Ich denke das hier umfangreiche Kontrollen erfolgen. Um es mal überspitzt zu Formulieren... Einmal Ausziehen bitte fürs Ticket...seth hat geschrieben:Ich frage mich, was dieser Umtausch Ticket gegen Voucher bringen soll bzw. was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Ich komm grad absolut nicht drauf, welchen Vorteil man darin sehen kann. Hat jemand ne Idee?
Ich hab nicht verfolgt, ob das in den letzten Tagen gesperrt wurde oder ob es nie für den freien Verkauf freigegeben war, da ich Mitglied bin, aber laut http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/ ... _14_RR.pdf sollte der freie Verkauf bereits am 17.03. gestartet sein!dome1900 hat geschrieben:Ich war gerade im FCK-Ticketshop und musste feststellen, dass die Karten gegen Dresden nur für Mitglieder und Dauerkarten Abonenten freigegeben sind. Wie bekommen den die Leute Karten die keine Dauerkarte haben und nicht Mitglied sind?
Jeder Dresdner der ins Stadion will muss zum Messeplatz, so können alle Dresdner geschlossen und überwacht zum Stadion begleitet werden. Theoretisch. Praktisch machen Telefon, Viagogo und Tageskassen da einen Strich durch die Milchmädchenrechnung.seth hat geschrieben:Ich frage mich, was dieser Umtausch Ticket gegen Voucher bringen soll bzw. was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Ich komm grad absolut nicht drauf, welchen Vorteil man darin sehen kann. Hat jemand ne Idee?
Also auch jeder Dresdner, der mit der Bahn kommt.Kollias hat geschrieben: Jeder Dresdner der ins Stadion will muss zum Messeplatz, so können alle Dresdner geschlossen und überwacht zum Stadion begleitet werden. Theoretisch. Praktisch machen Telefon, Viagogo und Tageskassen da einen Strich durch die Milchmädchenrechnung.
OK, das (und die Antwort von Suu) klingt nachvollziehbar.Kollias hat geschrieben:Jeder Dresdner der ins Stadion will muss zum Messeplatz, so können alle Dresdner geschlossen und überwacht zum Stadion begleitet werden. Theoretisch. Praktisch machen Telefon, Viagogo und Tageskassen da einen Strich durch die Milchmädchenrechnung.seth hat geschrieben:Ich frage mich, was dieser Umtausch Ticket gegen Voucher bringen soll bzw. was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Ich komm grad absolut nicht drauf, welchen Vorteil man darin sehen kann. Hat jemand ne Idee?
haha froh seinkrassimier hat geschrieben:Die sollen froh sein, dass der FCK den Gäastefans überhaupt noch karten anbietet... Das ist angesichts der Vorfälle im letzten Jahr eher ein Entgegenkommen als eine Selbstverständlichkeit.
Ja, es kam im vergangenen Jahr in der Pfalz zu Ausschreitungen und massiven Fehltritten von Anhängern der SGD, die nicht akzeptabel sind. Dass etwa Busse mit Familien, welche unsinnigerweise vom Stadion in die Stadt direkt an den vorbeilaufenden Dynamo-Fans vorbei geführt worden sind, angegriffen werden und teilweise noch versucht wurde, einen älteren K’lautern-Fan aus dem Bus zu zerren, ist äußerst bedauerlich. Während in der letzten Saison auch die vollkommene Überforderung der Sicherheitskräfte zu diesen Vorfällen beitrug, dachten sich die Verantwortlichen diesmal offensichtlich, dass sie gleich eine Reihe von Fanrechten aushebeln müssen, um Ausschreitungen „vorzubeugen“.
Regularien sind mindestens 10% des Gesamtkontingentes des Gästefans zur Verfügung zu stellen. Ausnahmen bestehen nur „bei Spielen mit erhöhtem Risiko in besonderen Ausnahmefällen unter Darlegung der Gründe gegenüber DFB und DFL in Absprache mit den Sicherheitskräften unter Berücksichtigung der Einschätzung des Gastvereins“ (Antrag 14 des DFL-Sicherheitspapiers vom 12.12.2012). Gerade dieser letzte Punkt scheint in der Entscheidungsfindung aber keine Rolle gespielt zu haben, denn wenn man den Verlautbarungen unseres Vereins auf seiner facebook-Seite Glauben schenken möchte, hat dieser dieses Konzept hinterfragt und kritisiert, jedoch ohne Erfolg.
Das hierbei Zugfahrer fast 2 Kilometer durch die Stadt zu besagtem Messeplatz laufen müssen und auch der Busparkplatz direkt am Stadion wegfällt, hat die Polizei wohl übersehen.
Auch beim Transport zum Stadion haben die Behörden und der 1. FCK in die ganz große und „altbewährte“ repressive Trickkiste gegriffen. Statt direkt zum Stadion zu laufen, müssen die Dynamo-Fans erst einmal in einen großen Shuttlebus gestopft werden und vom Messeparkplatz zum Stadion gefahren werden.
Es ist geradezu naiv anzunehmen, dass sich alle Fans brav in dieser Reihe anstellen
Wer unsere Fanszene kennt, weiß, das Shuttle-Busse sich generell nicht der größten Beliebtheit erfreuen und gleich gar nicht bei den zu erwartenden frühlingshaften Temperaturen.
Nun sind vergleichbare repressive Keulen beim Vorverkauf für die Auswärtsfahrer unter uns nichts neues mehr.
So ist es. Ich war in einem der Busse. 5 Vollchaotische Dynamo-Fans haben 5 Minuten versucht die Tür einzutreten. Hätte ich an diesem Tage nicht zufällig Arbeitsschuhe angehabt mit denen ich die Tür im unteren Bereich daran hindern konnte aufgetreten zu bekommen, .... ich möchte mir nicht vorstellen, was geschene wäre. Ich hatte keine roten Farben an.mster hat geschrieben:Ich finde die Maßnahme absolut falsch. Einerseits werden dabei massiv die normalen Fans bestraft, die auch bei Dresden in der Mehrzahl sein dürften, andererseits ist es geradezu naiv zu glauben die gewaltsuchenden Idioten blieben deswegen jetzt zu Hause. Man wird das Problem auf diese Weise schlicht verlagern, zeitlich und örtlich. Die die keine Karte mehr bekommen und trotzdem anreisen werden jetzt schon vor dem Spiel Stress machen, der Rest deckt sich mit Karten für umliegende Blöcke ein und fängt im Zweifel dort mit dem Ärger an.
Ich gebe aber zu, ich wüsste auch keine einfache Lösung, von daher fällt es mir schwer die Verantwortlichen zu kritisieren. Die einzige Alternative wäre wohl eine massive Polizeipräsenz. Ich halte die Lage dieses Jahr für noch brisanter als letztes Jahr, denn je nach Ergebnissen des Wochenendes könnte nach dem Spiel der Abstieg für Dresden feststehen.
Die folgende Aussage ist aber eine absolute Frechheit:Selbst in einem Abschnitt in dem man immerhin mal etwas selbstkritisch ist mehr oder minder offen der Polizei den schwarzen Peter zuzuschieben für die Randale das zeugt von null Selbstreflexion. Liebe Dresdner, diese Busse fahren da bei jedem verdammten Heimspiel! Soweit kommts noch dass die Heimfans hier massiv eingeschränkt werden sollen nur weil die Asozialen in euren Reihen sich nicht im Griff haben! Unglaublich... Die Polizei hat Fehler gemacht, das bestreitet kaum jemand, aber an eurer Stelle würde ich den Ball ganz, ganz flach halten. Sonst wirds nämlich noch lächerlicher.Thomas hat geschrieben:[...]
Ja, es kam im vergangenen Jahr in der Pfalz zu Ausschreitungen und massiven Fehltritten von Anhängern der SGD, die nicht akzeptabel sind. Dass etwa Busse mit Familien, welche unsinnigerweise vom Stadion in die Stadt direkt an den vorbeilaufenden Dynamo-Fans vorbei geführt worden sind, angegriffen werden und teilweise noch versucht wurde, einen älteren K’lautern-Fan aus dem Bus zu zerren, ist äußerst bedauerlich.
[...]
Wie gesagt, ich halte von solchen Maßnahmen aus mehreren Gründen nix. Aber auf Dresdner Seite braucht man sich nicht wundern dass es zu solchen Auswüchsen kommt. Wenn ich wo zu Gast bin und nach meiner Ankunft erstmal den Gastgeber anpöble, die Bilder von der Wand reiße und bevor ich gehe noch auf den Tisch kacke brauch ich mich nicht zu wundern wenn mein Besuch beim nächsten Mal unerwünscht ist und der Gastgeber Maßnahmen ergreift um das auch durchzusetzen. Ob die Maßnahmen sinnvoll sind steht wieder auf einem anderen Blatt.
edit: Ich hab mal noch weitergelesen im Originaltext. Die Ticketvergabe (Ausgabe der Tickets auf dem Messeplatz) ist in der Tat ein absolut schlechter Witz, sollte das ernsthaft so durchgeführt werden. Da stimme ich den Dresdnern zu, das ist unzumutbar gerade für Zugfahrer.