks_969 »

salamander hat geschrieben:
CGS hat geschrieben: Wir spielen nicht mehr um Platz 5 der 1. Liga - sondern um Platz 10 der ersten bis Platz 7 der zweiten Liga. Das muss endlich mal in eure Köpfe
Dann umfasst "unsere Liga" also 16 Mannschaften und wir sind 12. das ist natürlich ein Grund zum Feiern.

Und die Kacke mit dem fehlenden Geld und den pösen Fans mit ihren schlimmen Ansprüchen kann ich nicht mehr hören . Das gilt in Liga 1, aber da spielen wir nicht. In Liga 2 hatten sind wir ein Krösus, hatten im Vorjahr den höchsten und dieses Jähr den zweithöchsten Etat. Dass uns alle Experten noch vor Köln und Fürth als Topfavorit sahen, resultiert nicht aus der Anspruchshaltung der Fans.

Tatsache ist, dass der FCK ein Wirtschaftsunternehnen ist, dass seine selbst gesetzten Ziele nun zum dritten Mal in Folge verfehlt, weil es die vorhandenen Ressourcen schlechter nutzt als der Wettbewerb (der eigentlich schlechtere Voraussetzungen hat).

Aber Schuld sind die Fans? Hallo? Was mit einer vernünftigen sportlichen Leitung möglich wäre, ist in Augsburg, Mainz, Freiburg, Braunschweig oder Paderborn zu bewundern. Aber wir leisten uns einen Runjaic und hoffen, er werde wie ein Wein durch Liegen besser.

Ich habe eher das Gefühl, das wir der fortgesetzten Underperformance viel zu lange zugeschaut haben.
Ja und das schlimmste daran ist das die hälfte der FCK-Anhänger doch schon selbst glaubt das beim FCK nicht mehr heraus zu holen ist.

Platz 10-15 in der 1.Liga wäre ja schon genug!

Salamander....da bin ich uneingeschränkt bei dir....wir holen aus unseren Möglichkeit viel zu wenig raus!

Aber so lange die Fans damit zufrieden sind ändert sich da eh nix dran. Bei der JHV wird die Mehrheit für die Entlastung stimmen und dann ist das Thema erledigt. :|
1.FCK - Unzerstörbar
Flo

Beitrag von Flo »

ks_969 hat geschrieben:
Was denkst du, was sonst in den nächsten Jahren drin sein wird?
ks_969

Beitrag von ks_969 »

flammendes Inferno hat geschrieben:wer vermittelt das Gefühl,überdurchschnittliches rausholen zu können ??
Funkel ist auch gescheitert bei 60,2 bekannte Kääsköppe bei FCN und HSV,Slomka kriegts auch nicht hin,Schwachmatenpeter soll auch fliegen...usw...
Streich,Breitenreiter oder Weinzierl haben schon Erstligaangebote abgelehnt
nachdem wkv Runjaic vorgeschlagen hatte,und der es ja nicht kann,könnte ja auch mal Lurchi uns sagen ,wer es sein dürfte ,SK weiß es offensichtlich nicht.
Und alle 5 Monate den Trainer wechseln,bis mal ein Zufallstreffer dabei ist,könnte auch bei Lospech
nochmal 10-20 Jahre dauern.
PS: Tuchdel hat noch nicht verlängert,vielleicht ist ja der FCK sein Traumverein...
Der Übungsleiter alleine wird es beim FCK sicher nicht richten. Der FCK hat einfach kein Durchgängiges Konzept....wie es etwa M05 hat oder auch der BVB oder eben ein Freiburg. Der HSV ist übrigens genauso Planlos....deswegen sind die auch so im Sinkflug....nicht weil der Slomka so ein schlechter ist. Der allein kann aber die Planlosigkeit auch nicht abfedern.

Wie sagte mal der Autoverkäufer aus Mainz so treffend....mich muss kein Trainer mit seinem Konzept überzeugen, sonder der Verein muss das Konzept vor geben und die passenden Leute suchen, dieses dann umzusetzen.
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

FCK1900 hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:
Was denkst du, was sonst in den nächsten Jahren drin sein wird?
Nichts....daher schrieb ich ja das das schon genug wäre wenn wir 1.Liga erreichen würden.

Oder hab ich jetzt von Europapokal geredet?
1.FCK - Unzerstörbar
Flo

Beitrag von Flo »

ks_969 hat geschrieben:
Achso, sorry. Das kam anders an. ;)
ks_969

Beitrag von ks_969 »

potto hat geschrieben:
ThisIsKaiserslautern hat geschrieben: Fair zu bleiben, wäre trotzdem mein Wunsch. Fair gegenüber Runjaic, Kuntz und auch der Mannschaft.

"Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen" Ich lebe das Motto und würde mir wünschen, dass das hier auch ein paar mehr noch machen!
Wenn sich die Verantwortlichen nach diesem Rückschlag benehmen, als wären sie gerade bei einer lustigen Kirmesveranstatung gewesen, dabei in die Kamera grinsen oder wie Kuntz sogar beim Interview ständig lachen, wie kann da eine Mannschaft bedingungslos kämpfen und den Sieg unbedingt wollen?

Ist doch auch so alles Hihi Haha, supi..

Sorry, aber der fehlende verbissene Kampfgeist der Verantwortlichen Superdruffis färbt doch auf die Spieler ab, die merken doch, alles easy, hahaha

Und die Fans träumen weiter vom alten Kampfgeist, dabei heißt es alle ma Lache
Wie wahr.....dabei hat unser VV schon auf der Tribüne gelächelt....so schlimm kann es also alles nicht sein :?

Ich wäre stock sauer wenn FCK Boss wäre.....an lächeln für die Kamera würd ich da nicht denken.

Aber so ist es....unsere ganze Vereinsführung lebt ja schon keine Bissigkeit vor....warum sollen es dann die Spieler tun.
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

FCK1900 hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:
Achso, sorry. Das kam anders an. ;)
Nee keine Sorge....es ging eher um Erwartungshaltung....und ich hätte in der 1.Liga erst mal keine Ambitionen außer den Klassenerhalt für 3-5 Jahre.
1.FCK - Unzerstörbar
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Als Mitglied kann ich mich nicht mehr mit dem
Verein idendifizieren.
Ich bin Mitglied geworden, weil man dort das
Gefühl hatte, wenn es technisch nicht bei jedem
in der Mannschaft reicht, dann wenigstens ist
Kampf angesagt. Der Gegner wird mit so viel
Körpersprache bekämpft, dass ihm die Spucke weg-
bleibt und bei der Wucht wenigstens der eine Fehler
gemacht wird, der zum entscheidenden Tor führt.
Diese Einstellung bringen nur ganz wenige in der
Mannschaft, so dass insgesamt der Eindruck erweckt
wird, dass die Einstellung nicht stimmt.

Was die Kommentare und das Minenspiel der Ent-
scheidungsträger anbetrifft: Das Ganze scheint
Kirmesunterhaltung für den Besitzer des Unter-
nehmens zu sein, nicht für Tausende von Mit-
gliedern. Hauptsache, unter dem Strich kommt
noch ein fürstliches Gehalt heraus.

Mir fehlen aus der großen Enttäuschung und
angesichts der Mannschaften, die von oben
runter kommen und der Ausweglosigkeit daraus,
jemals wieder an die "Fleischtöpfe" zu kommen,
die Worte.

Für ein langjähriges Mitglied ist das Bild des
FCK, das er seit einiger Zeit abgibt, nur
noch zum Abwenden und zum absoluten
Liebesentzug geeignet.

Eigentlich müssten die in der nächsten Saison
vor absolut leeren Rängen spielen. Diese Strafe
müsste sein!

Das Spiel war gestern nicht das Schlechteste, aber
in der gesamten Saison, bis auf die Ausnahme der
Spiele im Anschluss an den Trainerwechsel (Hoch-
stehen) war frappierend, dass nicht nur der eine
oder andere Spieler nicht in Form war, sondern
jeweils die ganze Mannschaft mit dann ein oder
zwei Ausnahmen. Sorry, ich war mal anderer
Meinung. Aber das ist Sache des Trainers: Falsche
Einstellung, gar Ratlosigkeit? Der Rest ergibt
sich daraus.
Die Mannschaft hat nicht mehr mit dem Selbstbe-
wusstsein des eigenen Könnens eines Aufstiegs-
aspiraten gespielt, sondern nur noch Ballbesitz
aus der Lehre der Bayernspiele praktiziert ohne
das technische Können, daraus plötzlich zu
"explodieren" und gekonnt nach vorne zu
spielen, nein. Hinten herum, hinten herum und
dann vorne auf den Kopf von Mo. Vielleicht hilft
der liebe Gott.
Quo vadis FCK?
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht und was sie tatsächlich empfinden, weiß wohl eh keiner. Diese Art der Außendarstellung kann man doch nicht für bare Münze nehmen - ein maskenähnliches Zähneblecken des VV, ein um Fassung ringender Trainer angesicht der dümmlichen Rückfragen hochgepushter Medientussis und ein (war sicherlich im Vorfeld so abgesprochen) phrasenlabernder AV (alles noch drin..). Authentizität ist was Anderes und eine klare Ansage/Aussage auch.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
ks_969

Beitrag von ks_969 »

FW 1920 hat geschrieben:@CGS:
Du hast viel geschrieben - und einiges davon ist auch richtig. Aber die Schuld an den zu hohen Erwartungshaltungen der Fans festzumachen, ist schlicht und einfach falsch. Bei uns stimmen die Strukturen und die Zielsetzungen nicht - und das ist fatal. Schau dir Freiburg an, den Depp oder auch Braunschweig. Die haben keine besseren Voraussetzungen als wir, aber sie haben langfristigen Erfolg. Es ist einfach, alles an dem Verhalten der Fans festzumachen, da mache ich verdammt nicht mit - wir sind immer noch der FCK mit zigtausenden Herzblutfans in ganz Deutschland und fahren durch unsolides, nicht langfristig angelegtes Handeln unserer Verantwortlichen seit Jahren langsam aber sicher den Karren an die Wand. Nicht wir Fans - n e i n !!!!!!!!!!!!!!!!! Das Interview gestern nach dem Spiel unserer beiden Koryphäen hat mir den Rest gegeben, ich hab das immer noch nicht verarbeitet - unglaublich!! Und dann sind die Fans schuld! :shock: :shock: :shock:

Genau...und eins ist auch klar.....ich kann als Verein nicht hin gehen, nur bedingungslose Unterstützung und ja keine Kritik einfordern....dazu noch Geld von den Fans einsammeln in Form einer Fananleihe und dann über die Erwartungshaltung der Fans jammern.
Dann sollte man eben auch kein Geld der Fans nehmen. Ist doch klar das jeder, der die Anleihe kauft, auch eine gewisse Erwartung hat was mit seinem Verein passiert.
Und wenn man dann noch erfährt, das das Geld als Puffer zur Finanzierung des Spielbetriebs herangezogen wird, ärgert es umso mehr das nicht mehr dabei heraus kommt.
1.FCK - Unzerstörbar
Block Acht

Beitrag von Block Acht »

Viele bemängeln hier den Einsatz der Spieler, ich denke nicht, dass das der Kern des Problems ist.

Die Bereitschaft ist schon da aber die Spielertypen dafür fehlen. Dann wiederum haben wir Spieler wie Karl und Occean die, bei allem Einsatz, einfach nur behäbig wirken und es auch sind. Der Zusammenhalt und die Chemie des Teams sind aufgrund großer Fluktuation eher schwach, auch das spielt eine Rolle. Hinzu kommt ein ruhiger Trainer, der sie scheinbar nicht so heiß machen kann wie es bspw. ein Marco Kurz konnte.

Alles in Allem glaube ich, dass wir wieder mehr Kontinuität in unseren Kader bringen müssen, dass in jedem Spiel zwei ehemalige Lauterer oder aktuelle Leihspieler gegen uns auflaufen sagt schon alles. Mehr Geduld mit eigenen Jugendspielern wäre hierbei hilfreich und wünschenswert.

Das alleine macht zwar noch keinen Aufstieg, jedoch vielleicht ein Team, dass auch nach außen als solches auftritt.
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Mannschaft und Trainer entlassen so hört sich das
hier im Forum weitgehend an.
Es wurden Fehler gemacht dennoch wollte die Mannschaft gewinnen,ja es war nicht das beste Spiel der Saison aber auch nicht das schlechteste wir hatten doch Pech ohne Ende.
Union konnte befreit Auflaufen der Fck stand unter
Druck und für mich waren wir auch die bessere
Mannschaft aber es sollte einfach nicht sein.
Den Aufsteieg haben wir bei unseren Heimspielen
gegen Clubs aus dem unteren Drittel der Tabelle
verloren nicht gegen Union.
Mehr brauch man dazu nicht mehr sagen es ist
alles schon geschrieben.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

salamander hat geschrieben:Wir befinden uns seit 10 Jahren fast durchgehend im Sinkflug.
Okay. Wenn das Dein Eindruck (und der vieler anderer hier) ist: Was ist denn seit 10 Jahren im "Sinkflug"?

Wir sind 2006 angestiegen, waren dann in der 2. Liga

- 6.
- 13.
- 7.
- 1.

Dann zwei Jahre in Liga 1 als

- 7.
-18.

Jetzt wieder zwei Jahre in Liga zwei als

- 3.
- 4. (momentan)

Sorry, ich hab beruflich mit Daten zu tun - ein kontinuierlicher Niedergang sieht für mich anders aus.

Nimmt man den Ausreißer 10/11 mit dem 7. Platz (von dem wir wissen, dass es genauso gut ein 13. hätte sein können) raus, dann sind wir seit 8 Jahren ein Zweitligist, der bis auf eine Katastrophensaison immer oben mitspielt und bei optimalem Verlauf in der unteren Hälfte von Liga 1 mitmischen kann. Und das ziemlich konstant.

Das Gefühl des "Sinkflugs" (das ja nicht nur Du hast) muss woanders herkommen. Und da ist das Argument "schau auf die Fanzahlen, schau auf den Niedergang der Fankultur" eben problematisch - wenn immer so getan wird, als wären die Fans Opfer des Niedergangs. Sportlich gibt es den nicht. Es gibt nur das (nachhaltige) Ende der goldenen Zeiten.

Ob und wie wir wir damit umgehen können, wie sich die Fanszene entwickelt liegt doch bei uns. Es gibt ja (auch in diesem Thread) genügend Fans, die sich nicht vom Verein distanzieren.

Diese als "Schönredner" zu titulieren ist nicht mehr als aktueller dbb-Mainstream. Immerhin müssen die sich nicht die Frage stellen, ob sie überhaupt noch die Bereitschaft brächten mitzuziehen, wenn der FCK mit den aktuellen Verantwortlichen Erfolg haben sollte (was so weit weg nun nicht ist, immerhin haben wir wieder um Längen besser abgeschnitten, als Du oder @wai uns es am Ende der letzten Saison prophezeit haben).

Man kann den Niedergang eben auch herbeireden. Bis jetzt ist er nicht gekommen. Und dass er nach dieser Saison kommt ist bis jetzt auch nicht mehr als eine Vermutung, die wie so viele zuvor, nicht eintreffen könnte.

Nur für große Teile der Fans ist sie bereits "Realität" - wie die "Tatsachen", dass Lakic nix kann, Occean der bestbezahlte Spieler plus Einsatzgarantie ist und Kuntz reihenweise Termine mit möglichen Sponsoren einfach absagt.

Die tragische Situation ist, dass Leute wie Du meinen, die Lehren aus Jäggi und Göbel gezogen zu haben - und dabei aktuell in einer Entwicklung untergehen, bei der sich unter massivem Geschwätze der faule Geruch von Verleumdung und Hörensagen breit macht. Schlimmer als das ist jedoch der fatale Irrtum dahinter:

Eine kritische Haltung wie sie sich jetzt breit macht hätte weder Jäggi gestürzt, noch hätte sie uns 2008 gerettet. Wenn sich in diesen Phasen die Leute genauso vom FCK abgewendet hätten, dann wär's schlichtweg noch beschissener gelaufen. Kritik an der Vereinsführung mit mangelnder Unterstützung der Mannschaft zu verwechseln ist leider Teil des Problems, nicht die Lösung.

In diesem Sinne auch @bittere Pille:

Wer ist denn die alternde Indierock-Band? Die Mannschaft, oder eine Fanszene mit Nachwuchsproblem und nostalgischen zügen? Schau mal wie der kicker den Spielbericht formuliert. Aber klar, das sind ja nur Journalisten. Die kennen den Verein ja nicht so gut wie wir.

It's all in the mind set.
FCK-Friend

Beitrag von FCK-Friend »

schade wegen gestern, nur irgendwie doch ein Dejavue der ganzen Saison. Richtig ist, dort kann man mal untentschieden spielen, aber das sind doch nur Ausreden, wer die Saison verfolgt hat hat doch gesehen woran es lag. Der FCK hat nicht die spielerischen Mitteln um einen tief stehenden Gegner, siehe Bielelfeld, Düsseldorf oder Bochum als Beispiel nehmend auseinanderzunehmen, dazu gepaart mit einer veralteten Spielweise, nur hoch lang und weit auf Mo, dass ist halt zuwenig, so spielt doch keiner mehr Fussball, und das mit dem Kader.... weswegen man sich hinterfragen muss warum mit den starken Einzelspielern es nicht möglich ist einen modernen Fussball zu spielen? Liegt es am Trainer der das nicht vermitteln kann? Fakt ist an den Fans lag und liegt es nicht, wenn überhaupt einer Bundesliganiveau hat dann die Betzefans... wer in München dabei war weiss was ich meine.. aber zum Schluss, und das ist die Entäuschung überhaupt.. wo ist der Kampf, die Leidenschaft das Herzblut geblieben? Das sind und waren die Tugenden des FCK... leider verschwunden, so wie die Hoffnung auf die 1 Liga
Betze9

Beitrag von Betze9 »

Gegen Union kann man auswärs auch mal 1:1 spielen? O-Ton CK. Hallo? Geht's noch? Das war eines von 3 Endspielen. Hauptsache wieder alles schön gefaselt.
Ja, die Mannschaft wollte, es kam auch noch etwas Pech hinzu. Fakt ist 1:1. Aufstieg ade.

Ich muss hier mal was loswerden und es ist mir jetzt auch egal ob ich hier von irgendwelchen Leuten "zerrissen" werde, aber ich kann speziell 4 Spieler im Augenblick nicht mehr sehen.

Tobias Sippel: Ja es ist ein Lautrer Junge. Und? Er irrt ziellos durch den Straufraum, bolzt die Bälle planlos nach vorne. Hat null Strafraum Beherrschung und wenn ich dann lese gegen Frankfurt das er überragend war kann ich nur lachen. Das ist sein Job! Da war kein schwieriger Ball dabei. Die muss man halten, wobei man den Flachschuss auch anders abwehren kann aber zum Glück stand da keiner.
Guckt euch mal von gestern die erste Halbzeit an, da gehen alleine insgesamt 5 Minuten drauf für seine Abschläge.

Florian Dick: Ja er kann kämpfen und ab und zu mal einen Sonntagsschuss raushauen. Und dann? Der spielt seit gefühlten 10 Jahren auf der Rechten Aussenbahn und bekommt es immer noch nicht hin eine ordentliche Flanke zu schlagen. Den kannste nur noch für weite Einwürfe gebrauchen. Gestern nicht eine einzige Flanke und das teilweise ohne Bedrängnis. Jeder Amateurspieler bekommt das besser hin und kämpfen tut der auch.

Markus Karl: Dem musst du einen Kompass umbinden, damit der weiss wo das gegnerische Tor steht, weil der gefühlt jeden Ball zurückspielt. Da wird man verrückt, gerade wenn man einen Konter fahren will. Dafür kann er aber herrliche Pirouetten drehen bevor der Ball zurück zur Abwehr gespielt wird. :wink:

Karim Matmour: Da hast du das Gefühl bei dem klebt der Ball wie Pattex an seinen Schuhen, weil der ihn nicht mehr abgeben will. Hält seine Aussenbahn nicht, irrt immer als selbsternannten Spielmacher in der Mitte rum und aussen brennts lichterloh.

Eigentlich müssten die Fans das Geld zurück bekommen beim Stadionbesuch weil die Spielweise schon nahe an "Körperverletzung" dran ist.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin FCK Fan durch und durch, aber eben nicht FAN der Mannschaft.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

hierregiertderfck hat geschrieben:Wer weiß, was Kuntz zu Runjaic vor dem Interview gesagt hat.

Runjaic wirkte eben doch sehr komisch. Normalerweise hat er doch immer nen blöden Spruch auf den Lippen.

Kuntz nebendran auch sichtlich hochgradig angefressen.

Schade, ich hielt Runjaic lange für den richtigen Mann. Aber auch er scheint nach relativ kurzer Zeit fertig zu sein.

Kuntz wird ihn wohl rausschmeißen. Den selben Fehler, wie letztes Jahr wird er wahrscheinlich nicht noch einmal machen.

Uns wird es in der Sommerpause in diesem Jahr wohl nicht langweilig.

Der Kuntz soll sich mal schön zuallerst einmal selbst rausschmeißen.
Er ist der Hauptverantwortliche für die ganze Sche.... in den letzten 3 Jahren. Nur er und sonst keiner.
Mit ihm werden wir in der 3. Liga landen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

werauchimmer hat geschrieben:Es ist frappierend wie unterschiedlich die Einschätzung der Lage innerhalb der Mannchaft und beim bestens gelaunten Vorstand und dem unangenehm arrogant wirkenden Tariner im Vergleich zur Presse und wohl dem größten Teil der Fans ausfällt.

Irgendeine Seite unetrliegt objektiv einer völligen Fehleinschätzung der Situation.

Die taugen alle nichts.
AR, VV, der Trainer, ein Gtroßteil der Mannschaft, alles rausschmeißen und einen kompletten Neuanfang mit kompetenten Leuten starten. Alles andere bringt uns nicht weiter.
v2devil

Beitrag von v2devil »

man kann immer unglücklich verlieren oder nur nen Punkt holen, wenn die Einstellung stimmt.
Hatte gestern zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Spieler verstanden haben, welche Chance der Spieltag sein konnte.
Die haben gespielt, als ginge es um die goldene Ananas.

Sorry, aber da ERWARTE ich was anderes... auch vom Grinsemann und seinem Anzugständer an der Seitenlinie...

"Kämpfen und siegen" hat mit FCK nichts mehr zu tun... leider!
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wir befinden uns seit 10 Jahren fast durchgehend im Sinkflug.
Okay. Wenn das Dein Eindruck (und der vieler anderer hier) ist: Was ist denn seit 10 Jahren im "Sinkflug"?

Wir sind 2006 angestiegen, waren dann in der 2. Liga

- 6.
- 13.
- 7.
- 1.

Dann zwei Jahre in Liga 1 als

- 7.
-18.

Jetzt wieder zwei Jahre in Liga zwei als

- 3.
- 4. (momentan)

Sorry, ich hab beruflich mit Daten zu tun - ein kontinuierlicher Niedergang sieht für mich anders aus.

Nun ja ich finde das schon auch ein Sinkflug....vielleicht kein Sturzflug aber Sinkflug!
Das sind 75 % 2.Liga in den letzen 8 Jahren. Man müsste mal noch den Zuschauerschnitt der letzen 8 Jahre mit ein beziehen, der ist bestimmt nicht steigend (außer in Liga 1).
Für mich ist das schon ein Sinkflug, wenn man zudem noch bedenkt das wir uns finanziell in der 2.Liga nicht erholen können, im Gegenteil!
Ob wir kommende Saison wieder um den Aufstieg mit spielen können weis keiner. Ob wir wieder solch einen Etat schaffen ist auch nicht sicher. Wenn wir mal im Mittelfeld der 2.Liga versinken und wir weitere Jahre 2.Liga spielen bin ich gespannt was aus dem FCK wird.

Und wenn man mal die letzen 25 Jahre her nimmt.....dann befinden wir uns definitiv im Sinkflug!
1.FCK - Unzerstörbar
CGS

Beitrag von CGS »

Wo bitte habe ich gesagt das die Fans die Schuld tragen?
Ich habe doch nur gesagt, das wir alle eine übersteigerte Erwartungshaltung haben und den kurzfristigen Erfolg fordern. Und das mit Spielern, die dies nicht zu leisten imstande sind. Wir wollen doch immer alle direkt rauswerfen, nie wieder sehen, austauschen.
Da sind immer noch Menschen am Werk, die alles für den Erfolg tun. Oder glaubt ihr Zoller hätte den Ball absichtlich an die Latte gesetzt. Ach nee, Moment. Zoller nicht, aber Occean, der hat den Kopfball nicht richtig getroffen weil er nix kann.

Ihr wollt Identifikation? Dann lebt sie erstmal selbst vor. Ihr wollt einen Neuaufbau mit jungen Eigengewächsen? Dann müsst ihr ihnen Zeit geben und Fehler zugestehen. Aber diese Zeit gebt ihr niemandem. DAS ist meinetwegen die Schuld, die bei den Fans zu suchen ist. Ja, dann haben die Fans eben Schuld. Genauso wie Kuntz, die Spieler, der Trainer, salamander und cgs.

Natürlich dürfen die Fans sauer sein. Klar war das eine Scheiß-Saison. Aber kann Occean was für den falsch zusammengestellten Kader? Wen soll Runjaic denn auf die Flügel stellen?

Vor ein paar Monaten wollten alle hier ein 442. Jetzt plötzlich wollen die meisten ein 4231. Was denn nu? Ihr seid doch genauso ratlos, wie es der Trainer scheinbar ist.

Ich habe doch geschrieben, das es ein Problem des gesamten Umfeldes des FCK ist. Aber du kannst doch nicht alles über den Haufen werfen und komplett neu anfangen.

Wir alle wollten Foda weghaben. Stehen wir jetzt besser da? Hat uns irgendein Trainerwechsel der letzten Jahre nachhaltig was gebracht? Waren das wirklich alle absolute Nullen?
Kannst Du Erfolg garantieren? Mit den gegebenen Möglichkeiten?

Ja, auch ich würde mir mehr Transparenz wünschen.
ich würde gerne mal wissen, warum man nicht auf Fortounis setzt, warum Stöger jetzt wieder auf der Bank war. Aber ich glaube im Gegensatz zu manch anderem scheinbar nicht, das CK den Occean bringt um mich zu ärgern und das Spiel abzuschenken. Lakic war total kaputt. Wen soll er denn einwechseln? Stöger? Und damit Mittelfeldspieler für Stürmer bringen? Was dann hier los gewesen wäre wissen alle. Dorow? Wer ist hier denn wirklich in der Lage Dorow zu beurteilen?

Aber das sind alles Dinge, über die man gerne diskutieren darf. Dafür ist ein Forum da. Nur, kann man das nicht mit Respekt tun? Muss man andere beschimpfen? Kann man nicht auf vernünftiger Ebene kritisieren? Und vielleicht das ein oder andere mal einfach einsehen, das ein Kuntz sicherlich mehr Ahnung von Fußball hat als man selbst. Das wird wohl niemand ernsthaft anzweifeln wollen. Und nein, ich bin beileibe kein "Kuntz-Jünger"...
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

salamander hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Völlig richtig, der Aufstieg wurde nicht bei Union sondern sehr viel früher verspielt.
Hört doch mal mit dem Käse auf. Es wurden drei Spiele zu Entscheidungsspielen ausgerufen, zumindest rechnerisch war noch alles drin, einer der Gegner patzt auch prompt, wir spielen gegen eine Mannschaft mit massivem Abwärtstrend, für die es um nichts mehr geht und die gerade den Abschied des Trainers verkündet haben. Eine lösbare Aufgabe, ein Muss für ein Team, das hoch will. Hop oder Top, gewinnt man, ist man dran, andernfalls ist alles vorbei. Eine Situation wie der FCK sie braucht.

Und dann liefert man eine erste Halbzeit ab, in der selbst die DSF-Heinis merken (und sagen), dass man nicht das Gefühl hat, dass da eine Mannschaft um den Aufstieg kämpft. Die zweite Halbzeit war geringfügig besser, aber wieder kein Konzept, nur Einzelaktionen, am Ende hat man verknackt und alles verloren. Verdient.

Und Du willst mir weiß machen, nicht heute hätte man verspielt? Doch, genau heute hat man alles verspielt. Und unsere beiden Grinsebacken stehen da wie die Honigkuchenpferde und freuen sich und loben das Team und überhaupt, der Schiedsrichter war schuld. Gehts noch schlechter? Kein Wort davon, dass das Spiel ein Abbild all der unerfolgreichen Spiele im Saisonverlauf war, die gleichen Fehler, vorhersagbar. Es war genug Zeit für Runjaic, seit dem Auftreten der Probleme im Dezember etwas zu verändern. Nichts hat sich verbessert und das heute ist die Quittung.

Hört also bitte mit der Mär auf, der Aufstieg wäre nicht heute vergeigt worden. So, als hätten wir halt irgendwann in ferner Vergangenheit ein paar schlechte Spiele gemacht aber inzwischen hätte Super-Kosta die Wende geschafft, alles sei auf dem richtigen Gleis und wir könnten der neuen Saison voller Optimismus entgegen sehen. Denn das ist eine Lüge.

Wahr ist, dass die Mannschaft sich immer auf dem gleichen, niedrigen Niveau bewegt. Manchmal haben wir Glück und es reicht zu Punkten wie gegen Pauli und den FSV, manchmal eben nicht. Das ist die Spielweise und Punktebilanz eines Mittelfeldteams in Liga 2, nicht die eines Aufsteigers. Zu wenig mit dem Etat.

Seit heute sollten auch die Phantasten, Gesundbeter und Dauerzweckoptimisten , wenn sie denn den Punkt ausgiebig gefeiert indbgewürdigt haben - in Berlin, immerhin! - mal wieder zur bitteren Realität zurückkehren. Und die lautet: Runjaic hat das Saisonziel verfehlt, das Stadion leer gespielt und die Mannschaft hat kein Konzept und keine Spielidee. Runjaic hat es auch nicht vermocht, die Mannschaft so zu motivieren, dass sie, wenn es schon spielerisch nicht geht, den Gegner im entscheidenden Moment wenigstens niederkämpft und -rennt. Paderborn liegt 2 Spieltage vor Schluss 5 Punkte vor uns. Noch Fragen?

Ich hoffe inständig, dass die Schwächen in der sportlichen Führung nun angegangen werden. Der Zugang eines Sportdirektors ist für mich ein "Kann" (nur, wenn man ein "guten" bekommt), die Ablösung von Runjaic dagegen ein "Muss": Runjaic ist nämlich weder Taktikfuchs noch Motivator, sondern mehr so eine Art TV-Unterhalter. Vielleicht kommt er ja beim DSF unter, TV-Erfahrung hat er als Stiefelspanner bei Olli sammeln dürfen, neben Strunz und Berthold kann ich ihn mir recht gut vorstellen.
Dein Bericht ist wieder einmel mehr hochklassig.
Aber was soll denn ein SD unter Kuntz.
Der duldet keine fremden Götter neben sich.
Deshalb geht die Idee mit einem SD an der Realität vorbei.
Wer zuallererst weg muss ist unser Ober-Guru.
Nur dann kann es beim FCK wieder aufwärts gegen.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

@Ktown2Xberg

Du sprichst mir mit vielem aus der Seele.
Was die Erwartungshaltung angeht, äußert sich SK aber leider auch nicht optimal.

Wenn er zum Beispiel auf die Frage, ob sich der Verein noch ein weiteres Jahr erste Liga leisten kann sinngemäß nur oberflächlich antwortet: Ja, ein weiteres Jahr zweite Liga können wir uns leisten", dann impliziert das bei den Anhängern zwei Dinge:

1. SK sieht die 2. Liga rein sportlich betrachtet nur als Durchgangsstation, sprich: Ziel ist der Aufstieg.

2. Wir können uns weitere Jahre 2. Liga nicht leisten.

Letzteres löst momentan Unsicherheit (Existenzangst) aus und ich denke, das aus diesem Grund auch die Unterstützung langsam schwindet. Natürlich auch gepaart mit der Tatsache, dass die vermeintliche Übermannschaft völlig hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und der Selbstläufer Aufstieg verpasst wurde.

Es muss unbedingt eine klare Ansage her, nämlich: Wir planen ab sofort mit Nachhaltigkeit mit der zweiten Liga und kriegen das auch finanziell auf Dauer hin. Und auf dieser Basis versuchen wir eine Mannschaft zu formen, die oben mitspielen kann und vielleicht irgendwann mal wieder aufsteigt. Ich glaube, damit kann der Fan mehr anfangen. Weil ihm das das Gefühl nimmt, der Verein steht auf der Kippe und es werden keine Erwartungen enttäuscht.

Mit Aussagen wie: Wir wollen drei Spieltage vor Schluss noch um die ersten drei Plätze mitspielen können, kann keiner was anfangen. Jedenfalls hat es wohl keiner so richtig verstanden. Damit hat SK nämlich strenggenommen nicht unbedingt das Ziel Aufstieg ausgegeben.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
de79esche

Beitrag von de79esche »

sow42195 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Weiß jemand, wo man im Internet das Spiel noch mal sehen kann?
Kostenpflichtig für EUR 5,- im Montag oder EUR 50,- im Jahr bei fck-tv.de
Kann ich nur empfehlen.
Danke, aber hatte vergessen, daß ich ja jetzt Skygo hab.
Gesperrt