eme hat geschrieben:
Ja unter Kurz spielte er die Saison seines Lebens, aber in Wolfsburg, Hoffenheim, Frankfurt hat er nicht annährend daran angeknüpft. Hatten die etwa auch kein Mittelfeld ?
Er hatte vor dem FCK keinen Erfolg und danach auch nicht und eine Saison macht noch lange keinen guten Spieler, egal wie sehr man es sich wünscht.
Auch wennich dir zum schlechten Mittelfeld rechtgebe, da hätte man in der WP nachlegen müssen statt einen weiteren Stürmer zu holen
Lakic ist halt ein Top-Zweitliga Spieler. Genauso wie Occean...da ich momentan von einer weiteren Saison in der 2. BL ausgehe, sollte man sie deswegen weiter verpflichten. Für die 1. BL muss halt mal sehen...
Lakic und ein Top 2.Liga Spieler, das war einmal und laaang ists her.
Wie lange braucht er denn noch bis er wieder der Alte ist ?
Immer die Argumente , vor 4Jahren war er doch super und hat 17 Tore gemacht, aber was war danach nichts und wieder nichts und danach noch weniger.
Einige hier kritisieren Zoller weil er nicht jeden Ball versenkt und Mo hätte fertig und solche Sachen, aber Lakic ist mit einem Tor in der Rückrunde bisher ein Top 2. Liga Spieler, weil von Spiel zu Spiel leichte Fortschritte zu erkennen sind. Na Rückschritte kann es da kaum noch geben, aber unserem Top Trainer immer alles nachplappern wass ihm aus dem Gesicht fällt ob das nun sinn macht oder nicht.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn die 3+2 Spiele gespielt sind, kann man Lakic beurteilen.....solange wird man sich noch gedulden können.
Warum kann ich jetzt keine Kritik üben, andere darf man kritisieren.
Sippel, Mo, Fortounis und andere bekommen hier ihr Fett weg, was ist bei Lakic anders weswegen man sich gedulden soll ???
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
AllgäuDevil hat geschrieben:Zoller: Vollstes Verständnis, wenn Simon bei Nichtaufstieg in die 1.Liga wechselt. Wenn die Ablöse stimmt (2 Mille sind zu wenig) sollte man Ihm keine Steine in den Weg legen.
Idrissou: Ich würde Ihn halten. Allerdings nur mit 1-Jahres-Vertrag oder 2 Jahre, dann aber stark Leistungsbezogen.
Bunjaku: Zu oft verletzt, deshalb
Occean: Meist bemüht, das kann man Ihm nicht absprechen. Aber auf Dauer keine Option, deshalb Trennung.
Wooten: Zeigt zu selten, das er eine Alternative für die erste Elf ist. Hat aber beim FCK nie eine dauerhafte Bewährungsprobe erhalten.
Sukuta-Pasu: Hat sich in Graz und Bochum verbessert. Nicht umsonst bei beiden Clubs gesetzt. Einer Rückkehr wäre ich nicht abgeneigt.
Lakic: Seine Uhr ist abgelaufen. Ein mickriges Tor per Freistoß.Torgefahr Fehlanzeige. Deshalb, Abflug!
Dorow: Ihm gehört die Zukunft. Seine Trefferquote bei den Amateuren ist beachtlich. Deshalb, lasst den Jungen ran. Am besten schon am Montag bei Union....
sehe ich fast alles ähnlich, ich würde nur:
Zoller schon auf biegen und brechen halten,
Sukuta-Pasu nicht in die planungen miteinbeziehen und
Wooten eben die Einsatzzeit geben.
dazu ein bis zwei neue und VOR ALLEM im offensiven mittelfeld auf dem markt aktiv werden!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Mit Lakic, Occean, Dorow und evtl. Wooten sind wir zumindest für Liga 2 sehr gut aufgestellt. Gerade Lakic wird nächste Saison explodieren.
Steigen wir auf, womit ich mir ziemlich sicher bin, brauchern wir noch einen Topstürmer.
bazi hat geschrieben:Mit Lakic, Occean, Dorow und evtl. Wooten sind wir zumindest für Liga 2 sehr gut aufgestellt. Gerade Lakic wird nächste Saison explodieren.
Steigen wir auf, womit ich mir ziemlich sicher bin, brauchern wir noch einen Topstürmer.
bazi hat geschrieben:Mit Lakic, Occean, Dorow und evtl. Wooten sind wir zumindest für Liga 2 sehr gut aufgestellt. Gerade Lakic wird nächste Saison explodieren.
Ist das ironisch gemeint?
Nach allem was ich hier so lese sind einige felsenfest davon überzeugt .
salamander hat geschrieben:Mit Lakic in die neue Saison zu gehen ist genauso falsch, wie Runjaic zu halten. Wobei Letzterer wenigstens Ansätze gezeigt hat, damals, im Herbst. Das kann man von Lakic leider nicht behaupten. Ich kann mich an etliche Spiele erinnern, in denen er einen Zweikampf nach dem anderen verlor und null Torgefahr ausstrahlte. Der ist fußballerisch am Ende und ich würde neben Occean, den wir sowieso behalten und (hoch) bezahlen müssen nicht noch ein zweites Auslaufmodell (Oberliga Mo ein Drittes) stellen. Das hat keine Zukunft.
Du bist doch der der hier lautstark die Ablösung von foda gefordert hat und geschrieben hat das es jeder besser macht als foda .... Kunz sollte doch auch gehen ... Magst du nicht mal in den Aufsichtsrat ? Du könntest dort vielleicht was bewegen schon mal drüber nach gedacht ?
Salamander in den Aufsichtsrat! Wer blies dir diese Idee ein? Höre, stadtkind, das hast du nicht aus deiner Menschenseele hervorgeholt! Wer blies dir diese Idee ein? Ja, bei allen Teufeln der Hölle, das wollen wir! Der Gedanke verdient Vergötterung!
Ist das ironisch gemeint?
...solange der Name Occean in den Planungen überhaupt eine Rolle spielt, steigen wir nicht auf. Im übrigen geht aufsteigen nur mit Fußballern! Sorry, ich möchte einfach von solchen Figuren erlöst werden, die einfach nur nerven!
salamander hat geschrieben:Mit Lakic in die neue Saison zu gehen ist genauso falsch, wie Runjaic zu halten. Wobei Letzterer wenigstens Ansätze gezeigt hat, damals, im Herbst. Das kann man von Lakic leider nicht behaupten. Ich kann mich an etliche Spiele erinnern, in denen er einen Zweikampf nach dem anderen verlor und null Torgefahr ausstrahlte. Der ist fußballerisch am Ende und ich würde neben Occean, den wir sowieso behalten und (hoch) bezahlen müssen nicht noch ein zweites Auslaufmodell (Oberliga Mo ein Drittes) stellen. Das hat keine Zukunft.
Ich finde deine Einschätzungen ja häufig richtig, aber wer soll das Erbe von Runjaic antreten. Seine Ablösung zu fördern ist einfach, aber wer soll dann folgen. Ich glaube nicht , dass hoffnungsvolle Trainer von einem Engagement beim FCK träumen. Köpfe fordern ist einfach, neue Köpfe nennen wohl wesentlich schwieriger...
hessenFCK hat geschrieben:... dass man das Tore schießen vergisst, geschweige denn es ganz einstellt. Das ganze grenzt bei OO schon an Arbeitsverweigerung - mag er noch so viel hin und her laufen, effektiv ist das auch nicht.
Mal ´ne Frage: Wie häufig treffen die Stürmer Nr. 3 und 4 denn bei anderen Vereinen?
Occean hat sicherliche keine Bäume ausgerissen, aber die Abqualifiziereung hier - auch von deiner Seite aus - ist ziemlich daneben.
mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn die 3+2 Spiele gespielt sind, kann man Lakic beurteilen.....solange wird man sich noch gedulden können.
Warum kann ich jetzt keine Kritik üben, andere darf man kritisieren.
Sippel, Mo, Fortounis und andere bekommen hier ihr Fett weg, was ist bei Lakic anders weswegen man sich gedulden soll ???
Das mit der Geduld gilt generell für den FCK.
Wenn eine Leistung zu 100% (Ende der Saison) erbracht ist, kann sie auch zu 100% bewertet werden.
hessenFCK hat geschrieben:... dass man das Tore schießen vergisst, geschweige denn es ganz einstellt. Das ganze grenzt bei OO schon an Arbeitsverweigerung - mag er noch so viel hin und her laufen, effektiv ist das auch nicht.
Mal ´ne Frage: Wie häufig treffen die Stürmer Nr. 3 und 4 denn bei anderen Vereinen?
Occean hat sicherliche keine Bäume ausgerissen, aber die Abqualifiziereung hier - auch von deiner Seite aus - ist ziemlich daneben.
@ scheiss fc köln
Nein - Arbeitsverweigerung ist das absolut nicht. Da gebe ich Dir Recht. Occean hat ja auch einige brauchbare Spiele hingelegt (ich erinnere mich z.B. an ein wichtiges Tor im Pokal gegen Hertha); fatal ist, dass - wie hier im Forum offenbar besser informierte User gepostet haben - Occean zu den Topverdienern beim FCK gehören soll. In einer Situation, in der wir den Gürtel Jahr für Jahr enger schnallen müssen, eine ungute Situation. Er ist auch nicht als Stürmer 3 oder 4 verpflichtet worden, sondern man wollte mit ihm aufsteigen. Man hatte gehofft, dass er so funktioniert wie in Fürth. Hier sehe ich eine Parallele zu der Verpflichtung von Lakic, dem eben - genau genommen - in seiner Karriere nur eine wirklich herausragende Saison gelungen ist. Insbesondere Lakic erscheint mir hochmotiviert; seine Einstellung ist untadelig. Das Schlimme ist: Beide Spieler, mit denen man - so ist zu befürchten - für die nächste Saison plant, scheinen an ihrem Limit angekommen zu sein. Auch wenn Runjaic betont, Lakic integriere sich von Tag zu Tag mehr: Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Da ist ihm zu wenig gelungen. Occean ebenfalls. Von meiner Seite kein persönlicher Vorwurf an beide Spieler, aber ein dickes Fragezeichen, ob wir mit diesen beiden Spielern in der nächsten Saison nochmals angreifen können.
Ktwon2Xberg sieht bei Lakic Potential im technischen Bereich. Er sieht ihn damit prädestiniert für Kombinationsfußball. Ansätze habe ich diesbezüglich gesehen. Aber effektiv war das bisher nicht. Eine sehr vage Hoffnung hier wirklich eine Leistungsexplosion zu erwarten.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 27.04.2014, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Mephistopheles hat geschrieben: fatal ist, dass - wie hier im Forum offenbar besser informierte User gepostet haben - Occean offenbar zu den Topverdienern beim FCK gehört.(...) Er ist auch nicht als Stürmer 3 oder 4 verpflichtet worden, sondern man wollte mit ihm aufsteigen.
Fatal? Besser informiert? Naja...
Klar, Occean war anders eingeplant, aber Zoller hat ihm den Rang abgelaufen. Kommt vor! Gemessen an Einsatzzeiten ist Occean aber in der Rangfolge wohl Stürmer Nummer 4 - und dafür ist seine "Ausbeute" okay! Sind wir doch froh darüber, dass Zoller aufblühen konnte.
Bunjaku hat in seiner ersten Saison beim FCK 13 (?) Buden geknipst, aber auch das hat einigen hier nicht gereicht. Von daher....
Wenn man Kaderplanungen ganz einfach am Reissbrett machen könnte, bräuchten wir ja schliesslich keinen Sportdirektor.
Ist ja aber hier auch nichts Neues - irgendein Spieler muss ja immer die Prügel einstecken.
aber unserem Top Trainer immer alles nachplappern wass ihm aus dem Gesicht fällt ob das nun sinn macht oder nicht.
Über den Trainer KR ist momentan bei mir ein großes Fragezeichen abgebildet. Wenn er jetzt den berühmten Hebel findet, dann...Zu den Stürmern kennst jetzt du meine Meinung. Lakic z.b. wurde war Hoffenheim und Frankfurt vllt. nicht die 1. Wahl wurde aber öfters eingewechselt. Also hat er im Training nicht auf der faulen Haut rumgelegen...nur mal so nebenbei.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mephistopheles hat geschrieben: fatal ist, dass - wie hier im Forum offenbar besser informierte User gepostet haben - Occean offenbar zu den Topverdienern beim FCK gehört.(...) Er ist auch nicht als Stürmer 3 oder 4 verpflichtet worden, sondern man wollte mit ihm aufsteigen.
Fatal? Besser informiert? Naja...
Klar, Occean war anders eingeplant, aber Zoller hat ihm den Rang abgelaufen. Kommt vor! Gemessen an Einsatzzeiten ist Occean aber in der Rangfolge wohl Stürmer Nummer 4 - und dafür ist seine "Ausbeute" okay! Sind wir doch froh darüber, dass Zoller aufblühen konnte.
Bunjaku hat in seiner ersten Saison beim FCK 13 (?) Buden geknipst, aber auch das hat einigen hier nicht gereicht. Von daher....
Wenn man Kaderplanungen ganz einfach am Reissbrett machen könnte, bräuchten wir ja schliesslich keinen Sportdirektor.
Ist ja aber hier auch nichts Neues - irgendein Spieler muss ja immer die Prügel einstecken.
...und dann kamen Foda und Runjaic !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
...jeder hat seine eigene Ansicht von Fußball, ich mag guten Fußball - dazu gehören leider Spieler wie Occean (für mich) nicht! Das ist eine seltsame Rechtfertigung für Occean, der Vergleich mit anderen Stürmern 3 und 4 - es macht ihn auch nicht besser!! Dies ist nichts persönliches gegen Occean - liegt mir fern - für mich ist er weit hinter den, in ihn gestzten Erwartungen, zurück geblieben. Sagen wir es einfach so, dass ganze war und ist (wird es auch bleiben, wenn wir ihn nicht los bekommen) ein großes Mißverständnis! Im übrigen: Nach den Ergebnissen von heute, können wir noch immer direkt aufsteigen (ok, der Glaube fehlt mir) - dennoch: ein Occean sollte mal zeigen, was er wert ist - noch immer hat auch er die Chance (doch auch hier fehlt mir der Glaube, besonders nach seinen unterirdischen Vorstellungen bisher).
aber unserem Top Trainer immer alles nachplappern wass ihm aus dem Gesicht fällt ob das nun sinn macht oder nicht.
Über den Trainer KR ist momentan bei mir ein großes Fragezeichen abgebildet. Wenn er jetzt den berühmten Hebel findet, dann...Zu den Stürmern kennst jetzt du meine Meinung. Lakic z.b. wurde war Hoffenheim und Frankfurt vllt. nicht die 1. Wahl wurde aber öfters eingewechselt. Also hat er im Training nicht auf der faulen Haut rumgelegen...nur mal so nebenbei.
Das mit dem Nachplappern soll bedeuten, kaum spricht Runjaic von einem Lakic der sich Spiel für Spiel besser integriert, meinen viele diesen Satz selbst als Argument anführen zu müssen. Ohne sich selbst gedanken darüber zu machen oder wenigstens eigene Worte dafür zu finden. Bei jeder Diskussion der selbe Wortlaut. Genauso wie die Aufforderung mir meine Kritik zu verkneifen bis die Saison zu Ende ist, erst dann wäre Kritik angebracht. Sind wir in einem Diskusionsforum oder in einem warten wir bis die Saison zu Ende ist Forum.
Dabei ist es unwichtig welche Meinung man vertritt
Ich behaupte doch auch niccht Lakic hätte die letzten Jahre auf der faulen Haut gelegen hätte, nur dass er in den letzten Jahren nicht das geleistet und geschafft hat was ihm damals auf dem Betze gelang.
Wolfsburg, Hoffenheim und Frankfurt hatten auch ein ganz anderes Mittelfeld als wir heute, und trotzdem hat Lakic nicht so genetzt wie du es ihm mit einem funktionierenen Mittelfeld zugestehst.
Ich behaupte auch nicht er wird nie wieder das was er mal war, nur deutet momentan nichts darauf hin das der Knoten demnächst platzen wird. Sollte es doch passieren, super ich gönne es ihm und freut mich wenn es für den FCK den Aufstieg bedeutet, aber danach sieht es leider nicht aus. Ein Stürmer wird an Toren gemessen, auch an Vorlagen, da stehen in 12 Spielen 1 Tor 1 Vorlage.
Qualifiziert das ihn dazu Top zweitligaspieler genannt zu werden ?
M.M.n nicht.
Hat er desshalb einen Stammplatz verdient ?
Auch das nicht.
Darf man ihn dafür kritisieren ?
Denke schon.
...das wärs ja noch, wenn jemand seinen Beruf nicht ernst nimmt, das sollte wohl selbstverständlich sein - du sagst es aber auch, eingewechselt, dass sagt doch im Prinzip alles!! In Frankfurt jedenfalls, ist er als Heilsbringer geholt worden - doch er wurde eingewechselt, merkst was??
...die Meinungen über die Herrn Lakic und Occean sind nun ausgetauscht - noch mal, der Glaube an beide fehlt mir - beide für unseren weiteren Weg, nicht hilfreich. Beide können mich aber gerne eines besseren belehren in den letzten drei (vielleicht 5) Spielen - beide sollten sich mal überlegen, mit welchen Ansprüchen sie zum FCK gekommen sind!?
Leider gibt es viel wenig Alternativen die der FCK ziehen kann. Finanziell wie sportlich. Fakt ist man muss auf die Leute bauen die Erfahrung haben und wissen wo der Hase lang läuft. Nachwuchs ist gut - aber auch nur begrenzt !
@hessenFCK
Ich habe schon in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt, dass ich Lakic und Occean als sehr gut Zweitliga-Spieler sehe. Für die 1. BL scheint es nicht zu reichen !
@eme
Du hast mich falsch verstanden" ICH halte mich in Sachen Trainerdiskussion bis zum Saisonende zurück !"
MäcDevil hat geschrieben:Leider gibt es viel wenig Alternativen die der FCK ziehen kann. Finanziell wie sportlich. Fakt ist man muss auf die Leute bauen die Erfahrung haben und wissen wo der Hase lang läuft. Nachwuchs ist gut - aber auch nur begrenzt !
@hessenFCK
Ich habe schon in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt, dass ich Lakic und Occean als sehr gut Zweitliga-Spieler sehe. Für die 1. BL scheint es nicht zu reichen !
@eme
Du hast mich falsch verstanden" ICH halte mich in Sachen Trainerdiskussion bis zum Saisonende zurück !"
Man sollte eher auf die Leute bauen die beste Leistungen bringen und bei denen zählbares zu erwarten ist, denn auch schlechte spieler können erfahren sein.
Wenn ein Trainer Fehler macht, Menschen machen Fehler und das schließt Runjaic mit ein, muß man das ansprechen um zu verhindern dass er diese Fehler wiederholt. Kritik ist also wichtig, egal wann.
Wenn ich im Job Fehler mache bin ich sogar froh wenn man mich darauf aufmerksam macht so kann ich zukünftig effektiver arbeiten.
Ich habe noch nie gefordert den Trainer zu entlassen, doch wenn ich Kritikpunkte sehe, und die gibt es , dann spreche ich diese an selbst wenn andere nicht des selben Meinung sind.
MäcDevil hat geschrieben:Leider gibt es viel wenig Alternativen die der FCK ziehen kann. Finanziell wie sportlich. Fakt ist man muss auf die Leute bauen die Erfahrung haben und wissen wo der Hase lang läuft. Nachwuchs ist gut - aber auch nur begrenzt !
@hessenFCK
@eme
Man sollte eher auf die Leute bauen die beste Leistungen bringen und bei denen zählbares zu erwarten ist, denn auch schlechte spieler können erfahren sein.
Wenn ein Trainer Fehler macht, Menschen machen Fehler und das schließt Runjaic mit ein, muß man das ansprechen um zu verhindern dass er diese Fehler wiederholt. Kritik ist also wichtig, egal wann.
Wenn ich im Job Fehler mache bin ich sogar froh wenn man mich darauf aufmerksam macht so kann ich zukünftig effektiver arbeiten.
Ich habe noch nie gefordert den Trainer zu entlassen, doch wenn ich Kritikpunkte sehe, und die gibt es , dann spreche ich diese an selbst wenn andere nicht des selben Meinung sind.
Wenn ein Trainer Fehler macht,...kann das dem FCK sehr teuer werden. Wir reden hier vom Profi-Geschäft und nicht von Kreisliga-Niveau und -Verein der für das nächste Feuerwehr-Fest sammelt !