Forum

Sportdirektor-Verpflichtung weiter unsicher (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
grumbeerstambes
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Sportdirektor-Verpflichtung weiter unsicher

Am Rande des Auswärtsspiels bei Union Berlin (1:1) gab der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, beim Fernsehsender Sport1 zu Protokoll, dass weiterhin unklar sei, ob zur neuen Saison ein Sportdirektor verpflichtet wird. Auf die Personalie Markus Schupp, der in den vergangenen Wochen im Fritz-Walter-Stadion gesichtet wurde, antwortete er: "Wir wissen ja noch gar nicht ob wir einen Sportdirektor einstellen. Wir dürfen nicht den vierten Schritt vor dem ersten machen. Wir warten die Saison ab und wenn irgendwann was entschieden ist, ziehen wir ein Fazit, analysieren die Saison überlegen dann was gut ist für den FCK."

Der "Kicker" berichtete vor wenigen Wochen, dass Kuntz auch im Falle der Zweitklassigkeit einen Sportdirektor verpflichten wolle ("Der Betze brennt" berichtete).

Quelle: Der Betze brennt

Hinweis:
Die vorigen Kommentare zum Thema Sportdirektor sind hier zu finden: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=17856
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

hab ich auch gehört, hab mich auch mal für nen Moment erschrocken, aber mein inneres Gefühl sagt mir, dass die Sache intern geritzt ist.

Alles andere wäre absolut hirnrissig, unbelehrbar dumm!

Kommt mir auch nicht von ungefähr vor, dass Markus Schupp so oft in Vereinsnähe auftaucht und die Aussage von Kutz dazu hörte sich nicht wirklich überzeugend an.

Also wenn der FCK´s wirklich noch immer nicht gerafft hätte, wäre dieser Vereinsführung vermutlich wirklich nicht mehr zu helfen!!!
Markie

Beitrag von Markie »

grumbeerstambes hat geschrieben:"Wir wissen ja noch gar nicht ob wir einen Sportdirektor einstellen."
Fand das auch als Zucker oben drauf, zusammen mit der Aussage, dass er die Spieler für die nächste Saison bereits im Kopf hat. :lol:

Wenn der AR diesen überforderten Menschen tatsächlich weiterwurschteln lassen will, dann muss er zuerst weg.
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

Kuntz tritt als VV zurück und wird SD.......................................
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

priestintheeast hat geschrieben:Kuntz tritt als VV zurück und wird SD............
...und Marco Haber VV.
35
Bob Rooney
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Bob Rooney »

Wenn ein Verein lauter "Edelfans" eines Kalibers von "Mac41" hat, sollte er lieber aufgeben.

Du bist nicht nur mir schon seit Jahren bekannt als ein elender Heuchler. Immer nur alles schlecht machen, weiß aber überhaupt nix wie man es machen sollte. Eigentlich müßte man dich nur eines fragen: Was hat dir Stefan getan?

ps: Bin kein Bekannter des Vorstandes, aber deine Besserwisserei kotzt einen an! Dann bringe doch die achso tollen Sponsoren oder halt die Klappe!

Oder ganz einfache Frage: Wie stehst du zu dem Namen "Fritz Walter Stadion"?
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Jaaaaaa, noch mehr Occéans und Lakics bitte!!! Kuntz' Transfers sind so großartig, darauf kann man nicht verzichten!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...ein SD wird kommen, was soll die ganze Diskussion hier? Ist aber immer wieder schön, die ganzen Heuchler hier zu lesen...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es muss bis Ende Kalenderjahr ein Gewinn erzielt werden.

Schwierig, denn ...

In der kommenden Saison wird die Zuschauerzahl auf dem Berg des öfteren unter 20.000 liegen.

Zoller trifft nur noch Alu, und muss für weniger Transfererlös hergegeben werden als erhofft.

Die TV-Einnahmen fallen in der kommenden Saison zwangsläufig niedriger aus als in dieser.

Und da ist dann noch die Fananleihe.

Ein Sportdirektor arbeitet nicht für Mindestlohn.

Ich sehe nicht, wie das alles zusammenpassen soll.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Ja sicher wird ein SD kommen und zwar einer der sich Kuntz unterwerfen tut. Und wie es aussieht kommt Markus Schupp ein Kumpel von Kuntz ! Man sieht das Kuntz weiterhin Vetternwirtschaft betreibt !
4betze

Beitrag von 4betze »

Solange Kuntz den FCK leitet bleiben wir ein 2.Liga Verein.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Veedaa hat geschrieben:Jaaaaaa, noch mehr Occéans und Lakics bitte!!! Kuntz' Transfers sind so großartig, darauf kann man nicht verzichten!
Und ohne Lakic Null Punkte in Berlin gestern.
mxhfckbetze

4betze hat geschrieben:Solange Kuntz den FCK leitet bleiben wir ein 2.Liga Verein.
Besser als ohne Kuntz in die 3.Liga.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Gestern bei Sport1 lies Kuntz verlauten, das ein SD noch nicht feststeht. Kann also durch aus sein, dass kein SD kommt. Allerdings auf die Frage ob es Schupp wird wisch er sehr gekonnt aus als ob was an diesem Gerücht dran wäre...hilft nur abwarten.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Reddevil40kl hat geschrieben:Ja sicher wird ein SD kommen und zwar einer der sich Kuntz unterwerfen tut. Und wie es aussieht kommt Markus Schupp ein Kumpel von Kuntz ! Man sieht das Kuntz weiterhin Vetternwirtschaft betreibt !
Ein Familienbetrieb tut aber gut funktionieren.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Reddevil40kl hat geschrieben:Ja sicher wird ein SD kommen und zwar einer der sich Kuntz unterwerfen tut. Und wie es aussieht kommt Markus Schupp ein Kumpel von Kuntz ! Man sieht das Kuntz weiterhin Vetternwirtschaft betreibt !
Ein Familienbetrieb tut aber gut funktionieren.
Kuntz sucht Leute/Mitarbeiter die sich mit dem FCK identifizieren. Auch von Fans jahrelang gefordert...dann macht er dass, dann heisst es "Vetternwirtschaft !"
Wisst ihr eigentlich was ihr wollt ??? :x
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ja, Leute die was können, die Ahnung von Ihrem Beruf haben. Davon haben wir zu wenige im Verein, von allen anderen zu viele.
michael65

Beitrag von michael65 »

MäcDevil hat geschrieben: ...
Kuntz sucht Leute/Mitarbeiter die sich mit dem FCK identifizieren. Auch von Fans jahrelang gefordert...dann macht er dass, dann heisst es "Vetternwirtschaft !"
Wisst ihr eigentlich was ihr wollt ??? :x
Wir bewegen uns im Profibereich und sind kein Dorfverein. Das heißt, wir benötigen in allen Ebenen Profis. Sich mit dem Verein zu identifizieren ist zwar großes Kino aber keine Qualifikation. Da könnte selbst ich aushelfen, irgendwas, da wo halt jemand gebraucht wird. Von mir aus mache ich den SD.
Ihr seht, so kann es nicht funktionieren und das liegt klar auf der Hand. Und genau wegen diesem Vorgehen bekommt man schnell das Gefühl, dass es nicht um Kompetenz geht, sondern darum, sich ein Umfeld aufzubauen, das man beherrscht und nicht ein Umfeld, das das Geschäft beherrscht.
Ich möchte aber auch betonen, dass Kuntz im Umfeld den FCK wesentlich 'professionalisiert' hat. Er hat eben aber so viel mit diesem Geschäft um den Spielbetrieb herum zu tun, dass er den Sportbereich abgeben muss, denn diesen Bereich hat er in den letzten 3 Jahren am wenigsten beherrscht - leider und ohne Vorwurf. Lest meine Fußzeile!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
johü

Beitrag von johü »

Sportdirektor kostet doch nichts ! Geht am Gehalt von Kuntz ab !
Formel : Arbeitsteilung = Geldteilung

Schupp muss es aber nicht unbedingt sein !
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@michael65
Ihr seht, so kann es nicht funktionieren und das liegt klar auf der Hand. Und genau wegen diesem Vorgehen bekommt man schnell das Gefühl, dass es nicht um Kompetenz geht, sondern darum, sich ein Umfeld aufzubauen, das man beherrscht und nicht ein Umfeld, das das Geschäft beherrscht.
"Gefühle sind in erster Linie Hunger und Durst !"
Zum Anderen...was glaubt ihr eigentlich wie man ein funktionierendens Umfeld aufbaut. Sicherlich nicht in dem ich Leute an Bord lasse die mir anschliessend ins Boot kacken !..und ausserdem Professionalität kostet Geld das der FCK nicht hat...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

MäcDevil hat geschrieben:Professionalität kostet Geld das der FCK nicht hat...
Das ist - und das will etwas heißen - der dümmste Spruch, den ich in letzter Zeit hier gelesen habe.

Das Gegenteil ist der Fall.
Der FCK kann sich Unprofessionalität nicht leisten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

johü hat geschrieben:Sportdirektor kostet doch nichts ! Geht am Gehalt von Kuntz ab !
Formel : Arbeitsteilung = Geldteilung!
Herzlich Lachen am frühen Morgen soll ja gesund sein.
johü

Beitrag von johü »

CharlyRedDevil hat geschrieben:
johü hat geschrieben:Sportdirektor kostet doch nichts ! Geht am Gehalt von Kuntz ab !
Formel : Arbeitsteilung = Geldteilung!
Herzlich Lachen am frühen Morgen soll ja gesund sein.
war aber durchaus ernst gemeint !
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Wisst ihr eigentlich was ihr wollt ??? :x[/quote]

Bin ich bei dir, meckern meckern meckern
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Schlossberg hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Professionalität kostet Geld das der FCK nicht hat...
Das ist - und das will etwas heißen - der dümmste Spruch, den ich in letzter Zeit hier gelesen habe.

Das Gegenteil ist der Fall.
Der FCK kann sich Unprofessionalität nicht leisten.
Nee, klar...der FCK schwimmt in den Millionen wie der FC Bayern München und kann sich jede top ausgebildete Fachkraft leisten. Man prügelt sich richtig darum beim FCK arbeiten zu dürfen...Guten Morgen ! :winken: (ach, das ist ironisch gemeint)
Gesperrt