Forum

Vorab-Diskussion: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am nächsten Montag geht es für die Roten Teufel an die Alte Försterei. Die Vorab-Diskussion zum Spiel Union gegen FCK bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kanzzleramt
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von kanzzleramt »

Alles andere als ein Sieg wäre eine Niederlage :D
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Da Union nur noch um die goldene Ananas spielt, erwarte ich ein munteres Spiel mit etlichen Toren.
Hoffentlich eines mehr für uns am Ende.......
Zuletzt geändert von wuttiwuttke am 22.04.2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Zur Einstimmung würde ich der Mannschaft empfehlen, unser Pokalspiel vom letzten Winter an der alten Försterei nochmal gemeinsam im TV zu schauen.
Dort sah ich neben unserem Auswärtsspiel in Kölle unsere bislang beste Saisonleistung.
Sollte Motivation genug sein, wenn schon die erste Liga scheinbar nicht lockt... :wink:
Kucken, krutzen und siegen!
MC Weissbier

Beitrag von MC Weissbier »

wuttiwuttke hat geschrieben:Da Union nur noch um die goldene Anans spielt, erwarte ich ein munteres Spiel mit etlichen Toren.
Hoffentlich eines mehr für uns am Ende....
Ein nicht unwahrscheinliches Szenario!
Und genau das selbe wird auch für das Auswärtsspiel in Düsseldorf zutreffen!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich erwarte einen FCK-Sieg. Nicht mehr und nicht weniger !
Ich grüße Trainer Runjaic :winken:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

kanzzleramt hat geschrieben:Alles andere als ein Sieg wäre eine Niederlage :D
alles andere als ein unentschieden wäre ein sieg,
falls es keine niederlage ist

ein sieg wäre allerdings nur ein sieg,
wenn danach 2 siege folgen

ein unentschieden dagegen ist direkt eine niederlage und das weltende

meintest du das so in etwa?
AlbiundIssi

MäcDevil hat geschrieben:Ich erwarte einen FCK-Sieg. Nicht mehr und nicht weniger !
Ich grüße Trainer Runjaic :winken:
ich auch - und meine mami!
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Sieg und dann weiter zum nächsten Sieg und dann noch den dritten Sieg. Kämpfen und siegen, das will ich.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Für mich das schwerste Spiel der letzten drei.
Wenn wir das gewinnen, gewinnen wir alle. Allerdings habe ich wenig Hoffnung.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
bazi

Beitrag von bazi »

Ich glaube wieder an die 3 Siege und damit wohl auch zumindest an Platz 3. Wir sind wieder dran und Fürth und Paderborn werden nervös. Gut spielen tun sie sowieso nicht.
AUFSTIEG!!!!!!!!!
"Wer ein FCK-Trikot hat, braucht keins vom FC Bayern" :D
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Abwarten was die Konkurrenz so treibt und dann am Montag zuschlagen.
Köln holen wir auch noch! Die Radkapp ist unser! :D
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

da wir alle restlichen Spiele gewinnen einfach zum dritten mal ein 3-0
AlbiundIssi

Nerazurri hat geschrieben:Abwarten was die Konkurrenz so treibt und dann am Montag zuschlagen.
Köln holen wir auch noch! Die Radkapp ist unser! :D
sagen wir es doch GANZ deutlich:

so wie bayern heute nach dem 0:1 agierte,
kriegen wir die auch noch!
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

Wir wollen aufsteigen. Da gibt es nur eins: Sieg! Und dann noch zwei Siege. Ohne Wenn und Aber. Anders geht's nicht. Und falls die Konkurrenz auch auf 59 Punkte kommen sollte, müssen wir zumindest gegenüber Fürth mind. 5 Tore aufholen, um Platz 2 zu sichern. Also los: Tore schießen, Tore schießen, Tore schießen! Und keins einfangen!
Nerazurri hat geschrieben:Köln holen wir auch noch! Die Radkapp ist unser! :D
Nö. Leider. :cry:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Auf ein Neues in der Alten Försterei!
Es wird mit Sicherheit ein munteres Scheibenschießen mit dem besseren Ende für unsere Teufel vom Betze.
Das Pokalspiel sollte der Mannschaft das notwendige Selbstvertrauen und die Möglichkeit des Aufstiegs die notwendige Motivation geben.
Wir Fans im Exil werden den richtigen und stimmgewaltigen Rahmen bilden.
Davon kann man ausgehen! :wink:
Alles andere können wir gegenwärtig nicht beeinflussen.
Die beiden Mitkonkurrenten sollten auch weiterhin unseren Atem spüren.
Und wackelt Einer - greifen wir zu! :teufel2:
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

MC Weissbier hat geschrieben:
wuttiwuttke hat geschrieben:Da Union nur noch um die goldene Anans spielt, erwarte ich ein munteres Spiel mit etlichen Toren.
Hoffentlich eines mehr für uns am Ende....
Ein nicht unwahrscheinliches Szenario!
Und genau das selbe wird auch für das Auswärtsspiel in Düsseldorf zutreffen!
Ich denke, dass Düsseldorf alles geben würde, wenn es für den FCK noch um den Aufstieg geht. Wobei ich fest davon ausgehe, dass uns in Berlin die letzte Hoffnung genommen wird. Nach dem Kick gegen Frankfurt kann ich mir einen Sieg nicht vorstellen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich denke positive: Es kann JETZT nur aufwärts gehen ! :D :wink:
Obwohl die 2. HZ vs. Frankfurt mir doch ein wenig Angst macht... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Begbie1980 hat geschrieben:Nach dem Kick gegen Frankfurt kann ich mir einen Sieg nicht vorstellen.
Das Pendel schwingt in zwei Richtungen.
Nach dem Kick in Leverkusen konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass es keiner war.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
eme

Beitrag von eme »

MäcDevil hat geschrieben:Ich denke positive: Es kann JETZT nur aufwärts gehen ! :D :wink:
Obwohl die 2. HZ vs. Frankfurt mir doch ein wenig Angst macht... :nachdenklich:
Leider kann es noch schlimmer kommen z.B. schlecht spielen und verlieren, was ich natürlich nicht hoffe.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Ich nehme an, Paderborn verliert, Fürth spielt unentschieden und wir gewinnen mal wieder nicht.
Würde so richtig in die Saison passen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Der alter FCKler hat geschrieben:Ich nehme an, Paderborn verliert, Fürth spielt unentschieden und wir gewinnen mal wieder nicht.
Würde so richtig in die Saison passen.
nicht gewinnen bedeutet aber auch nicht verlieren und zack sind es nur noch 2 Punkte auf Paderborn.
Klä Spässle ;)

Jetzt mal ehrlich den 2 Tabellenplatz darauf sollte wirklich niemand mehr hoffen.
Platz 3 ok der mag noch drin sein für den ein oder anderen.
Zumindest aber die 11 Kerle die auf dem Platz stehen, ja zumindest die sollten nicht aufgeben solange noch was rechnerisch drin ist.
ich für meinen Teil habe mich auf ein weiteres Jahr 2 Bundesliga eingestellt. Somit kann mich nichts mehr enttäuschen, dass versuch ich mir zumindest glaubhaft einzureden.
Sollte es doch wider meiner Erwartungen zu Platz 3 kommen nehm ich die 2 Relaspiele gerne mit und schau mir an was dann passiert.

Für das Spiel am Montag hab ich wirklich keinen Plan da auf uns zukommt. Diese Mannschaft ist so ziemlich für jedes Ergebnis gut. Im guten wie im schlechten Sinne.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Mal ne ganz andere Frage... ich habe "leider" am Montag und Dienstag beruflich in Berlin zu tun..

Und möchte nun in Fankleidung von Berlin Tiergarten zum Spiel bei der Union fahren. Kann ich das ohne Probleme tun oder sollte ich mich dezent geben?

Danke für ne aussagekräftige Info..

und auf 3 punkte... was aber schwer wird, da die eisernen sich garantiert nochmal von ihrer besseren seite zeigen wollen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
bazi

Beitrag von bazi »

Nach dem 34. Spieltag:
2. FCK 57 P.
3. Paderborn 57 P.
4. Fürth 56 P.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

nach dem 32. Spieltag:

2. Fürth - 54 P