Wieso?geldnutzer hat geschrieben:Wenn es doch noch passiert, dass wir 3. werden und die Relegation spielen dann muss eine Entscheidung vorher fallen, wer es macht!
Geht hängt davon die Relegation ab?
Wieso?geldnutzer hat geschrieben:Wenn es doch noch passiert, dass wir 3. werden und die Relegation spielen dann muss eine Entscheidung vorher fallen, wer es macht!
Da sind wir einer Meinung, wohl zusammen mit der Ferse.FCK-Tisch100 hat geschrieben:@Satanische Ferse
Ich kann Deine Meinung leider nur zu 100% teilen. "Selbstverliebt" trifft das was ich über den AR denke ziemlich gut. Insofern bezweifele ich auch stark, dass der Anstoss zu einem SD von dort kommt. Die Distanz zur Basis, zu den Fans im AR könnte größer wohl kaum sein und die Trägheit dieses Organs kann jemand der hinschaut sicher auch nicht abstreiten. Was mich kollosal erschrickt ist dieses komplette Raushalten aus dem ideenlosen Handeln des Vorstands und seines Vorsitzenden. Was pssiert z.B. im Marketing: Nichts! Immer wieder der Versuch der zweifellos guten 2008er Kampagne nachzueifern aber alles was danach kam war doch nur Müll. Überhaupt kein Gespür dafür wie die Rolle des Underdogs, der Zusammenhalt der so einzigartigen Fanstruktur vom Saarland bis nach Baden, von der Eifel bis in die Südpfalz also "der Region" als einzigartiges Alleinstellungsmerkmal im deutschen Fussball ausgenutzt werden kann. Die Fanartikel; aus meiner Sicht nicht mal eines Drittligisten würdig, verstaubt, altmodisch, billig wirkend und, und , und,...
Wir haben so ein Potential, aber es gibt im Verein niemand, der sich professionell darum kümmert. Es gibt sicher auch viele gute Vorschläge die man mal konstruktiv sammeln müsste aber wenn das Interesse von Vorstand und AR ist, keine Macht abzugeben, alle Entscheidungen selbst zu treffen und möglichst vielen Kumpels einen Job zu verschaffen, kann das nicht funktionieren...
Die finanzielle Situation wird seit Jahren, seit Ohliger weg ist, vernebelt und schön geredet. Ich habe es schon mehrfach geschrieben. Auch jeder der keine Bilanz oder GuV lesen kann (ich kann es zufällig) muss doch merken, dass es merkwürdig ist, sich Geld von den Fans zu leihen und dieses mit 5% zu verzinsen, wenn ich von der Bank in der aktuellen Zinssituation Geld für um die 2% bekommen könnte. Warum hole ich mir es denn dann nicht von der Bank, weil mir die vielleicht keins mehr geben???
Wenn ich dann höre, dass wir Dank des Pokalhalbfinals "nur" 1,5 Mio Miese machen dann frage ich mich, was wir ohne das Spiel gemacht hätten - abgemeldet?
Das hat doch alles nichts mit Planung, mit Finanzplanung oder Risikoabschätzung zu tun, die ich in einem professionell geführten Unternehmen erwarten muss. Für mich ist das Dilletantismus in Reinform!
Ich kann auch nicht mehr dieses Geschwafel hören, wie Böse die Einbußen in der zweiten Liga sind und welche Einnahmen fehlen. Ich vermisse Aktionen statt Reaktionen. Wo sind die kreativen Ideen, Geld aufzutreiben (z.B. mein Vorschlag eines crowdfundings für die nächstjährige Trikotwerbung). Es gibt sicher viele solcher Idenn von Menschen von Fans die an diesem Verein hängen. Solange diese aber keiner hören will werden diese Stimmen auch leider nicht lauter sondern wieder verstummen. Vielleicht muss die nächste Kampagne ja mal wirklich von uns den Fans, von der Region kommen um das ein oder andere Unternehmen aus dem Tiefschlaf zu reißen und zu zeigen weshalb der FCK und seine Fans eizigartig sind und weshalb es sich lohnt in diesen Verein zu investieren. ABER WIE???
Wenn ich richtig informiert bin, wollte Wurtz zum FCK wechseln, nur hat ihn der FCK offensichtlich für nicht 2.Liga-tauglich gehalten. Er ging dann halt nach Bremen und jetzt über den Umweg Paderborn nach Fürth.mxhfckbetze hat geschrieben: ...Nicht, dass immer wieder Jugendtalente(Schürrle, Hermann, Wurtz, Durm,Pick) aus der näheren Umgebung zu anderen Vereinen wechseln.
Hiermit beantrage ich den "Ironie-Smilie" bei den Administratoren dieses Forums !wkv hat geschrieben:Hans-Peter? Als SD unter Stefan Kuntz?
Ich nehme mal an, bei den 2% hast Du Dich einfaxch nur vertippt !FCK-Tisch100 hat geschrieben:@Satanische Ferse
... dass es merkwürdig ist, sich Geld von den Fans zu leihen und dieses mit 5% zu verzinsen, wenn ich von der Bank in der aktuellen Zinssituation Geld für um die 2% bekommen könnte. Warum hole ich mir es denn dann nicht von der Bank, weil mir die vielleicht keins mehr geben???
Wenn ich dann höre, dass wir Dank des Pokalhalbfinals "nur" 1,5 Mio Miese machen dann frage ich mich, was wir ohne das Spiel gemacht hätten - abgemeldet?
Im Zusammenhang mit der deiner vorangehenden Aussageww-devil hat geschrieben:Ich halte diese Personalie nicht nur für unabdingbar, sondern auch für den genau richtien Schritt in eine wirkliche Zukunftsperspektive.
wird ein Schuh draus.ww-devil hat geschrieben:....durch den Punkt, dass Kuntz, Grünewald und Co in ihrem Bereichen ebenfalls besser arbeiten.
Stimme Dir mit einer leichten Einschränkung zu, denn die Kaderzusammenstellung der letzten beiden Spielzeiten war aus meiner Sicht nicht optimal. Zuviele Verträge wurden angefasst und die Trainer am Betze hatten oft mehr Masse statt Klasse, damit zu viele gleichartig veranlagte Spieler. Wahnsinn was da hin- und hertransferiert, geliehen und ausgeliehen wurde. Damit hat´s jeder Trainer schwer, aber vermutlich hätten die Aufsteige trotzdem gepackt werden können.Weschtkurv hat geschrieben:Wobei man aber etwas differenzieren muss :
Die Kader der beiden letzten Spielzeiten hatten sehr wohl das Zeug dazu aufzusteigen !
Warum es unter den wechselnden Trainern aber letztlich dann zu diesen unerklärlichen Einbrüchen gekommen is, weis doch echt keiner.
Tatsache is aber, dass sich was ändern muss.
Das merkt sogar de Kuntz jetzt. Wenn es mit solchen Kadern beim FCK nicht zum Aufstieg langt, dann muss der FCK eben andere Wege, als die bisherigen gehen.
Und ich denke der "andere Weg" wird mit dem SD nun eingeleitet.
Der FCK muss sich wirklich ehrlich und selbstkritisch hinterfragen und neu aufstellen.
Hoffen wir, dass da ein Mann kommt, der was draufhat, der eng verzahnt mit Fünfstück und Runjaic etwas DAUERHAFTES aufbaut und in die Wege leitet, für eine bessere Zukunft.
Das würde ich uns allen wünschen.
Wenn die Karre kurz davor ist gegen die Wand zu knallen bleibt selbst SK gar nichts mehr anderes übrig, als "das zu merken". Ohne das Bayernspiel wären wir wohl pleite und unser VV könnte jetzt schon seinen Hut nehmen.Weschtkurv hat geschrieben: ...Das merkt sogar de Kuntz jetzt...
...Und ich denke der "andere Weg" wird mit dem SD nun eingeleitet.
So ungefähr könnte es sein und dieses "Vertrauen" in die eigene Jugend wäre wohl die neue Parole.Loweyos hat geschrieben:Wenn die Karre kurz davor ist gegen die Wand zu knallen bleibt selbst SK gar nichts mehr anderes übrig, als "das zu merken". Ohne das Bayernspiel wären wir wohl pleite und unser VV könnte jetzt schon seinen Hut nehmen.
Und da nächste Saison keine teuren Einkäufe mehr getätigt werden können, wird dieser "andere Weg" wohl der einzige Weg sein den der FCK überhaupt noch gehen kann.