cassava hat geschrieben:[...] Ich bin sicher nicht unkritisch, find die Vorwürfe aber manchmal einfach unfair.
Alles was sie sagen, wird gegen sie verwendet. Alles was sie nicht sagen auch. Es ist nicht Aufgabe der FCK-Führung sich in seiner Pressemitteilung selbst zu demontieren. [...]
Dass manche Vorwürfe unfair und haltlos sind, da stimme ich dir zu, auch, dass die Vereinsführung nun nicht selbstkritisch auf die - wahrscheinlichen - Auflagen verweisen muss.
Trotzdem kann sich daraus nicht ergeben, dass man nicht kritisch nachfragt.
rigo k. hat geschrieben:Wenn ich "so eine Schei..." lesen muss,
--mit ein paar Milliönchen der FanAnleihe
auf dem Konto --, die Anleihe ist projekt-
gebunden und würde deshalb auch nie als
Eigenkapital anerkannt werden !!!
[...]
Ich empfehle folgenden Beitrag:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 11#p850011
WernerL hat geschrieben:Übrigens...aktuelle Meldung der Rheinpfalz:
FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz und Finanzvorstand Fritz Grünewalt, die zudem bald einen neuen, lukrativeren Vermarktervertrag präsentieren wollen, zeigten sich sehr erfreut über die Nachricht aus der DFL-Zentrale.
Also scheint was zu gehen beim FCK! [...]
Jaja, aber ich wäre da vorsichtig. Im Januar wurde schon das gleiche angekündigt ("innerhalb der nächsten vier Wochen").
Niemand unterstellt der Vereinsführung, dass sie
nichts macht, quasi untätig den Verein gegen die Wand fahren lässt. Ganz im Gegenteil - ich glaube die "da oben" haben einen bombenschweren Job. Aber es muss uns doch interessieren (
dürfen) warum es so lange und inzwischen deutlich länger als der von Kuntz angekündigte Zeitrahmen dauert, einen Vermarktervertrag abzuschließen und auch einen Hauptsponsor zu finden! Scheinbar gibt es irgendwelche Komplikationen und die Hintergründe derer müssen uns doch interessieren (
dürfen), weil es um unseren Verein und dessen Zukunftsfähigkeit geht.
WernerL hat geschrieben:[...]Wir sollten kapieren dass SK einer von uns ist, der weder vor hat sich zu Bereichern noch Schaden beim FCK anzurichten noch es ihm am A... vorbei geht was mit dem Verein passiert.[...]
Siehst du, und genau diese Überspitzung der Kritik ist es, die hier keine anständige Diskussion erlaubt. Wer nachfragt und wer (auch sachlich) kritisiert, der wird als Nestbeschmutzer hingestellt.
Aber stellt sich denn jemand mal die Frage, warum wir nach zwei Jahren ohne Auflagen jetzt - offenbar - wieder welche bekommen haben? Und was das für Auflagen sein könnten? Wie es dazu kam? Auf welcher Grundlage sie basieren? Scheinbar nicht, da wird nur irgendein Heckenschützen-Einheitsbrei ausgepackt. Schade, mich würde das wirklich interessieren (und ich weiß, dass hier Leute gibt, die deutlich mehr Ahnung von der Materie haben), aber so kommt wohl keine Diskussion zu Stande.