Forum

Ausrüster 2014/15

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sow42195
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

FCK.de vom 09.04.2014:
uhlsport und der FCK - Gemeinsam für die Region
Am Montagabend, 07.04.2014, lud das Nachwuchsleistungszentrum des FCK gemeinsam mit FCK-Ausrüster uhlsport Vertreter regionaler Vereine in die Pfalz-Räume des Fritz-Walter-Stadions um sich unter Kollegen auszutauschen und die Arbeit des Nachwuchsleistungszentrum vorzustellen.
Schon beim Eintreten in die exklusiven Räumlichkeiten des Fritz-Walter-Stadions war klar, dass das Interesse am FCK und uhlsport groß ist. Nahezu 200 Gäste aus regionalen Fußballvereinen sind der Einladung gefolgt und freuten sich auf einen interessanten Abend auf dem Betzenberg, bei dem der Austausch zwischen dem FCK, uhlsport und den eingeladenen Vereinen der Region im Mittelpunkt stand.

Kurz nach 19:00 Uhr begann die Präsentationsreihe in den Pfalz-Räumen des WM Stadions. Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz freute sich über die zahlreichen Gäste. Auch wenn die momentane sportliche Situation hinter den eigenen Erwartungen liegt, sieht er den FCK auf einem aufsteigenden Ast. „Unsere mittelfristige Strategie stellt sich allerdings die Frage: Wie schafft es der Verein, sich nicht von der sportlichen Situation abhängig zu machen?“ Die Antwort auf diese Frage gab er gleich im Anschluss: Er sieht die Chance im Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums als maßgeblichen Bestandteil.

Mit der Zertifizierung des Nachwuchsleistungszentrums durch den DFB, bei der der FCK 3 von 3 Bewertungspunkten bekam, ist bereits ein großer Schritt in die richtige Richtung getan. Großen Wert legt Stefan Kuntz dabei auf die Verbindung zu den regionalen Wurzeln: „Der FCK will wieder mehr zurück in die Region und den direkten Austausch mit den hiesigen Vereinen, also mit Ihnen, suchen!“. Dies gelänge eben auch durch die Zusammenarbeit mit dem FCK-Ausrüster uhlsport.

Dieses Stichwort nahm Herr Mirko Bernau, Verkaufsleiter bei uhlsport, gerne auf und begrüßte ebenfalls die zahlreichen Gäste. Um für alle Anwesenden einen Mehrwert für diesen Abend zu schaffen, sieht er die Präsentation des FCK und den Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums als sinnvollen Brückenschlag. „Uns verbinden die gemeinsamen Ideale: Tradition, Leidenschaft und Respekt!“. Des Weiteren kündigte er für den Abschluss des Abends die Präsentation der neuen Kollektion sowie Zeit für individuelle Gespräche an.

„Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie hier alle heute Abend zu Gast sind und bin mir bewusst, was Sie alle in Ihrem Verein leisten. Dafür erhalten Sie von mir die höchste Anerkennung!“, so Konrad Fünfstück, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, zu Beginn seiner Rede. In seiner Präsentation stellte er zusammen mit dem organisatorischen Leiter des NLZ, Marcel Schmitt, und dem Übergangskoordinator des Nachwuchsleistungszentrums, Marco Haber, das Konzept des Nachwuchsleistungszentrums beim FCK vor.

Nach einer kurzen Pause übernahm dann uhlsport das weitere Programm. Dabei stellte Mirko Bernau sein mittelständisches Unternehmen genauer vor und präsentierte im Anschluss die neue Kollektion.

uhlsport FUSSBALL ist seit der Saison 2011/12 offizieller Ausrüster des 1. FC Kaiserslautern. Das Unternehmen aus dem württembergischen Balingen rüstete den 1. FC Kaiserslautern bereits von 1991-1994 aus und ging mit einem frischgebackenen Deutschen Meister in die Partnerschaft. Die Fußballmarke uhlsport präsentiert hochwertige Fußballprodukte für eigenständige und anders denkende Klubs mit einer eigenen Identität und lebendigen Visionen. Technisch, unabhängig und eigenständig.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... egion.html
Zuletzt geändert von sow42195 am 13.04.2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Bekanntlich läuft der Ausrüstervertrag mit Uhlsport aus. Aber würde man eine solche gemeinsame Aktion machen, wenn man am Ende der Saison getrennte Wege geht?

Ich persönlich mag Uhlsport aus Ausrüster. Mir gefallen die FCK-Kollektionen gut, auch wenn das aktuelle Trikot eher schlicht ist.

Klar, Adidas wäre auch toll und wenn man sieht, wer alles Adidas-Trikots trägt, scheint jeder Verein die Möglichkeit zu haben, Adidas als Ausrüster zu bekommen. Kann mir nur vorstellen, dass die Sachen teurer sind und die Auswahl an FCK-spezifischen Produkten vielleicht nicht so groß ist.

Was gar nicht geht: Saller und JAKO. Am besten noch mit Aldi, kik, penny oder Lidl als Trikotsponsor...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Ich bin für Campari als Trikotsponsor.
Vielleicht hilft's ja, wenn die Jungs mal ab und zu wieder einen heben?
In die Hölle ist es überall gleich weit.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Hellfire_LD hat geschrieben:Ich bin für Campari als Trikotsponsor.
Vielleicht hilft's ja, wenn die Jungs mal ab und zu wieder einen heben?
Vielleicht hat man auch einfach zu oft einen gehoben? Nach Algäuer Latschenkiefer wäre doch Klosterfrau Melissengeist ganz passend. Hat 79%
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Ich wäre ja für Seiiiiitebacher als Trikotsponsor :D
Betzi191
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzi191 »

F.W.8 hat geschrieben:Ich wäre ja für Seiiiiitebacher als Trikotsponsor :D
Oh Himmel, ich hör den Puupes jeden Morgen im Radio...Seeitenbacher und sein Bergsteigermüsli...das wäre noch eine echte Steigerung zu ALK :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was soll der Artikel sagen, wird der FCK in der neuen Saison auch Uhlsport als Partner haben oder was?
Etwas unklar, oder wie seht ihr das , und von wem ist der Artikel?
sow42195

Beitrag von sow42195 »

wernerg1958 hat geschrieben:Was soll der Artikel sagen, wird der FCK in der neuen Saison auch Uhlsport als Partner haben oder was?
Etwas unklar, oder wie seht ihr das , und von wem ist der Artikel?
Der Artikel ist von der FCK-Homepage (siehe link). Die Frage, wie das zu deuten ist, hab ich ja bereits aufgeworfen. Man würde doch kaum eine solche Aktion machen, wenn man in 6 Wochen getrennte Wege geht.
Hellmaster
Beitrag von Hellmaster »

Bitte nicht mehr Uhlsport. Wie ich jedes mal sage wenn es um einen neuen Sponsor geht: Puma wäre geil. Oder Under Armour. Tolle Qualität, cooler Style und so würde bestimmt mehr verkauft!!!
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!
Hellmaster
Beitrag von Hellmaster »

Zuletzt gabs doch auch Gerüchte bei Facebook das es NIKE werden soll... Würde mich mal interessieren ob da etwas dran ist!?
jan

Beitrag von jan »

sow42195 hat geschrieben:Bekanntlich läuft der Ausrüstervertrag mit Uhlsport aus. Aber würde man eine solche gemeinsame Aktion machen, wenn man am Ende der Saison getrennte Wege geht?

Ich persönlich mag Uhlsport aus Ausrüster. Mir gefallen die FCK-Kollektionen gut, auch wenn das aktuelle Trikot eher schlicht ist.

Klar, Adidas wäre auch toll und wenn man sieht, wer alles Adidas-Trikots trägt, scheint jeder Verein die Möglichkeit zu haben, Adidas als Ausrüster zu bekommen. Kann mir nur vorstellen, dass die Sachen teurer sind und die Auswahl an FCK-spezifischen Produkten vielleicht nicht so groß ist.

Was gar nicht geht: Saller und JAKO. Am besten noch mit Aldi, kik, penny oder Lidl als Trikotsponsor...
Also dein letzter Abschnitt kommt sehr respektlos rüber.
Ich für meinen Teil wäre dankbar würden Aldi oder Lidl ein paar Millionen in den FCK investieren!

Ein paar Zahlen gefällig:
Umsatz 2012

Lidl: 18 Milliarden (!!!) Euro
Aldi: 26,5 Milliarden Euro

Und das nur in Deutschland...
Hellmaster
Beitrag von Hellmaster »

Adidas würde ich persönlich auch gut finden... So in der Art...

https://shop.miteam.adidas.de/miadidas- ... 1144654_NG
Hellmaster
Beitrag von Hellmaster »

Hellmaster
Beitrag von Hellmaster »

Hellmaster
Beitrag von Hellmaster »

Vielleicht aber auch so, wobei das BASF Logo höher müsste :-)

https://shop.miteam.adidas.de/miadidas- ... 5352235_NG
suYin
Beitrag von suYin »

DAS KOMMT IN
DEINE CAMP-TÜTE:
» Uhlsport-Trainingsoutfi t (wie es die
Profi s in der Saison 2014 / 15 tragen)
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... camps.html

http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/ ... yer_FA.pdf
Hellmaster
Beitrag von Hellmaster »

suYin hat geschrieben:
DAS KOMMT IN
DEINE CAMP-TÜTE:
» Uhlsport-Trainingsoutfi t (wie es die
Profi s in der Saison 2014 / 15 tragen)
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... camps.html

http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/ ... yer_FA.pdf
Naja ich hoffe mal nicht das es so kommt... ALK ist ja auch noch als Sponsor drauf und da ist ja sicher das es nicht mehr so sein wird... Ansonsten wäre ich wirklich enttäuscht wenn es wieder Uhlsport sein sollte.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hellmaster hat geschrieben:Zuletzt gabs doch auch Gerüchte bei Facebook das es NIKE werden soll... Würde mich mal interessieren ob da etwas dran ist!?
Fände ich saucool...nike mag ich ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Wir können davon ausgehen das Uhlsport bleiben wird, wir sollten uns da mal die Trikotsätze anschauen für nächste Saison.

Wenn es einen Wechsel geben sollte dann bin ich für Kappa, wir hatten schöne Trikots von denen und Gladbach diese Saison auch.

Ich wäre für etwas traditionelles mit Kragen :teufel2:
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Hellmaster
Beitrag von Hellmaster »

Oh Gott der Style von uhlsport ist einfach nur mies.... Ich hoffe so sehr das es nen Wechsel gibt. Meiner Meinung nach hat uhlsport bis jetzt nur ein einigermaßen schönes Trikot hergestellt...
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Bitte nicht ... ich leg lieber mal wieder 70 oder 80 Euro aufn Tisch für en gescheites Adidas oder Nike Trikot mim FCK Logo drauf als immer diese hässlichen Billigtrikots. Allein ein ansehnlicher Sponsor würde die Trikotkäufe massiv ankurbeln ... hoffentlich das letzte Mal diesen hässlichen grünen Kasten vorne drauf !
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Bild

... einfach ganz klassisch ... kann wesentlich mehr als jede neue "Kollektion" von Uhlsport oder DYF
Hellmaster
Beitrag von Hellmaster »

Das sehe ich genauso. Dieser Entwurf zum Beispiel sieht Super aus!!! Und ich lege auch liebend gern etwas mehr für etwas richtiges auf den Tisch!!!
Aber wenn es wieder Uhlsport wird, gibt es für mich eben wieder keine neues Trikot so lange die der Ausrüster sind... So schade es wäre
jens1412

Beitrag von jens1412 »

hightower hat geschrieben:Bitte nicht ... ich leg lieber mal wieder 70 oder 80 Euro aufn Tisch für en gescheites Adidas oder Nike Trikot mim FCK Logo drauf als immer diese hässlichen Billigtrikots. Allein ein ansehnlicher Sponsor würde die Trikotkäufe massiv ankurbeln ... hoffentlich das letzte Mal diesen hässlichen grünen Kasten vorne drauf !
Es ist schon ein ziemlicher Irrsinn, was einige hier in Sachen Ausrüster von sich lassen und total verkennen in welcher Situation sich der Verein befindet. Erstens ist Uhlsport ein angesagter Ausrüster - sicher nicht so groß wie adidas oder Puma, aber ein sehr traditioneller und vom Konzept durchaus zum FCK passend. Die Qualität der Ware ist erstklassig und auf Niveau der Premiummarken. Zweitens ist der FCK sicher nicht mehr der Club um den sich die großen Ausrüster reißen - während 05 für Nike von Interesse ist ist es der FCK scheinbar nicht... deswegen täte den Fans ein bisschen mehr Demut und Dankbarkeit für die Unterstützung gut. Drittens ist das design der Trikots so schlecht nicht. Wenn sich dann noch manche über den ALK Kasten aufgeben, dann wäre ich solchen Leuten, wenn sie CocaCola oder sonstwen an Land ziehen - das sieht dann echt besser aus...
Ich gehe davon aus, dass die gute Zusammenarbeit mit Uhlsport eine Fortsetzung findet. Ich hoffe dass wir egal welche Liga einen gut zahlenden Hauptsponsor an Land ziehen können - egal wen, Hauptsache die Kasse stimmt. Dann könnte ich sogar mit London :love: leben.
Mitglied-Nr. 11323
Antworten