Forum

Vorbericht Union-FCK | Die Hoffnung lebt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Spiel der Roten Teufel bei Eisern Union?

Heimsieg für Union
29
14%
Unentschieden
16
8%
Auswärtssieg für den FCK
167
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 212

MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Jetzt erst recht : siegen, siegen, siegen !
Paderborn kann immer noch stolpern..Aue und Aalen sehr unbequeme Mannschaften.

Heute anfangen: Kämpfen und siegen ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Alles andere als Auswärtssieg
tippen - wäre unlogisch.Für mich zumindest.
Die letzte Chance einfach nutzen und Fürth sowie Paderborn von hinten Druck machen.
Konzentriert auf dem Platz arbeiten, den Unionern zeigen,dass nur wir als Sieger den Platz verlassen.
Wir Fans werden in der Alten Försterei unseren Beitrag leisten!
Sollten wir heute Abend 53 Punkte auf dem Konto haben,dann ist auf einmal wieder ALLES möglich.
Damit könnte die verrückte FCK- Saison (die wir selbst verschuldet haben) doch noch ein teuflisches Ende finden! :teufel2:
Passives Abseits
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Passives Abseits »

Och Leute, wir kennen doch unseren FCK :shock: heute Abend gibt`s ein 3:1 für Union, gegen Dresden ein 1:1 und in Düsseldorf gewinnen wir 2:0. Ich kenne doch meine Pappenheimer schon seit über 40 Jahren. Negscht Saison widder zweddie Liga!! Na aller dann geht`s Leebe aach weider :teufel2:
`Expecting the worst but hoping for the best` Winston Churchill
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

salomon hat geschrieben:(...)
Also sry, wer ständig, wie Runjaic, über seine eigenen arroganten Motto-Sprüche stolpert und selbstherrlich - wenngleich im Konjunktiv, aber der Hochmut ist damit verbalisiert und zieht mediale Kreise - verkündet, wie:
„Klar ist, dass wir wieder versuchen wollen offensiv nach vorne zu spielen und wenn es uns gelingt wieder drei Tore zu schießen, wie das zuletzt war, dann bin ich davon überzeugt, dass wir am Montag gewinnen.“ ..., braucht sich nicht darüber zu wundern, dass bei >>Scheitern der Mission<< er einmal mehr zur Lachnummer der Fans wie der Ligatrainer wird und bald nicht mehr ernstgenommen wird.

Runjaic soll lieber ebenso akribisch wie en Detail arbeiten und gemeinsam mit der Mannschaft ergebnistechnisch überzeugen und in der Konsequenz aufsteigen - ...dann erst den Mund in der Öffentlichkeit aufreißen wie weiland der komödiantische "Maddiiiin".

CK führte die Mannschaft zwischenzeitlich mal überzeugend auf Platz 1,....aber nicht minder "eindrucksvoll" war der anschließende, verheerende Absturz - raus aus den Aufstiegsrängen! Bis heute hecheln wir den fränkischen und ostwestfälischen "Fussballhochburgen" peinlichst hinterher, können es aus eigener Kraft noch nicht mal mehr auf Platz 3 schaffen und strapazieren in unserer Lauerstellung zudem in erheblichem Maße das Glück - von überzeugender Spiel- wie Ergebniskultur keine Spur.

Runjaic, bitte in unserer Situation nach außen weniger versprechen und überheblich herumkalauern - lieber mit Leistungen, Ergebnissen und am Ende dem Aufstieg überzeugen. Erst dann hast du dir die Meriten verdient, erst dann gebietet sich, mit breitem Brustton verbal-euphorische - wegen mir auch selbstgefällige - Jubelarien zu intonieren. Aber eben erst dann :!: :wink:
Meine Herren ... wenn ich sowas lese ...

Die von Dir zitierte Aussage - was genau ist denn da arrogant oder selbstherrlich?
Wenn wir 3 Tore schiessen, dann werden wir das Spiel gewinnen. Da bin ich mir auch sicher. Wie man daraus einen verbalisierten Hochmut raus lesen kann erschliesst sich mir in keinster Weise.
Aber Hauptsach druff!

Ja, wir spielen keinen geilen Fussball. Aber hast Du mal geschaut, wie oft wir von Schiris verpfiffen wurden? Und nein, ich gebe nicht denen alleine die Schuld. Aber die Wahre Tabelle, die hier schon öfter mal verlinkt wurde, zeigt ein für mich furchtbares und frutrierendes Bild. Da wurden uns mit Abstand die meissten Punkte weg gepfiffen. Wir wären mit einem guten Polster auf Platz 2. Die Relegation hätten wir schon lange gesichert.

Hätte, wäre, wenn und aber spielen aber keine Rolle. Wir müssen uns damit abfinden. Paderborn und Fürth stehen vor uns - aber nicht zu Recht (siehe oben). Gut spielen tun auch die nicht und überzeugend allemal nicht. Denn sonst wäre das nicht so knapp wie es ist. Aber Scheisse ist ja nur bei uns.

Die Mannschaft spielt nicht schön, auch nicht so erfolgreich wie erhofft. 2. Liga. Wer spielt hier schön? Und kommt es darauf an? Mir reichen Punkte um glücklich zu sein. Dass wir gegen "gute" Mannschaften auch schöner spielen hat man doch gegen Köln, Fürth, Berlin, Leverkusen oder die Bayern gesehen!

Anyway, dass die Qualität unseres Kaders von Anfang an immer so hoch gelobt wurde, habe ich noch nie verstanden. Wie oft stand hier, dass unsere Qualität locker ausreichen müsste, um auf dem ersten oder zweiten Platz zu stehen. Hmmm .... warum? Ich vermag nicht wirklich zu beurteilen, ob sowohl FF, als auch CK aus dem Kader nicht das max raus geholt haben, oder ob da einige Spieler unter ihren Möglichkeiten spielen. Kannst Du das?

Und in einem Punkt wiederhole ich mich glaub ich fast jedesmal, wenn irgendwelche Aussagen von Spielern, Trainern oder in sonstigerweise Verantwortlichen raus gepickt werden. Dass sie auf einer PK was sagen, was einzelne wieder irgendwie interpretieren und reflexartig "Die solle schaffe net babble" ins Internet posaunen: Es geht auch beides! Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft mit dem Trainer intensiv arbeitet. Und trotzdem bleibt sogar noch etwas Zeit, um auf solchen Pflichtterminen wie einer PK kurz ein Statement abzugeben.

Egal - ich hoffe auf 3 Punkte heute abend und glaube daran. Und klappt es nicht, ist rechnerisch trotzdem noch alles drin. Und solange werde ich mitfiebern und hoffen und dran glauben. Abschenken ist was für Pussies. Das hab ich schon nach dem Spiel gegen den KSC geschrieben und gilt nach wie vor.
Zuletzt geändert von Yves am 28.04.2014, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Benutzernamen hat geschrieben:
Paderborn leistet gute Arbeit und hat sich mit Hirn und Herz da oben festgebissen. Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied zu Retorten-Klubs.

Ich gebe zu, mir geht Tradition tatsächlich am Hintern vorbei, um es drastisch und plakativ auszudrücken. Auch wenn es gerade das ist, was mich m FCK hält. Und mich ihn lieben lässt. Aber es ist keine Errungenschaft, auf die man sich beruhen und reduzieren lassen kann.

Ich habe Freiburg bewundert. Später Haching. Jetzt Paderborn. Vereine, die mehr aus ihren Möglichkeiten rausholten als in ihnen drinsteckte. Im Gegensatz zu uns.

Ich bin ganz klar für mehr Paderborns, und für weniger HSV, wie er sich heutue präsentiert. Weil nicht letztere den Romantiker in mir erwecken, sondern Erstere. Sie zeigen, dass man tatsächlich noch mit wenig Kohle und Idee bestehen kann.

Also zu Paderborn würde ich nicht beipflichten dass die da jetzt gute Arbeit machen insgesamt!

Die sind als Abstiegskandidat gestartet und waren unten und haben plötzlich, warum auch immer, Siegesserien angefangen...!
Ich sehe das wie bei vielen als Eintagsfliege und der Erfolg als eher zufällig!!

All die Jahrzehnte vorher hat Paderborn eigentlich nichts gerissen und kaum höherwertige Tradition!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Yves hat geschrieben: ... Ja, wir spielen keinen geilen Fussball. ...
Stimmt, Fürth und Paderborn aber (meistens) auch nicht...was man u. a. auch wieder gestern in der Benteler-Arena "bewundern" durfte.

Ohne den Platzverweis, da leg ich mich fest, hätten die noch drei Stunden spielen können und hätten gg Sandhausen keine Bude gemacht.

Beide (Fürth und Paderborn) kochen auch nur mit Wasser, aber sie haben eben noch diesen Punktevorsprung, so dass sie es selbst in der Hand haben.

Unsere Maxime muss sein: Erstmal aus den restlichen drei Spiele min. 7 Punkte holen (an 9 glaube ich persönlich nicht) und dann sehen, was noch geht.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 28.04.2014, 09:08, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
simba

Beitrag von simba »

Wir werden heute gewinnen. Warum ? Um nach der bereits mindestebs 5 mal abgehakten Saison wieder Hoffnung zu haben. Und um dann das nächste Spiel wieder grottenschlecht mit 0:1 zu verlieren.
Yves

Beitrag von Yves »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: ... Ja, wir spielen keinen geilen Fussball. ...
Stimmt, Fürth und Paderborn aber (meistens) auch nicht...
Sag ich ja.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Yves hat geschrieben: ... Sag ich ja.
Sorry, kommt davon, wenn man die Posts von den Forumskollegen nicht zu Ende liest... :?
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Passives Abseits hat geschrieben:Och Leute, wir kennen doch unseren FCK :shock: heute Abend gibt`s ein 3:1 für Union, gegen Dresden ein 1:1 und in Düsseldorf gewinnen wir 2:0. Ich kenne doch meine Pappenheimer schon seit über 40 Jahren. Negscht Saison widder zweddie Liga!! Na aller dann geht`s Leebe aach weider :teufel2:
Die spielen aber diese Saison nicht wie "früher", die spielen wie "vorgestern" und heute Abend hoffentlich wie "morgen !" :wink: :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

AZ: FCK setzt bei Union Berlin auf Offensive
Kai Bülow hat dem 1. FC Kaiserslautern das Tor zur Fußball-Bundesliga ein Stück weiter geöffnet. Mit seinem Siegtreffer zum 2:1 in der Nachspielzeit gegen den Lauterer Aufstiegskonkurrenten Spvgg. Greuther Fürth bietet der Profi des TSV 1860 München den Pfälzern die Chance, bis auf einen Punkt an die Fürther und damit den Relegationsrang drei heranzurücken. Dazu müssen die Lauterer aber am Montagabend um 20.15 Uhr beim FC Union Berlin gewinnen.
Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 090473.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 28.04.2014, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
bagaasch 54

zu @ Passives Abseits
Natürlich kennen wir unseren FCK und seine nicht kalkulierbaren Ergebnisse.
Aber vielleicht ist ja gerade diesmal die Ausnahme die Regel der Teufel.
Wäre mal was Neues! :teufel2:
Und für Alle nicht die schlechteste Möglichkeit.
Schaun wir mal- was diesmal aus der Wundertüte FCK rauskommt. :wink:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die AZ hat geschrieben:[ Bild ]
Hat mit seinem Treffer gegen die Spvgg. Greuther Fürth das Tor in die Bundesliga ein Stück weit geöffnet: Kaiserslauterns Kai Bülow. Archivfoto: dpa
Das Spiel "finde den Fehler" war wohl noch nie so leicht.
Oh AZ!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Ich erwarte allerhöchsten Damenbesuch in der Kabine in Berlin Köpenick. Bitte dem Karl auf alle Fälle mal den Bart rasieren:

She´s a Lady! :D

Man muss die Buben schon mal auf den Ernst der 1.Liga vorbereiten, sonst geht das noch so asozial weiter...
:teufel2:
karsten

Beitrag von karsten »

Passives Abseits hat geschrieben:Och Leute, wir kennen doch unseren FCK :shock: heute Abend gibt`s ein 3:1 für Union, :teufel2:
Solltest Du mit Deiner finsteren Prognose tatsächlich Recht behalten, will ich mir lieber noch nicht Vorstellen, welches nicht jugendfreies Vokabular hier direkt nach Spielschluß gewählt wird.

Aber soweit ist es zum Glück nicht, also hoffe ich weiterhin auf einen AUSWÄRTSSIEG
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

HERZBLUT ist angesagt! :herz:

Natürlich gewinnen wir das Spiel heute abend! :jubel:

DRUFF UN DEWEDDER!!!!!

Teufelnochmal!! :teufel3: :huepf:
Zuletzt geändert von Zahnteufel am 28.04.2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
eme

Beitrag von eme »

Ach komm, die haben sich sicher alle Mühe gegeben.
Es ist aber auch schwer die vielen Spieler auseinanderzuhalten.
:nachdenklich:
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Heute heißt es dran bleiben! Siegen und hoffen, dass sich Paderborn und Fürth nächstes Wochenende schwer tun.

Aber mal ganz ehrlich, so wie Paderborn drauf ist, glaub ich ehrlich gesagt nicht daran und Fürth hat ein sehr einfaches Restprogramm. Es wird verdammt schwierig, wir MÜSSEN alle drei restlichen Spiele gewinnen, damit wir zumindest eine Chance auf Platz 3 haben.
Schorle und Bier
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

FW 1920 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Jetzt erst recht : siegen, siegen, siegen !
Paderborn kann immer noch stolpern..Aue und Aalen sehr unbequeme Mannschaften.

Heute anfangen: Kämpfen und siegen ! :teufel2:
Union, Dresden und Düdo sind auch unbequem. Das ist alles Pfeifen im Walde. Wir müssen nur auf uns sehen, alles andere können wir ja nicht beeinflussen. Und wenn wir heute Abend keinen Dreier machen, ist eh alles vorbei, da sind wir uns sicher einig :teufel2: :teufel2: !
Yep, sind wir ! :wink:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schlossberg hat geschrieben: Das Spiel "finde den Fehler" war wohl noch nie so leicht.
Oh AZ!
Haha! :D

Unterirdisch! Wenn´s wenigstens was zu gewinnen gäbe....

Aber eventuell stellt der @rm fussball die Artikel auch nur rein, damit hier mal jemand ´nen Blick drauf wirft, oder Korrektur liest,
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Das soll natürlich jeder halten wie er mag - ich persönlich glaube wir fahren besser damit, die Seitenblicke zur Konkurrenz einfach mal zu lassen.

An den letzten Spieltagen gibt es jedes Jahr so einige Überraschungen (sonst hätten wir letztes Jahr bspw. die Relegation gg. D'dorf gespielt), die Tabelle hat - überall dort, wo es noch knapp ist - im Moment eigentlich nicht mehr Aussagekraft als die "Live-Tabellen" während der Spiele. Was zählt ist die Abschlusstabelle, passieren kann bis dahin so ziemlich alles und nix.

Die einzig wahre Formel:

3x Endspiel, davon ausgehen, dass wir alles gewinnen müssen - und dann nach dem letzten Spieltag schauen was rauskommt. Bis dahin interessieren mich nur unsere Ergebnisse - die müssen erst einmal stimmen.
Absolut korrekt!
Anders Denken macht nur Kopfweh. Dass alles passieren kann hat der Freitag gezeigt, von daher sind alle Mutmaßungen vergeudete Zeit. Wir müssen (endlich mal in dieser Saison) unsere Hausaufgaben machen.
3 Siege, dann wird abgerechnet.
Mal schauen was rauskommt.
Und das einzige Restprogramm welches mich zuvorderst interessiert ist das vom FCK.
Wir haben das Schwerste? Naja auf dem Papier vielleicht. Nennt mich einen hoffnungslosen Optimisten, aber ich seh das ein klein wenig anders.
Fangen wir an mit dem heutigen Gegner an: Union Berlin. Diese Saison haben wir gegen die schon zwei mal gut ausgesehen, generell scheinen uns Spiele an der alten Försterei zu liegen. War auf jeden Fall immer spannend und Union ist kein Gegner der sich daheim hinten einmauert - das kommt uns entgegen. St. Pauli dürfte ein Mutmacher sein wie es gehen muss/soll! Dann kommt eine vielleicht nicht ganz unwichtige psychische Komponente: Wie verkraftet die Mannschaft die angekündigte Trennung von Uwe Neuhaus und die Demontage meherer Mannschaftskameraden? Ich denke das kann ein Unsicherheitsfaktor sein.
Fazit: Da geht was.
Dann nächster Gegner: Dynamo Dresden. Tja, was soll man sagen, mitten im Abstiegskampf. Die haben sich das Wochenende sicher anders vorgestellt: Selbst die Gäälfießler wegbumben und Nuschel-Peter sorgt mit seinem VFL dafür, dass Bielefeld noch tiefer drinsteckt - tja Pustekuchen. Selbst nur ein glückliches Unentschieden und Bielfeld siegt mit 4:1(!) in Bochum. Ergo nur noch ein Punkt vor, Bielefeld kann daheim nachlegen mit neuem Selbstvertrauen, während Dresden auswärts bei uns ran muss. Dazu ist das "Endspiel" um die Abstiegsrelegation am letzten Spieltag omnipräsent. Dresden will mit Sicherheit die gute Ausgangsposition nicht hergeben. Ergo: Mauern ist nicht. Aufm Betze muss was dreifach zählbares her. Die werden mitspielen - und hoffentlich uns in die Karten. Dazu haben unsere Jungs noch was gutzumachen aus dem Hinspiel.
Kommen wir zum letzten Gegner: Fortuna Düsseldorf.
OK. Da gehts um nichts mehr. Aber was mir Mut macht ist die Spielweise die Reck spielen lässt. Die kommt uns nämlich wieder entgegen. Nicht mehr viel zu sehen von der Düsseldorfer Mauer aus dem Dezember. Und Reck wird wieder so spielen lassen, eben weil es um nichts geht und der dem Publikum noch was bieten will. Aber sollten wir wirklich gegen Union und Dynamo gewinnen fahren wir da mit ner richtig breiten Brust hin.

In diesem Sinne halte ich es wie Kollege Paul:
Druff und dewedder!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Treffende Analyse meines Vorschreibers, der unsere Chancen in den kommenden 3 Spielen auf den Punkt bringt !

Dazu bleibt nur noch zu sagen:
1. Padeborn hat klar einen Lauf, aber wer hier im Forum weiss nicht wie man in Aue und gg. Aalen leer ausgehen kann.

2. Fürth hat es jahrzehntelang immer in den letzten Spielen vergeigt. Klar sind das BL-Absteiger, die es auch mal geschafft haben, aber meistens haben die es gg. Ende vergurgt.

Naja, ich glaub wir werden 3.

Wobei wenns gg. Nürnberg geht, die ja sowas wie die Relegationsspezialisten sind .... :x
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Das soll natürlich jeder halten wie er mag - ich persönlich glaube wir fahren besser damit, die Seitenblicke zur Konkurrenz einfach mal zu lassen.

An den letzten Spieltagen gibt es jedes Jahr so einige Überraschungen (sonst hätten wir letztes Jahr bspw. die Relegation gg. D'dorf gespielt), die Tabelle hat - überall dort, wo es noch knapp ist - im Moment eigentlich nicht mehr Aussagekraft als die "Live-Tabellen" während der Spiele. Was zählt ist die Abschlusstabelle, passieren kann bis dahin so ziemlich alles und nix.

Die einzig wahre Formel:

3x Endspiel, davon ausgehen, dass wir alles gewinnen müssen - und dann nach dem letzten Spieltag schauen was rauskommt. Bis dahin interessieren mich nur unsere Ergebnisse - die müssen erst einmal stimmen.
Absolut korrekt!
Anders Denken macht nur Kopfweh. Dass alles passieren kann hat der Freitag gezeigt, von daher sind alle Mutmaßungen vergeudete Zeit. Wir müssen (endlich mal in dieser Saison) unsere Hausaufgaben machen.
3 Siege, dann wird abgerechnet.
Mal schauen was rauskommt.
Und das einzige Restprogramm welches mich zuvorderst interessiert ist das vom FCK.
Wir haben das Schwerste? Naja auf dem Papier vielleicht. Nennt mich einen hoffnungslosen Optimisten, aber ich seh das ein klein wenig anders.
Fangen wir an mit dem heutigen Gegner an: Union Berlin. Diese Saison haben wir gegen die schon zwei mal gut ausgesehen, generell scheinen uns Spiele an der alten Försterei zu liegen. War auf jeden Fall immer spannend und Union ist kein Gegner der sich daheim hinten einmauert - das kommt uns entgegen. St. Pauli dürfte ein Mutmacher sein wie es gehen muss/soll! Dann kommt eine vielleicht nicht ganz unwichtige psychische Komponente: Wie verkraftet die Mannschaft die angekündigte Trennung von Uwe Neuhaus und die Demontage meherer Mannschaftskameraden? Ich denke das kann ein Unsicherheitsfaktor sein.
Dann nächster Gegner: Dynamo Dresden. Tja, was soll man sagen, mitten im Abstiegskampf. Die haben sich das Wochenende sicher anders vorgestellt: Selbst die Gäälfießler wegbumben und Nuschel-Peter sorgt mit seinem VFL dafür, dass Bielefeld noch tiefer drinsteckt - tja Pustekuchen. Selbst nur ein glückliches Unentschieden und Bielfeld siegt mit 4:1(!) in Bochum. Ergo nur noch ein Punkt vor, Bielefeld kann daheim nachlegen mit neuem Selbstvertrauen, während Dresden auswärts bei uns ran muss. Dazu ist das "Endspiel" um die Abstiegsrelegation am letzten Spieltag omnipräsent. Dresden will mit Sicherheit die gute Ausgangsposition nicht hergeben. Ergo: Mauern ist nicht. Aufm Betze muss was dreifach zählbares her. Die werden mitspielen - und hoffentlich uns in die Karten. Dazu haben unsere Jungs noch was gutzumachen aus dem Hinspiel.
Kommen wir zum letzten Gegner: Fortuna Düsseldorf.
OK. Da gehts um nichts mehr. Aber was mir Mut macht ist die Spielweise die Reck spielen lässt. Die kommt uns nämlich wieder entgegen. Nicht mehr viel zu sehen von der Düsseldorfer Mauer aus dem Dezember. Und Reck wird wieder so spielen lassen, eben weil es um nichts geht und der dem Publikum noch was bieten will. Aber sollten wir wirklich gegen Union und Dynamo gewinnen fahren wir da mit ner richtig breiten Brust hin.

In diesem Sinne halte ich es wie Kollege Paul:
Druff und dewedder!
Dem schließ ich mich an. So sehe ich das ebenfalls, zumindestens wie es sein könnte. Wenn unsere Mannen jetzt mal ihre scheiss Nerven behalten, mit scheuklappen nur nach vorne schauen und alles andere Links liegen lassen, glaube ich an drei Siege. Einfach nur auf diese letzten Spiele konzentrieren, egal ob Aufstieg, Relegation oder weiter 2. Liga und ordentlich, mit hocherhobenen Haupt spielen, kämpfen und siegen. Das würde mir reichen und ich könnte sagen, spät erwacht, aber trotzdem Eier in derr Hose und gekämpft wie Teufel. Mehr will ich gar nicht verlangen, abgerechnet wird immer zum Schluss. In diesem Sinne KÄMPFEN KÄMPFEN KÄMPFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
bagaasch 54

zu @FCK-Ralle
Einfach mal nur Wortspiele,aber mit Hintergrund:
Drei Endspiele können es werden, wenn wir die ersten beiden gewinnen.Und damit das Dresdner Spiel ein Endspiel wird,müssen wir heute als Sieger den Platz verlassen.
:teufel2: :wink:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

bagaasch 54 hat geschrieben: Drei Endspiele können es werden, wenn wir die ersten beiden gewinnen.Und damit das Dresdner Spiel ein Endspiel wird,müssen wir heute als Sieger den Platz verlassen.
:teufel2: :wink:
KO-Wettbewerb und heut Abend sind wir erst mal im Viertelfinale 8-)
Ich hoff nur, dass n Finalsieg auch zum Aufstieg berechtigt! :D
Gesperrt