Forum

Vorbericht FCK-FSV | „Die Konkurrenz soll unseren Atem im Nacken spüren“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Spiel Lautern gegen Frankfurt?

Heimsieg
123
81%
Unentschieden
17
11%
Auswärtssieg
11
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern – FSV Frankfurt
„Die Konkurrenz soll unseren Atem im Nacken spüren“

von Thomas

Die Kür im DFB-Pokal ist vorbei, die Pflicht in der 2. Bundesliga geht weiter. Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag den FSV Frankfurt empfängt, heißt es einmal mehr: Siegen oder fliegen!

Die Ausgangslage

Das „fliegen“ bezieht sich in diesem Fall auf das Rennen um die ersten drei Plätze, aus dem sich die Roten Teufel bei einem Punktverlust verabschieden würden. Selbst bei einem Heimsieg wären die Aussichten zwar nach wie vor nicht rosig, aber aufgrund des zeitgleichen Duells der direkten Konkurrenten Paderborn (fünf Punkte vor dem FCK) gegen Fürth (sechs Punkte) würde der Rückstand in jedem Fall verkürzt werden. Und wer weiß, was dann noch möglich sein könnte? Wenn einer der Favoriten doch noch straucheln sollte, würde man sich jedenfalls ärgern, nicht noch mal alles abgerufen zu haben gegen Frankfurt und Co. Für den FSV geht es aber ebenfalls noch um viel, nur drei Punkte beträgt der Vorsprung der Bornheimer auf Platz 16.

Das Personal

Eine 1:5-Niederlage sollte man nie schönreden, aber dennoch grämt sich kaum ein FCK'ler ernsthaft wegen dem Pokalaus in München. Auch Coach Kosta Runjaic zeigte sich mit dem Spiel gegen die Bayern den Umständen entsprechend zufrieden und dürfte sich gegen Frankfurt eine ähnliche Einstellung wünschen. Nichtsdestotrotz kündigte Runjaic aber auch mehr Offensive und mehr Erfahrung an: In der Startformation sind somit wieder Mo Idrissou und vielleicht auch Srdjan Lakic zu erwarten, für Youngster Jean Zimmer dürfte es nach seinem starken Pokalauftritt eine Verschnaufpause geben – es sei denn der lädierte Chris Löwe muss passen.

Der Gegner

Frankfurt steckt in der Krise: Nach zuletzt vier Niederlagen ist am Bornheimer Hang doch etwas Nervosität eingezogen, nur noch drei Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz, den aktuell der nachfolgende FCK-Heimgegner Dynamo Dresden belegt. Seit Freitag hat der FSV in Bad Kreuznach ein Kurztrainingslager bezogen, um den Trend auf dem Betzenberg umzudrehen. Mit dafür sorgen soll der vom FCK ausgeliehene Angreifer Andrew Wooten, der aber zunächst auf der Bank Platz nehmen dürfte – vorne ist bei den Frankfurtern das Torjägerduo Edmond Kapllani (zehn Tore) und Mathew Leckie (acht) gesetzt.

Das letzte Spiel

4:0 für die Roten Teufel hieß es im Hinspiel, aber das deutliche Ergebnis täuschte über den wahren Spielverlauf hinweg. Der FCK konnte damals auf einen starken Tobias Sippel und eine glänzende Chancenverwertung setzen: Mo Idrissou und Karim Matmour trafen per Elfmeter, Chris Löwe mit einem Freistoß und Simon Zoller sorgte für den Abschluss.

Fan-Infos

Viele mitgereiste FCK-Fans schwelgen gedanklich noch ein bisschen in den Erinnerungen an das Pokalspiel in München. Aber gegen Frankfurt steht wieder der triste Zweitliga-Alltag auf dem Programm: Nur 25.000 Zuschauer werden im Fritz-Walter-Stadion erwartet, bis Donnerstag waren rund 22.500 Tickets verkauft.

Vor den Stadioneingängen sowie am Fan-Treff „Zum zwölften Mann“ (Bahnhofsvorplatz) werden am Sonntag noch die restlichen Motto-Schals vom Pokalspiel verkauft. Genauere Infos hier: Restliche Motto-Schals gegen Frankfurt im Verkauf.

O-Töne

FCK-Trainer Kosta Runjaic gibt sich nach wie vor angriffslustig: „Wir sind hochmotiviert, es ist ein besonderer Spieltag. Wir wissen, dass wir mit einem Sieg wieder näher an Platz 3 heranrücken können. Unsere Hauptkonkurrenten sollen unseren Atem im Nacken spüren.“ Dem ist nichts hinzuzufügen!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Torrejon, Heintz, Löwe (Zimmer) – Fortounis (Ring), Karl, Jenssen, Idrissou – Zoller, Lakic

Ersatz: Müller, Mockenhaupt, Zimmer, Alushi, Ring, Occean, Bunjaku

Es fehlen: Orban (Gelb-Rot-Sperre), Matmour (Gelb-Sperre), Gaus (Meniskus-OP), Zellner (Reha), Simunek (nicht nominiert), evtl. Löwe (Prellung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

FSV Frankfurt: Klandt - Huber, Schlicke, Heubach, Epstein - Konrad, Kruska - Görlitz, Roshi - Leckie, Kapllani

Ersatz: Pirson, Teixeira, Heitmeier, Rukavytsya, Toski, Wooten

Es fehlen: Djengoue (Knochenödem), Nefiz (Innenbandzerrung), Yelen (Innenmeniskuseinriss), Pagenburg (Rückenbeschwerden)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

GEIL !
100% tippen auf einen Heimsieg.

Versaut mir nur den Tipp nicht. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Sollte Zimmer morgen tatsächlich nicht in der Startelf stehen, dann ist das für mich nur schwer nachzuvollziehen.
Weil Flo seine dritte Flanke in dieser Saison an den Mann brachte? Wo bleibt unser viel beschworenes Leistungsprinzip?
Dann bringt ihn wenigstens erneut im linken MF, und stellt Mo neben Zoller in die Mitte!
Morgen muss unabhängig vom in die Ferne gerückten Relegatipnsplatz ein Sieg her, um den Grundstein für eine positivere Grundstimmung zur kommenden Spielzeit in den Rasen zu hauen.
Heimsieg!
Unn donn gugge mer emol... :teufel2:
Betze9

Beitrag von Betze9 »

Jean Zimmer muss spielen!!!
Da gibt es keine andere Wahl!

Gerade, junge, unbekümmerte Spieler machen den Unterschied bei unserem statischen "Rasenschach" um den Strafraum herum aus.

Und den Stöger würde ich auch mal bringen. Der brennt mit Sicherheit auch auf einen Einsatz.

Forza FCK!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was soll das? "Die sollen unseren Atem im Nacken haben?"
Dummes Gewäsch dass mir schon direkt wieder auf die Nüsse geht.
Die müssten normalerweise unsere Fürze in der Nase haben und sonst gar nichts.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Auch 'ne komische Ansetzung irgendwie...Ostersonntag, muss das denn sein...

Hoffentlich gibts trotzdem eine angemessen stramme Stimmung von den "Treuesten der Treuen" - wie sich das auch Mannschaft und Trainer wünschen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Fritz_Walter

Beitrag von Fritz_Walter »

Morgen drei Punkte holen und wir sind maximal noch 3 Punkte vom 3. weg, egal wie die spielen! Also alles Geben lautern oben sehen!
Lonly Devil

Thomas hat geschrieben: Die Kür im DFB-Pokal ist vorbei, die Pflicht in der 2. Bundesliga geht weiter. Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag den FSV Frankfurt empfängt, heißt es einmal mehr: Siegen oder fliegen!
Wir siegen und die Frankfurter fliegen ... Bild ... vom Platz.
Thomas hat geschrieben: Die Ausgangslage
... Selbst bei einem Heimsieg wären die Aussichten zwar nach wie vor nicht rosig, aber aufgrund des zeitgleichen Duells der direkten Konkurrenten Paderborn (fünf Punkte vor dem FCK) gegen Fürth (sechs Punkte) würde der Rückstand in jedem Fall verkürzt werden. Und wer weiß, was dann noch möglich sein könnte? ... ... Für den FSV geht es aber ebenfalls noch um viel, nur drei Punkte beträgt der Vorsprung der Bornheimer auf Platz 16.
Ein Heimsieg und wir können im Schneckenrennen wieder den Anschluss herstellen. Auch wenn ein Platz auf dem Bild schwer zu erringen ist - es ist noch nicht unmöglich.
3 Punkte Vorsprung reichen für die Frankfurter.
Bei uns werden sie nur ein paar Bild bekommen und mit nach Hause nehmen, aber nicht mal einen Punkt.
Thomas hat geschrieben: Der Gegner
Frankfurt steckt in der Krise: Nach zuletzt drei Niederlagen ist am Bornheimer Hang doch etwas Nervosität eingezogen, ... ... um den Trend auf dem Betzenberg umzudrehen. Mit dafür sorgen soll der vom FCK ausgeliehene Angreifer Andrew Wooten, der aber zunächst auf der Bank Platz nehmen dürfte ... ....
Die Frankfurter sind in der Kriese und wollen den Trend auf dem Betze wenden ?
Die werden sich im Kreise wenden, aber nicht den Trend.
Wooten bleibt besser auf der Bank, dann kommt er auch nicht in die Verlegenheit seinen Arbeitgeber zu schädigen.
Thomas hat geschrieben: Das letzte Spiel
4:0 für die Roten Teufel hieß es im Hinspiel, aber das deutliche Ergebnis täuschte über den wahren Spielverlauf hinweg. ... ...
Ein Ergebnis für uns, mit dem ich auch morgen zufrieden wäre.
Selbst wenn es durch 4 Eigentore der Frankfurter zustande gekommen sein sollte.
Thomas hat geschrieben: O-Töne
FCK-Trainer Kosta Runjaic ... ... Unsere Hauptkonkurrenten sollen unseren Atem im Nacken spüren.“ Dem ist nichts hinzuzufügen!
Dann sollen unsere ROTEN TEUFEL tief Luft holen, damit diese Hauptkonkurrenten den Atem der Hölle auch richtig zu spüren bekommen.
Thomas hat geschrieben: Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern:
-------- Sippel –-------
Dick, Torrejon, Heintz, Löwe (Zimmer)
Ring (Zimmer), Karl, Jenssen, Idrissou –
-------Zoller, Lakic

Ersatz: Müller, Mockenhaupt, Zimmer, Alushi, Ring, Occean, Bunjaku
Müsste ausreichen !
Thomas hat geschrieben: FSV Frankfurt: ... ... Leckie,
"Leckiiiiiie, leck mich om Aa'sch"

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer hat mir meine 100% versaut ? :shock: :lol:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

@all

Bild
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.04.2014, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Lonly Devil

FCK58 hat geschrieben:... ...
Oder auch so.
Und das unabhängig von der Windrichtung. Bild
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich bin morgen wieder dabei, habe bis jetzt jedes Heimspiel diese Saison besucht.

Eigentlich kann ich nicht mal mehr erklären warum bei diesen ganzen Enttäuschungen. Ich kanns aber trotzdem nicht lassen. :D

Jean Zimmer kann von mir aus gerne im linken Mittelfeld bleiben. Matmour ist zum Glück nicht dabei, Orban kann in der IV meiner Meinung nach mindestens gleichwertig von Heintz ersetzt werden.

Unproduktiver als Matmour kann keiner auf der rechten Seite spielen, also steht morgen einem Sieg und dem besten Ostergeschenk nichts im Wege. :D
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Lonly Devil hat geschrieben: Wer hat mir meine 100% versaut ? :shock: :lol:
Drei mol derfsche rode wer des war... E klenner Tip: isch wars nedd :D
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

FCK58 hat geschrieben:Was soll das? "Die sollen unseren Atem im Nacken haben?"
Dummes Gewäsch dass mir schon direkt wieder auf die Nüsse geht.
Normalerweise ist aber längst vorbei. Vor St. Pauli hat doch hier keiner mehr dran geglaubt.

Ich finde das ist genau die richtige Formel. Jetzt sollen die mal schön den Druck haben. Wir sind längst nicht mehr der Favorit. Da können wir jetzt noch ne Weile knoddern - oder wir konzentrieren uns auf den spaßigen Teil und machen P'born und Fürth noch ein bisschen die Hölle heiß. Wer weiß, vielleicht kommen die dann ja sogar noch ins schwitzen...

Den ersten Schritt muss die Mannschaft machen. Der Rest zeigt sich dann :teufel2:
heiermann

Beitrag von heiermann »

weiß jemand, was mit Riedel ist, schon längere Zeit nicht im Aufgebot.
seth

Beitrag von seth »

heiermann hat geschrieben:weiß jemand, was mit Riedel ist, schon längere Zeit nicht im Aufgebot.
Er hat vor kurzem erst wieder angefangen, in der 2. Mannschaft zu spielen nach seiner Verletzung.
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Einfach nur noch Lächerlich von den ersten 3 Plätzen zu Sprechen!!!!!! Ich wünsche den Jungs vom FSV 3 Punkte gegen den Abstieg!!!! Ich war bei allen Spielen im Osten wo wir Punkte nur so Verschenkten.
heiermann

Beitrag von heiermann »

Wir schaffen den Aufstieg auch wenn manche sogenannte Fans nur dagegen sprechen. Auf geht's, Betze Ole.
Unterfranke hat geschrieben:Einfach nur noch Lächerlich von den ersten 3 Plätzen zu Sprechen!!!!!! Ich wünsche den Jungs vom FSV 3 Punkte gegen den Abstieg!!!! Ich war bei allen Spielen im Osten wo wir Punkte nur so Verschenkten.
eme

Beitrag von eme »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Wer hat mir meine 100% versaut ? :shock: :lol:
Drei mol derfsche rode wer des war... E klenner Tip: isch wars nedd :D

Bestimmt hann sich do paar Frankfurter ingeschlich um die Abstimmung zu sabotiere :nachdenklich:
Alde Babbsäck :teufel2:
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Lonly Devil

Dabei habe ich doch gar nicht gegen den FSV gestänkert.
Trotzdem versauen die mir meine 100% ??? :weinen:

Ich hätte besser doch über diesen Sch...grmbl...dre...Ka...Nuttenpreller Verein stänkern sollen. :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Unterfranke

Man kann frustriert und auch stinksauer sein, wegen den oft doch wünschenswerten Auftritten unserer Mannschaft.
Auch ich bin nicht immer hocherfreut über so manches Spiel.
Aber:
Dem Gegner einen Sieg und meinem Verein eine Niederlage wünschen ?????
Das kommt für mich NIE in Frage.

So manchmal frage ich mich jedoch, welche Art von Fans das ist - die dem eigenen Verein eine Niederlage wünschen. :nachdenklich:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Sippel
Dick-Heintz-Torrejon-Löwe
Karl-Jenssen
Zimmer-Fortounis/Ring-Mo
Zoller
hierregiertderfck

Lonly Devil hat geschrieben:
So manchmal frage ich mich jedoch, welche Art von Fans das ist - die dem eigenen Verein eine Niederlage wünschen. :nachdenklich:
Kannste doch herauslesen. Er war auf Auswärtsspielen, die verloren wurden und stellt anscheinend somit sein eigenes Erlebnis über den Verein.

Klar, ärgern würde ich mich darüber auch, erst Recht, wenn man so weit fährt.

Aber nur aufgrund dessen dem eigenen Verein eine Niederlage zu wünschen? Das ist schon etwas zu eingeschnappt.

Wenn man auf ein Spiel fährt, muss man eben auch damit rechnen, dass der eigene Verein nicht gewinnt.
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Also Fans wie Unterfranke brauchen wir sicher nicht... Meine Güte!
Sollten wir nicht ebbes über Pyro reden? Schon sooooo lang kein Beitrag mehr dazu?!
Ich glaub an die Relegation! Gegen den Club!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
hierregiertderfck

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Also Fans wie Unterfranke brauchen wir sicher nicht... Meine Güte!
Sollten wir nicht ebbes über Pyro reden? Schon sooooo lang kein Beitrag mehr dazu?!
Ich glaub an die Relegation! Gegen den Club!
Nein, bitte gegen den HSV!
Ich erkläre mich sogar dazu bereit, die Uhr persönlich abzubauen.
Ich würde sie anschließend dem FCK-Museum als eine Art Trophäe schenken. :wink: :D
Lonly Devil

HSV ?
Die setzen sich gerade in der Abstiegszone fest.

Die Uhr wäre, nach gewonnener Relegation gegen den HSV, wirklich eine gute Trophäe für unser Museum. Bild

Für unseren Verein gilt zur Zeit aber erst einmal, noch so viele Punkte wie möglich zu holen und abwarten was die Anderen machen.
FCK-Enklave-Bayern

Oh ja, oh ja! Die Uhr bau ich mit ab! Gib Bescheid! Ich bin dabei!!!!
FCK-Enklave-Bayern

Hab gerade bei ViaNOGO Tickets für Düsseldorf bestellt! Bin ich jetzt ein Sünder? Ja, oder?
:cry: :cry: :cry:
Gesperrt