Forum

Vorab-Diskussion: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

in solch einer situation cool zu bleiben ist als spieler schon schwer(muss man aber natürlich erwarten können),als fan ist es fast unmöglich.denn genau an diesem wochenende beginnt die gaaaaaanz heiße phase,in der jede spielsituation saisonentscheidend sein kann.wenn nicht ab jetzt,dann gar nicht mehr...wir hatten noch keinen wirklichen lauf in dieser saison,2 siege haben wir nun am stück,also...düsseldorf,sonderzug-träum...
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Jagen ! Erlegen ! Abziehen ! :teufel2:
Passt! :prost:
In diesem Sinne: Waidmannsheil :teufel2:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
attacke pfalz

und hört auf damit zu sagen,die mannschaft hat in liga eins nichts zu suchen(hat am sonntag im stadion jeder gesagt).das ist momentan irrelevant und die mannschaft wird sich spielerisch,taktisch und personell,wenns denn so kommen sollte,in der ersten liga völlig verändern.erste liga ist immer besser als zweite,selbst wenn man als letzter absteigt.ein jahr erste liga,ersetzt geldmäßig 3 jahre zweite liga,allein das ist ein grund hoch zu gehen...
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Das Ding holt die Mannschaft, die den längsten Atem hat.
Einige werden sich vlt. noch erinnern. Remember 2008 :teufel2:
M.Sasic.:.Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich. " ...
Marky

Beitrag von Marky »

Die Geschichte nimmt ihren Lauf. Es ist ein verrückte Geschichte. Eine total, total verückte, um genau zu sein. Es ist unsere Geschichte. Es ist die Geschichte des FCK.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
attacke pfalz

ich glaube auch an die theorie,dass sich in einer saison alles ausgleicht.von daher haben wir noch was gut beim fußballgott.seinen guten willen hat er in den letzten 2 spielen ja schon gezeigt und das bestätigt die theorie ja schonmal teilweise...
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

pfuideiwel hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben: Das Ding holt die Mannschaft, die den längsten Atem hat.
Einige werden sich vlt. noch erinnern. Remember 2008 :teufel2:
M.Sasic.:.Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich. " ...
Einige werden's nie vergessen :)

Egal ob diese Saison oder eben erst in ner Weile. Dann und wann ist FCK-Zeit :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Marky hat geschrieben:Die Geschichte nimmt ihren Lauf. Es ist ein verrückte Geschichte. Eine total, total verückte, um genau zu sein. Es ist unsere Geschichte. Es ist die Geschichte des FCK.
Die Geschichte des FCK ist eine Geschichte voller Missverständnisse...

Ups, sorry... Dachte gerade an was anderes. :wink:
29
Ktown2Xberg

Zwischen dem Unmöglichen und dem Möglichen liegt - das Vermöglichbare. :D

Wir haben in dieser Saison schon die Stationen Ärger, Angst und Resignation hinter uns. Das die Luft raus war hat vielleicht sogar ganz gut getan.

Aber mit etwas Rückenwind sind noch Überraschung, Geilheit und Ekstase in der Verlosung :teufel2:
atze67

Beitrag von atze67 »

So Teil eins wurde von unseren Löwenfreunde erfüllt. Teil 2 sollte die Niederlage von Paderborn sein und was auch nicht ganz unwichtig erscheint. Cottbus muß beim FSV gewinnen, um nächste Woche die Fürther zu schlagen. Und zu guter Letzt sollten dann unsere Jungs die Hausaufgabe in der Försterei erfolgreich bestreiten. Und dann wird´s geil........
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

pfuideiwel hat geschrieben:nach dem 32. Spieltag:

2. Fürth - 54 P
3. Fck - 53 P
4. Paderborn - 53 P
[/quote]

Passt nicht :!:

2. FCK 59 P
3. Fürth 58 P
4. Paderborn 56 P

Auf gehts Lautern kämpfen und noch 3 x SIEGEN
Ktown2Xberg

atze67 hat geschrieben:So Teil eins wurde von unseren Löwenfreunde erfüllt. Teil 2 sollte die Niederlage von Paderborn sein und was auch nicht ganz unwichtig erscheint. Cottbus muß beim FSV gewinnen, um nächste Woche die Fürther zu schlagen. Und zu guter Letzt sollten dann unsere Jungs die Hausaufgabe in der Försterei erfolgreich bestreiten. Und dann wird´s geil.....

Wir sollten uns darauf gefasst machen, dass P'born diese Woche nix liegen lässt. Sandhausen reist mehr oder weniger ohne Stümer an (Adler gesperrt, Jovanovic verletzt, dazu Blum verletzt). Sollten Alois und seine Jungs da was mitnehmen wär's ein absoluter Bonus. Aber wenn unsere am Montag beißen sind so oder so noch 2 Chancen.

Abschlusstabelle. Everything else is just not it.
attacke pfalz

ja du hast recht,für cottbus muss es nächste woche noch um viel gehen,dann wird das ein sau schweres spiel für fürth...aue sollte dieses wochenende auch verlieren,dann sind die noch geiler drauf das letzte heimspiel zu gewinnen...
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Marky hat geschrieben:Die Geschichte nimmt ihren Lauf. Es ist ein verrückte Geschichte. Eine total, total verückte, um genau zu sein. Es ist unsere Geschichte. Es ist die Geschichte des FCK.
... es ist

die unendliche Geschichte
attacke pfalz

zumindest geht die geschichte solangs in deutschland fußball gibt!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Nur wenn die Mannschaft die nächsten drei Spiele genau so engagiert und konzentriert wie gegen Leverkusen auftritt akzeptiere ich auch ein Scheitern.
Natürlich akzeptiere ich auch ein Gegurke wie gegen den FSV,wenn die Spiele alle gewonnen werden.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 25.04.2014, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Rieddevil hat geschrieben:

2. Fürth - 54 P
3. Fck - 53 P
4. Paderborn - 53 P

Passt nicht :!:

2. FCK 59 P
3. Fürth 58 P
4. Paderborn 56 P

Auf gehts Lautern kämpfen und noch 3 x

Schmarrn, das ist die Endtabelle!

SIEGEN[/quote]
attacke pfalz

wutti10--das is ja das gestörte am fußball.die leistung kann scheiße sein und man gewinnt,zumindest war das fsv spiel nicht großartig anders als bochum,bielefeld usw usw usw :( es passiert aber auch häufig,dass man leistet und trotzdem nicht gewinnt(ist eher allgemein gemeint und nicht auf uns,dieses jahr,bezogen).fußball ist,das einzelspiel betrachtet,kein leistungssport(das nervt mich immer mehr,unabhängig vom fck).langfristig setzt sich,häufig,natürlich,leistung(besser man nennt es qualität) durch.langfristig ist aber jetzt irrelevant....
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

@ Attacke
Bei uns funktioniert's langfristig immer nur kurzfristig. :wink:
attacke pfalz

hört sich blöd an,stimmt aber.es gibt keine 5 jahre am stück,in unsrer vereinsgeschichte,in denen wir in ungefähr den selben tabellensituationen waren(die 50iger mal ausgeblendet-vorm krieg weiß ich nicht bzw. hab mir,das gelesene, nicht,so genau, gemerkt)...wir leben im auf und ab-jede,fast jede,saison,geht um wichtiges(meisterschaften,europapokal,abstieg,aufstieg,vor waldhof(ok,is lange her) zu sein :wink: usw.).normal gibt es nicht :love: i don`t care! i love it!
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

2. Fürth - 54 P
3. Fck - 53 P
4. Paderborn - 53 P
Na der 1. Teil deiner Hochrechnung ist ja sauber eingetreten.
Wenn jetzt der 2. Teil mit Paderborn auch eintreffen sollte, müsste man am Montag eigentlich nen Hunni auf die Eisernen setzen..... :nachdenklich: Mach ich natürlich nicht, aber wundern würds mich nicht, wenn wir (mal wieder) die Vorlage(n) der Konkurrenz nicht nutzen würden.

Auf jeden Fall ist das Aufstiegsrennen mal nicht sooooooo klar wie es einige Propheten ( :tadel:) gerne vorhersagen ....... und das ist auch gut so 8-)

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
attacke pfalz

in berlin.so:sippel-dick,heintz,torre,löwe-matmour,ring,jenssen,idrissou-zoller,occean.
hohe,hohe,sehr hohe laufbereitschaft!die aussenverteidiger eher tief stehn lassen,trotzdem pressing(immer,immer doppeln!),kampf und saubere einfache bälle(spielen).union wird sicher nicht nur hinten drin stehen...laufbereitschaft,laufbereitschaft!!! ab dem mittelkreis muss der ballhabende mindestens 3 anspielstationenen(2 davon nach vorne) haben.nicht starr sein im konzept,matmour und mo können auch mal,während dem spiel, tauschen!wenn man schießen kann,so ab 20-25 metern vorm tor(mittig),schießen! die stürmer binden die abwehrspieler(zoller durch torgefahr und drecksackspiel 8-) ,occean durch ball behaupten und robustheit,dann sind räume,lauft dann dort rein(ring kann das z.b.! matmour...))!wenn die situationen vorüber sind,sofort(!) wieder auf die stammposition zurück.torre und heintz sollen keine ausflüge,keine abspiel/drippelexperimente machen,für alle gilt:umschalten(schnell,schneller!)immer überzahl haben(nicht lamentieren,nie resignieren,immer konzentrieren!).z.b.-die kommen zu viert auf torre und heintz,dann den ballführer stellen,diese 2-3 sekunden müssen reichen,dass wir wieder zurückgerückt sind und überzahl haben!laufen,laufen(halte ich tatsächlich,mit, für das wichtigste im fußball)....die müssen nach 5 minuten wissen mit wem sie sich heute angelegt haben!für solche spiele lebt ein fußballer(ich weiß wovon ich rede(wenn auch auf nem wesentlich niedrigerem talentniveau))!das ist doch geil und nicht lähmend!wichtig ist auch,dass man sich nicht dumm anmacht,wenn einer en fehler macht,solidarität ist alles!!
ps:schaut das ihr die richtigen schuhe anhabt,ausrutschen gilt nicht :) !!!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ich möchte am Montag das funkeln, die Gier nach Sieg in den Augen sehen, den absoluten Willen, die maximale Kraftanstrengung. Beim Aufwärmen schon den Rasen der Försterei umpflügen - ja, WIR schaffen das!

Bis zum Abpfiff absolute Konzentration und alles geben, dann sollte doch wirklich nichts anbrennen, oder? :wink:

:teufel2:
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

es brennt es brennt es brennt es brennt , die feuerwehr muß kohommen-fiderallala fiderallala fiderallalalala !!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Träumen erlaubt!
Die 1.Überraschung dieses Spieltages ist geschehen,
Fürth ohne Punkt gegen 1860, Paderborn lässt gegen
Sandhausen "normaler weise" nichts liegen, wir müssen erst noch bei Union gewinnen. Ich träume erst
nach diesem Spieltag, nach einem Sieg bei Union.
:teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Antworten