Forum

Stefan Kuntz will Sportdirektor verpflichten (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

potto hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Was ich hier im Forum sehr schade finde und was gerade in Zusammenhang mit allem, was SK betrifft immer ganz massiv wird:

Irgendwie ein ziemlich unsympathisches Klima hier...
was denkst du? Soll hier gejubelt werden?

vierter Platz - 14 Points hinner de harmlose Gäsböck

das schlägt etwas auf die Stimmung
...das hat sow42195 doch nicht geschrieben, dass hier gejubelt werden soll - es muss auch nicht gleich geheult werden. Im Grunde hat er doch recht - egal was gemacht wird, es wird in den Dreck gezogen. SK ist hier zu einem Feindbild geworden und das finde ich persönlich auch sehr bedenklich. Manches spricht nicht für ihn, doch es gibt derzeit keinen anderen - und so schlecht ist seine Arbeit nicht. Er hat einen Verein übernommen, der nicht in bester Verfassung war, der es auch heute noch nicht ist. Als wir nach dem Aufstieg zuhause gegen Bayern gewonnen haben, war die Welt für alle rosarot. Nach der katastrophalen Abstiegssaison, hätte ein größer Schnitt gemacht werden müssen - das könnte man ihm vorwerfen! Und seit doch mal ehrlich - jeder von uns hat doch auch gedacht, dass das ganze mit Foda besser läuft - hinterher sind wir doch alle schlauer! Gibt natürlich auch welche hier, die sagen, mit Foda waren wir in der Relegation. Das ist aber Augen schließen vor der Realität. Warum wird das jetzt nicht mal so hingenommen, wie es momentan ist, warum wird nicht einfach mal nach vorne geschaut. Der von vielen als der alleinschuldige hingestellte SK macht doch den ersten Schritt in die richtige Richtung - wieso wird das nicht einfach mal akzeptiert?
Zu den harmlosen Gäsböck noch eine Bemerkung - sie haben einfach mehr Spiele gewonnen als wir - daher kommen offensichtlich die 14 Punkte Vorsprung. Nicht weil sie zwingend besser sind - schau dir nur an, was und wo wir verloren haben, dann erklärt sich das von selber! Dresden hat gestern das erste Spiel seit November gewonnen - rate mal, wer an dem Spiel im November beteiligt war...???
Zuletzt geändert von hessenFCK am 15.04.2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Potto, das hat aber nicht nur mit der sportlichen Situation zu tun.

Leider wird man hier in letzter Zeit oft auch auf persönlicher Ebene angegangen, wenn man seine Meinung äußert.

So wurde ich letztens z.B. als Vogel tituliert, weil ich hauptsächlich kritisiert hatte, wie hier mit unserem Vorsänger umgegangen wurde, bevor er verschwand (ihm wurden teilweise Krankheiten an den Hals gewünscht).

Da kam irgendeiner an und meinte ich sei ein Vogel und wie toll ja die spielbezogene Stimmung sei usw.
Habe darauf dann gar nicht mehr geantwortet, da er einerseits meinen Text anscheinend gar nicht richtig gelesen hatte und zum anderen mit so jemand eine Diskussion gar nicht möglich ist.

Aber dies ist ein anderes Thema und war nur ein Beispiel.

Trotzdem schade, wenn es in einem Forum so weit kommen muss.

Mir fällt es in letzter Zeit auch öfters auf, dass sich hier User untereinander, z.T. sogar massiv, beleidigen und bedrohen.

Nicht nur wenn es um Kuntz geht... egal bei welchem Thema.
Block9.3Andreas
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block9.3Andreas »

sow42195 hat geschrieben:Was ich hier im Forum sehr schade finde und was gerade in Zusammenhang mit allem, was SK betrifft immer ganz massiv wird:

Dass es ganz viele hier gibt, die alles (aber wirklich alles) in den Dreck ziehen und die tatsächlich glauben, als Außenstehende, schlecht informierte Laien alles besser beurteilen zu können, als ehemalige Profifußballer und/oder Trainer mit Profilizenz. Und natürlich hat man auch immer alles schon vorher gewusst.

Wenn SK nun durchblicken lässt, dass man sich nach einem SD umschaut, fliegt ihm das auch direkt wieder um die Ohren, bzw. wird es sofort mies gemacht. Kann ja nichts bringen. Weil etwas positives, woraus man SK keinen Strick drehen kann, nicht ins Weltbild passt.

Irgendwie ein ziemlich unsympathisches Klima hier...
Keine Angst, es gibt bestimmt auch noch Viele die ihm alles glauben, euphorisch klatschen wenn er ihnen etwas erzählt.

Im Redenschwingen ist unser Stefan unzerstörbar :!:

Wenn man dem aber nicht mehr glaubt was da oben so erzählt wird, nicht einverstanden ist was da abgeht, ja, dann ist es hier unsympatisch.

Natürlich hat er viel für den FCK geleistet, ein Umbruch muss her, hat er ja auch angekündigt, dann aber auch ein Umbruch in seinem Handeln.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das schlimme daran ist, dass wir erst drei Spielzeiten gegen die Wand fahren mussten, um gewisse Dinge einzusehen, und dann offensichtliche Widersprüche wie das von Steini beschrieben.

Wer einmal lügt.....

Nicht zu vergessen die Rattensache und andere Beschimpfungen der eigenen Fans..

All ein ganz klein wenig selbst schuld ist er da schon daran
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Kritik ist das eine und dafür ist so ein Forum nun einmal da. Aber: Der Ton macht die Musik. Und auf welche z.T. menschenverachtende Art und Weise hier über Verantwortliche des eigenen Vereins wie auch Spieler gerichtet wird, ist schon traurig. Aber ein verbreitetes Phänomen sozialer Medien und wohl dem Schutz der Anonymität geschuldet. Das Andere ist diese notorische Nörgelei und Besserwisserei. In den meisten Diskussionen fehlen einfach die Fakten um die Dinge vernünftig beurteilen zu können. Also baut man sich aus dem eigenen Weltbild mit Mutmaßungen und Behauptungen eine Realität und urteilt danach. Natürlich immer negativ...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Wenn es doch nur so einfach wäre, Unzufriedenheit in Zufriedenheit zu verwandeln, indem man die Buchstaben "Un" weglässt.

Muß man für die Zufriedenheit seine Träume und Wünsche aufgeben?

Nein, wir müssen keinesfalls unsere Träume aufgeben. Zufriedensein bedeutet nicht, keinen Ehrgeiz mehr zu haben, es nicht weiterbringen zu wollen, nichts mehr erreichen zu wollen.

Wir können durchaus mit dem zufrieden sein, was wir haben und besitzen, und uns gleichzeitig für die Zukunft neue Ziele und Herausforderungen stecken.

Ja lieber sow42195 einige übertreiben es hier schon, aber so ganz unvertändlich sind manche Äußerungen ja auch nicht.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
wkv

Beitrag von wkv »

sow42195 hat geschrieben: baut man sich aus dem eigenen Weltbild mit Mutmaßungen und Behauptungen eine Realität und urteilt danach. Natürlich immer negativ...
Du weißt gut genug, dass es hier auch genügend Gesundbeter gibt, die eine Flatulenz noch als Rosenduft verkaufen wollen.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

wkv hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben: baut man sich aus dem eigenen Weltbild mit Mutmaßungen und Behauptungen eine Realität und urteilt danach. Natürlich immer negativ...
Du weißt gut genug, dass es hier auch genügend Gesundbeter gibt, die eine Flatulenz noch als Rosenduft verkaufen wollen.

Klar, der Königsweg liegt meist in der Mitte ;-) will das auch gar nicht weiter breit treten. Wie gesagt, um Diskussion, auch kritische geht es hier ja. Ich würde mir nur manchmal etwas mehr Respekt vor den handelnden Personen (damit meine ich nicht nur SK) und etwas mehr Objektivität bzw. weniger Vorverurteilung wünschen. Im Prinzip wollen wir alle das Gleiche: Auch mal darüber streiten, dass unser Trainer vorm CL-Halbfinale durch übertriebene Rotation der Mannschaft vielleicht den Rhytmus genommen hat und wir zudem am 30. Spieltag das erste Mal verloren haben. Und natürlich darüber, ob es richtig war von SK unserem Pfälzer Messi einen Renrenvertrag über 12 Mio. im Jahr anzubieten, nur weil er sich fürs CL-Finale das FCK-Logo auf den Arm tätowiert hat.
Zuletzt geändert von sow42195 am 15.04.2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Also was Kuntz in den gerademal 6 Jahren geleistet hat, ist schon der Wahnsinn.
Sportlich waren wir in der zweiten Liga, hatten ein völlig planlos zusammengestelltes Team und konnten unsere Stadionmiete nicht bezahlen. Wir waren finanziell nicht auf Rosen gebettet und hatten es uns mit einigen Größen aus der FCK Vergangenheit verscherzt. Die niedere Fanschaft und der FCK waren weit auseinander und es brauchte einen, der die Kluft schließt, dass es nicht mehr heißt "die da oben und wir hier unten".
Und heute ist man sooo kurz davor die Finanzen in den Griff zu bekommen. Und man ist nur sooo kurz davor in die Bundesliga aufzusteigen. Und wirklich sooo kurz davor mit dem Fröhnerhof einen Schritt Richtung Stadionrückkauf zu machen.

Eure Panikmache und diese penetrante Art alles schlecht zu reden, ich kann es nicht mehr hören und lesen.
Jetzt will Kuntz sogar den geforderten - in meinen Augen unnötigen - Sportdirektor einstellen und es ist auch wieder allen nicht Recht. Und klar, Kuntz kann natürlich auch bei Verpflichtung eines SD ins Klo greifen. Aber mit der Erfahrung der Verpflichtung von über 100 Spielern und zig Trainern ist die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch.

Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du hast noch etwas vergessen. Wir sind auch so kurz davor - vor der nächsten JHV.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja, ja Kuntz und Konsorten wissen genau was sie tun......as every year....
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

InvalidenScout hat geschrieben:Also was Kuntz in den gerademal 6 Jahren geleistet hat, ist schon der Wahnsinn.
Sportlich waren wir in der zweiten Liga, hatten ein völlig planlos zusammengestelltes Team und konnten unsere Stadionmiete nicht bezahlen. Wir waren finanziell nicht auf Rosen gebettet und hatten es uns mit einigen Größen aus der FCK Vergangenheit verscherzt. Die niedere Fanschaft und der FCK waren weit auseinander und es brauchte einen, der die Kluft schließt, dass es nicht mehr heißt "die da oben und wir hier unten".
Und heute ist man sooo kurz davor die Finanzen in den Griff zu bekommen. Und man ist nur sooo kurz davor in die Bundesliga aufzusteigen. Und wirklich sooo kurz davor mit dem Fröhnerhof einen Schritt Richtung Stadionrückkauf zu machen.

Eure Panikmache und diese penetrante Art alles schlecht zu reden, ich kann es nicht mehr hören und lesen.
Jetzt will Kuntz sogar den geforderten - in meinen Augen unnötigen - Sportdirektor einstellen und es ist auch wieder allen nicht Recht. Und klar, Kuntz kann natürlich auch bei Verpflichtung eines SD ins Klo greifen. Aber mit der Erfahrung der Verpflichtung von über 100 Spielern und zig Trainern ist die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch.

Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln.
Du hast in vielen Punkten recht. Kuntz hat richtig viel geleistet. Wir haben ihn damals dringend gebraucht und wir brauchen ihn auch für die Zukunft. Jetzt endlich einen SD zu besetzen ist allerdings mehr als überfällig und wird auch SK zugute kommen, wenn er denn einen richtig guten SD einstellt und nicht nur eine Marionette.
SK hat beim FCK nun wirlich genug zu tun und - hätte er einen guten SD schon direkt nach dem Abstieg eingestellt (wo er den Fehler ja schon eingeräumt hatte) wären wir jetzt garantiert schon einen Schritt weiter: sportlich, aber auch wirtschaftlich.

Ansonsten muss ich Dir mal in dem Punkt widersprechen, dass hier alles penetrant schlechtgeredet wird. Natürlich hat auch DBB Leute, die hier ungefiltert Dampf ablassen, aber es gibt so einige helle Köpfe hier, deren Beiträge ich immer interessiert lese.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ihr vergesst da jemanden der zwar sportlich nicht viel auf dem Kasten hatte, aber wirtschaftlich den FCK in die richtige Richtung geführt hat. Ja ich weiss, er wurde vom Betze gejagd wie ein räudiger Köter, aber trotzdem hat er in seinem Bereich gute Arbeit geleistet. Kuntz profitiert jetzt von seiner Arbeit. Das ist Jäggi !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

Jäggi?

Moment, ich gehe Popcorn holen....

Als Stichwort könnte man den Begriff

8.5 Millionen Euro Steuernachzahlung auf der Grundlage einer Schätzung des Finanzamtes ohne die Einrede der Vorläufigkeit

wählen...

Wir können dann thematisieren, dass Atze wegen 2.4 Mio Euro Steuerhinterziehung verurteilt wurde, und nicht wegen 8.5 Mio. €....

und danach fällt uns noch mehr ein...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:Jäggi?

Moment, ich gehe Popcorn holen....

Als Stichwort könnte man den Begriff

8.5 Millionen Euro Steuernachzahlung auf der Grundlage einer Schätzung des Finanzamtes ohne die Einrede der Vorläufigkeit

wählen...

Wir können dann thematisieren, dass Atze wegen 2.4 Mio Euro Steuerhinterziehung verurteilt wurde, und nicht wegen 8.5 Mio. €.

und danach fällt uns noch mehr ein...
Ich habe ja nicht gesagt, dass Jäggi alles richtig gemacht hat. Aber damals in der Chaos-Zeit hat er dem FCK einen Grundstein für eine Zukunft in der Bundesliga gegeben. Sorry, das ist meine Meinung...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

sow42195 hat geschrieben:Kritik ist das eine und dafür ist so ein Forum nun einmal da. Aber: Der Ton macht die Musik. Und auf welche z.T. menschenverachtende Art und Weise hier über Verantwortliche des eigenen Vereins wie auch Spieler gerichtet wird, ist schon traurig. Aber ein verbreitetes Phänomen sozialer Medien und wohl dem Schutz der Anonymität geschuldet. Das Andere ist diese notorische Nörgelei und Besserwisserei. In den meisten Diskussionen fehlen einfach die Fakten um die Dinge vernünftig beurteilen zu können. Also baut man sich aus dem eigenen Weltbild mit Mutmaßungen und Behauptungen eine Realität und urteilt danach. Natürlich immer negativ...
...das was du schreibst ist auch viel leichter für manche von hier. Es sind die gleichen, die nach einem gekrutzen Sieg wieder in Euphorie verfallen, ohne zu sehen, welche Probleme wir vor uns her schieben. Ich bleibe dabei, mit dem SD ist der Schritt in die richtige Richtung getan. Dieser Schritt hätte sicherlich eher kommen sollen, ja müssen. Es erschließt sich mir keine andere Chance, also nutzen wir sie. Ich bin schon gespannt, wenn der Name fest steht, wir gleich wieder drauf rum gehackt wird! Und sollte es schief gehen, was ich nicht glaube, haben es alle gleich wieder gewußt - die Zeilen könnte man Original jetzt schon abfassen :D - wir wollen den Weg zum besseren, verhalten uns jedoch nicht so!
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Ist es so, dass man als Fan eines Vereines Fan
mit Haut und Haaren sein muss?
Von mir als Fan kann ich schreiben, dass ich das
nicht bin, auch als Vereinsmitglied, sondern das
"Vereinsleben" kritisch betrachte.
Es gibt auch Forumsmitglieder, die regelmäßig vor
den Hauptversammlungen die Bilanzen einsehen, sich
Notizen machen und diese nicht gleich in den
Papierkorb werfen.
Wenn die hier schreiben, dass die Finanzlage
prekär ist, dass wir aus Liquiditätsgründen schon
die sog. Fananleihe zu anderen Zwecken nutzen und
es kommt dann die Meldung, dass die Vereinsführung
erwägt, diese Fananleihe zurückzuzahlen, weil der
Rückkauf des Jugendzentrums auf Eis gelegt werden
muss, dann beurteile ich diese Meldung zwangs-
läufig skeptisch.
Jetzt ist die Finanzlage nicht besser geworden.
Auch die Pokaleinnahmen werden daran nichts
ändern. Es ist so, dass wir an Sicherheit
grenzender Wahrscheinlichkeit dieses Jahr nicht
aufsteigen werden und das wird im nächsten Jahr
nicht anders sein, denn die Vereine, die uns von
oben beehren werden, haben einen ganz anderen
Etat als wir und deshalb vorweg bessere Chancen.
In dieser Situatiuon kommt dann diese Meldung,
dass der VV seinen Vertrag ändern lassen und
einen Sportdirektor einstellen will.
Es geht hier nicht um die Frage, ob das richtig
ist. Ich glaube, wir sind hier einhellig der
Meinung, dass JA.
Aber von was soll der bezahlt werden? Wenn jetzt
die Aussage gekommen wäre, dass der VV auf den
Teil seines Salärs verzichtet, den der SD kosten
wird, weil er dann weniger Arbeit hat, ja dann.
Aber so bin ich skeptisch und frage mich eben,
was an der Meldung dran ist.
Klappern gehört seit jeher zum Geschäft und
Profifußball ist Geschäft. Ist das also Klappern?

Ich kann an die Meldung nur glauben, wenn die
Finanzlage sehr viel besser ist, als hier
kolportiert wird. Kann ja sein. Ich höre immer
nur die pauschale Aussage, dass wir uns noch
ein Zweitliga-Jahr leisten können. Aber wir
wissen doch schon nahezu sicher, dass...
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

betzefan94 hat geschrieben: Aber von was soll der [Sportdirektor] bezahlt werden? Wenn jetzt die Aussage gekommen wäre, dass der VV auf den
Teil seines Salärs verzichtet, den der SD kosten
wird, weil er dann weniger Arbeit hat, ja dann.
Aber so bin ich skeptisch und frage mich eben,
was an der Meldung dran ist.
Klappern gehört seit jeher zum Geschäft und
Profifußball ist Geschäft. Ist das also Klappern?

Ich kann an die Meldung nur glauben, wenn die
Finanzlage sehr viel besser ist, als hier
kolportiert wird. Kann ja sein. Ich höre immer
nur die pauschale Aussage, dass wir uns noch
ein Zweitliga-Jahr leisten können. Aber wir
wissen doch schon nahezu sicher, dass...
Nur mal so nebenbei, die aktuelle finanzielle Situation des FCK ist nicht nur beim Kicker Thema:

Kuntz hat viele Baustellen

Trotz der rund 1,8 Millionen Euro Zusatzeinahmen durch die Halbfinalteilnahme wird der FCK sein Saisonminus nur verkleinern können. Mit 1,5 Millionen Euro Minus war ohnehin geplant, es werden wohl 2,5 werden. Bei den Einnahmen aus Sponsoring, Hospitality und Zuschaueraufkommen gab es Einbußen.
Quelle FR online
http://www.fr-online.de/sport/1--fc-kai ... 59378.html
Hasta la Victoria - siempre!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Die finanzielle Situation des FCK ist sicherlich nicht so dramatisch wie oft beschrieben, sonst könnte man keinen SD verpflichten. Diese finanziellen Probleme hat der FCK schon seit Jahren. Ich höre und lese mittlerweile immer dieselben Berichte und alles wird wiedergekaut.
Bestätigt durch Kuntz in älteren Artikeln ist es Fakt ist, dass der FCK so schnell wie möglich in 1. BL aufsteigen muss !
Man wird sicherlich alles tun um die Liquidität des Vereines zu sichern und somit weitere Jahre in der Bundesliga verbleiben. Noch mache ich mir keine Sorgen...
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

wkv hat geschrieben:Das schlimme daran ist, dass wir erst drei Spielzeiten gegen die Wand fahren mussten, um gewisse Dinge einzusehen, und dann offensichtliche Widersprüche wie das von Steini beschrieben.

Wer einmal lügt..

Nicht zu vergessen die Rattensache und andere Beschimpfungen der eigenen Fans..

All ein ganz klein wenig selbst schuld ist er da schon daran
Genau so isses.
Kuntz hat bei mir schon versagt.
Spätestens seit dem uns die Shechter/Vermouth Verpflichtungen alleine schon ca. 3 Mio´s gekostet hat. Darüber wurde kein Wort verloren...
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

MäcDevil hat geschrieben: Man wird sicherlich alles tun um die Liquidität des Vereines zu sichern und somit weitere Jahre in der Bundesliga verbleiben. Noch mache ich mir keine Sorgen...
Puh! Dann bin ich ja beruhigt!

Und ich Vollhorst dachte schon 2,5 Mio Miese bedeuten 2,5 Mio Miese. Dann muss man die ohnehin geplanten 1,5 Mio Miese sowieso nicht so ernst nehmen, weil 1. noch weniger und 2. man ja durch geschicktes Planen im DFB-Pokal diese 1,5 Mio eben nur ein wenig Richtung Tod korrigieren musste statt viel!

Und ich Blödi dachte schon es wär dumm gelaufen. Mensch, da bin ich ja beruhigt. Sowas von beruhigt bin ich da! Nächstes Jahr sollten wir dann aber bitte gleich das DFB-Pokalfinale erreichen, damit sich unsere ohnehin eingeplanten Verluste noch ein bisschen weniger vergrößern! Aber ich hab ja keine Ahnung.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

c hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Man wird sicherlich alles tun um die Liquidität des Vereines zu sichern und somit weitere Jahre in der Bundesliga verbleiben. Noch mache ich mir keine Sorgen...
Puh! Dann bin ich ja beruhigt!

Und ich Vollhorst dachte schon 2,5 Mio Miese bedeuten 2,5 Mio Miese. Dann muss man die ohnehin geplanten 1,5 Mio Miese sowieso nicht so ernst nehmen, weil 1. noch weniger und 2. man ja durch geschicktes Planen im DFB-Pokal diese 1,5 Mio eben nur ein wenig Richtung Tod korrigieren musste statt viel!

Und ich Blödi dachte schon es wär dumm gelaufen. Mensch, da bin ich ja beruhigt. Sowas von beruhigt bin ich da! Nächstes Jahr sollten wir dann aber bitte gleich das DFB-Pokalfinale erreichen, damit sich unsere ohnehin eingeplanten Verluste noch ein bisschen weniger vergrößern! Aber ich hab ja keine Ahnung.
Ich glaub das war Ironiehi. :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

und ....... dümpelt mal irgendwie durch, in welche Richtung der SD gesucht wird (Anforderungsprofil), mögliche Kandidaten?
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ich verstehe die Aufregung wegen der Verpflichtung eines SD nicht recht. Die Belastung der "Doppelarbeit" ist für den VV zu groß, daher ist die Verpflichtung notwendig. Aber dadurch erwarte ich mir doch keine Verbesserung oder Verschlechterung der Transferpolitik. Auch ein SD landet Treffer, und landet Flops. Heldt, der in Schalke momentan so gelobt wird, wurde vor knapp zwei Jahren von den eigenen Leuten zum Teufel gewünscht. Dieter Hoeness, Fredi Bobic, Andreas Müller, Klaus Allofs etc haben sicher sehr viel mehr Ahnung vom Fußballgeschäft als unsereins, und dennoch als Manager/SD den ein oder anderen Flop gelandet. Oli Kreuzer war beim KSC hochangesehen, und gilt jetzt beim HSV als schlimmste Neuverpflichtung seit Mladen Pralija.

Bei Neuverpflichtungen gehört neben dem Scouting auch viel Glück und viel Geld dazu. Kuntz hatte Treffer (Torrejon, Zoller, Tiffert, Sam u.a.), und Spieler, die sonstwo gut spielen (Kirch in Dortmund...) aber es beim FCK nicht geschafft haben. Genauso hatte er sehr viele Flops. Aber das wird auch bei dem besten Manager passieren. Uli Hoeness hatte es mal als Geldfrage geschildert; wenn du einen für 2-5 Mio holst, kann der klappen oder schiefgehen, bei einem für 20 Mio kann man sicher sein, er kann Fußballspielen.

Und auch der Uli Hoeness hatte schon eine ganze Reihe von Flops: von Mihailonix über McInully hin zu Papin, Jansen, Baumjohann usw gabs bei Bayern echt teure Fehleinkäufe. Und ich halte den Uli Hoeness für einen Topmanager, mit dem wären wir seit vielen Jahren Rekordmeister :D

Kurzum: ich warne vor zu viel Erwartungshaltung. Ein SD kann und wird unsere Probleme nicht lösen können. Evt. kann er unsere Trefferquote bei Transfers verbessern, er kann sie auch verschlechtern, er kann vor allem aber der Vereinsspitze die Zeit verschaffen, die diese auf der Jagd nach Sponsorengeldern und Drittmitteln benötigt.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Wolfgang hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung wegen der Verpflichtung eines SD nicht recht. Die Belastung der "Doppelarbeit" ist für den VV zu groß, daher ist die Verpflichtung notwendig. Aber dadurch erwarte ich mir doch keine Verbesserung oder Verschlechterung der Transferpolitik. Auch ein SD landet Treffer, und landet Flops. Heldt, der in Schalke momentan so gelobt wird, wurde vor knapp zwei Jahren von den eigenen Leuten zum Teufel gewünscht. Dieter Hoeness, Fredi Bobic, Andreas Müller, Klaus Allofs etc haben sicher sehr viel mehr Ahnung vom Fußballgeschäft als unsereins, und dennoch als Manager/SD den ein oder anderen Flop gelandet. Oli Kreuzer war beim KSC hochangesehen, und gilt jetzt beim HSV als schlimmste Neuverpflichtung seit Mladen Pralija.

Bei Neuverpflichtungen gehört neben dem Scouting auch viel Glück und viel Geld dazu. Kuntz hatte Treffer (Torrejon, Zoller, Tiffert, Sam u.a.), und Spieler, die sonstwo gut spielen (Kirch in Dortmund...) aber es beim FCK nicht geschafft haben. Genauso hatte er sehr viele Flops. Aber das wird auch bei dem besten Manager passieren. Uli Hoeness hatte es mal als Geldfrage geschildert; wenn du einen für 2-5 Mio holst, kann der klappen oder schiefgehen, bei einem für 20 Mio kann man sicher sein, er kann Fußballspielen.

Und auch der Uli Hoeness hatte schon eine ganze Reihe von Flops: von Mihailonix über McInully hin zu Papin, Jansen, Baumjohann usw gabs bei Bayern echt teure Fehleinkäufe. Und ich halte den Uli Hoeness für einen Topmanager, mit dem wären wir seit vielen Jahren Rekordmeister :D

Kurzum: ich warne vor zu viel Erwartungshaltung. Ein SD kann und wird unsere Probleme nicht lösen können. Evt. kann er unsere Trefferquote bei Transfers verbessern, er kann sie auch verschlechtern, er kann vor allem aber der Vereinsspitze die Zeit verschaffen, die diese auf der Jagd nach Sponsorengeldern und Drittmitteln benötigt.
Hi Wolfgang,
yo - da hast Du in vielem Recht. Die Erwartungshaltung im Fanlager des FCK muss sich sowieso mal generell ändern. Natürlich ist ein SD kein Heilsbringer, aber ich bin sicher das er sowohl Kuntz als auch Runjaic wesentlich besser arbeiten lassen wird. SK kann sich auf seine Kernkompetenzen besinnen können (und da wird er dringendst gebraucht), aber auch Runjaic wird sehr von einem SD profitieren. Die Medien können ab Besetzung eines SD viel besser/cleverer bedient werden und ich bin sicher, dass auch Runjic mit mehr Ruhe arbeiten kann.
Mehr Ruhe und Weitsicht erhoffe ich mir auch für die Kaderplanung. Ein SD, der sich voll und ganz auf dieses Kerngeschäft konzentriert, wird zwangsläufig sehr wertvoll sein.
Denke zuerst kann er allein schon an der Stelle viel erreichen, wenn´s gelingt den Monsterkader an den richtigen Stellen zu verkleinern und in Zukunft mehr auf Klasse statt Masse setzen wird.
Gesperrt