Viel mehr gibts ja fast nicht dazu zu sagen.Mac41 hat geschrieben:....... Wenn du das gleiche als Vorstand/Manager eins Fußballclubs tust, dann handelst du zumindest "naiv".
Das tun übrigens sehr viele Vereinsmanager, nur so nebenbei.
......
Ich habe über viele Jahre Budgets für beides, Kosten und Erträge, aufgestellt und war oft genug gezwungen, aus externen Gründen eine gewisse Kreativität zu entwickeln, um die Zahlen nach innen und aussen zu verkaufen, aber auch im Geschäftsleben gilt, Lügen haben kurze Beine und die Sünden der Vergangenheit holen dich irgendwann ein.
So ist es halt und so wird es überall gemacht.
Wie manche jetzt allerdings in die Richtung blasen können, dass Sk den Verein"absichtlich" gegen die Wand fährt oder "zu blöde ist" ein Budget aufzustellen oder einzuhalten, weiß ich nicht so recht.
Wie ich immer wieder sage, dass einzige Problem ist, dass die Transfers seit Jahren für den Popo sind, was Preis und Leistung angeht.
Im Winter 2 Verstärkungen zu holen ist ja von der Idee her nicht schlecht, vor allem wenn man unsere Situation nochmal reveue passieren lässt. Budget hin oder her.
Würden wir jetzt auf Platz 2 oder 1 stehen wär alles in Butter, die Liquiditätsplanung in trockenen Tüchern.
Leider waren das wieder nicht die Kandidaten "die uns sofort weiterhelfen können".
Wie wir jetzt aus der Nummer rauskommen und bis Jahresende einen Gewinn erzielen können wieß ich allerdings auch nicht.
Ich kenne weder die Zahlen vom letzten Jahr, die aktuellen Planungen, noch sonstwas wie unser Haushalt aussieht.
Übrigens, noch eine Eventualität:
Wenn wir diese Saison mit den genannten 1-2 Mio (sk sprach vor kurzem von 0,5 Mio...) Miesen abschließen und bis 31.12. ein Plus haben müssen, stelle ich mir grad die Frage, ob dieses Plus nur für dieses Jahr gilt.
Sprich: Möglicherweise haben wir einen Großteil des Verlusts ins letzte Jahr geschoben und brauchen dieses Jahr nur noch Peanuts ausgleichen, ohne dass wir sämtliche Leistungsträger verscherbeln müssen.
Nur ne These.
Weiß nicht welche Zeiträume die DFL berücksichtigt. Ob Kalenderjahre oder Spielzeiten..