Alm-Teufel hat geschrieben:Völlig richtig, der Aufstieg wurde nicht bei Union sondern sehr viel früher verspielt.
Hört doch mal mit dem Käse auf. Es wurden drei Spiele zu Entscheidungsspielen ausgerufen, zumindest rechnerisch war noch alles drin, einer der Gegner patzt auch prompt, wir spielen gegen eine Mannschaft mit massivem Abwärtstrend, für die es um nichts mehr geht und die gerade den Abschied des Trainers verkündet haben. Eine lösbare Aufgabe, ein Muss für ein Team, das hoch will. Hop oder Top, gewinnt man, ist man dran, andernfalls ist alles vorbei. Eine Situation wie der FCK sie braucht.
Und dann liefert man eine erste Halbzeit ab, in der selbst die DSF-Heinis merken (und sagen), dass man nicht das Gefühl hat, dass da eine Mannschaft um den Aufstieg kämpft. Die zweite Halbzeit war geringfügig besser, aber wieder kein Konzept, nur Einzelaktionen, am Ende hat man verknackt und alles verloren. Verdient.
Und Du willst mir weiß machen, nicht heute hätte man verspielt? Doch, genau heute hat man alles verspielt. Und unsere beiden Grinsebacken stehen da wie die Honigkuchenpferde und freuen sich und loben das Team und überhaupt, der Schiedsrichter war schuld. Gehts noch schlechter? Kein Wort davon, dass das Spiel ein Abbild all der unerfolgreichen Spiele im Saisonverlauf war, die gleichen Fehler, vorhersagbar. Es war genug Zeit für Runjaic, seit dem Auftreten der Probleme im Dezember etwas zu verändern. Nichts hat sich verbessert und das heute ist die Quittung.
Hört also bitte mit der Mär auf, der Aufstieg wäre nicht heute vergeigt worden. So, als hätten wir halt irgendwann in ferner Vergangenheit ein paar schlechte Spiele gemacht aber inzwischen hätte Super-Kosta die Wende geschafft, alles sei auf dem richtigen Gleis und wir könnten der neuen Saison voller Optimismus entgegen sehen. Denn das ist eine Lüge.
Wahr ist, dass die Mannschaft sich immer auf dem gleichen, niedrigen Niveau bewegt. Manchmal haben wir Glück und es reicht zu Punkten wie gegen Pauli und den FSV, manchmal eben nicht. Das ist die Spielweise und Punktebilanz eines Mittelfeldteams in Liga 2, nicht die eines Aufsteigers. Zu wenig mit dem Etat.
Seit heute sollten auch die Phantasten, Gesundbeter und Dauerzweckoptimisten , wenn sie denn den Punkt ausgiebig gefeiert indbgewürdigt haben - in Berlin, immerhin! - mal wieder zur bitteren Realität zurückkehren. Und die lautet: Runjaic hat das Saisonziel verfehlt, das Stadion leer gespielt und die Mannschaft hat kein Konzept und keine Spielidee. Runjaic hat es auch nicht vermocht, die Mannschaft so zu motivieren, dass sie, wenn es schon spielerisch nicht geht, den Gegner im entscheidenden Moment wenigstens niederkämpft und -rennt. Paderborn liegt 2 Spieltage vor Schluss 5 Punkte vor uns. Noch Fragen?
Ich hoffe inständig, dass die Schwächen in der sportlichen Führung nun angegangen werden. Der Zugang eines Sportdirektors ist für mich ein "Kann" (nur, wenn man ein "guten" bekommt), die Ablösung von Runjaic dagegen ein "Muss": Runjaic ist nämlich weder Taktikfuchs noch Motivator, sondern mehr so eine Art TV-Unterhalter. Vielleicht kommt er ja beim DSF unter, TV-Erfahrung hat er als Stiefelspanner bei Olli sammeln dürfen, neben Strunz und Berthold kann ich ihn mir recht gut vorstellen.