Paderborn kann immer noch stolpern..Aue und Aalen sehr unbequeme Mannschaften.
Heute anfangen: Kämpfen und siegen !
Meine Herren ... wenn ich sowas lese ...salomon hat geschrieben:(...)
Also sry, wer ständig, wie Runjaic, über seine eigenen arroganten Motto-Sprüche stolpert und selbstherrlich - wenngleich im Konjunktiv, aber der Hochmut ist damit verbalisiert und zieht mediale Kreise - verkündet, wie:
„Klar ist, dass wir wieder versuchen wollen offensiv nach vorne zu spielen und wenn es uns gelingt wieder drei Tore zu schießen, wie das zuletzt war, dann bin ich davon überzeugt, dass wir am Montag gewinnen.“ ..., braucht sich nicht darüber zu wundern, dass bei >>Scheitern der Mission<< er einmal mehr zur Lachnummer der Fans wie der Ligatrainer wird und bald nicht mehr ernstgenommen wird.
Runjaic soll lieber ebenso akribisch wie en Detail arbeiten und gemeinsam mit der Mannschaft ergebnistechnisch überzeugen und in der Konsequenz aufsteigen - ...dann erst den Mund in der Öffentlichkeit aufreißen wie weiland der komödiantische "Maddiiiin".
CK führte die Mannschaft zwischenzeitlich mal überzeugend auf Platz 1,....aber nicht minder "eindrucksvoll" war der anschließende, verheerende Absturz - raus aus den Aufstiegsrängen! Bis heute hecheln wir den fränkischen und ostwestfälischen "Fussballhochburgen" peinlichst hinterher, können es aus eigener Kraft noch nicht mal mehr auf Platz 3 schaffen und strapazieren in unserer Lauerstellung zudem in erheblichem Maße das Glück - von überzeugender Spiel- wie Ergebniskultur keine Spur.
Runjaic, bitte in unserer Situation nach außen weniger versprechen und überheblich herumkalauern - lieber mit Leistungen, Ergebnissen und am Ende dem Aufstieg überzeugen. Erst dann hast du dir die Meriten verdient, erst dann gebietet sich, mit breitem Brustton verbal-euphorische - wegen mir auch selbstgefällige - Jubelarien zu intonieren. Aber eben erst dann :!: :wink:
Benutzernamen hat geschrieben:
Paderborn leistet gute Arbeit und hat sich mit Hirn und Herz da oben festgebissen. Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied zu Retorten-Klubs.
Ich gebe zu, mir geht Tradition tatsächlich am Hintern vorbei, um es drastisch und plakativ auszudrücken. Auch wenn es gerade das ist, was mich m FCK hält. Und mich ihn lieben lässt. Aber es ist keine Errungenschaft, auf die man sich beruhen und reduzieren lassen kann.
Ich habe Freiburg bewundert. Später Haching. Jetzt Paderborn. Vereine, die mehr aus ihren Möglichkeiten rausholten als in ihnen drinsteckte. Im Gegensatz zu uns.
Ich bin ganz klar für mehr Paderborns, und für weniger HSV, wie er sich heutue präsentiert. Weil nicht letztere den Romantiker in mir erwecken, sondern Erstere. Sie zeigen, dass man tatsächlich noch mit wenig Kohle und Idee bestehen kann.
Stimmt, Fürth und Paderborn aber (meistens) auch nicht...was man u. a. auch wieder gestern in der Benteler-Arena "bewundern" durfte.Yves hat geschrieben: ... Ja, wir spielen keinen geilen Fussball. ...
Sorry, kommt davon, wenn man die Posts von den Forumskollegen nicht zu Ende liest...Yves hat geschrieben: ... Sag ich ja.
Die spielen aber diese Saison nicht wie "früher", die spielen wie "vorgestern" und heute Abend hoffentlich wie "morgen !"Passives Abseits hat geschrieben:Och Leute, wir kennen doch unseren FCKheute Abend gibt`s ein 3:1 für Union, gegen Dresden ein 1:1 und in Düsseldorf gewinnen wir 2:0. Ich kenne doch meine Pappenheimer schon seit über 40 Jahren. Negscht Saison widder zweddie Liga!! Na aller dann geht`s Leebe aach weider
Das Spiel "finde den Fehler" war wohl noch nie so leicht.Die AZ hat geschrieben:[ Bild ]
Hat mit seinem Treffer gegen die Spvgg. Greuther Fürth das Tor in die Bundesliga ein Stück weit geöffnet: Kaiserslauterns Kai Bülow. Archivfoto: dpa
Solltest Du mit Deiner finsteren Prognose tatsächlich Recht behalten, will ich mir lieber noch nicht Vorstellen, welches nicht jugendfreies Vokabular hier direkt nach Spielschluß gewählt wird.Passives Abseits hat geschrieben:Och Leute, wir kennen doch unseren FCKheute Abend gibt`s ein 3:1 für Union,
Yep, sind wir !FW 1920 hat geschrieben:Union, Dresden und Düdo sind auch unbequem. Das ist alles Pfeifen im Walde. Wir müssen nur auf uns sehen, alles andere können wir ja nicht beeinflussen. Und wenn wir heute Abend keinen Dreier machen, ist eh alles vorbei, da sind wir uns sicher einigMäcDevil hat geschrieben:Jetzt erst recht : siegen, siegen, siegen !
Paderborn kann immer noch stolpern..Aue und Aalen sehr unbequeme Mannschaften.
Heute anfangen: Kämpfen und siegen !![]()
!
Haha!Schlossberg hat geschrieben: Das Spiel "finde den Fehler" war wohl noch nie so leicht.
Oh AZ!
Absolut korrekt!Ktown2Xberg hat geschrieben:Das soll natürlich jeder halten wie er mag - ich persönlich glaube wir fahren besser damit, die Seitenblicke zur Konkurrenz einfach mal zu lassen.
An den letzten Spieltagen gibt es jedes Jahr so einige Überraschungen (sonst hätten wir letztes Jahr bspw. die Relegation gg. D'dorf gespielt), die Tabelle hat - überall dort, wo es noch knapp ist - im Moment eigentlich nicht mehr Aussagekraft als die "Live-Tabellen" während der Spiele. Was zählt ist die Abschlusstabelle, passieren kann bis dahin so ziemlich alles und nix.
Die einzig wahre Formel:
3x Endspiel, davon ausgehen, dass wir alles gewinnen müssen - und dann nach dem letzten Spieltag schauen was rauskommt. Bis dahin interessieren mich nur unsere Ergebnisse - die müssen erst einmal stimmen.
Dem schließ ich mich an. So sehe ich das ebenfalls, zumindestens wie es sein könnte. Wenn unsere Mannen jetzt mal ihre scheiss Nerven behalten, mit scheuklappen nur nach vorne schauen und alles andere Links liegen lassen, glaube ich an drei Siege. Einfach nur auf diese letzten Spiele konzentrieren, egal ob Aufstieg, Relegation oder weiter 2. Liga und ordentlich, mit hocherhobenen Haupt spielen, kämpfen und siegen. Das würde mir reichen und ich könnte sagen, spät erwacht, aber trotzdem Eier in derr Hose und gekämpft wie Teufel. Mehr will ich gar nicht verlangen, abgerechnet wird immer zum Schluss. In diesem Sinne KÄMPFEN KÄMPFEN KÄMPFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!FCK-Ralle hat geschrieben:Absolut korrekt!Ktown2Xberg hat geschrieben:Das soll natürlich jeder halten wie er mag - ich persönlich glaube wir fahren besser damit, die Seitenblicke zur Konkurrenz einfach mal zu lassen.
An den letzten Spieltagen gibt es jedes Jahr so einige Überraschungen (sonst hätten wir letztes Jahr bspw. die Relegation gg. D'dorf gespielt), die Tabelle hat - überall dort, wo es noch knapp ist - im Moment eigentlich nicht mehr Aussagekraft als die "Live-Tabellen" während der Spiele. Was zählt ist die Abschlusstabelle, passieren kann bis dahin so ziemlich alles und nix.
Die einzig wahre Formel:
3x Endspiel, davon ausgehen, dass wir alles gewinnen müssen - und dann nach dem letzten Spieltag schauen was rauskommt. Bis dahin interessieren mich nur unsere Ergebnisse - die müssen erst einmal stimmen.
Anders Denken macht nur Kopfweh. Dass alles passieren kann hat der Freitag gezeigt, von daher sind alle Mutmaßungen vergeudete Zeit. Wir müssen (endlich mal in dieser Saison) unsere Hausaufgaben machen.
3 Siege, dann wird abgerechnet.
Mal schauen was rauskommt.
Und das einzige Restprogramm welches mich zuvorderst interessiert ist das vom FCK.
Wir haben das Schwerste? Naja auf dem Papier vielleicht. Nennt mich einen hoffnungslosen Optimisten, aber ich seh das ein klein wenig anders.
Fangen wir an mit dem heutigen Gegner an: Union Berlin. Diese Saison haben wir gegen die schon zwei mal gut ausgesehen, generell scheinen uns Spiele an der alten Försterei zu liegen. War auf jeden Fall immer spannend und Union ist kein Gegner der sich daheim hinten einmauert - das kommt uns entgegen. St. Pauli dürfte ein Mutmacher sein wie es gehen muss/soll! Dann kommt eine vielleicht nicht ganz unwichtige psychische Komponente: Wie verkraftet die Mannschaft die angekündigte Trennung von Uwe Neuhaus und die Demontage meherer Mannschaftskameraden? Ich denke das kann ein Unsicherheitsfaktor sein.
Fazit: Da geht was.
Dann nächster Gegner: Dynamo Dresden. Tja, was soll man sagen, mitten im Abstiegskampf. Die haben sich das Wochenende sicher anders vorgestellt: Selbst die Gäälfießler wegbumben und Nuschel-Peter sorgt mit seinem VFL dafür, dass Bielefeld noch tiefer drinsteckt - tja Pustekuchen. Selbst nur ein glückliches Unentschieden und Bielfeld siegt mit 4:1(!) in Bochum. Ergo nur noch ein Punkt vor, Bielefeld kann daheim nachlegen mit neuem Selbstvertrauen, während Dresden auswärts bei uns ran muss. Dazu ist das "Endspiel" um die Abstiegsrelegation am letzten Spieltag omnipräsent. Dresden will mit Sicherheit die gute Ausgangsposition nicht hergeben. Ergo: Mauern ist nicht. Aufm Betze muss was dreifach zählbares her. Die werden mitspielen - und hoffentlich uns in die Karten. Dazu haben unsere Jungs noch was gutzumachen aus dem Hinspiel.
Kommen wir zum letzten Gegner: Fortuna Düsseldorf.
OK. Da gehts um nichts mehr. Aber was mir Mut macht ist die Spielweise die Reck spielen lässt. Die kommt uns nämlich wieder entgegen. Nicht mehr viel zu sehen von der Düsseldorfer Mauer aus dem Dezember. Und Reck wird wieder so spielen lassen, eben weil es um nichts geht und der dem Publikum noch was bieten will. Aber sollten wir wirklich gegen Union und Dynamo gewinnen fahren wir da mit ner richtig breiten Brust hin.
In diesem Sinne halte ich es wie Kollege Paul:
Druff und dewedder!
KO-Wettbewerb und heut Abend sind wir erst mal im Viertelfinalebagaasch 54 hat geschrieben: Drei Endspiele können es werden, wenn wir die ersten beiden gewinnen.Und damit das Dresdner Spiel ein Endspiel wird,müssen wir heute als Sieger den Platz verlassen.
![]()